Freundin / Frau geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Space_Cowboy_84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 25.12.2009, 18:31

seit 8.1 2009 bin ich mit meiner freundin zusammen. ca ein halbes jahr war alles wunderbar. nach einiger zeit fing ich immer mal an auszuticken,,, erst nur wenn sie von meiner ex redete dann auch bei anderen kleinigkeiten. ich hatte dann immer nen richtigen adrenalin schub. irgendwann ist mir mal der kragen geplatz und ich habe sie geschlagen. das ist immer wieder mal vorgekommen. nun hat sie eine eigene wohung und ich seh sie nur noch ab un zu mal. weil sie mal zeit für sich braucht. ob es jemals wieder so wird wie am anfang weis ich leider nicht. aber ich will das auf jedenfall in griff bekommen.... wie bekomm ich das wieder weg von mir... ich habe selber angst das ich irgendwann vieleicht sogar mal was schlimmeres machen könnte. ich habe sowas sonst noch nie gemacht.....ich habe einfach nur angst und will sie wieder haben. aber so wie es jetzt is... kann ich nicht mehr weiter machen

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Fr., 25.12.2009, 18:51

Space_Cowboy_84 hat geschrieben: irgendwann ist mir mal der kragen geplatz und ich habe sie geschlagen. das ist immer wieder mal vorgekommen.
Ganz ehrlich, das ist bei mir noch nie vorgekommen. Schon gar nicht wiederholt!
Space_Cowboy_84 hat geschrieben: nun hat sie eine eigene wohung und ich seh sie nur noch ab un zu mal. weil sie mal zeit für sich braucht. ob es jemals wieder so wird wie am anfang weis ich leider nicht.
Wenn sie schlau ist, dann schiesst sie Dich endgültig ab. Mir fehlt so ein bisschen das Verständnis dafür das einige Frauen sich das Gefallen lassen ohne Konsequenzen zu ziehen.
Space_Cowboy_84 hat geschrieben: aber ich will das auf jedenfall in griff bekommen....
Das ist schon mal lobenswert ...
Space_Cowboy_84 hat geschrieben: wie bekomm ich das wieder weg von mir... ich habe selber angst das ich irgendwann vieleicht sogar mal was schlimmeres machen könnte.
Mach 'ne Therapie und versuch dort Deine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Es gibt andere Möglichkeiten seinen Ärger zu verarbeiten. Man muss dafür nicht handgreiflich werden. Man muss das nicht einmal im Ansatz!

Ich weiss nicht genau an wen Du Dich wenden kannst. Ich glaube es gibt solche Männergruppen aber ich bin mir auch nicht sicher. Frag mal Google und dann sieh zu, dass Du das so schnell wie irgend möglich angehst.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Space_Cowboy_84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 25.12.2009, 19:34

ich hab sie nie ins gesicht geschlagen muss ich dazu sagen. einmal auf den rücken also sie nicht aufhörte mich zu reizen und sonst hab ich sie immer grob festgehalten und wollte sie aus der wohung hamm. ich hab ihr zwar immer gesagt bitte höhr auf bzw lass mich kurz inruhe.... aber sie hat immer wieder weite rgemacht. stellt euch das mal so vor. in der disco labert euch einer dumm an. du sagst zu ihm lass mich inruhe aber er macht immer wieder weiter und du kannst nicht weg

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Sa., 26.12.2009, 00:08

Schlagen ist und bleibt eine Demütigung und ist sicherlich das schlechteste Mittel. Ich wurde selbst jahrelang geschlagen, sogar schwer mißhandelt. Und wenn es bei Dir schon mehrfach vorgekommen ist, dann ist das auf jeden Fall sehr ernst.
So etwas darf nicht passieren. Du solltest Dir professionelle Hilfe holen.
Ich habe es zum Glück geschafft, mich von dem Mann zu trennen und ich kann das nur jeder Frau raten, die geschlagen wird. Die Spätfolgen sind schlimm.

Such Dir auf jeden Fall Hilfe, alleine der Vorsatz, es darf nicht wieder passieren nützt nicht viel, bei der nächsten Gelegenheit wirst Du Dich genauso wenig unter Kontrolle haben.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Sa., 26.12.2009, 00:29

Space_Cowboy_84 hat geschrieben: ich hab sie nie ins gesicht geschlagen muss ich dazu sagen. einmal auf den rücken also sie nicht aufhörte mich zu reizen und sonst hab ich sie immer grob festgehalten und wollte sie aus der wohung hamm. ich hab ihr zwar immer gesagt bitte höhr auf bzw lass mich kurz inruhe.... aber sie hat immer wieder weite rgemacht. stellt euch das mal so vor. in der disco labert euch einer dumm an. du sagst zu ihm lass mich inruhe aber er macht immer wieder weiter und du kannst nicht weg
Ja, aber auch das ist kein Grund zu schlagen (im übrigen auch nicht in der Disco)!

Der erste Schritt ist sich ruhig über das anstehende Thema zu unterhalten. Sich anzuhören was der andere wirklich will und seinen eigenen Standpunkt zu kommunizieren. Also z.B. die Frage: "Weshalb nervt Sie jetzt rum? Ist da eventuell ein Körnchen Wahrheit dran oder geht es Ihr vielleicht in Wahrheit um etwas ganz anderes und sie mag das nur nicht so direkt sagen. Und wenn nicht, wie kann ich Ihr sachlich deutlich machen das sie falsch liegt". Also zu versuchen die Spannung herauszunehmen und sich zu verständigen. Damit kann man schon mal eine ganze Menge abhandeln.

Wenn das nicht hilft, dann ist der zweite Schritt einfach aus der Situation rauszugehen. Also zu sagen: "Tut mir leid, ich bin jetzt echt wütend. Du fällst mir im Moment einfach unglaublich auf die Nerven. Das ist ungerecht was Du da sagst. Ich brauch jetzt meine Ruhe und treff mich mit ein paar Kumpels. Ich kann Dich im Moment echt nicht mehr sehen.".

So und wenn das alles nichts hilft, dann musst Du Dir halt überlegen ob Du die Beziehung nicht besser beendest. Dann passt es vielleicht einfach nicht. In Deinem speziellen Fall sticht nicht mal das Argument das Du Sie lieben würdest. Würdest Du sie lieben, dann würdest Du Sie nicht schlagen. Es ist Deine Aufgabe als liebender Mann Sie zu beschützen, nicht Sie zu attackieren.

Wie gesagt, such Dir eine Therapie und fang an das aufzuarbeiten. Dafür ist es nie zu spät und von alleine wird das wohl nicht besser werden. Du hast scheinbar einfach eine nicht akzeptable Art Probleme zu lösen und Konfrontationen zu bewältigen. Eher ausgeschlossen das sich das von alleine gibt.


Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Mo., 28.12.2009, 22:50

Was verstehst du denn unter "schlagen"? Hast du sie sehr feste auf den Rücken geschlagen? Also "grob festhalten" verstehe ich jetzt auch nicht als schlagen.

Ich persönlich ziehe die Grenze da etwas lockerer. Für mich ist die Grenze bei ins Gesicht schlagen, oder in den Magen schlagen erreicht. Schläge auf Arm und Rücken sind für mich weniger der Rede wert, da nicht wirklich schmerzhaft und fallen eher in die Kathegorie Kleinkinderschlägerei.

Das soll natürlich nicht verharmlosend sein, wenn sowas häufiger vorkommt, dann stimmt etwas in der Beziehung überhaupt nicht mehr und ich sehe es als die Vorstufe zum "echten" schlagen. Wenn du befürchtest, dass dir sowas eines Tages auch passieren wird, dann würde ich entweder die Beziehung beenden, oder eine Therape in Anspruch nehmen.


FFM069
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 22.12.2010, 09:56

Ich bin 22 Jahre alt und war glücklich mit meiner freundinn zusammen und haben einen wünderschönen Sohn zusammen . Ich weiß nicht was mit mir los war ich habe angefangen zu trinken hatte schon vorher Drogenprobleme und schlimme Kindheitserinnerungen .Als mein Sohn zur Welt kam hab ich mir selber geschworen ein guter mensch zu werden doch da kamen die Probleme . Ich habe angefangen viel zu trinken und mir ist oft eine Sicherung Durchgebrannt ich habe ihr mehrmals eine gescheuert und immer wieder gesagt das ich es nicht tue das ich dich liebe und wir ein Kind zusammen haben . Einige Monate lang ging das gut aus und es ist immer wieder etwas passiert das mich so ausrasten ließ . Jetzt sind wir getrennt ich bin freiwilig gegangen und habe ziemliche scheiße über sie geredet mich aber dafür entschuldig weil ich so angepisst war das es ihr so gut geht und ich meine familie so vermisse . Ich weiß selber das ich selbst für das verantwortlich bin für das was ich getan habe und wenn sie nie wieder etwas über mich wissen will dann ist es auch ok aber ich liebe sie und will das alles wieder inordnung kommt wie mach ich das ?? ich denke ich brauche dringend hilfe danke das ihr mir zugehört habt!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12010

Beitrag Mi., 22.12.2010, 20:13

Nun wie du das machen sollst dass wieder alles in Ordnung kommt, kann ich dir auch nicht sagen, weil das nur zu einem Teil davon abhängt dass du dich sehr ändern müsstest. Der zweite Teil wäre der, dass sich deine Exfreundin nochmals auf dich einlassen müsste und das kann nur sie entscheiden.
Ich würde dir aber unabhängig davon sehr empfehlen, erstens den Alk wegzulassen und zweitens ein Antiaggressionstraining zu machen. Hilft es bei deiner Ex nichts, schützt es dich davor in deiner nächsten Beziehung wieder den gleichen Schei ss zu machen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


FFM069
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 2

Beitrag Do., 23.12.2010, 17:47

Ich bin jetzt in einer Therapie Ich muss es wohl akzeptieren wenn sie mich nicht mehr zurück haben möchte das verstehe ich jetzt wenn die erste sitzung hilft dann werd ich die Therapie zu ende bringen . Und noch ein Tipp an alle die unter ALK einfluss sind es ist immer nur eine frage der zeit bis der schalter sich bei euch umlegt hört besser auf damit bevor ihr das wichtigste in eurem Leben einfach wegschmeißt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag