Mein These ist jedenfalls, dass Süchtige nicht wirklich lieben können, weil sie sich selbst nicht lieben.
ja wahrscehinlich ist es so und eben mit der begründung, die jobo wahrscheinlich auch mal wieder überflogen hat, nämlich weil sie sich selbst nciht lieben! generell können menschen, die sich selbst nicht lieben, andere lieben! davon bin ich überzeugt, ich spreche aus erfahrung. aber zB um hier bei den drogenabhängigen zu bleiben, sie würden wahrscheinlich von sich selbst nciht behaupten sich nicht zu lieben..
naja..
Hm Opfer ?
Also ich hab keine ahnung warum du mich so bezeichnest und ich finds schon recht arg..
wenn du es nciht verstanden hast, dann hättest du besser lesen sollen. ich habe begründet warum ich denke,dass wenn du das opfer bist und nicht ich..und schön im kontext lesen!
du hast wieder fragen nicht beantwortet und dir die passenden dinge herausgenommen und sie in einem text verfasst.
das du zb drogen beschönigst,dass sage ich dir nach ja,-weil du es tust! "ein paar glücksgefühle"..
du weißt doch selbst am besten was du gesagt hast! wenn du es nicht so meinst, dann musst du es sagen! denn mit solchen aussagen,zb das alkohol viel schlimmer wäre und wie wenig wirkung koks eigentlich zeigen würde für das viele geld usw usw... lis nochmal nach was du über koks gschrieben hast, ich unterstell dir hier nichts, DU hast es gesagt!!!
nicht jeden der kontakt damit hat als krank
wer hat das gesagt? du kannst sowas nciht zitieren, weil ich es nie geäußert habe.
denn ich bin sogar der meinung, dass es zur gesunden entwicklung gehört erfahrungen mit illegalität zu machen! ob das das klauen von schokolade ist oder das klauen von einem euro aus dem wohnzimmerschrank als jugendlicher oder sonst was! jeder macht früher oder später diese erfahrung und das ist normal! und nicht jeder der mit sowas in kontakt kommt ist krank,-auch nicht sofort bei drogenkontakt!
es endet nicht jeder spaßkonsument bei dir als wrack als leere hülle
korrekt! es gibt ne menge leute, wo ich versuche mir den mund fusselig zu reden und zu helfen wie ich kann und die es noch schaffen könnten, weil sie noch nicht sehr abhängig sind! aber genau das ist das problem; denn diese leute sehen keinen grund aufzuhören!!
um etwas zu verändern, ein wrack und nicht fähig zu lieben ist.. sowas zu sagen ist wirklich eine sehr bösartige hasserfüllte aussage.
du hast glaube ich nciht verstanden wie es gemeint ist. es ist weder böswillig, noch hasserfüllt..diese menschen sind wahrscheinlich die hilflosesten überhaupt! weil sie abhängig sind und liebe und hilfe brauchen um davon zu kommen, doch dadurch, dass sie die droge für das wichtigste sehen kann man ihnen manchmal nicht helfen. sie können sich oft selbst nciht helfen. und das ist in etwa gemeint, mit "sie können nciht lieben", was nicht bedeutet,dass es für sie keine menschen gibt, für die sie nichts empfinden!
woher kommt die annahme das jeder mensch der drogen nimmt irgendwelchen problemen aus den weg gehen will
sowas lernt man in psychologie oder aus eigener erfahrung!.. einfaches bsp.:
jemand hat schlechte laune.
das kann verschiedene gründe haben ( arbeitstag war anstrengend, bester freund hat keine zeit, streß mit eltern/ freundin, geldsorgen, waschmaschiene und auto gleichzeitig kaputt...es kann zig gründe für, ich nenne es mal schlechte laune geben! und da reicht ja schon einer).
nun nimmt er was und es geht im für kurze zeit besser! er erlebt eine "glückliche" zeit, während die droge wirkt! also ist er dem problem aus dem weg gegangen!
so kann es zig gründe geben und wenn du das gegenteil behauptest, dann frag ich umgekehrt:
wieso solltest du drogen nehmen, wenn du keine probleme hast oder probleme, wo du ganz einfach mit fertig wirst und schon lösungen für hast?
natürlich gibt es immer ausnahmen, ich kann mir auch vorstellen, dass es jemand einfach ausprobiert! auch ohne, dass er probleme hat, die er damit "betäuben" will! aber dann bleibt es beim probieren.
es ist wirklich falsch wenn man das wort drogen ansich so verallgemeinernd sieht
wir reden auch gerade von koks!
gute nacht
Grübeln, überlegen, Gesagtes interpretieren, sich selbst im Weg zu stehen..kann ja so anstrengend sein und raubt jedem möglichen Beziehungsaufbau "Zauberei" und Leichtigkeit! Aber wie kann ich es ändern?