Wie gehst du jetzt mit Grenzüberschreitungen um, wenn du keine Wut empfinden kannst? Kannst du es ihr ganz klar heraus sagen, und musst somit gar nicht wütend werden, oder fühlst du vllt "sie versteht mich nicht" und somit wäre sie auf eine Art vor dir entschuldigt? (und darf über deine Grenzen gehen, weil sie es nicht besser weiss?)caro66 hat geschrieben:Sie hat mir gegenüber und mich betreffend Äußerungen gemacht, die für mich eine ganz klare Grenzüberschreitung darstellen.
Eines hat sich für mich aber bestätigt: Sie hat meine Sicht der Dinge nie verstanden.
War vllt diese "frühere" innere Anspannung eine Blockade für gesunde Wut/ als Ersatz für ein sich nicht mittleien können? (bei ihnen nicht ankommen/verstanden werden)Seltsam und ein ganz neues Gefühl ist für mich, dass diese innere Anspannung weg ist, wenn ich an meine Mutter denke.
Ist diese "alte" Anspannung weg, "weil" sie dich nicht verstehen kann, und du jetzt einfach bei Dir bleiben kannst?
Das "bei mir bleiben" ist für mich wie ein Schlüssel geworden, wenn ich vor Abzweigungen stehe, oder anstoße. Für mich eine rießige Bereicherung.
Liebe Grüße,
jennyfer_