Frauen haben völliges Desinteresse an mir

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 17.01.2010, 16:16

GrisGris hat geschrieben:"Weißt du eigentlich, wie man Leute, wie dich in unseren Heimatort nennt? --- Sir. Aber hinterher rollen wir mit den Augen." Freilich wird hier Snobismus thematisiert,
Nanana!

Hallo pinguin,
pinguin1969 hat geschrieben: Ich bin ein echt geduldiger Mensch, aber das ist alles mehr, als man aushalten kann. Ich wünschte ich wäre tot.
Das war ja wieder mal ein frustrierendes Erlebnis. Das bestätigt meine Ressentiments gegen das Internet als Kennenlernplatz. Hast Du irgendein Hobby, das Dich mit Frauen zusammenführen könnte? Es ist ja oft so, daß man sich zwanglos kennenlernt (wie z. B. auf der Arbeit) und dann mehr daraus wird.

LG
Sir

edit: Den Bild-Link hast Du noch reinkopiert. Also, wenn ich eine Frau wäre....

Werbung

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag So., 17.01.2010, 16:23

Nein, ich habe keine frauenaffinen Hobbies. Ich überlege, ob ich nicht einen Amateurfunk-Kurs mache. Interessiert mich weit mehr als Seidenmalerei. Ausserdem habe ich beruflich bedingt nicht viel Zeit für Hobbies.

Im Beruf - na klar! - Da ist vor ca. 2 Jahren eine Dame eingestellt worden, irgendwas mit Finanz, nicht mein Gebiet. Eine von der Sorte, wo ich dachte, na, wer kommt denn da? - Es vergingen einige Wochen, dann saßen wir uns am Mittagstisch schräg gegenüber. Ich hatte Glück, sie sprach mich an! - Wahnsinn. Sie sagte: "Wer bist Du eigentlich, Dich habe ich ja noch gar nicht gesehen." - Na toll, natürlich hatte sie mich noch nie gesehen, nein.

Wenig später hat sie sich mit dem Finanzvorstand zusammengetan, wie praktisch! - Der lacht über 2000 EUR netto.

Das ist so üblich in der Firma. Technischer Bereich, nicht viele Frauen. Ein guter Prozentsatz von denen ist mit ihren Vorgesetzten zusammen und lässt sich von denen beschlafen, so einfach ist das.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 17.01.2010, 19:39

pinguin1969 hat geschrieben:Nein, ich habe keine frauenaffinen Hobbies. Ich überlege, ob ich nicht einen Amateurfunk-Kurs mache.
Ja, mach das, was Dir Spaß macht. Vielleicht erhälst Du auch ne 176 von einer Funkerin.
pinguin1969 hat geschrieben:Wenig später hat sie sich mit dem Finanzvorstand zusammengetan, wie praktisch! - Der lacht über 2000 EUR netto.

Hast Du Deiner Date-Dame auch gesagt, daß es netto ist?
pinguin1969 hat geschrieben:Das ist so üblich in der Firma. Technischer Bereich, nicht viele Frauen. Ein guter Prozentsatz von denen ist mit ihren Vorgesetzten zusammen und lässt sich von denen beschlafen, so einfach ist das.
Ja, so ist das. Aber Du kannst schon auch locker sein? Ich könnte mir bei solchen Internet-Dates vorstellen, verkrampft zu sein. Man steht ja unter Erfolgsdruck. Leichter ist es da in einer ungezwungenen Umgebung. Auch leicht dahingesagt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 17.01.2010, 20:11

Hi pinguin1969,

finde es klasse, dass Du diesen Thread wieder aufwärmst.

Deine Beiträge erinnern mich an meinen sarkastischen Humor.
Übrigens Kompliment für Deinen Mut, ein Foto von Dir zu veröffentlichen.
Für mein (männliches) Empfinden schaust Du durchaus attraktiv aus. Und bist groß und schlank. (Zwei wesentliche Pluspunkte meines Erachtens).

Ich kann Dir eigentlich nur den "Rat" geben, "weiterzudaten".
Für die Damenwelt ist Dating meist nur "Markwerteinschätzung".
Da hilft nur die Methode "next, please".

Mich würds freuen, wenn Du in diesem Thread am Ball bleibst...

Lieben Gruss
Pitt

Werbung

engelinchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag So., 17.01.2010, 22:16

hallo pinguin 1969,
an deiner optik liegt es mit sicherheit nicht. grins
eine frage hab ich:

welche ansprüche hast du an eine frau deiner wahl?
bist du da sehr festgelegt?

lieber gruß
engelinchen

pro-star
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 17.01.2010, 22:22

pinguin1969 hat geschrieben:Hier meldet sich der Threaderöffner wieder, aus Berlin. Nach 1 1/2 Jahren Frustpause habe ich gestern wie so eine Sternstunde mit einer 36jährigen erlebt (erstes persönliches Treffen [I-net-Dating, seriös], Chat und Telefon gingen vorweg). Wir trafen uns in einem Restaurant, nach 1 Stunde erschienen 2 Freundinnen von ihr und wir saßen zu viert da. Von da ab war ich komplett abgemeldet. - Da war das Thema nur noch "Ingredienzien von Cocktails" und "Standorte von Kosmetikgeschäften im Stadtbezirk Prenzlauer Berg". Es tut mir furchtbar leid, aber das sind Dinge, zu denen ich nicht kompetent Stellung nehmen kann.
Zum Schluß dann kühle Verabschiedung durch die Dame. Die seh ich nie wieder, und ich habe auch nicht das Bedürfnis mit der noch mal Kontakt aufzunehmen.
Ich nehme an ihr habt euch im Chat und am Tel. bestens verstanden. Meistens verläuft das Date dann ganz anders. Dass noch zwei Freundinnen nachkommen hatte sie dir nicht mitgeteilt, oder?
Erinnert mich an ein Date vor 7 Jahren. Am Abend zuvor gechattet, später 2 Stunden lang telefoniert
und beim Date kamen dann noch 2 Bekannte (Pärchen) von ihr dazu. Wir gingen zu viert in ne Disco (schlechte Idee) und sie verschwand irgendwann und liess mich mit den anderen beiden stehen. Das gute dabei nur, dass sie sowieso nicht mein Fall war.
Ich sag' Euch eins: EINSAMKEIT TÖTET! - Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Spreche ich mit meinem Hausarzt darüber, dass ich depressiv sei, fängt der an, sein Produkt zu bewerben

Ich bin ein echt geduldiger Mensch, aber das ist alles mehr, als man aushalten kann. Ich wünschte ich wäre tot.

Wie lange man das aushält frag ich mich auch. Habe es in 32 Jahren auf genau eine (1!) Beziehung gebracht. Irgendwann denkt man, man hat alle Möglichkeiten durch. Der Hausarzt kann einem dabei nicht helfen. Plane konkret, mich in Psychotherapie zu begeben. Hast du damit Erfahrung? Deine Beschreibung hört sich so an, als ob du ansonsten ein selbstbewusster Typ wärst. Wo suchst du in erster Linie Kontakte?

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag So., 17.01.2010, 22:33

pro-star hat geschrieben: Deine Beschreibung hört sich so an, als ob du ansonsten ein selbstbewusster Typ wärst. Wo suchst du in erster Linie Kontakte?
Ich hab's praktisch aufgegeben. Siehst Du ja, das war das erste Date seit 1,5 Jahren. Sommer 2008 war das letzte. Diese Dame aus Sommer 2008 hatte ein Täschchen bei sich, in dem sie mal kramte. Ich hab's genau gesehen, da lag 'ne Wochenenddosis Ritex oben drin. Die hatte sie als letzte Amtshandlung da rein getan, bevor sie ihr Heim verließ, um mich zu treffen. - Na ja, konnte sie sich dann für den nächsten aufheben.

- Ich habe teilweise Studienkolleginnen hier in Berlin wiedergetroffen, alles gescheitert. Beim Sport und im Verein sind nur solche, die sich deutlich in der 2. Lebenshälfte befinden und *das* hinter sich haben.

Thread-EröffnerIn
pinguin1969
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 39

Beitrag So., 17.01.2010, 22:34

engelinchen hat geschrieben:welche ansprüche hast du an eine frau deiner wahl?
bist du da sehr festgelegt?
Anna Netrebko, drunter tu ich's nicht.

Nein, im Ernst, die paar Frauen, für die ich mich interessierte und die ein ganz klein wenig für mich übrig hatten, waren sehr unterschiedlich. - Aber bitte keine Dummchen und bitte nicht so still und etwas lebhaft. Ob Brille oder Locken, alles egal. Anna Netrebko hat schwarze Haare, finde ich sehr schön. - Aber darum geht es nicht.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 17.01.2010, 22:35

Lustig, mir, W, selbes Alter, geht es genau wie dir....

Minotauri
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 18.01.2010, 07:34

Hallo pinguin1969,
pinguin1969 hat geschrieben: Bekannte sagen, ich sehe nicht schlecht aus ("überm Schnitt"), ich bin 1,89 groß, athletisch, volles Haar. Ich stehe finanziell schon immer auf eigenen Füßen, habe was in der Birne, kann mich artikulieren, bin fleißig, zuverlässig, hilfsbereit.
...und da bist du ewig Single? Also das gibt's doch gar nicht!
(rhetorische Bemerkung. Ich weiss natürlich, dass es das gibt.)

Deine Geschichte hat mich jetzt direkt neugierig gemacht.
Es muss doch irgendeinen Grund geben, dafür dass du solange unfreiwillig Single bist.
Ich bin ja ganz gut darin die Probleme anderer Leute zu verorten (ist mit meinen eigenen Problemen schon viel schwieriger ), aber dafür weiss ich von dir zu wenig. Wenn du magst, kannst du ein paar der Fragen beantworten:

Hast du denn da irgendwelche Vermutungen was den Frauen nicht an dir gefällt? Oder vielleicht von anderen Leuten schonmal Vermutungen gesagt bekommen?
Wenn ich Frauen persönlich kennenlerne (Internetdating), dann ist das Desinteresse der gegnerischen Seite beim Treffen für mich schon körperlich spürbar.
Das ist schon sehr merkwürdig. An irgendwas muss sich ja das Desinteresse festmachen, die Frauen kennen dich ja noch kaum.

Magst du Frauen überhaupt?
Ich meine so als Gesellschaft. Oder sind sie dir eher unverständlich, nervig, langweilig, zu anders usw?
Hast du weibliche Bekannte oder Kolleginnen, mit denen du gerne redest?

Hast du gute Kumpels? Wenn ja, was sagen denn die zu deinem Problem?
Hast du generell Schwierigkeiten mit Kontakten und Gruppen, oder bezieht sich das nur auf Dates mit Frauen?

Hast du irgendwelche Interessensgebiete, die dich leidenschaftlich interessieren?
Machst du Sport?
Hältst du dich eigentlich selber für langweilig? Ich meine nicht für dich selber, sondern im Hinblick auf andere Leute, oder "was Leute (Frauen) so erwarten"?

Minotauri
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sage, die mir verbleibenden 52 Jahre kriege ich auch ohne Frau irgendwie rum.
92 willste also werden? Na denn!
Minotauri

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 18.01.2010, 08:22

Hallo pinguin,
pinguin1969 hat geschrieben:Nein, ich habe keine frauenaffinen Hobbies. Ich überlege, ob ich nicht einen Amateurfunk-Kurs mache.
na ja… es gibt ja auch Frauen, die nicht-frauen-spezifische Hobbies / Leidenschaften haben. Ich selbst habe starkes Interesse an Vor- und Frühgeschichte… nicht sehr frauenspezifisch, aber anscheinend auch in keiner Weise männerspezifisch, denn ich habe noch keinen Mann kennen gelernt, der sich dafür interessiert hätte. Anscheinend ist das so ein Insel-Interesse, aber egal… ich beschäftige mich nun mal damit. Wenn dich Amateurfunk interessiert, dann mach es auch. Es muss ja nicht alles dem Kennenlernen eines potentiellen Partners untergeordnet werden.

Hmmm… die Frauen zeigen ihr Desinteresse. Was machst du denn beim ersten Date? Sich irgendwo zum Kaffeetrinken treffen, ist so ziemlich das Langweiligste, was es gibt. Auch wenn ich mich nicht für Mini-Golf interessieren würde, würde ich lieber so etwas machen, als in einem Cafe zu sitzen. Bei Dates plädiere für gemeinsame Aktivitäten. Gut, ich finde Kunstausstellungen und Museen höchst spannend, aber du findest da doch bestimmt irgendetwas, was dich interessiert und womit du deinem Gegenüber etwas von dir mitteilen kannst. (Ich warte ja immer noch darauf, dass mich mal jemand zum Steineklopfen -Mineralien oder Versteinerungen- in einen Steinbruch einlädt, aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr.) Gemeinsame Aktivitäten schaffen ein gemeinsames Gefühl und können verbinden, wenn es denn passt.
pinguin1969 hat geschrieben:Technischer Bereich, nicht viele Frauen.
auch hier… ich arbeite in einem männer-dominierten Bereich, und habe da auch noch niemanden kennen gelernt. Die wenigsten lernen ihren Partner bei der Arbeit kennen.

Liebe Grüße

A.

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 18.01.2010, 10:53

Hi Pinguin!
pinguin1969 hat geschrieben:Nach 1 1/2 Jahren Frustpause habe ich gestern wie so eine Sternstunde mit einer 36jährigen erlebt (erstes persönliches Treffen [I-net-Dating, seriös], Chat und Telefon gingen vorweg). Wir trafen uns in einem Restaurant, nach 1 Stunde erschienen 2 Freundinnen von ihr und wir saßen zu viert da. Von da ab war ich komplett abgemeldet. - Da war das Thema nur noch "Ingredienzien von Cocktails" und "Standorte von Kosmetikgeschäften im Stadtbezirk Prenzlauer Berg".
O je! Die typische Tussi!

Seh das mal von dem Standpunkt, daß es diese Frau einfach nicht wert gewesen wäre! Sie war schon von Beginn an nicht wirklich interessiert - sonst hätte sie es geschafft, das Date OHNE Freundinnen zu arrangieren. Wahrscheinlich Marktwertcheck, kollektive Belustigung o.ä. Es gibt Menschen, denen ist nichts heilig. Während viele Männer aus einem suboptimalen Match "wenigstens noch ein Sexdate" rausholen wollen, pflegen viele Frauen ihre eigenen Spielchen zu spielen.
Seit 25 Jahren ist es mir ein völliges Rätsel, was diese Wesen wollen. - Ich bin 40 Jahre alt, athletische Figur, gleichmäßiges Gesicht, reine Haut, gerade Zähne, volles Haar. So sehe ich aus, machen wir doch Nägel mit Köpfen.
Aussehen kann's nicht sein.

Fotografische Umsetzung ist aber leider nicht so gut. Für Partnerbörsen etc. empfiehlt es sich, das zu optimieren (falls Du dieses Bild in Dein Profil nimmst): Entweder Du ziehst mit einem guten Freund durch die Straßen bzw. durch die Parks und läßt Dich zu allen möglichen Situationen fotografieren (in der Hoffnung, ein Bild davon tauge wirklich was), oder Du gehst zu einem (guten!) Fotografen. Wichtig ist, daß Du auf den Bild Lebensfreude signalisiert (erkennbar durch ein Lächeln) und/oder als aktiver/sportilcher Mensch rüberkommst (entsprechende Tätigkeit). Idealerweise sollte das Bild nicht gestellt wirken.

Mit DEM Aussehen (bei dem ich schon recht neidisch bin - so sehen meiner Meinung nach die Männer aus, auf die viele Frauen fliegen) solltest Du es aber schaffen, Dich in Singlebörsen gut zu präsentieren (wenn der Rest von Profil auch attraktiv und stimmig ist, doch das sollte nicht das Problem sein)
Gestern kam die Frage in der Viererrunde auf, wie viel ich verdiene. 2000 EUR sagte ich, nicht wirklich viel, aber für Berlin gar nicht schlecht. - War das das Todesurteil?
Schon alleine diese Frage zu stellen spricht nicht gerade für diese Frau (bzw. ihre Freundinnen). Über sowas spricht man doch nicht - schon gar nicht im größeren Kreis und wenn man sich kaum kennt.

Ich glaube, die war überhaupt nicht Dein Niveau.

Verbuche das Date als hilfreiche Erfahrung, nehm es aber nicht zu wichtig!

Blick nach vorne, werde auf verschiedenen Ebenen (Internet, Job, Hobbys, Freunde) aktiv. (Seriöse) Partnerbörsen scheinen mir mit Deinem guten Aussehen nicht so abwegig zu sein. Naturgemäß kann das Dating über diesen Weg anstrengend sein; vermutlich gehen 10 Dates ins Land, bis Du mal eine findest, "wo's paßt" (kann natürlich auch schon beim nächsten Date sein, die 10 Dates sind 'ne Art statistische Richtschnur).

Wichtig ist: Spaß an der Sache (also auch am Daten) behalten (denn so strahlst Du Lebensfreude aus). Laß Dich nicht unterkriegen!

P.S.: Psychotherapie kann natürlich auch helfen (insbesondere bei den depressiv gefärbten Begleiterscheing. zur Einsamkeit). Wechsel evt. Deinen Hausarzt bzw. teste verschiedene Therapeuten.

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 18.01.2010, 11:10

pinguin1969 hat geschrieben:Spreche ich mit einem katholischen Seelsorger, rät der mir für 1-2 Wochen in ein Kloster zu gehen. Eines, das Besucher aufnimmt. Ihm würde das immer sehr viel bringen. - Mensch, ich suche Kontakt und will nicht da sitzen und die weißen Wände auschauen!
Sorry, da konnte ich mir ein herzhaftes Schmunzeln nicht verkneifen.

Humor haste ja auch noch, eins meiner wichtigsten Kriterien bei der Partnerwahl!
Ein Mann muss mich zum lachen bringen können, dann ist eigentlich die Hälfte schon geritzt.

Hast du Freunde? Unternimmst du was neben der Arbeit? Mit anderen zusammen, nicht nur allein am Amateurfunkgerät?
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mo., 18.01.2010, 11:17

Amazonee hat geschrieben:Hmmm… die Frauen zeigen ihr Desinteresse. Was machst du denn beim ersten Date? Sich irgendwo zum Kaffeetrinken treffen, ist so ziemlich das Langweiligste, was es gibt.
So richtig viele Frauen datet Pinguin ja nicht. Die von gestern war die typische Tussi; da hätte er sich auf den Kopf stellen können... das hat einfach nicht gepaßt!
pinguin1969 hat geschrieben:Technischer Bereich, nicht viele Frauen.
auch hier… ich arbeite in einem männer-dominierten Bereich, und habe da auch noch niemanden kennen gelernt. Die wenigsten lernen ihren Partner bei der Arbeit kennen.
Da irrst Du. Arbeit ist der wichtigste Kennenlernort überhaupt (wenn man den Umfragen Glauben schnenken darf). Es gibt bspw. viele Lehrerpaare oder Kombinationen Arzt+Krankenschwester. Natürlich: Wenn krasser Männer- bzw. Frauenüberschuß herrscht, so haben die Angehörigen des zahlenmäßig überlegenen Geschlecht naturgemäß schlechte Chancen.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 18.01.2010, 14:53

Ich hab mir auch mal dein Photo angesehen. Vom Gesicht her würde ich dich als überdurchschnittlich einschätzen bzw. hinterlässt einen allgemeinen gepflegten Eindruck. (Lässt sich auf einem Photo natürlich nicht 100% obejektiv feststellen. ^^)

Jetzt weiss ich natürlich nicht inwiefern du dich beim Ausgehen "aufbrezelst" aber, einfach die Dinge die veränderbar sind, Frisur, Kleidung usw... macht einfach einen faden Eindruck. So frei nach "Hauptsache auf Nummer sicher gehen und nur nicht auffallen." - langweilig. -.-

Also klar kann man mit weissem Hemd usw... (wobei ich jetzt wirklich nicht weiss, inwiefern du das bei Dates änderst) nichts wirklich falsch machen... das wars auch schon.

Um dir vielleicht einen Vergleich zu bieten, du wirkst wie ein Mädel an dem man definitiv nichts negatives finden kann, (Keine schiefe Nase, keine kaputten Zähne, usw...) bei der alles ok ist, auch nicht ungepflegt wirkt, dir aber ungeschminkt, Haare zum Zopf, sauberen 0815 Pullover, Jean und Schuhe einfach nicht weiter auffällt.
Das ist die Frau die dir am Tag etwa 50 mal begegnet (an der Supermarktkassa, Bus usw...) und die du nach 5 Sekunden wieder vergessen hast und dich daher auch nicht in sie verliebst. :(

Ich würde mir einfach mal in diversen Zeitschriften oder Google die Promis um die 40 ansehen, um eine seriöse aber bisschen peppigere Frisur zu finden die dir gefällt. Und dann Kleidung kaufen, und wann immer du die brave Vernunftstimme hörst: "Naja, ist doch eigentlich ganz in Ordnung, und ich kann das bei mindestens 5 verschiedenen Anlässen verwenden." legst du es zurück bis du etwas gefunden hast, dass dir selbst im Spiegel ein "Wow, hätte nicht gedacht, dass ich so gut aussehen kann." entlockt.

Ich bin jetzt mal vermutlich mal 10 Jahre als die Damen deren Interesse du dir erhoffst, aber ich glaube nicht, dass sich die Wahrnehmung da noch so verändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag