Sensible, schüchterne Mädels kennenlernen - wo?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 04.03.2008, 23:12

Muß mal wieder diesen Thread hervorkramen

Hab' heut wieder eine Situation verbockt, wo ich mich danach gründ und blau geärgert hab'...

War heut' beim Arzt, da ich schon seit Wochen an starken Halsschmerzen leide und da saß im Wartezimmer ein extrem hübsches Mädel (Zierlich, klein - Genauso wie ich mir meine Traumfrau immer vorgestellt hab' )

Was mach' ich Trottel anstatt sie anzusprechen? Natürlich GAR NICHTS.

Ich muß gestehen, ich hab' mich echt nicht getraut. Dazu muß man allerdings sagen, dass sie ziemlich in ihre Zeitung vertieft war (Meine Lieblingszeitung im übrigen), meine Blicke also nicht erwidert hat.

Das Skurille an der Geschichte. Gleichzeitig befand sich eine rüstige, ältere Dame im Wartezimmer, welche unentwegt redete - Teilweise mit sich selbst, teilweise mit ihrem ca. 40 Jahre jüngeren Sitznachbar, welcher sich ihre halbe Lebensgeschichte anhören "durfte"

Und ich Depp hab' natürlich nichts gemacht...

keyle

Werbung

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 05.03.2008, 06:53

Hallo keyle,

ich denke jeder von uns hat vergleichbare situationen schon erlebt und verbockt. ist natürlich ärgerlich aber jetzt halt nicht mehr zum ändern...

und wenn du eh krank bist dann bist auch nicht 100% gut drauf und es ist irgendwie noch schwieriger - meinst du nicht?

nenn dich nicht selbst "trottel" oder "depp" aber das weißt du eh selbst, dass das nix bringt...

nur als anregung fürs nächste mal:
war es eine zeitschrift oder eine zeitung (mehrere teile)? wenn es eine zeitung mit mehreren teilen war hättest du sie ja einfach bitten können dir einen teil zu m lesen zu borgen. wäre völlig unverbindlich und sie hätte dich auf jeden fall mal angesehen.

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 05.03.2008, 10:46

Hi tooshy!

Um deine Frage zu beantworten: Es war der "Standard".

Das mit dem Krank sein stimmt. Geht jetzt schon 3 Wochen so und ich schlepp' mich mit Müh und Not in die Arbeit. An Ausgehen nicht zu denken...

Ärgerlich...

keyle

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 05.03.2008, 15:56

keyle hat geschrieben:Um deine Frage zu beantworten: Es war der "Standard".
Wenn du wieder mal in dieser oder ähnlicher Situation bist frag sie doch halt ob sie dir einen Teil zum Lesen borgt. Ich weiß, mir fällt das dann in der Situation leider meist auch nicht ein.

Werbung

MyNewLife
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 05.03.2008, 17:30

Hi keyle,

ich stimme dem was tooshy geschrieben hat zu.

Ich finde auch das die Ausgangssituation Wartezimmer nicht die beste ist um zu flirten. Du krank, sie krank oder wartet auf das Ergebnis eines Tests...
Einen kurzen Wortwechsel oder ein Gespräch über die Zeitungsartikel wäre eine gute Übungsmöglichkeit gewesen.

Hast du in der Situation an einen Flirt gedacht oder "nur" an eine normale Unterhaltung?

Mir scheint das du "nur" den Flirt Blickwinkel im Auge gehabt hast. Mach dir nichts draus, jetzt kennst du eine weitere Möglichkeit in Kontakt zu treten. Probiere die von tooshy vorgeschlagene Methode bei nächster Gelegenheit aus, auch mit (uninteressanten) Frauen und Männern. Das trainiert deine Fähigkeit mit fremden Menschen ins Gespräch zu kommen.

Bis bald.

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 05.03.2008, 22:03

Hoi ihr zwei!

Danke für den Tipp.

Naja, Flirt oder Gespräch?

Wenn ich euch jetzt schreibe, an was ich wirklich gedacht hab', werd' ich noch rot

Aber der Onkel Doc hat mich wieder auf den Boden der Realität geholt und ein Wartezimmer ist sonst wirklich kein Flirtort (Obwohl man sich als Kranker natürlich an seinen Möglichkeiten orientieren muss )

MfG,

keyle

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 05.03.2008, 22:28

Achtung, das muss ich jetzt fragen - hab brav all eure Posts gelesen.
Könnt Ihr Euch denn auch, vielleicht, unter Umständen, vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht angesprochen werden wollen? Und nicht, weil sie so gerne wenig kommunizieren, sondern, weil meist, hinter jedem zweiten "Anschauen", "tief in die Augen", nichts, aber auch nichts, als Anbaggern steckt. ?
Ich für meinen Teil, unterhalte mich ausgezeichnet freudig und ausdauernd, solange inspirierend, nur brauch ich schlicht nicht alle Male, in denen ich "zurück nett bin" sogleich merken, dass ich auf der Anmachspur entlangschlittere. Manchen Frauen möchten ALS MENSCH, PERSON, wahrgenommen werden. Meint Ihr, das ist witzig, ständig als potentielles Fortpflanzungs-gegenstück angelächelt zu werden?

Thread-EröffnerIn
keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 05.03.2008, 22:51

Liebe Aha!

Willst Du mir erzählen, dass Du noch nie jemanden angesprochen hast, weil er Dir gefallen hat?

Sorry, aber wir sind SEXUELLE WESEN, zumindest die meisten von uns, und wenn mir eine Frau gefällt, erhöht das die Chancen, dass ich sie anspreche (Oder ansprechen möchte)

Das heißt ja nicht, dass ich sie nicht auch als Person oder Menschen wahrnehme...

Natürlich ist der Charakter wichtig, aber eben nicht nur, sonst wäre die menschliche Spezies wohl schon ausgestorben

Und ganz ehrlich: Welche Frau fühlt sich nicht geschmeichelt, wenn ein Mann sie hübsch findet?

Also bitte, ja. Und im Übrigen: Gedanken sind frei. Und ich bin froh, dass meine, wenn ich eine hübsche Frau seh', meistens schön sind

keyle

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 05.03.2008, 22:56

@ Aha: ich fühle mich gerade von dir angesprochen.
Aha hat geschrieben:Könnt Ihr Euch denn auch, vielleicht, unter Umständen, vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht angesprochen werden wollen?
Kann ich schon, tue ich ja die ganze Zeit. Eine sehr schädliche Vorstellung, wenn sie überhand nimmt!
Aha hat geschrieben:Manchen Frauen möchten ALS MENSCH, PERSON, wahrgenommen werden.
Also möchten sie angesprochen werden?

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 06.03.2008, 01:33

keyle hat geschrieben:Wenn ich euch jetzt schreibe, an was ich wirklich gedacht hab', werd' ich noch rot
wieso wirst du rot wenn du nur daran gedacht hast sie zu fi****. ist doch ok! was ist schlimmes daran? vielleicht wollte sie eigentlich auch gerade gefi**** werden? glaub mir - es gibt frauen die können von sex praktisch nicht genug kriegen und sind eigentlich immer für sex offen und teilweise so notgeil, dass sie ihr telefonbuch nach einem potentiellen sexpartner durchsuchen!

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 06.03.2008, 09:55

keyle hat geschrieben:Ich muß gestehen, ich hab' mich echt nicht getraut. Dazu muß man allerdings sagen, dass sie ziemlich in ihre Zeitung vertieft war...
Mir hat mal eine Freundin erklärt, dass das Nichtansprechen einer Frau die in ein Buch oder eine Zeitung vertieft ist eine wörtlich "schlechte Taktik" sei. Sie (diese Freundin) hätte überhaupt nichts dagegen in so einem Fall angesprochen zu werden. Sollte ihr der Typ nicht zusagen oder sie ihre Ruhe wollen würde sie das entsprechend kundtun. Sie ist sowieso eine äußerst kommunikative und redselige Frau ... (und Single!)

Der Vollständigkeit halber erwähne ich auch schon genug solcher Möglichkeiten verbockt zu haben. Lustigerweise sitze ich da und erkenne die Möglichkeit, weiß dass ich sie ansprechen könnte, warte aber zulange, sodass mich der Mut verläßt und ich in was-denn-nicht-alles-passieren-könnte-Gedanken versinke. Anschließend ärgere ich mich natürlich über die nicht genutzte Chance. Aber ich hab generell ein Problem damit fremde Leute einfach anzuquatschen.

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 06.03.2008, 15:18

Lieber Keyle,

Nein, ich will Dir nicht erzählen, dass ich noch nie jemanden angesprochen habe, wenn er mir gefallen hat. Und auch wenn er und sie mir nicht gefallen haben. Weil, schau her, ich spreche an, wen ich Lust habe. Die Leute neben mir in der Vorlesung, die Frau in der S-Bahn, den Hund auf dem Gehsteig, den Kerl im Skilift. Ich bin da grade raus so, wie es mir gefällt.
Ansprechen hat, jetzt kommt die Quintessenz, grundsätzlich mal nichts mit "ooooohohoooo, jetzt kommt p...., ich kann mich gleich fortpflanzen, ist das ein Tag", sondern mit Menschenfreundlichkeit zu tun. Bei mir.

Ich schätze, ja, wir sind sexuell, das auch. Aber halt auch andere Dinge.
Und vielleicht stimme ich Dir zu, je freundlicher das Gegenüber aussieht, desto eher hab ich Lust zu kommunizieren. Je flauschiger der Hund, desto mehr wird er gesteichelt, eiserne, bitterne Regel.

Ich mag mich ja geschmeichelt fühlen, wenn ein Kerl mich nett anzusehen findet, aber das isses auch. Genauso geschmeichelt, wenn mir ein Mädel das steckt. Weils nett ist.

Jip: Gedanken sind frei. Denk, was Du willst, aber schau mir nicht zu tief und lang und was weiß ich wie, in die Augen, sondern SPRICH mit mir. Am besten nix zu Stranges sonst vergehts mir
Hach, eigentlich find ich Euch süß. Aber nicht so stark verkrampfen, einfach mal Sein und vielleicht hilft ja das Mal-an-was-anderes-als-P...denken...

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 06.03.2008, 15:34

Affenzahn hat geschrieben:@ Aha: ich fühle mich gerade von dir angesprochen.
Aha hat geschrieben:Könnt Ihr Euch denn auch, vielleicht, unter Umständen, vorstellen, dass es Frauen gibt, die nicht angesprochen werden wollen?
Kann ich schon, tue ich ja die ganze Zeit. Eine sehr schädliche Vorstellung, wenn sie überhand nimmt!
Aha hat geschrieben:Manchen Frauen möchten ALS MENSCH, PERSON, wahrgenommen werden.
Also möchten sie angesprochen werden?
Lieber Affenzahn (isch mag diese Name):
Hmmm. Also, vielleicht braucht man, ich sehe, hier gibt es praktische Anwendungsschwierigkeiten, ein stark ausgeprägtes Feingefühl für Situationen, aber das wurde ja schon oben erwähnt. Wenn man dieses nun nicht besitzt: wie wärs, wenn Du eben, wie ich schilderte, einfach ohne Hemmungen Leute ansprichst? Üb doch an Kerlen! (Ich seh Euch lachen) Die werden doch nicht gleich denken, dass Du sie angraben willst. Mädls denken das sicher nicht, wenn ich sie anspreche. Halt nicht nach nem Speedating o.ä. fragen, sondern vielleicht nach dem Spitzer, ob er Dir sagen kann, wie ein Spiel ausgegangen ist oder was weiß ich. Praktische Bsp : Hab grad in nem Aufzug einen Kerl, der mit mir Klausur geschrieben hat gefragt, "ob wir noch leben", nach der Klausur, obwohl es sich nicht so anfühlt.... Er hat gesagt, so schlimm wärs doch net, oder so ähnlich. Das hat mir gezeigt, mit ihm mag ich nicht weiterreden, das ist mir zu negativ - wenns net so schlimm was, gut, dann red ich halt mit meinen Freunden oder so ähnlich.

Was ich sagen will: ja, nicht Jede will ständig angesprochen werden. Aber wenn Du unbedingt musst, verpack es anständig und red was Liebes, dann reden wir zurück, wenn es sehr lieb war und Du ein lustiger Kerl bist, wollen wir mehr mit dir reden und immer mehr und dann....kannst Du ganz viel reden. Und alles andere u.U. auch

Liebe Grüße an den zahnigen welchen

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Do., 06.03.2008, 15:58

@Aha:

Insbesondere Dein erstes Posting kam sehr aggressiv rueber, der Marke: "Alle Maenner sind schwanzgesteuert".

Ich persoenlich tu' mich mit dem Ansprechen sehr schwer; auch, weil ich das Gefuehl habe, den Maedels wuerde ich damit auf den Wecker gehen. Ausserdem fallen mir, wenn die Chance einmal besteht, 1000 Gruende ein, es nicht zu tun. Bspw. warte ich auf eine noch bessere Chance bzw. finde irgendwas, was an mir an dem Maedel nicht gefaellt, oder ich sage mir selbst: "heute bist Du aber nicht so gut drauf".

Meistens laesst sich Ansprechen auch ganz gut vermeiden, bspw. frage ich fast nie jemandem nach den Weg, weil ich recht gut Karte lesen kann. Natuerlich ist diese Einstellung eindeutig kontraproduktiv, wenn man Frauen kennenlernen moechte, da nun mal Maenner fast nie angesprochen werden und der Erstkontakt ja irgendwie hergestellt werden muss. Wenn ich dann noch so Meinungen, wie Deine, Aha, lesen muss, dann verlaesst mich ganz schnell das bisschen Mut, das ich mir ueber die Jahre hinweg angesammelt habe.

Ausserdem habe ich - gerade bei juengeren, attraktiven, Frauen - oft den Eindruck, dass sie zwar staendig darueber klagen, dauernd "angemacht" zu werden, andererseist putzen sie sich auf Teufel komm raus, um eben angesprochen zu werden: aber halt von "Mr. Right".

Als Frau ist es uebrigens ganz einfach, nicht angesprochen zu werden: Bubihaarschnitt (oder wahlweise die Haare verfilzen lassen) und Sackklamotten: fertig ist die Chose.

Aha
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 06.03.2008, 16:38

vielleicht ist das aber ein wenig diskriminieren: zieht euch scheiße an und verkleidet euch als mann, dann wolln wir auch nix von euch. deine sichtweise ist eindeutig nicht in ordnung. denk mal drüber nach. ich zieh mich schön an, weil ich es liebe, nicht um zu bezwecken, das der nächstbeste drauf ansprint und da denken die meisten MEINER freundinnen gleich.
gleichwohl besteht das recht, sich nicht als püppchen anmachen lassen zu müssen.

gerne lass ich mir den vorwurf machen, der eintrag kam aggressiv rüber - weil es mich aggressiv macht, wenn ich auf unverschämte weise angemacht werde. nicht unverschämtes ansprechen ist freilich etwas völlig anderes. und kann freundlich quittiert werden, hab ich ja erläutert.

je nachdem, was du bezweckst mit deinen versuchen, wünsch ich dir, dass dich der mut nicht verlässt. aber ich lese hier immer wieder, dass auf themen wie diese hier, doch mal mädl antworten sollen. ist die meinung aber gefragt, muss man die wahrheit auch aushalten können. und da meine grenzen enorm überschritten werden, wenn man mich unverschämt anmacht, ist nicht verwunderlich, dass meine meinung hier radikal scheint...ich will nur ins bewusstsein rufen, dass das was ihr tut auch auf menschen trifft, die gefühle haben, und euer gebaren unter umständen etwas egoistisch sein kann - in manchen fällen und unter umständen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag