Hi Pinguin!
pinguin1969 hat geschrieben:Nach 1 1/2 Jahren Frustpause habe ich gestern wie so eine Sternstunde mit einer 36jährigen erlebt (erstes persönliches Treffen [I-net-Dating, seriös], Chat und Telefon gingen vorweg). Wir trafen uns in einem Restaurant, nach 1 Stunde erschienen 2 Freundinnen von ihr und wir saßen zu viert da. Von da ab war ich komplett abgemeldet. - Da war das Thema nur noch "Ingredienzien von Cocktails" und "Standorte von Kosmetikgeschäften im Stadtbezirk Prenzlauer Berg".
O je! Die typische Tussi!
Seh das mal von dem Standpunkt, daß es diese Frau einfach nicht wert gewesen wäre! Sie war schon von Beginn an nicht wirklich interessiert - sonst hätte sie es geschafft, das Date OHNE Freundinnen zu arrangieren. Wahrscheinlich Marktwertcheck, kollektive Belustigung o.ä. Es gibt Menschen, denen ist nichts heilig. Während viele Männer aus einem suboptimalen Match "wenigstens noch ein Sexdate" rausholen wollen, pflegen viele Frauen ihre eigenen Spielchen zu spielen.
Seit 25 Jahren ist es mir ein völliges Rätsel, was diese Wesen wollen. - Ich bin 40 Jahre alt, athletische Figur, gleichmäßiges Gesicht, reine Haut, gerade Zähne, volles Haar. So sehe ich aus, machen wir doch Nägel mit Köpfen.
Aussehen kann's nicht sein.
Fotografische Umsetzung ist aber leider nicht so gut. Für Partnerbörsen etc. empfiehlt es sich, das zu optimieren (falls Du dieses Bild in Dein Profil nimmst): Entweder Du ziehst mit einem guten Freund durch die Straßen bzw. durch die Parks und läßt Dich zu allen möglichen Situationen fotografieren (in der Hoffnung, ein Bild davon tauge wirklich was), oder Du gehst zu einem (guten!) Fotografen. Wichtig ist, daß Du auf den Bild Lebensfreude signalisiert (erkennbar durch ein Lächeln) und/oder als aktiver/sportilcher Mensch rüberkommst (entsprechende Tätigkeit). Idealerweise sollte das Bild nicht gestellt wirken.
Mit DEM Aussehen (bei dem ich schon recht neidisch bin - so sehen meiner Meinung nach die Männer aus, auf die viele Frauen fliegen) solltest Du es aber schaffen, Dich in Singlebörsen gut zu präsentieren (wenn der Rest von Profil auch attraktiv und stimmig ist, doch das sollte nicht das Problem sein)
Gestern kam die Frage in der Viererrunde auf, wie viel ich verdiene. 2000 EUR sagte ich, nicht wirklich viel, aber für Berlin gar nicht schlecht. - War das das Todesurteil?
Schon alleine diese Frage zu stellen spricht nicht gerade für diese Frau (bzw. ihre Freundinnen). Über sowas spricht man doch nicht - schon gar nicht im größeren Kreis und wenn man sich kaum kennt.
Ich glaube, die war überhaupt nicht Dein Niveau.
Verbuche das Date als hilfreiche Erfahrung, nehm es aber nicht zu wichtig!
Blick nach vorne, werde auf verschiedenen Ebenen (Internet, Job, Hobbys, Freunde) aktiv. (Seriöse) Partnerbörsen scheinen mir mit Deinem guten Aussehen nicht so abwegig zu sein. Naturgemäß kann das Dating über diesen Weg anstrengend sein; vermutlich gehen 10 Dates ins Land, bis Du mal eine findest, "wo's paßt" (kann natürlich auch schon beim nächsten Date sein, die 10 Dates sind 'ne Art statistische Richtschnur).
Wichtig ist: Spaß an der Sache (also auch am Daten) behalten (denn so strahlst Du Lebensfreude aus). Laß Dich nicht unterkriegen!
P.S.: Psychotherapie kann natürlich auch helfen (insbesondere bei den depressiv gefärbten Begleiterscheing. zur Einsamkeit). Wechsel evt. Deinen Hausarzt bzw. teste verschiedene Therapeuten.