ja du hast recht, das wäre hier zu off topic.Eve... hat geschrieben:@ Hungry
Ich möchte hier keinen Nebenschauplatz pro und contra LowCarb aufmachen, sorry. Das kann und sollte jeder halten wie er will. Falls Dich wirklich die Studien interessieren - und nicht nur, weil Du mir das Gegenteil beweisen möchtest - bitte per PN.
pn macht aber imho nicht so viel sinn, da ich glaube, ein austausch dazu könnte auch andere interessieren. zumal du die kohlehydratarme kost ja verschiedenen usern auch immer wieder als lösungsstrategie vorschlägst.
es giibt bestimmt noch mehr user, die, wie ich, eher wenig darüber wissen und wenn du die evidenzbasierte studien erwähnst: die sind sicher auch für die vielen user, denen du das kohlehydratarme schon ans herz gelegt hast, sehr interessant.
könntest du einen link posten, oder titel und autoren nennen?
(das evidenzbasierte ist aber -aus gutem grund- in der wissenschaft umstritten)
ein austausch dazu mit jemandem, der im ernährungsbereich gut ausgebildet ist stelle ich mir für alle interessant vor.
wir können ja hier oder in der plauderecke ein eigenes thema dazu aufmachen. das ist bestimmt für viele spannend.
es haben ja nicht alle eine essstörung und können deshalb durchaus low carb auch mal ausprobieren.
nur wir essis sollten da halt vorsichtig sein...
du ahnst gar nicht, mit was ein essi alles einen FA schieben kann.Eve... hat geschrieben:Nur hat noch niemand einen Essanfall bekommen und massig Gemüse, Fisch, Fleisch oder Käse in sich hineingestopft, oder?
es gibt nichts, was da nicht in den magen wandert.
ich habe durchaus gemüse, fisch, fleisch, nüsse, und käse (v.a. käse) in mich hineingestopft.
ganz egal was. hauptsache viel
ich kenne viele, bei denen bei den FAs kohlehydrate auch keine so große rolle spielen (gerade die schnell verdaulichen..... die kann man so schnell nicht mehr loswerden )
bei vielen essgestörten ist der mechanismus ein anderer:
verzicht macht heißhunger, egal wie satt man vielleicht ist.
der gedanke: ich darf diesen sahnepudding nicht essen macht heißhunger genau auf diesen sahnepudding.