mal ists der schneepflugfahrer der ihm den schnee vors tor schiebt, dann bellen die hunde der nachbarn zu laut......ein neubau hat eine zu hohe garage, die ließ er nachmessen usw usw..........da gibts tausende dinge
Oje, der alte Herr hat offensichtlich genug Langeweile. Also, so ein Übermaß an Verdrießlichkeit auf alles und jeden ist mir auch noch nicht untergekommen
Mir hat vor ein paar Tagen mal ein Motivationstrainer gesagt: Das Problem gehört immer dem, der es hat. Und wenn du es ihm abnimmst, dann ist es plötzlich deins! Also, lass es, wo es ist!
Und in genau diese Kerbe schlägt eigentlich auch das post von candle:
Wie Du im ersten Beitrag erwähnt hast: Lass es die Männer miteinander austragen. Ich verstehe sowieso nicht was Deinen Vater genau stört.
Und wenn man Dich mit reinziehen will, verweist Du mit Engelsgeduld an Deinen Mann und das Thema erachtest Du für Dich als erledigt was Du dann auch so artikulieren mußt.
Ja, dem ist doch nichts mehr hinzuzufügen!
Außer noch an deinen Mann: nicht er hat ein Problem, sondern dein Vater (und zwar ein gewaltiges ) Also, nehmt deinem Vater das Problem nicht ab, lasst es da, wo es ist. Soll dein Vater sich mit seinem Problem auseinandersetzen. Und abwälzen auf dich ist schon mal gar nicht angesagt!
Edit: (hab ich eben erst gelesen, sorry)
was soll ich denn tun ????? kontakt abbrechen ????
DU sollst gar nichts tun! Nimm deinem Vater das Problem nicht ab, denn es ist seins! Wenn er daraufhin den Kontakt abbricht, weil er von deinem Mann nicht "Opa" genannt wird - fein. DU musst doch im Moment nichts entscheiden, denn es ist nicht dein Problem. Und auch nicht das deines Mannes.
Weiterhin alles Gute für euch, ich werde das mit Interesse weiter verfolgen.
Liebe Grüße,
die Rilke