Kokainsucht und Beziehung

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.12.2007, 12:15

MERCI MERCI MERCI mystery für Deinen Beitrag den ich mit intresse gelesen habe. Ich hatte wircklich zufriedene Feiertage und ich konnte alles für diese zeit über bord(ängste vor ops) werfen. Ich war bei meinen Eltern und wir konnten viel lachen weinen und es waren wircklich besinnliche Weihnachten. Ich hab gesehen das meine Eltern leiden und einfach eine angst mit sich tragen.
Also ich weiss das mein Freund Folie raucht da ich Ihn erwischt habe mit einer alufolie ich weiss nicht wie man dies nennt so wie es mir war wäre es freebase.??? Eigentlich ist es mir egal weil die ausswirkungen dieser Droge macht mir zu schaffen und nicht wie oder was es ist alles schei...!!!! Doch merci für Deine aufklärung wenn ich was wissen will werde ich mich gerne an Dich wenden.
Mein Freund war in diesen zeit bei mir zuhause und wir hatten via sms streit. Das liess mich ziehmlich kalt da ich wusste was ich tagtäglich leiste und ich weiss was von ihm kommt nähmlich NICHTS!!!!!
Als ich nach hause kam staunte ich nicht schlecht Er hat von seinem heissgeliebten Geld eingekauft und das auch nicht zuwenig.....!!!! Diese hintersinnung machte mich stutzig und ich fand den grund relativ schnell. Er hat meine Spitalüberweisung mit allen daten gefunden. Ich weiss nicht ob ihm jetzt bewusst wird was abgeht. Doch ich zweifle sehr daran.
Ich warte eigentlich nur auf den moment wo er wieder das weite sucht und auf die piste geht. Heute morgen war es dann soweit es sind immer so 3 - 4 std. die er braucht anschliessend meldet er sich wieder oder es wird noch länger.
Ich teile mich so oft mit und wollte meine anliegen sagen das es für mich nicht mehr stimmt und ich eine lösung finden will das es für mich auch wieder stimmt. Für ihn ist alles i.o und ich weiss das er hier das paradies hat. Nun liegt der ball wircklich ganz an mir und nicht an ihm ich weiss das sein standard spruch ist: weil er mich liebt könne er sich nicht trennen.
Ich spüre von seiner angeblichen liebe eigentlich nicht viel.Manchmal könnte ich mich an den kopf klopfen und sagen wie blöd bist du eigentlich!!!!! Ich habe einen gesunden menschenverstand und ich lasse mich auf so einen typen ein der mich aussaugt und ich weiss es auch noch. Das ist ja das perverse an der ganzen geschichte. Tja Mystery ich weiss das Du in allen punkten recht hast und ich werde mich an der nase nehmen und auf s neue jahr neue kräfte sammeln um grundlegend mal was zu ändern. Einen schritt hab ich ja schon in diese richtung gemacht nähmlich mich überwunden der tatsache ins auge zu schauen und mich der op s zu stellen.
Also nochmals merci für Deine offenen und erhlichen antworten die mir wircklich helfen langsam zu meinem wircklichem ich zurück zukommen.

ganz liebe Grüsse

ängeli
Zuletzt geändert von ängeli am Do., 27.12.2007, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.12.2007, 12:26

Liebe ikum
Merci für Deine wünsche ja ich hatte schöne Festtage und die leuchtenden Augen meiner Kinder als Sie die geschenke öffneten entschädigte mich für alles. Ich hatte endlich mal die geleneheit mal auszuspannen und mich einfach fallen zu lassen. Im sybolischem sinne meine ich . Ich konnte den worten die mir gesagt wurden glauben und mich auch daruf freuen. Das war neu und ich hab schon vergessen wie schön das sein kann wenn man sich auf worte verlassen kann.
Ich glaube ikum wir hatten die schöneren Festtage und vorallem die ehrlicheren festtage als wenn wir sie bei unseren (Ex)- Partner hätten. Es stimmt diese leere war auch bei mir und ich fragte mich für was waren all die jahren die wir gemeinsam hatten. Waren die für Ihn wertlos? Und wenn man sich dann erhlich antwortet muss ich ja sagen die sucht war im vordergrund Weil wenn ein Mensch liebt würde er seinen Partner nie so auf s glatteis führen.
So nun wünsche ich Dir ikum ganz schöne restliche tage im alten Jahr und im neuem jahr nehmen wir uns als guten vorsatz ganz viel kraft sammeln
Liebe Grüsse

ängeli

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.12.2007, 16:36

Hallo zusammen ich schreibe einmal mehr ganz verstört und weiss wircklich nicht weiter. Heute ging ja mein freund in die stadt angeblich weil er das medi heute holen sollte. Tja als er wieder kam verzog er sich ganz schnell ins schlafzimmer und ich merkte das irgendetwas faul an dieser geschichte war. Also giing ich ihm nach (schliesslich ist s ja meine Wohnung) als ich sah das er ein braunes säcklein hielt wusste ich relativ schnell um was es ging.
Er warf mir vor das er über solche sachen nicht mit mir sprechen konnte und ihm das helfen würde. Er werfe es weg doch er müsse eine linie nehmen da er sonst in schwierigkeiten kämme mit dem Medi. Er hat es eingetauscht gegen 2 fläschli medi. Ich kam mit diesem nicht zurecht und sagte ihm das er gehen soll und es bei sich zuhause machen soll aber nicht mehr kommen soll.
Er brauchte lange bis er ging und fragte mich immer wieder was ich erwarte und verlange von ihm. Ich versuchte es ihm zu erklären das ich nichts machen oder verlangen kann es liege alles bei ihm.
Nun ist er gegangen und ich bin nur noch am zittern und weiss nicht mehr weiter.
Der gedanke das er von mir dies erwartet hätte das ich das aktzepiere das er eine linie nähme in meiner wohnung läuft es mir kalt über den rücken.
Was denkt Ihr über das ganze wie hättet Ihr euch verhalten???
Ich bin einfach nur noch durcheinander und verstehe die welt nicht mehr

verzweifelte grüsse

ängeli

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.12.2007, 16:42

Hallo Mystery
Nun komm ich doch auf Dein angebot zurück was ist das braune zeug? Ist das immer noch Kokain? Merci für Deine hilfe.

ängeli

Werbung

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 27.12.2007, 18:02

War genau richtig, hast ihm gesgat dass du das nicht wilst, dass er bei dir zu hause ne nase zieht. Bravo dass du ihn gebeten hast zu gehn. Dass er dabei nix findet liegt daran dass es für ihn normal ist, er macht es ja schon seit 13 jahren. Ihm hast du damit auch geholfen, entweder er denkt nach, oder es ist ihm egal..........egal wie es ist, du hast das richtige getan.........

Braunes Pulver? Sry aber Kokain ist weiß. Heroin.. auch die aussage dass er es nehmen muß weil er keine medi genommen hat läßt mich sehr auf heroin schließen...eine linie Kokain würde ihn maximal für 30 minuten ruhig stellen!!!!! Ne nase Heroin für stunden........

Kokainbase und auch das kokainderivat sind extrem flüchtig, das heißt der stoff baut sich extrem schnell an der luft von selbst ab. daraus volgert dass man die base bzw. das Crack (kokainderivat), kurz vor dem konsum herstellt, i.d.R...
Als du ihn erwischt hast beim folie rauchen.. waren da andere utensilien in der nähe? Löffel/schale , feurzeug, eigens beiseite gelegte zigarettenasche, insbesondere eine flasche mit flüßiger chemiekalie (sehr stark riechend), cuttermesser.
Wenn ja hat er zumindest damals wirklich kokainbase oder das kokainderivat geraucht. Wenn nein, dann wahrscheinlich schon Heroin.
ch bin einfach nur noch durcheinander und verstehe die welt nicht mehr

Solch handeln und tun kannst du nicht verstehn, da es weder logisch noch rational ist.... er würde es ja nicht mal mehr selbst verstehn würde er nur lange genug nüchtern sein......

Bitte sei nicht traurig, auch wenn so was schwer und schmerzhaft ist. Aber genau auf das was jetz ist, mußte das ja hinauslaufen... darum schrieb ich in meien letzten post du solltest dich gleich trennen, nicht später. Naja den ersten schritt hast du ja getan...

mfg Mystery

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 27.12.2007, 20:09

liebe ängeli, es tut mir so leid zu lesen...
du hattest ein schönes weihnachten und zack...
schon geht die gesammelte kraft und zuversicht für so einen scheiss tag drauf...
entschuldige die deutlichkeit jetzt, ich weiss sehr wohl, welches hin und her in dir vorgeht und das ja schon seit monaten...
aber ehrlich, ist das noch liebe bei dir?
du schreibst, wie glücklich dich die glücklichen kinder gemacht haben an weihnachten... und dann sitzt dein kerl in deiner wohnung und zieht sich das zeug rein?
das ist respektlos dir gegenüber, deinen eltern, deiner krankheit und vor allem: was geht denn da vor den kindern ab, harte drogen gehören nicht in die selbe wohnung, davor müsste er solch heiligen respekt haben, wenn schon davor nicht, wie wenig hat er denn dann vor dir?
das ganze blabla, dass er es braucht und alles: du brauchst etwas viel dringender, hilfe und support, er könnte sich immerhin aussuchen, wie viel von seiner gesundheit er noch draufgeben will...
ich verstehe, dass dir die kraft fehlt und du verwirrt bist, aber stop it...
du bist viel stärker als du denkst... er wird dich weiter ausnutzen, und ich bin die letzte, die bestreitet, dass er dich in seiner art liebt...
aber er gehört einer droge, die derzeit alles andere auffrisst und dich mit runter zieht...mach die schotten dicht keine kraft mehr auf dei sucht verwenden, spricht mit eltern und freunden offen, was da abgeht, sie werden dir helfen...versuch, den termin bei der psychologin vorzuziehen wenn du die dringlichkeit schilderst kann das gut möglich sein, auch in diesem jahreswechsel, mach druck, du brauchst das nicht allein durchstehen...
du wirst ihn mit einem rausschmiss nicht unbedingt verlieren, aber du hast damit die möglichkeit, den teil, der dich so leiden lässt und den charakterteil deines freundes dazu erstmal zu liquidieren, von ihm kommt da nichts mehr... ein einmal gefüllter kühlschrank bei getrennt verbrachten und verstrittenen weihnachten...manmanman, es macht wütend zu lesen...
bitte versteh das nicht als vorwurf an dich, du weisst, wie verstrickt ich selber bin...das ist ein armutszeugnis, ein beleg, wie weit unten er ist...
hol dir alle hilfe die du kriegen kannst und mach schluss und sieh es so, es ist wahrscheinlich auch die einzige chance, langfristig an den menschen wieder heranzukommen, in den du dich einmal verliebt hast, der für dich da war und dein herz erobert hat...denn der ist unter einer droge verschwunden und derzeit in der lage, dich sehenden auges mit runterzuziehen...
ich wünsch dir viel kraft!

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 27.12.2007, 20:26

und vielleicht noch zum stand bei mir, damit du siehst, dass es nicht an dir oder mir liegt, sondern an einer droge, deren muster sich immer gleich äussern, ob in deutschland oder in der schweiz:
habe gestern abend meinen völlig verkaterten freund vom bahnhof abgeholt, er hatte immer noch eine fahne, war bis acht uhr morgens unterwegs.. und das auf weihnachtsbesuch bei seiner mutter...
er hat mich so darum gebeten...wir waren bei ihm, haben gekocht, aber er hatte noch einen freund dazu eingeladen, so dass es zwar sehr nett war, aber eigentlich...weihnachten nach den wochen vorher, hätte man zu zweit gestern auch anders noch feiern können...er hatte auch ein geschenk für mich, aber das hatte er seiner mutter auch gekauft, also nichts, wofür er von seiner zeit und kraft viel hereingesteckt hatte...
ausserdem war er so verkatert, dass er kaum sprechen konnte.
ich habe ihn von einem schweren drogenunfall erzählt, der einem gemeinsamen bekannten passiert ist, was mich über die feiertage sehr bedrückt hat...er hat zwar darüber nachgedacht, aber ansonsten...
morgen ist so eine typische party, ein geburtstag von einem guten freund, da muss er noch hin und sylvester, im neuen jahr wäre dann erstmal schluss...habe vorhin gefragt, was er denn heute macht... er geht nur in seine stammkneipe, die anderen wollen noch in die disko...verstehst du, was ich meine?
all die hoffnung, all die kraft, der glaube in die beteuerungen, die hoffnung, dass der ursprüngliche wieder auftaucht...du reichst den kleinen finger und denkst, er hat verstanden...nichtsnichtsnichts jede nähe, die entsteht, wird sofort um ein vielfaches wieder entzweit, weil droge und party lockt...
lies, was ich schreibe, und hier geht es weniger aufs ganze als bei dir, was würdest du mir raten, als mich sofort zu trennen und ihm vorerst keinen milimeter raum mehr zu geben? ich bin seine kraftquelle im kater, die er nicht verlieren will, mehr, so sehr es weh tut einzugestehen, nicht.
es hat keine zukunft vorerst, bei dir nicht und bei mir, ich wünsche dir so sehr, dass du bald den nötigen abstand gewinnst!

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 27.12.2007, 21:56

Hallo Mystery und ikum
Merci für eure berichte. Meine Kinder sind nun endlich im Bett und schlafen. Und ich überlege einmal mehr. Mir wird immer wie mehr bewusst wie wenig ich mit seine sucht und problematik leben kann. Immer in dieser angst zu leben und mich fragen ob er nun etwas eingenommen hat oder nicht.
Jedesmal mich auf s neue enttäuschen zu lassen und die kraft aufzuwenden vertrauen aufzubauen mich anzweifeln und bei mir fehler zu suchen.
Also noch zu diesem pulver. Als ich mal in seiner wohnung war stand auf dem Tisch eine alufolie einen löffel und eine amanikflasche plus kerze, Aschenbecher,Taschenmesser.
Heute war es so das er mir stolz mitteilte ich hätte jederzeit eine Up nehmen können es hätte nie was angezeigt da es Heroin ist und dies ein opiat ist und da er Medi nimmt das ja auch ein opiat ist würde es mir nichts anzeigen was auf einen nebenkonsum hinweisen würde.
Mit dieser denkweise habe ich einfach extrem mühe. Ich sagte ihm auch das er alle veräppelt und sich dazu auch noch. Das ganze gäbe ja keinen sinn mehr das ganze konzept vom Medi ist weg. Er täuscht alle inkl. sich selber.
Bis jetzt hat er von sich nichts mehr hören lassen. Ich werde in den nächsten tagen kaum was von ihm hören und ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber. Es tut mir sehr weh aber meine wieder verletzung und täsuchung tut mir mehr weh als das ich ihn nun vermissen würde. Ich glaube ich bin schon auf dem richtigem weg. Die wohnung ist mir heilig und er hatte es für drogen missbraucht also eigentlich mich auch. Schon nur wegen den Kinder kann und WILL ICH KEINE DROGEN in MEINER Wohnung sehen. Er konnte das nicht respektieren und musste sich entscheiden und er hat sich entschieden und da kann und will ich Ihn nicht begleiten es ist nicht meine Welt. Liebe ikum du hast so in allem recht es ist wircklich so was von sinnlos im moment das ich einfach kapituliere ich hoffe wir können uns einmal die hand reichen und uns gratulieren das wir den teufelskreis durchgebrochen haben. Es ist frustrierend, einfach nur noch frustrierend leere worte und keine taten zu sehen. Und wenn man taten sieht sind es taten die nur zu seinen gunsten kommt.Sucht und Drogen.
So nun wünsche ich euch einen ganz schönen Abend

Liebe Grüsse aus der verschneiten schweiz

ängeli

*Mystery*
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 28.12.2007, 00:15

Also noch zu diesem pulver. Als ich mal in seiner wohnung war stand auf dem Tisch eine alufolie einen löffel und eine amanikflasche plus kerze, Aschenbecher,Taschenmesser.
Amoniak , ja das sind typische base utensilien.. Trotzdem das braune pulver aus dem sack war 99%ig kein kokain. Is leicht möglcih das er einfach ne polytoxikämie hat. ( zu deutsch: knallt sich einfach alles rein). Halt ich ehrlcih gesgat für sehr wahrscheinlich da er ja in der zeit wo er bei dir ist, nicht alle 5 minuten ( is übicher abstand beim base rauchen, wirkt nicht länger) ne folie/pfeiffe rauchen geht. Alos hat er was drinnen was ihn länger "befriedigt". Auch das du sagst er kommt so gut gelaunt nach hasue um 22:00, würde da gut reinpassen. hät er nämlich davor gebased und dann ohne was anderes einzuschmeißen zu dir gekomemn, wär er absolut gereizt und unausstehlich.... aber sicher nicht gutgelaunt. Auch die unumstößlichen fakten lassen auf polytox. schließen: >Alkohol+base+Medi
Die wahrheit wird schätz ich mal in etwa so sein, dass er regelmäßig based( in den 3-4 std die er immer brauch/nicht erreichbar ist). Den rest des tages auf medi und/oder gezogenem Heroin und/oder kokain ist..... wahrscheinlich aber beides.Mal heroin wenn ers hat, mal kokain wenn ihm nach dem base kochen noch was überbleibt...Wenn beides da ist wahrscheinlcih auch beides zugleich (Snowball).
Alles in allem hängt er schon recht tief drinnen..........aber wie soll es auch anders sein nach 13 Jahren "Karriere".....
Er täuscht alle inkl. sich selber.
Trifft den nagel aufn kopf.....
Ich glaube ich bin schon auf dem richtigem weg.
Du bist auf dem richtigen weg, ich weiß er ist nicht schön und auch nicht leicht ( besonders für dich, da du ja so einiges nochdazu zu tragen hast). ABER wenn du dann den weg gegangen bist, bist du glücklicher und du wirst einfach nur froh und erleichtert sein ihn gegangen zu sein. Und wenns dich mal wieder sehr schmerzt, denk daran wie glücklich du warst zu weihnachten mit deinen kindern und deiner familie, OHNE ihn. An den ganzen scheiß den er dir antut, seine respektlosigkeiten und seine gleichgültigkeiten................ Du brauchst nen mann der dich unterstützt , für dich da ist und dir hilft....
und was ist er? nur ne enorme mehrbelastung die dir nicht mal dankbar ist dafür was du tust, dich dazu noch vera** udn absolut respektlos ist. Drogen und kinder unter einem dach? NONO!!!!!
Nicht auszudenken was los ist wenn ein kind sehn muß wie der freund der mutter aufn sofa, überschwemmt von seiner eigenen kotze, an der auch aufgrund seine poly opiatvergiftung erstickt ist, käseweis daliegt. Willst du sowas sehn? willst du das dein kind sowas sieht? grausamer anblick kann ich dir sagen....

Sollte er sich je auf dem weg zu clean befinden habt ihr viel. ne zukunft aber selbst dann, wenn er es schafft,( was aber auch wenn er morgen den ersten schritt macht, noch ne sehr lange zeit dauern kann) is fraglich willst du ihn dann? Du kennst ihn nämlich nicht.... du kennst nur das produkt aus ihm und opiaten. Vielleicht is er ja einfahc nur ein A*** wenn er sauber ist....auf jeden fall is eines klar, er ist nicht das was er wäre wenn er das zeugs nicht drinenn hätte... ob du sein wahres ich auch liebst? liebst du ihn eigentlich? oder denkst du nur immer an früher und wie es mal war mit ihm? Und wenns nichst mehr wird mit ihm ( wovon ich ausgeh, sry aber is einfach am wahrscheinlichsten), so what? 1:würdest ihn so eh nicht wollen weil er dich nicht gebn kann was du willst!!! 2. auch andere mütter haben schöne söhne, und nicht alle von denen sind schwer opiat abhänging, udn da wären jede menge dabei die dir gebn könnten was du willst und auch verdient hast....

Denk mal darüber nach pls !
Bin ehrlcih gesgat extrem zuversichtlich das du es schaffst deine letzten post lassen mich sehr darauf hoffen...

ganz liebe grüße aus tirol.....
mfg Mystery

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 28.12.2007, 04:10

zu mysteries thread: eben, vielleicht gibt es eine zukunft für euch, aber die ist meilenweit entfernt, und die meilen müsste er ohne dich gehen, über monate, um dann clean und kraftvoll zu sein, es noch einmal zu versuchen, und dann mit aller einsicht, es mit dir und all deinen richtigen und berechtigten vorbehalten und ängsten noch einmal aufzubauen...das wäre so viel zeit und kraft für beide..ja, vielleicht steht dann in seiner person der märchenprinz vor dir...aber kannst du dir das vorstellen, dass liebe deinerseits so weit geht, dass man sich auf diese option so schmerzhaft und kraftraubend in wartestellung begibt...?
jedenfalls im moment ist das utopisch, von ihm noch eine beziehung erwarten zu können, die dir und dem, was du reingesteckt hast gebührt...
und der jetzt zustand sieht anders aus: du musst dir schwer krank und für dich und deine kinder kämpfend im internet zusammenlesen, welche art von drogenmist er da bei dir konsumiert...dabei sollte er schauen, wie er dir diese zeit erleichern kann...
ich kenne all die zweifel und die inneren konflikte...aber bin mir sicher, dass du heute nacht, nach den schönen dir verdienten weihnachten wieder kaum beruhigt schläfst wegem ihm...völlig unverschuldet von deiner seite, obwohl jede frau und jeder mann von streitigkeiten abgesehen in einer beziehung ein gewisses anrecht auf guten schlaf hat, das ihm der andere nach seinem wissen und gewissen errmöglicht...
auch ich schlafe heute nacht mit zweifeln...nach seiner ansage, er würde heute wieder in seine stammkneipe, habe ich empört einer guten freundin eine sms geschrieben, wie es mich ankotzt,dass ich gestern für seinen kater in der hoffnung auf einen schönen zweiten weihnachtsfeiertag eine einladung zum essen von einem verehrer (blödes wort) ausgeschlagen habe, um ihn vom bahnhof abzuholen und mir seinen kater reinzuziehen und danach bei allem,was zwischen uns zu reden und zeit nach der ganzen geschichte zu verbringen wäre, mir nach dem kater heute wieder eine abfuhr zu holen, er wolle jetzt in die kneipe-
diese sms habe ich aus versehen, ist mir noch nicht passiert bis heute, an ihn geschickt statt zur freundin... es kam nur "viel spass" zurück...habe versucht ihn zu erreichen, ihm geschrieben, dass nach all en wochen auch mir ein fehler passiert ist, den ich bereue...es kam nur zurück, dass er jetzt mit einem freund anstossen würde, der ihn nicht widerlich finden würde...
habe geantwortet, dass ich im leben nicht ihn widerlich finde, sondern die situation, mit der ich seit wochen leben muss, die mir aufgezwungen wird, in der ich wie ein spielball nur hin und her geworfen werde, in seinen tagen, wo er ausgehen will und mich ausblenden, wo er mich liebt und vermisst, wo er einfach nicht damit umgehen kann, dass ich vielleicht irgendwann mit einem anderen glücklich werde und halbherzig und aus leeren versprechungen fussend mir die bziheung lebbar zu machen verspricht, je nach ausgehsituation...
und in denen ich jedesmal auf die jeweilige stimmung aus vollstem herzen und verständnis eingehe...seit stunden keine antwort...
diesmal zum ersten mal seit einem jahr, dass ich einen fehler gemacht habe, der nicht in einer der feiersituation widersprechenden (zickig, eifersüchtig, spiessig) reaktion bestand...trotzdem seit stunden keine reaktion... bin inzwischen zuhause, weil ich morgen arbeiten muss, alleine ohne eine brücke von ihm, ohne ein zeichen, ohne verständnis, ohne reaktion...
das ist dein thread und ich würde in meinem schreiben, wenn ich nicht denken würde, dass du eine klare einsicht noch vor mir verdient hast, weil ich derzeit ein so unbelastetes leben führe, genug geld, gesund und keine kinder, für die ich stark sein muss...
und es so doll wehtut zu lesen, was so eine scheiss egoistische sucht alles anrichten kann, wenn sie andere menschen in mitleidenschaft zeiht, die jeden tag ganz andere berge zu versetzen haben als ich...
ich verstehe aus vollstem herzen, wie unmöglich es vorerst ist, sich von einem geliebten menschen loszusagen, auch ich bin kaum in der lage, dies aus eigener kraft zu tun, obwohl die einsicht da ist...
aber ich will mir deine geschichte als beispiel nehmen, wie unbegrenzt weit diese fatale spirale in ihren auswirkungen gehen kann...
und wenn wir uns irgenwann die hand reichen können, in einem vielleicht nicht ganz schmerzlosen gewissen, dass dieseer schritt hart aber richtig war, dann ist wahrscheinlich viel getan, für alle beteiligten...

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 28.12.2007, 07:53

Hallo @all,

ich lese in Eurem Thread regelmäßig mit und frage mich immer wieder, wie lange kann man als "Nüchterner" das Leben des Süchtigen mitleben und unterstützen, denn indirekt ist das ja so. Irgendwann kann man nicht mehr.

Ich durchforste auch immer wieder das Net und bin auf der Suche und stelle fest, dass ich eigentlich weiß, was ich tun kann (nichts!!! außer mich und meine Familie selbst schützen).

Bei mir ist es mein Sohn, der den Drogen verfallen ist und sich sehr in den Jahren seines Drogenlebens geändert hat. Aber eine Änderung zum Normalen Leben ist nicht in Sicht. Einen Versuch, dem Ganzen ein Ende zu machen hats gegeben, aber das wars dann auch schon. Und danach wurde es noch schlimmer. Momentan haben wir Bedenken, dass sich Kollege Alkohol dazu gesellt hat. Also die Palette wird immer breiter, der scheinbar ganz normale Weg. Und man kann nichts tun, bzw. doch man kann etwas tun. Dies habe ich auf einer HP gelesen, die mich sehr beeindruckt hat. Nämlich: Hilfe durch Nichthilfe. Das ist ja das, was hier die User schreiben, die am eigenen Leib die Sucht erfahren mussten und da raus gekommen sind, oder im Begriff sind, da raus zu kommen. Jeder Einzelne verdient Respekt.
Auf dem Weg dahin bin ich, aber wann ich dann endlich so richtig loslassen kann, keine Ahnung, ich hoffe ich schaffe es.

Nehmt Euch mal die Zeit und lest in der Hompage, es ist scheinbar das ganz "normale Leben eines Menschen der drogenabhängig krank ist und deren Eltern und Geschwister der Coabhängigkeit verfallen sind, so wie sicher die Meisten, da sie immer denken, doch helfen zu können.....

Nehmt Euch mal die Zeit: http://www.bittere-traenen.de

Versucht an Stärke zu gewinnen und kämpft für Euch.

Liebe Grüße

Tante Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 28.12.2007, 08:05

Hallo ängli,

gleich vorweg - ich habe den Thread nicht wirklich durchgelesen - nur deine Beiträge - und besonders der vorletzte hat mich verleitet, da jetzt dazuzuschreiben.

Braunes Pulver - das ist Heroin - Kokain ist weiß.
Jetzt hätte ich aber ein paar Fragen:
Dein Freund ist Kokain-Abhängig - ist das richtig?
Welche Medikamente muss er da nehmen?
Ich kenne Substitution nur im Falle einer Heroin bzw. Morphiumabhängikeit. Du schreibst von einem Fläschli - ich schließe da auf Methadon. Liege ich da richtig oder falsch?

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann - wieso substituiert er mit Morphium (Methadon) wenn er Kokain-Abhängig ist? Das ist doch eine der schlimmsten Suchtverlagerungen die man überhaupt machen kann - von Kokain auf Morphium.
Mit dem Hintergrund den Suchtdruck zu vermeiden würde ich es ja irgendwie noch nachvollziehen können - aber irgendwie doch wieder nicht. Sollte ich mit meinen Schlussfolgerungen das er nun Methadon nimmt statt Kokain richtig liegen, bitte ich um kurze Erklärung - wer hat das verschrieben? Wie hat er dir das erklärt, dass er jetzt auf Methadon ist?

Falls du all diese Fragen schon beantwortet hast - sorry!!! Ich werd bei Zeiten mal genauer hier rein lesen - war jetzt eben nur etwas irritiert, weil ich hier von Fläschen usw. gelesen habe und den Sinn dahinter nicht ganz verstehe.

Dir liebe ängli möchte ich auch einen Rat geben:
Probier so gut du kannst loszulassen. Das klingt jetzt sehr banal - ist aber eine sehr große Sache - ich weiß wovon ich rede.
Die meisten Partner können nicht "einfach so" Schluss machen - auch aufgrund der eigenen Co-Abhängigkeit. Es ist leicht gesagt "mach schluss" - wie ich auch hier schon lesen konnte. Das ist so einfach dahergesagt und so furchtbar schwierig zu machen. Dir gebührt wirklich größter Respekt, dass du es geschafft hast ihn so schnell rauszuwerfen als du ihn mit dem Heroin gefunden hast - das hätte ich nicht so einfach geschafft.
Naja, zurück zum Thema: Loslassen. Wenn du es nicht so schnell schaffst die Beziehung zu beenden - bzw. vlt. einfach noch nicht bereit bist probiere loszulassen. Ich meine damit die ständigen Überlegungen "was hat er nun schon wieder konsumiert?". Das macht dich nur verrückt. Wenn er etwas konsumiert hat merkst du es eh - oder? Die ständigen bohrenden Zwangsgedanken was es sein könnte und wieviel davon bringen dich keinen Schritt weiter - sie machen dich lediglich fertig.
Auch dieses "loslassen" ist einfach gesagt - aber ich denke es ist wesentlich einfacher als eine Beziehung zu beenden wenn man noch nicht bereit dazu ist.
Ich möchte dich jetzt nicht bestärken, einfach weg zu sehen - sondern über Dinge hinwegsehen die du sowieso nicht ändern kannst und die dich fertig machen. Zumindest vorerst einmal - bis du die Kraft geschöpft hast weitere Schritte zu tun.
Ich hab mich damals richtig verbissen in diese "was hat er genommen" Sache. Ich war tagtäglich mit den Nerven am Ende - das ging soweit bis ich selbst in die Sucht gerutscht bin, weil ich es so nicht mehr ertragen konnte. Ich denke, dass alles anders wäre, wenn ich nicht so verbissen und immer wieder gefragt hätte "was und wieiviel" - denn mit der ehrlichen Antwort bin ich einfach nicht zurecht gekommen.

@mystery:
Du kennst ihn nämlich nicht.... du kennst nur das produkt aus ihm und opiaten. Vielleicht is er ja einfahc nur ein A*** wenn er sauber ist
Ich möchte hier nur ganz kurz sagen, dass ich es nicht richtig finde, Drogensüchtigen die Fähigkeit zu wahren Gefühlen abzusprechen.
Ich selbst bin im Laufe meiner derzeitigen Beziehung abhängig geworden und kann von mir aus sagen, dass sich meine Gefühle zu meinem Partner nicht im geringsten verändert hätten. Ich habe ihn clean über alles geliebt und tue es heute genauso - ich liebe ihn jeden Tag ein wenig mehr - wie in "einer ganz normalen" Beziehung.
Ich halte nicht viel von dieser Ansicht, dass ein Süchtiger sich um 180 Grad dreht, wenn er dann clean ist und das er als Süchtiger sowieso nicht zu echten Gefühlen fähig ist.
Jeder hat seine Erfahrung gemacht - keine Frage - aber das man als Süchtiger nicht fähig ist zu lieben ist einfach unfug.
Süchtige Menschen sind die totalen Egoisten und oftmals ganz schön gemein - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht lieben können bzw. clean dann die totalen Ar***lö*** sind...

Ich hoffe, dass es dir bald etwas besser geht,
alles Liebe,
Sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 12:48

Hallo zusammen
Also wo beginne ich am besten Mmmmh also Sensi das Du nicht alles von vorne lesen musst schreibe ich Dir in etwa die Drogenkarriere von freund soweit ich informiert bin. Die drogengeschichte begann vor 13 Jahren eigentlich so der klassische fall mit kiffen und dann immer weiter rein. Er war in den schlimmsten fällen benzo abhängig damals war auch kokain drin machte etwa 3 entzüge und war dann auf heroin nach dem entzug. ca 2 jahre lang dann fand er diese arbeitsstelle und dann kam er auch in dieses Methadonprogramm. Als ich Ihn kennengelernt habe hat er gekifft und das nicht zuwenig mit der kombination Meti.
Als ich ins spiel kam hat er mit dem Kiffen aufgehört und weiter das Meti genommen. Im August 06 fing er dann wieder mit dem kokain an und das zog sich etwa 3/4 Jahr. Das er jetzt wieder auf Heroin ist ist für mich seit gestern neu.!!! Also der neuste stand ist das er nun meti plus Heroin nimmt. Was für mich sehr unlogisch klingt dies ist doch fast das selbe oder?
Das wäre nun die kurz version gewesen.
Auf einer Seite Sensi kann ich Dir recht geben das süchtige menschen auch gefühle haben doch einerseits muss ich leider das ganze aus meinen erfahrungen schildern die nicht viel mit gefühl zutun haben. Also muss ich mystery auch recht geben. Ich pauschaliere nicht süchtig ist süchtig jeder süchtige ist ein Mensch der eine eigene geschichte hat. Doch ich das gibt ihm nicht das recht die menschen die Ihn lieben so zu behandeln? Sie zu verar.....? Ich komme so oft an grenzen und an überforderung immer wieder vertrauen aufzubauen und wieder von vorne los. Ich bemühe mich und er fordert. Jetzt wo es eigentlich mal um mich gehen würde ist er nirgends. Ich glaube ein päarchen der einen süchtigen partner hat ist es zum scheitern verurteilt oder mit massiven einstrichen. Ein süchtiger Mensch lebt in einer Welt wo ein cleaner Mensch nicht verstehen kann. Darum bin ich froh das Mystery und 10Jahre zwar mit harten worten mir diese denkweise ein wenig erklären. Jeden Tag frage ich mich ob er was genommen hat nicht weil ich richtig suche sondern weil er den kopf immer hängen lässt während dem Tv schauen oder sonstigen tätigkeiten auf dem sofa. Ich ihn jeden Tag vor augen habe. Er sagt immer nein doch eben seine worte sind leere worte und so fragt man sich jeden tag weil man jeden tag mit dem konfrontiert ist. Als ich bei meinen eltern war stellte ich mir keine solchen fragen weil ich es nicht ansehen musste.
Das Thema loslassen ist ein schmerzhaftes Thema und es sticht immer in meinem herzen. Ich glaube es ist ein prozess den man einfach machen muss bis man entgültig loslassen kann. In letzter Zeit hab ich schon einiges losgelassen und es wird von Tag zu Tag immer ein wenig mehr. Vielleicht kann ich da auch meiner Krankheit ein wenig gutes abgeben. Ich kann Ihn nicht heilen da er sich nicht heilen will doch meine gesundheit kann ich in die hand nehmen weil diese in meiner hand liegt. Eine Frau hat mir einmal gesagt. Und das hat sehr viel wahres dran. Mädel Du musst wenn Du was verändern willst an Dir was verändern somit verschiebt sich alles in deinem umfeld. Wie ein Mobile wenn Du an einem Element ziehst verändert sich das mobile.
Das gefühls chaos bleibt trotzdem und man kämpft jeden tag mit verzweiflung wut und enttäuschung und mit hoffnung. Ich glaube wenn diese hoffnung und liebe nicht wäre würde vieles einfacher sein zu dem entgültigen schlussstrich.

Liebe Grüsse

ängeli

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 13:06

Liebe ikum
Als ich Deine mail las staunte ich nicht schlecht. Mein Freund hat mir heute morgen ein sms geschrieben und mich gefragt ob ich ihm nun den laufpass gebe oder ob ich nun die krise schieben will.
In etwa das selbe wie bei Dir. Doch ich habe mühe nun wieder zur tagesordnung zurück zu kehren nach dem er sich den ganzen abend das zeug in den kopf reingepallert hat. und ich sagte ihm das ich weiter in seinen augen die krise schieben werde. Also packt er heute abend seine sachen von hier und geht zu sich nach hause.
Auf einer seite bin ich froh muss mir keine gedanken machen ob er nun was intus hat oder nicht und anderseit s vermisse ich ihn doch. Doch das pro und contra konzept hat mir geholfen abzuwägen was mir wichtig ist.
Dann noch zu einem erfreulicherem thema das mir eigentlich zu diesem entscheid sehr geholfen hat. Ich habe zwar eine arbeitsstelle doch ich wollte was neues suchen weil ich immer massiv mehr arbeiten musste als vereinbart. (Deswegen auch der Unfall übermüdung) Nun hatte ich im Nov. ein vorstellungsgespräch bei einer firma und dazu noch einen schnuppertag. Diese stelle war auch auf 50% ausgeschrieben ich wollte diese aber nicht mehr machen da ich ein solch pensum nicht mehr schaffen kann und will. Also verhandelte die Personalchefin auf 40%. Heute lehnte ich erneut ab. Sie kennen meine Krankengeschichte und doch wollen sie mich haben.!!!!!!! um jeden preis.
Sie sagte mir das ich eine ganz gute Frau wäre und sie mich überall einsetzten kann und lobte mich in den höchsten Tönen. Das letzte was sie sagte war Sie möchte mich auf jedenfall in ihrem team. Dies ging bei mir wie honig runter
So nun liebe ikum ich würde Dir auch wünschen das dir das jemand so sagen kann und Du es so wie es gemeint ist annehmen kannst. Wir zwei wissen wie schwer es ist worten zu glauben.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Thread-EröffnerIn
ängeli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.12.2007, 13:14

Lieber Mystery

Nur kurz zu Deiner schilderung. Nein dies möchte ich nicht das er auf dem Sofa sich breit macht. Ich glaube das ich gestern ihm dort auch ganz klar die grenzen gezeigt habe. Auch heute morgen wieder als er sich informierte ob er nun wieder kommen kann oder ich die krise schiebe.
Ich bin auch zuversichtlich das ich doch nicht alles mit mir machen lasse schon nur den Kindern wegen dene ich mich verantwortlich fühle.
Merci für Deine berichte die mir helfen ein wenig zu verstehen was zu verstehen ist.

Ganz liebe grüsse ins tirol

ängeli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag