Selbstmord vor meinen Augen

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:46

okay,ich versuchs......

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:49

Hast du denn jemanden, zu dem du jetzt gehen könntest?
Jemand, der sich um DICH kümmert???
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:51

ja, meine Schwester kommt am Abend zu mir, ich werde die nächste Zeit bei ihr und ihrem Mann wohnen, ich kann dort einfach nicht bleiben....... ich weiß nur noch nicht wie ich die Nähe zu ihrem Sohn behalten kann....

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:52

Gut, das ist gut.

Ja, wo ist denn ihr Sohn jetzt? Kümmert sich jemand? Hat er Angehörige?

Rainer Maria Rilke

Werbung

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:54

ja er hat einen Vater, der aber immer nachts arbeitet.... er ist im Moment im Krankenhaus... keine Ahnung wie es dann weiter geht mit ihm, er ist erst 14 Jahre alt....

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 02.03.2009, 14:58

Das ist ein furchtbar schlimmes Trauma für ein Kind!
Ich hoffe, der Vater und die Verwandten kümmern sich intensiv um ihn und sorgen auch für eine psychotherapeutische Begleitung!

Sicherlich wird es wieder möglich sein für dich, Kontakt zu bekommen. Die wissen doch sicher, dass du dich sehr gekümmert hast, oder? Für den Sohn wäre es sicher auch gut den Kontakt mit dir zu ermöglichen, denn ihr habt euch doch sicher auch gut verstanden, oder?

Nun müsst ihr aber beide erstmal über den primären Schock hinwegkommen, dann kann man weiter sehen....

Ich wünsche dir viel Kraft und wenn du reden willst oder dir schreiben hilft, dann tu das ruhig hier. Ich bin gerne für dich da, okay?

Liebe Grüße
Laura

Rainer Maria Rilke

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 02.03.2009, 15:04

Das ist ja schrecklich!
Als ich von deinen Hilfebemühungen las, habe ich gedacht, solche menschen gibt es selten - wirklich. Die meisten verschließen die augen und denken doch, es wird schon gut gehen. umso tragischer ist der ausgang. furchtbar.

ich habe selbst meinen vater durch suizid verloren - vor 9 jahren.

traurige grüße

reddie

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 02.03.2009, 15:12

DANKE für Eure Antworten, fühl mich ein bissi weniger alleine.....
Ich meld mich wieder...

Puppi

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 02.03.2009, 15:25

Ohje, ich habe das hier still mitgelesen... bin ganz schockiert.
Danke und Respekt, dass du trotz allem versucht hast zu helfen. Das ist egal wie es ausgeht viel viel besser als weggucken weil es schiefgehen könnte.

Lass dich gut pflegen und aufbauen von deinen Lieben.

LG
Wölfin

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 05.03.2009, 09:13

Hallo,
wollte mich wiedermal melden.
Ich bin seit heute wieder in der Arbeit und versuche mich meinem Alltag zu stellen.
Nächste Woche ist das Begräbnis, haben soweit alles vorbereitet.
Sie hat immer Kerzen geliebt, das Feuer, die Wärme, hab ihr einen Grabstein in Form von Flammen gekauft, ich denke, den wird sie lieben!
Sie hat immer "Papageiblumen" (keine ahnung wie die wirklich heissen) gemocht, ihr Grab wird voll davon sein.
Ihr Sohn und ich machen das alles gemeinsam! Er ist wirklich tapfer, ich hab nach dem Begräbnis eine Woche Urlaub in der sonne gebucht. Ich fahr mit ihm weg, seine Mutter war nie am Meer, obwohl sie das immer wollte. Wir werden für sie gemeinsam ans Meer fahren und sie dort dem Paradies übergeben....
Sie wird uns immer begleiten, egal wo sie jetzt ist. Sie hat uns alleine gelassen, aber wir sind nicht böse auf sie, wir wissen, dass es der einzige Weg für sie war endlich frei zu sein. Sich von all den schlimmen Erlebnissen zu entfernen und endlich keinen Schmerz mehr zu spüren. wir hätten ihr das Gefühl gerne in unserer Mitte gegeben, aber wir sind trotz allem stolz auf sie für alles was sie uns gegeben hat.

Wie es das Schicksal so will, hab ich wieder Kontakt zu meiner großen Liebe (die ich im November verloren habe). Er arbeitet in der selben Firma wie ich und hat von meinem Erlebnis gehört, er hat sich gemeldet und wir haben viel telefoniert. Heute treffen wir uns, darauf freu ich mich sehr. Es ist schön, dass er wieder an meinem Leben teilnimmt und ich hoffe, dass wir einen schönen Abend haben.
Egal was daraus wird, ich denke nicht an Beziehung, aber alleine die Nähe zu ihm, gibt mir Kraft an das positive Schicksal zu glauben....

lg
Eure Puppi

karlei007
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 27.03.2009, 12:26

Puppi, deine Erlebnisse machen mich ganz wortlos. Wirklich, wenn ich könnte, würde ich dich am liebsten einfach nur in den Arm nehmen... Wie schon jemand sagte, es gibt nur sehr wenige Menschen, die sich so aufopferungsvoll um andere Menschen kümmern.

Ich kann verstehen, dass du dich nicht auf Hilfe einlassen kannst, solange du nicht weißt, dass auch alle anderen "gut versorgt" sind. Aber irgendwann bist du nun einmal auch selbst an der Reihe. Du machst das ganz toll, dass du dir Hilfe bei Mitmenschen suchst, um nicht allein zu sein. Es ist wichtig, dass du dich jetzt einmal gut versorgen lässt, bevor du dich wieder um andere Menschen kümmern kannst.

Ich würde dir in jedem Fall professionelle Hilfe empfehlen, aber es ist hier wichtig, dass es dir gut geht. Wenn dir momentan die Familie und Freunde guttun und das erst einmal ausreicht, dann ist das auch in Ordnung. Wenn aber dein Leid nicht aufhört, dann ist es wichtig, andere Hilfe in Anspruch zu nehmen - du hast sie, nach all dem, mehr als verdient.

Liebe Grüße,

karlei

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 27.03.2009, 12:37

Danke für deine Worte!!

Es geht mir eigentlich überraschend gut im Moment, der Kleine gibt mir einfach Kraft....
Sie ist nach wie vor für mich da, wenn ich sie am Grab besuche, dann rede ich viel mit ihr und spüre, dass sie auf mich schaut....

Aber ich werde trotzdem eine Therapie machen, die hab ich aus mehreren Gründen notwendig.....

lg
Puppi

karlei007
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 27.03.2009, 13:16

Das ist schön zu hören, Puppi!

Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Und viele liebe Menschen, die dich unterstützen.

Liebe Grüße

karlei

Thread-EröffnerIn
puppi1978
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 22.01.2010, 13:36

In den letzten Monaten gings mir einigermaßen gut.....
Heute nacht bin ich schweißgebadet aufgewacht, ich hab diesen Abend so intensiv im Traum wiedererlebt, dass war schrecklich...
Heute morgen, es war noch finster, hatte ich auch wieder das beklemmende Gefühl in der Dunkelheit....

ich lebe nicht mehr an diesem Ort, aber auch in der neuen Wohnung holt es mich nun ein....
Monate war GAR nichts und jetzt aufeinmal ist es wieder da...
dieses Bild, das Geräusch, die Schreie, meine Hilflosigkeit....

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 22.01.2010, 15:27

Hi puppi!

Schön von dir zu lesen hier. Ich hab nämlich des Öfteren noch an diese schreckliche Geschichte gedacht.. Die ist soo authentisch bzw du hast es damals so toll beschrieben, dass ich mir ganz genau vorstellen kann wie du dich gefühlt haben musst und alles. *tröst.

Ich bin jetzt gerade nicht mehr so ganz auf dem Laufenden deshalb frage ich mal: Verarbeitest (oder hast verarbeitet) diese Sache per Therapie? Und wenn ja, was war das für eine Form? Also, garantiert tiefenpsychologische oder? (Wegen Traumasituation usw..?!)
Wenn du das gemacht hast oder so dann: Wie ist das für dich gelaufen?

Ja, die Träume.. Ich träume auch noch nach Jahren des intensiven Mobbings (teilweise auch Traumatisierungen) von den zeiten oder Situationen in Albträumen.. Dagegen weiss ich leider auch kein Rezept. Dient wohl irgendwie zur Verarbeitung oder so.. Oder zeigt das es noch nicht verdaut ist (keine Ahnung ).

Ich wünsch dir aber alles Gute und das du es auf irgendeiner Weise gut verarbeiten kannst.

Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag