Beitrag
Sa., 21.02.2009, 19:30
Hallo ihr Lieben!
hab gesehen das hier mächtig weitergeschrieben wurde. Meine Zeit hat es diese Woche leider nicht zugelassen mich zu melden und die paar Minuten die ich da war war dann mein Kopf so überfüllt das ich mich zum Lesen kaum konzentrieren konnte.
Meine Tochter hat ihre Anzeige vorerst leider wieder zurück gezogen!
Angst.... das ihr keiner glaubt...... das eh alles keinen Sinn machen würde.
Nun ich denke sie braucht noch etwas Zeit!
Was meinen Mann angeht..... der hat natürlich jede menge unserer alten Freunde und vor allem seine Familie an seiner Seite, sie schenken ihm ihr volles Vertrauen, mir droht eine Anzeige wegen Verläumdung, denn ich war so "unverschämt" und habe mich meiner Besten einzigen Freundin sowie meiner Mutter anvertraut. Es regt ihn fürchterlich auf, das diese ihm jetzt den Rücken gekehrt haben, und ihm keines Blickes mehr würdigen. Ich würde mit diesen Lügen seinem Ruf schaden. Nun das ist sein Problem, denn ich denke das es mir zusteht mich mal mit ein paar Menschen darüber zu unterhalten.
Wie die Zukunft meiner Tochter aussieht. Das sein Vergehen auch das Leben seiner eigenen beiden Kinder vollkommen verändert und auch erschwert hat, darüber verliert er keinen einzigen Gedanken.
Er hat sich mittlerweile eine kleine Wohnung gekauft.
Und uns hat er mit dem niedrigsten Unterhalt für die Kinder abgespeist.
Innerhalb von ein paar Stunden, hat er jede Zahlung für unser Haus gestoppt.
Alle Versicherungen gekündigt.
Das Geld das im Laufe der Jahre für die Zukunft der Kinder mühselig gespart wurde, hat er abgehoben.
Und obendrein will er noch, das ich ihn für die Zeit die wir zusammengelebt haben ausbezahle.
Ich wehre mich mit Händen und Füssen! Habe sogar manchmal das Gefühl, das zusätzlich zu meiner Tochter auch seinen beiden anderen Kindern und mir schmerzensgeld zustehen würde. Und ich kann manchmal nicht fassen, das er sich überhaupt noch traut an irgend eine kleine Vorderung zu denken.
Aber mittlerweile habe ich kappiert, das er sich so verhalten muss, denn ein anderes verhalten wäre wohl ein Geständniss.
Am allerliebsten würde ich ein Buch schreiben, über alles, die ganze Geschichte. Von mir aus soll auch der Mensch im tiefsten Busch wissen, was für ein Mensch dieser Mensch ist. So sieht es tatsächlich in mir aus!
Aber auch in dieser Hinsicht muss ich an meine beiden anderen Kinder denken. Ich muss wirklich vorsichtig damit umgehen mit wem ich darüber rede.
Ich glaube das all das besser wird, wenn meine Tochter Mut bekommt.
Und ich denke das sie Mut bekommt, wenn ich ihr zeige, das ich mich von ihm nicht mehr klein kriegen lasse!
Vielleicht bin ich hier tatsächlich die einzige Mutter, aber vielleicht lesen ja welche mit.
Vielleicht kann ich hier manchen Müttern Mut machen und zeigen, das es für ihre Kinder unheimlich wichtig ist, wenn sie zu ihren Kindern stehen können. Aber vielleicht können meine Beiträge auch den Kindern die inzwischen Erwachsen geworden sind, ihre Mütter auch etwas verstehen.
Ich hatte lange Angst, mich Scheiden zu lassen. Schon lange bevor ich überhaupt wusste was mit meiner Tochter ist, habe ich über Scheidung nachgedacht. Zum teil hatte ich Existenzängste. Ich habe früh Kinder bekommen. War meist nur geringfügig beschäftigt, zum grossen Teil Hausfrau und Mutter. Und ich hatte das Gefühl, das ich meinen Kindern zu liebe mit diesem Menschen zusammen bleiben muss, auch wenn er mich nicht so liebt, wie ich es gerne wollte. Ich hatte solche Ängste, das ich sogar eine Zeit lange psychisch richtig krank war.
Aber, als ich kapiert habe, was dieser Mensch mit meiner Tochter gemacht hat. Das dieser Mensch so viele Jahre, das Vertrauen meiner Tochter und mir aufs Spiel gesetzt hat, und auch all die anderen Dinge, seit da habe ich eine richtige Wut! Und ich glaube, diese Wut war wirklich dringend nötig, denn sie macht mich in eine ganz andere Richtung mutig!
Mut das ganze Leben zu verändern, ich denke dazu ist nicht jeder Mensch in der Lage, das kann man erst, wenn einem ganz klar wird, was einem wirklich Lieb und Wichtig ist, das sind in meinem Fall ganz bestimmt meine Kinder, aber man muss sich auch selbst richtig gut leiden können.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse Yael