Mein Freund und Heroin

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Fr., 17.06.2011, 18:21

Liebe no_name,
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es ganz toll finde, wie gut du diese schwierige Situation für dich reflektierst und verstehst. Für ein siebzehn jähriges Mädchen bist du verdammt reif und kannst stolz auf dich sein. denn einige brauchen Jahrzehnte um das hier
Sollte er (...) einen Rückfall haben, so habe ich meinerseits meinen Soll erfüllt und kann nicht mehr helfen und werde mich von ihm trennen. Dann spielt es nämlich keine Rolle mehr, ob ich bei ihm bin oder nicht.
zu begreifen.
Es stimmt, es spielt dann keine Rolle mehr. Dann musst du gehen. Halte dich daran!
Eat Pray Love

Werbung

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 17.06.2011, 20:14

hut ab !

ich kann meiner vorschreiberin nur recht geben:

bei allem sch..., den die situation für dich beinhaltet, machst du dennoch einen ziemlich erfahrenen eindruck.

ich wünsche dir, dass es dir gelingt, auf dich aufzupassen !!

no_name2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 18.06.2011, 15:37

Danke vielmals!
Ich hoffe, dass ich es wirklich schaffen würde, mich von ihm zu lösen
Aber ich weiss eben einfach nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn er zurückkommt.
Also eigentlich möcht ich das Thema einfach abhaken und vergessen, aber er muss sich doch auch damit auseinandersetzen und das Erlebte verarbeiten?
Er weiss wahrscheinlich auch nicht, wie er damit umgehen soll, und ob er mich ansprechen darf, weil er ja weiss, dass mich die ganze Situation ziemlich mitgenommen hat.
Gestern zum Beispiel habe ich den Dealer gesehen und hab mich gefragt, was er wohl tun würde?
Ob er sich wieder was holen würde oder nicht?
Ich kann und will doch auch nicht Babysitter spielen und möchte ihm eigentlich vertrauen!
Doch nach so vielen Lügen weiss ich auch nicht.
Wer sagt mir, dass er mich nicht wieder belügt?
Ich bin ja auch nicht rund um die Uhr bei ihm...

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 19.06.2011, 16:56

es kann auch nicht deine Aufgabe sein, ihn rund um die Uhr zu bewachen.
das kann niemand leisten.

Wo wird er denn wohnen ? Vielleicht ist es besser, dass ihr NICHT zusammenwohnt.
Ich würde auch nicht so tun, als existiere sein Drogenkonsum nicht.Er sollte vor allem nicht den Eindruck bekommen, dass er dich für dumm verkaufen kann:
d.h. dein Misstrauen wird da sein. Meiner Meinung nach darf er das auch wissen, alles andere wäre eh verkrampfte Vertuscherei.
Unternimm weiterhin was ohne ihn, mit eigenen Freunden. Du solltest jetzt nicht dein Leben nur auf ihn ausrichten.
Gib ihm kein Geld !
Sei wachsam, aber nicht übermäßig misstrauisch.Mein Gott, das stelle ich mir unglaublich schwer vor.

Du bist noch sehr jung; ich finde es toll, dass du dir so zutraust!

Werbung

no_name2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 20.06.2011, 19:49

Hallo!
Wo wird er denn wohnen ? Vielleicht ist es besser, dass ihr NICHT zusammenwohnt.
Er wird nach wie vor bei seiner Mutter wohnen, die an der Situation nicht ganz unschuldig ist. Man kann zwar niemandem die Schuld in die Schuhe schieben, weil er sich letztendlich dazu entschlossen hat, das Zeug zu nehmen, aber da seine Mutter ihre Probleme in Alkohol ertränkt macht er seit er 14 ist genau das selbe. Je mehr sie trank, desto mehr kiffte er...
Unternimm weiterhin was ohne ihn, mit eigenen Freunden. Du solltest jetzt nicht dein Leben nur auf ihn ausrichten.
Gib ihm kein Geld !
Ich werde unter der Woche ja die ganze Zeit alleine sein und Zeit für mich und meine Freunde haben. Gerade in dieser schwierigen Situation ist es wichtig, mal einfach meine Sorgen vergessen zu können und ein ganz normaler Teenager mit normalen Problemen zu sein, zumindest für wenige Stunden.
Geld werd ich ihm bestimmt auch nicht geben, das hab ich eh nie gemacht, also keine Angst
Mein Gott, das stelle ich mir unglaublich schwer vor.
Du bist noch sehr jung; ich finde es toll, dass du dir so zutraust!
Es wird bestimmt nicht einfach, aber ich hoffe doch schwer, dass sich in dieser Zeit ein Schalter bei ihm umlegt. Und danke für das Kompliment!
Ich gebe mein Bestes und mir selbst gehts natürlich oft schlecht, aber wenn ich wirklich unter der Situation leiden würde und mein eigenes Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen würde, dann würde ich mich schützen.

Als kleine Zwischeninfo: Er ist jetzt fertig subsituiert (nimmt kein Subutex mehr) und das in nur 5 Tagen!
Bin stolz auf ihn, aber ich freue mich mal nicht zu früh
Jetzt bleibt er noch 2 Wochen dort und ist dann direkt 1 Woche weg im Militär und ab morgen darf er telefonieren.
Am Mittwoch sind wir dann 2 Jahre zusammen und dürfen uns kurz (15 min) sehen

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 20.06.2011, 20:02

Hat dein Freund schon mal über eine Langzeittherapie nachgedacht?
Ein Entzug allein reicht nämlich nicht, um langfristig clean zu bleiben.
Eat Pray Love

no_name2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Mo., 20.06.2011, 21:15

Das hat er erstmal nicht in Erwägung gezogen, weil es einfach schnell gehen musste wegen dem Militär und er sich fest vorgenommen hat, das zu schaffen.
Er weiss ganz genau, dass er sonst auf die Hilfe von seiner Mutter, seinem Vater und mir verzichten muss und seine angeblichen Freunde werden ihm wohl nicht aus der Patsche helfen.
Sein Betreuer in der Klinik hat aber auch gesagt, dass er sich so eine Langzeittherapie spart, weil er ja 10 Monate weg sein wird.
Sollte er danach immernoch ein Bedürfnis haben, seinem Verlangen nachzugeben, schauen wir weiter (sowohl psychotherapeutisch als auch mit dem Medikament, das Heroin nicht wirken lässt)
Auf alle Fälle wird er danach aber mindestens einmal in der Woche zur Suchtberatung gehen, das ist unsere Abmachung.

urknall
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 02.07.2011, 15:31

huuups

der beitrag ist ja uralt.

da nehm ich mein posting wieder zurück weil dazwischen kann sich ja viel verändert haben.

sry lg

no_name2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17

Beitrag Sa., 02.07.2011, 16:49

Hallo!
Jemand hat eben mein Eingangsposting in einem eigenen Thread hierhin verschoben,das auf Seite 2 steht (bisschen verwirrend).

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag