Normal essen -Ich bin so verzweifelt

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 24.12.2010, 00:49

Hej S.ina

Also mir ging es mal genauso wie dir - das hat sich alles ein bisschen gebessert allerdings muss ich aufpassen dass ich nicht wieder da hineinrutsche was immer ein kleiner Kampf ist.
THERAPIE .. ist das nicht für Diejenigen, die Richtige Probleme haben
Du hast ja richtige Probleme - mit dem Essen und dieses Problem beeinträchtigen doch sicherlich auch dein Leben oder? Also so wie es sich für mich anhört, könnte dir eine Therapie bestimmt weiterhelfen.
Ich habe damals eine Therapie gemacht und es hat mir wirklich geholfen.

Wir können uns gerne austauschen wenn du möchtest
Liebe Grüße
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Werbung

Benutzeravatar

S.INA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 24.12.2010, 02:12

Es ist schrecklich...!

Sicherlich gab es Tage, an denen ich relativ normal essen konnte z.B in der Schule.
Doch sobald ich wieder alleine war, zu Hause in meinem Zimmer, wo immer diese heimliche Völlerei stattfand...
macht sich wieder diese (ich sag mal) Gewohnheit bemerkbar.
Essen - Depressionen - Hungern!

Wie du schon sagst, ich glaube man hat mit einer Essstörung immer zu kämpfen.

Toll ... das klingt wirklich gestört!

FairyTail: wann hat es denn bei dir ungefähr angefangen?
Und wie läuft so eine Therapie denn ab ... wie kann mir denn da geholfen werden?

LG. S

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Fr., 24.12.2010, 13:22

Schade. Hätte andere wohl auch interessiert und ihnen vielleicht weiterhelfen können.
Wenn das so ist, dann schreib ich es hier auch nochmal rein Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen!

Also die Hauptzeit in der ich die Essprobleme hatte - das war von 14 bis 16. Danach hat es sich etwas relativiert und es war nicht mehr ganz so furchtbar - das heißt, ich hatte es einigermaßen unter Kontrolle.Aber auch nur, weil ich in Therapie war und mein Therapeut mir wahnsinnig viel geholfen hat.

Mittlerweile bin ich es größtenteils los , aber ich rutsche sehr schnell wieder in so einen Kreislauf aus Hungern und nach einiger Zeit wieder vollstopfen rein und muss dann eben aufpassen, und mich da wieder rauskämpfen !!

In der schlimmsten Zeit ( von 14-16) war es so, dass ich mich erst schier bis zur Erschöpfung gehungert habe - das heißt , eventuell einen Joghurt am Tag. Zudem immer noch ein bisschen Sport. Während dieser Zeit fand ich mich toll, fühlte mich wie ein Überflieger und konnte mit erhobenem Haupt umhergehen.
Auf diese Zeit folgte dann aber immer eine Zeit von übertriebenem Fressen. Vor allem nachts in meinem Zimmer, wenn alle anderen schon geschlafen haben, schlich ich mich in die Küche und hatte einen kleinen Korb dabei in den ich alles was ich finden konnte hineintat und dann in mein Zimmer zurück ging, um es dort zu fressen ( dieses Wort ist wohl sehr angebracht in dem zusammenhang ).
Ich hab mich so schlecht gefühlt und so sch***.
So wars bei mir.
Ist das in etwa, wie es bei dir auch ist?

Es ist ein gestörtes Verhalten und ich bin der Meinung, therapeutische Hilfe würde dir gut tun.

Ich war damals, als sich dieses verhalten entwickelte schon bei einem Therapeuten. Wir haben viel darüber geredet, wie ich mich fühle wenn ich so unterschiedlich esse, was mich dazu veranlasst und was für Hintergründe das haben könnte - wir kamen darauf, dass es eben auch immer wahnsinnig von den Launen meiner Eltern abhängt und generell von der Stimmung der Leute um mich herum. Ich musste lernen, mich abzugrenzen, auf meine Gefühle zu hören. Ich muss sagen,das fällt mir bis heute nicht leicht.
Das reden hat mir geholfen, ich bekam einen Essplan an den ich mich halten musste ( klar, ich scheiterte mehr als einmal daran, ihn auch einzuhalten) und jedesmal wenn ich bei meinem Thera war, musste ich mich wiegen lassen. Ab und zu haben wir auch in der Stunde zusammen gegessen und daran dann genau analysiert wie ich mich dabei fühle, an was ich denke, wieso ich gerade an dem Tag eigentlich nicht essen möchte. Mein Thera hat meist immer irgendetwas gegessen, was er selbst nicht mochte dass ich mich nicht so schlecht fühlen musste . Das war niedlich.
Manchmal haben wir auch einfach nur irgendwelche Spiele gespielt ( ich war ja noch so jung ) wobei er auch immer viel aus mir rauskitzeln konnte.

Frohe Weihnachten euch allen!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Fr., 24.12.2010, 13:34

Hallo Fairy!

Das finde ich aber lieb und sehr fair, dass Du es nun hier auf die Anregung hin wiederholt hast.

Ich selbst befand mich zwar nie auch nur in der Nähe von Magersucht oder Bulimie, dennoch interessiert mich das Thema, wie mich überhaupt alle Arten von Essstörungen faszinieren - ich hatte wohl mal eine orthorektische Störung und hab daran auch fleißig gearbeitet.

Meiner Sicht nach könnte hinter allen Arten von Esstörungen ein und denselbe Grund stecken: Es handelt sich ziemlich durchgängig um einen Versuch zur Lebenskontrolle, der sich über das Jonglieren mit dem Essen, in welche Richtung auch immer, ausdrückt.

Von daher meine ich, es ist wirklich hilfreich für die Betroffenen, eigene Erfahrungen anderer zu lesen, vore allem die Lösungsansätze. Danke also - und auch Dir frohe Weihnachten!

Ive

Werbung

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Di., 04.01.2011, 16:00

Ich bin 1,58 groß und wiege 49 kg und bin irrsinnig fett. Ich hasse den anblick in den spiegel überall fett. Ich esse unter anderen menschen normal auch mein verhalten ist ok. Keiner merkt was doch nach den essen habe ich ein schlechtes gewissen. Ich würde aber niemals kotzen. Ich nach etliche stunden sport. Ich stelle mich jeden tag auf die waage. Ich hasse mein gewicht. Ich will so dünn sein wie eine barbie. Aber gott sei dank schaut keiner in internat darauf ob wir essen.(ganztagsschule). Da esse ich natürlich nichts wie immer. Ich weiß aber ich bin nicht krank oder so . Will 44 kg haben . Dann bin ich perfekt. Lg lele (lea)

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Di., 04.01.2011, 16:12

Ich bin 1,58 groß und wiege 49 kg und bin irrsinnig fett. Ich hasse den anblick in den spiegel überall fett.
Dir ist aber schon bewusst, dass Du voll im Trend damit liegst, nicht so "dünn wie eine Barbie", sondern so dürr wie eine Bohnenstange sein zu wollen? Und die Einschätzung von anderen, dass Du mit Deiner Selbstabwertung unter Realitätsverlust leidest, ist Dir vermutlich auch nicht fremd?

Mit 49 kg "irrsinnig fett" ist eine "irrsinnige" Aussage; ich denke, Du sagst das so aus Wut oder anderen Emotionen heraus, nicht weil Du das selbst glaubst. Dich auf Dein "Traumgewicht" herunter zu hungern, wird Dein Körper wahrscheinlich mit Heißhungeranfällen verhindern; ihm gehts ja um LEBEN, nicht darum, so und so auszusehen ... Es ist Gewalt, die man seinem Körper gegenüber anwendet.

Mit 44 kg wurdest Du vermutlich auch nur sehr kurzfristig glücklicher sein, wenn überhaupt: Dein Problem liegt nicht in Deinem Äußeren. Ich denke aber, Du weißt es selbst.

LG Ive

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Mi., 05.01.2011, 23:08

Ich hab mich heute wieder auf die waage gestellt und wieder abgenommen. Ich hab mich so in spiegel betrachtet und festgestellt das ich ziemlich dünn geworden bin. Ich will nicht mehr abnehmen aber eine stimme in meinen kopf sagt du darfst das nicht essen und du darfst nicht zuviel essen. Ich kann nicht und wenn ich kann wenig und wenn ich dann gegessen hab hab ich so ne wut und schäme mich denn ich wollte stark sein und zeigen das ich ohne kann . Warum ticke ich plötzlich so ? Von einen kilo abnehmen sind es dann 4 geworden . Was hab ich ? Lg lele ich hab auch den tot meiner freundin noch nicht verarbeitet denn angeblich weine ich nachts und schrei nein herum . Ich weiß aber nicht das ich das mach. Meine schwester valentina macht sich schon sorgen? Meine eltern wissen auch nichts. Hoffe es kann wer helfen und schnellstens antworten.

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Mi., 05.01.2011, 23:08

Ich hab mich heute wieder auf die waage gestellt und wieder abgenommen. Ich hab mich so in spiegel betrachtet und festgestellt das ich ziemlich dünn geworden bin. Ich will nicht mehr abnehmen aber eine stimme in meinen kopf sagt du darfst das nicht essen und du darfst nicht zuviel essen. Ich kann nicht und wenn ich kann wenig und wenn ich dann gegessen hab hab ich so ne wut und schäme mich denn ich wollte stark sein und zeigen das ich ohne kann . Warum ticke ich plötzlich so ? Von einen kilo abnehmen sind es dann 4 geworden . Was hab ich ? Lg lele ich hab auch den tot meiner freundin noch nicht verarbeitet denn angeblich weine ich nachts und schrei nein herum . Ich weiß aber nicht das ich das mach. Meine schwester valentina macht sich schon sorgen? Meine eltern wissen auch nichts. Hoffe es kann wer helfen und schnellstens antworten.

Benutzeravatar

Zimtstern
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 69

Beitrag Do., 06.01.2011, 11:19

ach lele
hoffentlich kann ich dir wie in pn geschrieben helfen?!!
würd ich zumindest gerne, deine zeilgen machen mich sehr traurig, weil ich dich so gut verstehen kann
du sprichst mir aus der seele.
lg

Benutzeravatar

fairytale
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 21
Beiträge: 515

Beitrag Do., 06.01.2011, 16:07

Liebe Lele

An der Stelle deiner Schwester würde ich mir auch Sorgen machen!
Das hört sich wirklich nicht so gut an was du da beschreibst.
Was hab ich
Wenn du das so beschreibst, hört es sich für mich so an, als hättest du Magersucht!

Meine Liebe, bist du denn in therapeutischer Behandlung? Wenn nicht, fände ich es ganz wichtig, dass du dich nach einer Therapie umschaust!
Ich möchte mir Froot Loops in die Haare fädeln und im Regen spazieren gehen. Dann läuft mir ein Regenbogen die Schultern runter.
Bild

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Do., 06.01.2011, 19:47

Aber fairytale ich bin sicher nicht magersüchtig denn magersüchtige haben ja untergewicht und ich haber nicht ?!? Ich bin 1,58 groß und 48 kg schwer und bin 17 jahre. Ich hab meinen bmi ausgerechnet und ich hab normalgewicht. Ich muss dazusagen ich bin sehr zart und schmal gebaut . Wenn ich zb 1 kg abgenommen hab sieht das aus als waren es 2kg ... Danke du bist nett. Ja ich bin momentan in behandlung. Ich hoffe es wird besser. Lg lea

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Do., 06.01.2011, 23:06

Lele hat geschrieben:Ich bin 1,58 groß und wiege 49 kg und bin irrsinnig fett. Ich hasse den anblick in den spiegel überall fett. .... Ich hasse mein gewicht. Ich will so dünn sein wie eine barbie. ... Da esse ich natürlich nichts wie immer. Will 44 kg haben. Dann bin ich perfekt.
Das klingt leider dennoch sehr nach Magersucht.

Bei 44 kg, die Du haben willst, wärst Du auf jeden Fall im Untergewichtsbereich =
BMI: 17.6 - das bedeutet: Untergewicht

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Do., 06.01.2011, 23:26

Aber jetz kann man noch nicht nach magersucht sprechen denn ich hab normalgewicht... Ach ich bin so verzweifelt..mein kopf sagt du musst abnehmen aber ich will nicht... Bin ich schon in etwas hineingerutscht ? Oder bekomm ich so noch die kurve? Was soll ich tun ich hab keinen rat?

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Do., 06.01.2011, 23:49

Liebe Lele,

bitte nicht missverstehen: Ich will Dir keine Magersucht einreden; es kann durchaus sein, dass Du noch nicht drin steckst, aber das was Du oben schreibst - das, was ich zitiert habe - , sind eindeutige Tendenzen. Also, leider scheints Du in eine Essstörung, eventuell eine Vorstufe zur Magersucht, bereits hineingerutscht zu sein. Eine Gesprächstherapie wäre sicherlich für Dich nicht verkehrt, je eher, desto besser. Es gibt Ansprechpartner in dieser Richtung gerade für Jugendliche oder junge Erwachsene.

LG Ive

Benutzeravatar

Lele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 17
Beiträge: 46

Beitrag Fr., 07.01.2011, 00:21

Ja du hast recht ich muss mich wem anvertrauen ... Meine mutter sagt wenn ich wider mit etwas dieser art komm dann will sie mich nicht ... Sie meint sie hat schon zuviel mit mir durchgemacht. Ich werde mich von meiner mama der freundin anvertrauen sie beschäftigt sich mit psychologie und weiß so viel wie ein arzt . Das ist ihr hobby . Ob ich es wagen soll . Ich will nicht das meine mutter schleicht dahertellt wird. Lg lea

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag