Wie soll das weitergehen, wofür bin ich blos clean?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 03.04.2009, 16:30

Humor

ich liebe kabarett, im gegensatz zu "komödien" also filmen, ist das einfach viel geiler und einfach näher am nerf des humors, natürlich ist nicht jeder kabarettist jeden seiner *G* also "hader" schafft es wirklich immer mich zum schmunzeln zu bringen, echt ich kann nicht so traurig sein, das der mir nicht ein lachen rauslockt, auch schon 2 mal live gesehen, der hockt sich auf die bühen und starrt 3 minuten lang ins publikum... gaoounz böse und dann sagt er "jojo .. jo jo".. und alle brüllen vor lachen, manche menschen können das einfach. *G*

viel spaß

Werbung

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag So., 05.04.2009, 17:34

Hi ihr Lieben,

danke für eure vielen Beiträge, Inputs und Erzählungen.

Mir gehts momentan schon wesentlich besser, zumindest psychisch.
Körperlich gehts so halbwechs, ich habe ständig Kreislaufprobleme was mich ein wenig stört weil ich sowas noch nie hatte. Aber ich war ja auch nicht gut zu meinem Körper...

Suzanne, das Beispiel mit dem Zugang zur eigenen Kraft ist super - denn genauso fühlt es sich an, ich finde den Knackpunkt einfach nicht.

Was die Einstellung zum weiteren clean sein anbelangt, denke ich mir ständig "wofür sollte ich etwas nehmen - es bringt viel zu kurz was um die Zukunft aufs Spiel setzen". Diese Einstellung fühlt sich gut an und hilft mir auch, weil ich wirklich der Überzeugung bin, dass es einfach überhaupt keinen Sinn macht.

Mein Freund ist jetzt auch vom Entzug zurück und wir reden extrem viel über unsere Empfindungen, Gefühle usw. - tut gut einen Menschen zu haben, der genau fühlen kann, wie es einem selbst geht.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend,
lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 06.04.2009, 21:28

Hi Du

Dieses denken "wozu dannach fühle ich mich nur noch mieser" ist gut, ich hab mir das auch gedacht und es hilft, es hält einen immer schön die realität vor augen und es ist nunmal auch so.. vllt fühlt man sich paar stunden wieder total wohl aber dannach bereut man das ganze sicher ungemein..

toll das du viel darüber mit deinen freund redest das tut dir sicher gut.

weiterhin viel kraft und alles gute

lg

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 06.04.2009, 21:35

Hallo Sensi!

In den weit über 20 Jahren, die ich clean von Tabletten bin, hab ich mir die Anfangsfrage Deines Thread wohl hundertmal gestellt, wenn das Leben wieder mal Sch*** war.

Wenn sich alles gegen einen stellte, wenn Einsamkeit das Mark aus den Knochen saugte, wenn Existenzängste mir den nur mühsam gefundenen Boden unter den Füßen wegzureißen drohten ... wenn ... wenn ... wenn. Es wäre manchmal so einfach gewesen - das Vergessen - das Wegtauchen.

WARUM ich clean blieb - ja, weil ich mir immer dachte: "SO weit runter, wie du warst, so weit willst du nie wieder abrutschen!" Und dass es steil abwärts gehen würde über kurz oder lang, war ziemlich klar.

Das war letztendlich mein Segen, dass es mir vorher so dreckig gegangen war, dass ich also wirklich meinen Tiefpunkt gehabt hatte.

Wer den - noch? - nicht erlebte, hat es viel schwerer, sich selbst gegenüber "hart" zu bleiben. Derjenige muss da vielleicht noch hin.

Ich wünsche Dir sehr, dass DU es nicht musst.

Eve

Werbung

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 08.04.2009, 12:18

Hi eve,
Wer den - noch? - nicht erlebte, hat es viel schwerer, sich selbst gegenüber "hart" zu bleiben. Derjenige muss da vielleicht noch hin.

Ich wünsche Dir sehr, dass DU es nicht musst.
Vielleicht hast du da sogar recht... Aber ich möchte nicht nochmal der Mensch sein der ich einmal war. Da wird mir regelrecht schlecht wenn ich drüber nachdenke.

Und weil ich nie wieder so sein will versuche auch gerade mit dem Rauchen aufzuhören - bin von 2 Packerln am Tag runter auf höchstens 10 - die letzten Tage warens überhaupt nur 2. Vielleicht bin ich auch deswegen so extrem hibbelig und kreislaufgestört (gibts das Wort?)...
Dieses denken "wozu dannach fühle ich mich nur noch mieser" ist gut
Na klar ist es gut, sich das immer wieder vor Augen zu halten und bisher ging es auch gut ABER ich bin nunmal süchtig und ich kann im Moment überhaupt nicht abschätzen ob ich stärker sein werde als die Sucht.
Komisch einfach ...

lg
sensi

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Do., 09.04.2009, 09:31

Sensitive hat geschrieben: Na klar ist es gut, sich das immer wieder vor Augen zu halten und bisher ging es auch gut ABER ich bin nunmal süchtig und ich kann im Moment überhaupt nicht abschätzen ob ich stärker sein werde als die Sucht.
Komisch einfach ...

Hm auf weite sicht stellt sich die frage "ob ich clean bleibe" ja irgendwie garnicht, es muss so sein weil es nicht anders geht, muss sein weil man es will und muss sein weil es anders auf dauer nicht geht, k.a ich muss sagen ich ertaptte mich schon mal beim gedanken "du darfst garnicht süchtig sein.. auch wenn du wollen würdest" also ich halt mir immer vor augen das eine sucht einfach garnicht in frage kommt und das nicht mal wegen mir sondern einfach wegen allem wegen meiner umwelt nicht, finanziell nicht, zukunftsmäßig nicht, mitmenschlich nicht, mir nicht im gegensatz dazu steht ein dumpfes "aba ich hab lust".. naja am ende muss man sich doch mit der cleanness herumschlagen und desto länger man das rauszögert desto schwerer wird es offensichtlich, naja ich glaube dieser stumpfe gedanke hält mich offensichtlich ganz gut fern, also offensichtlich klappts. Genauso wie wenn ich mir denke heute lauf ich nackt durch wien mit trillerpfeifchen im mund.. egal wie ich das wollen würde.. das geht einfach nicht und dabei kommt um himmels willen nichts gutes dabei raus und am ende will ich es selber ja auch nicht. (äh nur ein beispiel jetzt *g*). also ob man "will" oder "stärker ist" ist im endeffekt total egal. man muss(und nebenbei will man auch.. nur weiß man das nicht immer)

lg

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 10.04.2009, 08:51

liebe sensi!

habe lange nicht mehr geschaut im forum...derzeit mal wieder mehr. das ich eine geschichte mitfühle, weisst du, denke ich. dieser thread macht mich betroffen. ich sehe weniger das plus an der ganzen geschichte. klar, du entzeihst, du kämpfst. und das mit aller härte, jeden tag und das schon, seitdem ich dich lese. aber: bitte baby? wohin soll das noch so gehen? wo ist deine therapie? wo die klinik? wo deine absolute bereitschaft, all das hinter dir zu lassen- wenn die da wäre, dann wäre da auch massivste therapie. kliniken. abbruch auch mit dieser beziehung. dass sie gift ist, auch wenn du liebst und der mann dich...dass ist schmerzlich. aber gemeinsam geht ihr zugrunde. das tut ihr, seit jahr und tag. immer abwechselnd, einer auf entzug, oder beide. und dann entweder einer alleine oder beide mal wieder richtig schön drauf.
es ist nicht mangelnde liebe. nicht mangelnde bereitschaft oder mangelnde schwäche, dieser sucht die stirn zu bieten. aber ein wenig mit dem abstand, dich lange nicht gelesen zu haben fällt es mir schon auf: du suchst hunderttausend wege, den mann und ein wenig auch die sucht behalten zu können. auch in form diese threads. und all der anderen. ich glaube dir deine liebe. und bewundere deine stärke zu kämpfen. aber hallo: seit jahr und tag ballerst du in den verschiedensten phasen und polytox. nicht nur die harten sachen. auch die kiffe und die antidepressiva. auch dein freund ist so gesehen sucht für dich. irgendwas behältst du immer bei. und doktorst da im selbstversuch rum, wo hochprofessionelle hilfe, langfristig und flächendeckend von dritten erforderlich wäre.
ich weiss, wie schwer es ist. ich mache dir da keie illusionen. ich habe es mit ach und krach geschafft, die partydrogen und den kram zu lassen. das ist mir nicht so schwer gefallen. ich hing über meinen ex drin. die letzte zeit beziehung, die trennung und das jahr danach waren heftig. cih war aber nicht so vorgeschwächt wie du. im vergleich war das alles minimal. aber schon ich musste heftigst ranklotzen und habe gelitten. heute geht es mir gut. ich bin so annähernd bei null, gefühlsmässig. das ist schon toll, im vergleich zu den zweieinhalb jahren davor. und: ich habe es ja komplett ohne antidepressiva gemacht, allerdings mit coaching. daher weiss ich, wie viel kraft und wille und aber auch aufwand bei mir notwendig waren. ich lese deine texte. und ich lese inzwischen nicht mehr das positive raus. sondern eher, dass du da eine offene wunde grob fahrlässig jeden tag weiter und tiefer ausbluten lässt. ohne sie so zu verarzten, wie es die situation erfordern würde. das finde ich. ich denke aber, du weisst, das meine zeilen zwar hart sind, aber keinesfalls dich als person treffen. ich habe grossen respekt vor dir und deinem los und wie du damit umgehst. finde aber deinen lösungsweg inzwischen mehr als fahrlässig: sondern sogar vorsätzlich grenzwertig. und da kann man nur sagen: kein wunder, dass es schlimmer wird oder stagniert.
liebe grüsse!

Depechemode
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 13.04.2009, 18:29

Sei froh das du es geschaft hast ich hab es in 10 jahren nicht einmal geschaft also bleib clean ich beneide dich

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Di., 14.04.2009, 01:45

hi sensi,

wünsch dir alles gute und kraft, damit es dir gut geht.

lg

ich bin der stein am wegesrand

helpless71
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 20.04.2009, 14:53

hallo sensi,

wie ist der stand der dinge? wie geht es dir?

du hast woanders geschrieben -"es ist erst 1 monat" - nicht erst!!!! es ist schon 1 monat!!! jeder tag - und nur für heute!! das ist wichtig!! ich habs bei meinem freund gesehen, er geht inzwischen 2 x die woche zu den na's. und das ist wirklich gut für ihn, weil die alle die selben gedanken, ängste und probleme haben. wäre sowas niht auch was für dich?

hab ich richtig gelesen das du dich von deinem freund getrennt hast?

alles liebe helpless
Shit happens! - Life goes on!

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 20.04.2009, 19:12

Hallo Helpless und alle die mir hier so nett geschrieben haben,

ja du hast richtig gelesen, ich habe mich getrennt.
Es geht weiter wie immer und ich möchte so nicht mehr leben. Ich ertrage es nicht mehr zu sehen, wie sich der Mensch den ich liebe so kaputt macht. Das zieht mich runter und erklärt diese depressive Grundstimmung in mir. Nein, das möchte ich nicht mehr.

Es geht mir realtiv gut, die Situation ist zwar gerade ziemlich sch****, weil er gerade die Kampfphase eingeleitet hat, aber ich werde hart bleiben.

Ich will wieder leben!

Was ich mit meiner neu gewonnen Freiheit anfangen werde weiß ich noch nicht, aber es wird nichts mehr mit dem Leben zu tun haben, dass ich 2 Jahre geführt habe - ich hasse es.

lg
sensi

EX-H
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 21.04.2009, 05:18

Guten Morgen Sensi!

das ist, glaub ich, ein sehr weiser Entschluß!

Wünsch dir alles liebe und gute!

lg

EX
Krebs = Krank!
Aids = Krank!
Schizophrenie = Krank!
Sucht = willenloser Versager?

Suzanne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 57

Beitrag Di., 21.04.2009, 11:09

Liebe Sensitive!

Auch ich möchte dich zu deinem Entschluss beglückwünschen.

Ich glaube, er ist eine gute Voraussetzung für deinen Weg und deine Weiterentwicklung zu einem glücklicheren und freieren Leben.

Ich wünsche dir dazu viel Kraft und Mut und was du sonst noch dazu brauchst!

Alles Liebe!
Suzanne

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 21.04.2009, 13:30

hi sensi ...

... auch ich denke, dass diese Trennung eine gute Chance für Dich ist, wieder die Kurve zu kriegen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht!

gruss liv

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag Di., 21.04.2009, 13:50

Hi sensi

Auch von mir alles gute, denk an die zeit dannach und wie es sein wird wenn du das alles hinter dir hast und jeder tag bringt dich näher an dieses ziel heran.

lg

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag