Hallo Shigeru,
na, das ist doch toll, daß Du es geschafft hast zu reden.
Ja, gut daß der Admin die Threads aneinandergehängt hat, das gibt doch ein umfassenderes Bild. Will dazu noch was schreiben.
Ich frage mich wie viel abhängigkeit sein darf . Es kann doch nicht der Sinn sein das wenn sie weg ist mein Leben zusammenbricht???
Aber darüber mußt Du Dir doch nicht JETZT GEdanken machen. Jetzt kommst Du alleine nicht gut klar, also ist es für Dich doch jetzt besser. Wie es in Zukunft ist, kannst DU DANN sehen. (und ganz sicher: je mehr Du Dein Leben -mit Hilfe der Therapie- in den Griff kriegst, je besser Du alleine klarkommst, umso weniger schlimm wird es irgendwann sein, wenn Du auf Dich alleine gestellt bist. Bis dahin solltest Du versuchen, möglichst viel aus der Therapie mitzunehmen, völlig egal, wieviele Stunden das bedeutet)
Und im Bus dachte ich über die Einseitigkeit meiner Abhängigkeit nach -wenn sie weg ist stürze ich echt ab aber IHR LEBEN geht ganz normal weiter - so und DA kommt jetzt meine MÖRDEISCHE NEUE WUT ins SPIEL.
Aber sie IST doch nicht weg. MAch Dir doch keine Gedanken über Dinge, die sein KÖNNTEN (aber es wahrscheinlich nie sein WERDEN).
Und plötzlich kam die Idee Hunde zu sitten aber nicht einmal sondern gleich 14 Tage damit ich auch was EIGENES hab in den Ferien wenn meine Thera weg ist. Prinzpiel spricht da auch nichts dagegen aber ICH WLL ES UM JEDEN PREIS auch um nicht spüren zu müssen das eben Ferien sind und um zu beweisen das es mir egal ist ob sie nun weg ist oder nicht.Was ist das denn schon wieder für eine Anwandlung?
Das ist doch ne gute Idee. UNd das nicht spüren zu müssen, daß Ferien sind und Ablenkung ist doch beides POSITIV!
Aber klar, soviel mit den Hunden zu machen, daß es Dich überfordert, wie Du später schreibst, ist natürlich auch nichts...
Es geht darum ob ich Selber zahlen könnte ich wüsste nicht wie das gehen soll - ich will unbedingt eine Ausbildung machen -ohne sind meine Perspektiven sehr düster und ich weiß aber das ich dafür all meine Kraft brauchen werde das zu schaffen
Was konkret ist da das Problem? Daß Du kein Geld hast, um selber zu zahlen, wenn Du eine Ausbildung machst?
Na ja, wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du aber noch genug Kassenstunden? So daß das Thema selber zahlen noch gar nicht aktuell ist?! (verstehe nicht so ganz, warum sie das jetzt schon erwähnt)
Aber daß Du das mit ner Ausbildung anfangen willst, ist doch toll!
ich will unbedingt eine Ausbildung machen -ohne sind meine Perspektiven sehr düster und ich weiß aber das ich dafür all meine Kraft brauchen werde das zu schaffen - im Moment scheint es mir eh Utopie zu sein und ich weiß das ich in der Zeit unterstützung brauchen werde und genau das macht mir so Angst wie soll das denn gehen?
Ja, aber ist doch toll, wenn Du in Form Deiner Therapeutin Uterstützung hast. Besser kann es doch für Dich unter den Rahmenbedingungen nicht sein. Wo liegt das Problem?
Wenn Du das GEfühl hast, Du mußt durch die Therapie erstmal ein bißchen fitter werden für den Job, dann mach das doch, spricht ja nichts dagegen (außer natürlich, wenn die Ausbildung nur zu einem ganz bestimmten ZEitpunkt angefangen werden kann)
Ich fühle mich grade so am Anfang und sicher hab ich noch Zeit und sicher geht es auch um die Endlichkeit dieser Beziehung - ich bin echt etwas verwirrt wie ich mich einlassen soll wenn es ständig um das Ende geht und dann aber jetzt darum die Stunden zu erhöhen
Warum ist denn die Endlichkeit der Beziehung Thema? Macht die Therapeutin das zum Thema? (das könnte ich, in der Phase der Therapie, in der Du zu stecken scheinst, ja ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Du schriebst doch, daß Du am Anfang der Therapie bist, oder hab ich das falsch verstanden?)
Also, mach Dir nicht soviele Gedanken ums Ende, Du bist ja erst am Anfang...
Und ich sollte jede [Stunde] einzeln so gut es geht nützen ?
Das eh, völlig egal, ob es eine oder 3 Stunden pro Woche sind.
Ohne ständig über HALT ICH MEHR AUS oder das ENDE nach zu denken?
Ersteres versteh ich nicht, letzteres: JA, nicht soviel übers Ende nachdenken!
Viele GRüße