Mangelndes Selbstvertrauen bezüglich Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 15:10

Vielleicht wendest Du Dich mal an einen Sexualtherapeuten?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 13.04.2009, 15:12

Abwärtsspirale scheint der richtige Ausdruck zu sein

es hilft alles nichts:
ihr müsst darüber reden !

Ihr -- nicht wir hier mit dir !!!

Thread-EröffnerIn
mrsex
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:22

candle hat geschrieben:Vielleicht wendest Du Dich mal an einen Sexualtherapeuten?
Ich mache aus anderen Gründen ohnedies eine Therapie und da ist Sex ohnedies auch ein Thema. Vorerst halte ich das für den sinnvolleren Weg weil mich der Therapeut schon sehr gut kennt mittlerweile.
leuchtturm hat geschrieben:Ihr -- nicht wir hier mit dir !!!
Haben wir ansatzweise schon getan - aber ich tue mir sehr schwer ihr gegenüber offen zu sein auch weil ich Bedenken habe, dass wir dann nie mehr zu entspanntem und vor allem nicht zu der Art von dominantem Sex finden den ich gerne hätte.

Außerdem vielleicht noch eine zusätzliche Information: Sie ist deutlich jünger als ich - erst Anfang 20. Allerdings mit viel sexueller Erfahrung was mich zusätzlich "einschüchtert".

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:24

mrsex hat geschrieben: Außerdem vielleicht noch eine zusätzliche Information: Sie ist deutlich jünger als ich - erst Anfang 20. Allerdings mit viel sexueller Erfahrung was mich zusätzlich "einschüchtert".
Was schüchtert dich den daran ein? Und wenn es soviel sexuelle Erfahrung ist - was hindert sie dann daran mal die Inititative zu ergreifen und dir auch deine sexuellen Wünsche zu erfüllen?

Verzeih mir, aber für mich wird das langsam mehr und mehr unrunder...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:27

mrsex hat geschrieben:
Haben wir ansatzweise schon getan - aber ich tue mir sehr schwer ihr gegenüber offen zu sein auch weil ich Bedenken habe, dass wir dann nie mehr zu entspanntem und vor allem nicht zu der Art von dominantem Sex finden den ich gerne hätte.
Kann es sein, dass sie selber nicht darauf steht? Das wäre in der Tat ein Problem. Denn wenn sie den Gegenpart schon kennt, könnte sie das locker in die Hand nehmen- also dominanz von unten gewissermaßen.

Ist eben dann die Frage wie lange sie noch aushält ohne selber die Lust an der Partnerschaft zu verlieren.

Oder sind da zwei Verklemmte aufeinander gestossen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
mrsex
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:35

candle hat geschrieben:
mrsex hat geschrieben:
Kann es sein, dass sie selber nicht darauf steht? Das wäre in der Tat ein Problem. Denn wenn sie den Gegenpart schon kennt, könnte sie das locker in die Hand nehmen- also dominanz von unten gewissermaßen.
Also ich müsste mich schon extrem täuschen wenn Sie nicht auf dominanten Sex steht - alleine wie sie gerne angegriffen wird (sehr fest, an den Haaren gezogen, ...) und auch wie sie darauf reagiert hat als ich ihr gesagt habe, dass ich gerne viel dominanter wäre beim Sex aber einfach zu unsicher bin obwohl ich weiß dass ihr das gefallen würde - alleine ihr Blick hat Bände gesprochen - das war eindeutige Zustimmung.
candle hat geschrieben:Ist eben dann die Frage wie lange sie noch aushält ohne selber die Lust an der Partnerschaft zu verlieren.
Danke! Jetzt kann ich gleich viel beruhigter schlafen

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:49

mrsex hat geschrieben: - alleine ihr Blick hat Bände gesprochen - das war eindeutige Zustimmung.
Nein DAS ist es nicht! Die Zustimmung MUßT Du aus ihrem Munde hören!!!

Da ich sowas generell als eine Art erotisches Spiel verstehe, ist es ebenso gefährlich einen Sadismus und Masochismus zu fröhnen. Wenn sie so devot ist wie Du denkst, dann hätte sie es schon längst eingefordert!!! Also hat sie entweder keine Erfahrung oder auch ein Problem, aber hier im Thread bist Du ja erstmal das Problem.

Hast Du schon in Erfahrung bringen können, warum Du nicht vertraust und nicht reden kannst?

candle
Sommer-Stumpenhorst

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 13.04.2009, 16:58

ber ich tue mir sehr schwer ihr gegenüber offen zu sein auch weil ich Bedenken habe, dass wir dann nie mehr zu entspanntem und vor allem nicht zu der Art von dominantem Sex finden den ich gerne hätte.
aber ohne darüber zu reden bekommst du den doch auch nicht !!!!

du kannst doch nur gewinnen !

Tut mir Leid, ich habe den Eindruck, du willst vielleicht gar nichts ändern... die "Gründe" scheinen mir wie Ausflüchte bzu klingen.
Wäre wichtig herauszufinden, warum das so sein könnte...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 17:22

mrsex hat geschrieben: Danke! Jetzt kann ich gleich viel beruhigter schlafen
Den Satz finde ich auch bezeichnend. Du willst mir doch nicht die Schuld für Deinen nicht vorhandenen Schlaf geben?

Hängt bei Dir alles im Leben von positiven Dingen ab?

Da hängt echt mehr im argen bei Dir.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
mrsex
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:34

candle hat geschrieben:Hast Du schon in Erfahrung bringen können, warum Du nicht vertraust und nicht reden kannst?
Weil ich wenig Erfahrung habe und einiges an negativer Erfahrung damit gemacht habe, dass in meiner Ehe meine Wünsche nicht erfüllt wurden bzw. ich eher dafür "verurteilt" wurde.
candle hat geschrieben:
mrsex hat geschrieben: Danke! Jetzt kann ich gleich viel beruhigter schlafen
Den Satz finde ich auch bezeichnend. Du willst mir doch nicht die Schuld für Deinen nicht vorhandenen Schlaf geben?
So war's nicht gemeint - ich wollte dir keine Schuld geben. Aber natürlich hatte ich den Gedanken auch schon, dass ihr das früher oder später reichen wird. Naja mal sehen - derzeit gibt sie sich noch sehr viel Mühe.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:42

Ich glaube eben dass ein Leidensdruck, wenn er zu stark wird, generell zum Handeln bringt. Das scheint aber gar nicht so zu sein.

Nur Frauen erwarten ja auch etwas und die Geduld ist immer begrenzt. Deswegen würde ich für Dich hoffen, dass Du endlich alle Kraft sammels und über Deinen Schatten springst- visiere das Ziel an! Du willst diese Frau halten, dann spring!

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
mrsex
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Mo., 13.04.2009, 21:15

candle hat geschrieben:Ich glaube eben dass ein Leidensdruck, wenn er zu stark wird, generell zum Handeln bringt. Das scheint aber gar nicht so zu sein.
Ich funktioniere da leider so, dass ich lieber nichts tue und mich 1000mal darüber ärgere als etwas zu tun wo ich mir nicht zu 100% sicher bin das ich es kann/der andere es will.
candle hat geschrieben:Nur Frauen erwarten ja auch etwas und die Geduld ist immer begrenzt. Deswegen würde ich für Dich hoffen, dass Du endlich alle Kraft sammels und über Deinen Schatten springst- visiere das Ziel an! Du willst diese Frau halten, dann spring!
Ich weiß noch nicht so recht ob mich diese Aussage pusht oder weiter verunsichert.

Wenn ich ehrlich bin geht es mir gar nicht so sehr um diese Frau konkret - ich mag sie, ich finde sie attraktiv, ich weiß das ich mit ihr den Sex haben könnte den ich möchte aber sie ist nicht meine Traumfrau und nicht meine große Liebe. Es geht mir eigentlich mehr um meine eigene Weiterentwicklung und darum meine Unsicherheit zu überwinden.

Naja morgen habe ich eh einen Therapietermin und danach sehe ich sie - mal sehen ob mir das in irgendeiner Form weiterhilft.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 13.04.2009, 21:20

Oh je!

Solche Beziehungen funktionieren aber nicht, weil sie eben auf Vertrauen und denke auch Liebe basieren.
Nun ja, dann hat das alles echt keinen Sinn sowas auf Biegen und Brechen zu machen.

Auch eine Erkenntnis.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
mrsex
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38

Beitrag Do., 16.04.2009, 10:34

Wollte nur mal kurz ein Status update posten:

Beim letzten Mal ist es mir zumindest mal gelungen klarer zu sagen was ich will und dann auch zu bekommen.

War zwar noch weit von dominantem Verhalten entfernt aber besser als gar kein Fortschritt. Es hat eher sie die Initiative übernommen mir einen zu blasen weil sie wohl mitbekommen hat, dass es mir wirklich wichtig ist - zumindest das ist mir gelungen verbal zu kommunizieren.

War für mich ein kleiner, aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Jedenfalls hatte ich mal meinen Spaß

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 16.04.2009, 11:11

Hallo!

Wie wäre es, mal einfach zu machen, statt immer nur zu reden und denken?
Ich bin der Meinung, sie wird Dir schon zeigen, wo ihre Grenze ist.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag