Orgasmusstörung? - Verunsichert (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 13:48

Pitt,

ich weiß seit fünf Jahren um die unterschiedlichen Erregungskurven von Mann und Frau. Ich rede seit fünf Jahren. Geändert hat es nichts.
So weit, so schlecht. Es ist, als bb ich gegen eine Wand rede.

Du schreibst:
Wenn ein "Sexualkontakt" so aussieht, dass eine Frau möglichst schnell etwas "in sich spüren möchte", es dann womöglich auch noch schneller und heftiger "einfordert", wundert mich an Deinen Schilderungen nichts.
Wieso?
Ich wünsche Spielzeug. Das hab ich auch eingefordert. Das tut aber keiner.
Ich wünsche kein männliches Geschlechtsteil mehr in mir (ich nehme nicht gerne das Wort,das mit P. beginnt, und ich glaube, das Wort, das mit S. beginnt, ist hier unangebracht).
Ich schrieb bereits, dass mir eine Hand nichts bringt.
Ich schrieb bereits, dass ich meinen ehemaligen Partnern davon erzählte, was ich brauche, wünsche, und ihnen dann - leider !!! - geglaubt habe, als sie mir sagten, sie "bringen es auch mit ihrem ..." ihr wisst schon, was ich meine.

Ich habe ihnen geglaubt. Spielzeug hat keiner genommen.
Ich habe schon beginnende Beziehungen deshalb abgebrochen, weil sich beiim Kennen lernen herausstellte, dass derjenige Mann mich nicht mit einem Spielzeug befriedigen wollte.

Ich sagte bereits, dass ich beim Kennen lernen über meine Bedürfnisse rede, dazu gehört auch dieses Detail.
Ich sagte bereits, dass Reden darüber im Vorfeld nicht hilft. Nachher erst recht nicht.
Ich sagte bereits, dass ich dann trotzdem dem Mann vertraut habe, und dass das immer falsch war.

Ich habe Verständnis für einen Mann, der Geschlechtsverkehr mit der Frau haben will, die er sehr mag, gerade am Anfang, aber: Ich lasse es so nicht mehr zu. Das ist, glaube ich, der entscheidende Punkt. An der Stelle prallen unterschiedliche Wünsche aufeinander. Ich lasse es nicht mehr zu, und dann wenden sich Männer ab. Auch das ist meine Erfahrung.

@Eve,

ich glaube auch nicht, dass Liebe dieses Muster so ohne weiteres ändern wird bei mir.
Wenn ich mich in der Vergangenheit verliebt habe - das letze Mal vor anderthalb Jahren -, und sexuell enttäuscht wurde, konnte ich nur noch sofort Schluss machen. Das Gefühl der Enttäuschung war einfach unerträglich, und das hielt dann auch über Wochen, Monate an. Deshalb verliebe ich mich nicht mehr.
Ich möchte einfach nicht mehr enttäuscht werden, ich hab keinerlei Frustrationstoleranz mehr. Ich muss das meiden.

Du sprichst eine Karenzzeit MIT (gegenseitiger) Handarbeit an. Ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit. Erst so würde ich dann irgendwann mal wieder Vertrauen finden.

Ich bin nicht mehr wütend, aber ich bin sehr traurig. Ich kann das, was jetzt ist, nicht ändern, ich fühle mich sehr hoffnungslos, hilflos, das ist nicht gut, ich bin normalerweise ein aktiver, handelnder Mensch, und sowas, was ich nicht selbst ändern kann, blockiert mich total.

Ich bemühe mich um Massage, damit ich wenigstens mal Körperkontakt habe zu anderen Menschen (mangelnder Körperkontakt macht mich krank), und ich mache viel Sport, um den Druck abzubauen, und natürlich mache ich Selbstbefriedigung, aber irgendwie geht das schon so lange so, und es dreht sich alles im Kreis.

grüße, Maria

Zicke_84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24

Beitrag Sa., 31.01.2009, 13:54

Hallo Maria,

ich weiß das ist so leichter gesagt als getan.
aber ich glaube ja fast, dass du dich selbst zu sehr unter druck setzt und somit nichts mehr in sexueller hinsicht funktioniert. Weil du dir einredest:" Ich muss jetzt kommen wenn er kommt!"

Und so wird das doch nie was.
Also glaube ich zumindest, denn ich gehöre nicht zu den frauen die auf befehl kommen können.

Versuch dir selbst den druck etwas zu nehmen.

Hör doch einfach auf dich unter druck zu setzen, genieße den sex, lass dich drauf ein.
Probiere neues aus.
Hast du schon mal daran gedacht, dass du beim sex nicht kommst, weil es nicht die art von sex ist die du möchtest?

lg Zicke

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 14:39

Hi Zicke,

ich könnte auch auf Befehl, wenns denn richtig gemacht wird.
Ich redete mir nichts ein beim Sex. Ich dachte nicht beim Sex. Ich habe mich immer fallen gelassen. Vertrauensvoll. Was nicht heißen soll, dass ich passiv war, auf Aufforderung habe ich gerne was für den Mann getan.

Ich würde es mir wünschen, mich vertrauensvoll fallen lassen zu können beim Sex. Das geht aber nicht.

Darum gehts hier aber nicht.
Hier gehts um die bösen Worte hinterher und ums "wie überhaupt was Neues anfangen".
Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich machen soll. Ausser der Handarbeit, also quasi Selbstbefriedigung vor dem Mann. Aber auch da bin ich geblockt, weil das keinem gefällt.

Ich teile halt in Zukunft meine Bedürfnisse nach körperlicher Nähe, Vertrauen, Lust, Orgasmen, und Freundschaft zu anderen Menschen auf:

Für die körperliche Nähe den Masseur oder notfalls wieder ein Haustier.
Platonischen Freunden kann ich vertrauen.
Lust und Orgasmen sind nur alleine möglich.

So geht das dann auch.

Maria

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 15:17

Aber auch da bin ich geblockt, weil das keinem gefällt.
Doch, es gibt auch Männer, denen DAS gefällt!

Wenn Du Dir solche - unbewiesenen - Dinge wie oben sagst, Maria, übt das schon wieder Druck aus auf Dich.

Ich verstehe Dich wirklich gut, man kann Deinen Schmerz aus Deinen Zeilen herausspüren. Du bist sehr enttäuscht und verletzt, ziehst Dich zurück, und das ist auch - denke ich - eine Weile besser so.

Alles, wo es möglich ist, erst einmal loszulassen, das finde ich am besten für dich im Moment.

LG Eve

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 15:26

Hallo Eve,

das wird wohl so sein, das mit dem Rückzug. Allerdings läuft die Zeit. Die biologische Uhr.

Ich wurde auch schon nach der SB beleidigt, wenn derjenige Mann sagte, dass er "dazu keine Lust habe". Das sei zu anstrengend.

Es ist irgendwie alles sinnlos. Das hört sich jetzt schrecklich an, aber ich hab schon soviel versucht. Auch das klingt nach Jammern, ist aber nur eine Schilderung dessen, was mir so alles "Nettes" pasiert ist.

Was meinst du, wie "loslassen" am besten geht?
Ich kann das nicht.
Ich bin zu bedürftig, leider.

Danke auch schön allen Beteiligten.

Maria

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 15:37

Was meinst du, wie "loslassen" am besten geht?
Ich kann das nicht.
Ich bin zu bedürftig, leider.
Du tust ja schon etwas dafür: Massage, um Körperkontakt zu bekommen ... auch die SB gehört doch dazu, oder? Haustier, ja vielleicht eine Katze - Katzen sind warm und weich und so schmusig, echt was zum Liebhaben.
Ich meine vorerst alles, was dem Körper gut tut und irgendwie sinnlich ist: Schwimmen, an der frischen Luft bewegen, tanzen ... Überhaupt, Dich auf Dich selbst konzentrieren eben. Und: Männer zunächst einmal mit mehr Abstand betrachten

Klar tickt die bewusste Uhr - nur: je hektischer Du suchst, desto geringer werden die Aussichten, "ihn" zu treffen; dieses Bewusstsein nützt also nix.

Tu möglichst viel für Dich selbst, einschließlich viel Körperpflege und Entspannung; so würde ichs machen.

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 15:44

Ich glaube auch nicht mehr an "ihn".
Danke, das tue ich alles schon seit Jahren. Ich befriedige mich seit fünf Jahren selber.

Sinnlich, aber alleine zu sein, ist irgendwie sinnlos, oder?
Ich fühle es jedenfalls so.
Menschen sind nicht fürs alleinesein geboren.

Na ja, egal. Anders gehts wohl nicht.

Maria

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 15:51

MariaG hat geschrieben: Wieso?
Ich wünsche Spielzeug. Das hab ich auch eingefordert. Das tut aber keiner.
Ich wünsche kein männliches Geschlechtsteil mehr in mir (ich nehme nicht gerne das Wort,das mit P. beginnt, und ich glaube, das Wort, das mit S. beginnt, ist hier unangebracht).
Ich schrieb bereits, dass mir eine Hand nichts bringt.
Ich schrieb bereits, dass ich meinen ehemaligen Partnern davon erzählte, was ich brauche, wünsche, und ihnen dann - leider !!! - geglaubt habe, als sie mir sagten, sie "bringen es auch mit ihrem ..." ihr wisst schon, was ich meine.
Ich habe ihnen geglaubt. Spielzeug hat keiner genommen.
Ich habe schon beginnende Beziehungen deshalb abgebrochen, weil sich beiim Kennen lernen herausstellte, dass derjenige Mann mich nicht mit einem Spielzeug befriedigen wollte.
Hi,
also ich empfinde bei Deinen Zeilen Folgendes:
Zunächst einmal ist es für einen Mann enttäuschend, wenn einer Frau ein Vibrator lieber ist als sein Glied.
Ich denke allerdings, dass das eigentliche Problem aus einem "Machtkampf" darüber entsteht, wer die Regeln des Liebesspiel bestimmt.
Meine Meinung ist: Wer spezielle Wünsche erfüllt bekommen will, muss auch bereit sein spezielle Wünsche zu erfüllen. Ich nenne das "Parität".
Wenn Du "Spielzeug" wünscht, solltest Du auch bereit sein, die Wünsche des Parnters (z.B. nach "normalem" GV) zu erfüllen.
Wer keine "Neins" hören mag, darf nicht mit "Neins" um sich werfen.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:02

Hallo Pitt,

entschuldige bitte aber ich glaube, du liest nicht was ich geschrieben habe.

Oben steht:

1. Ich habe immer gerne Wünsche des Mannes erfüllt, auch als erstes. Meine Befriedigung blieb trotzdem aus.

2. Es geht nicht um einen Machtkampf, sondern um beidseitige Befriedigung, oder? Wo bleibt meine? Es war egal, wie ich es auch anstellte, ich bekam nie was.

3. Leide ich massiv unter diesem Zustand. Ändern ist mir nicht möglich.
Therapie gibts nicht, ausserdem könnte ich auch beim Kennenlernen eines neuen Partners auch alles richtig machen, und trotzdem würde es nicht klappen. Ob irgendwas klappt, hängt nämlich auch vom Mann ab! Und nicht nur von mir.

4. Glaub ich nicht, dass du mich verstehen willst, und beende das Gespräch mit dir.

Maria

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:05

Dein Frust wegen des fehlenden Gegenübers ist mir nur zu gut bekannt. Aber acht geben: bitte nicht verbittern! In diese Gefahr kann man leicht geraten.

Nein, derzeit kannst Du wenig machen, das stimmt. Auch nur versuchen, Deine Gedanken abzuziehen vom "Hauptproblem"; eine eigenartige Grundregel lautet: Je mehr du dich mit dem befasst, was Du NICHT willst, desto mehr ziehst du genau das an".

Einmal hier und eventuell mit einem Psychologen noch "durchkauen", das Ganze, und dann auf zu neuen Ufern, sogar ziemlich egal, wie die aussehen.

Dass ich es so sehe, muss natürlich nicht Deine Sicht sein.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:11

MariaG hat geschrieben: 4. Glaub ich nicht, dass du mich verstehen willst, und beende das Gespräch mit dir.
Hi Maria,
wenn Du so schnell beleidigt bist, - könnte auch das der Grund für Dein Problem sein...
Viel Glück noch
Pitt

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:12

hallo maria,

es passiert in diesem thread genau das, was in 80% der threads auch passiert.
jemand (du) postest hier ein problem, willst dich aber mit den verschiedenen facetten eben dieses nicht auseinandersetzen. hier kamen schon gute antworten.
gerade herr fellner hat dir schon ziemlich genau erklärt, wie er, aus der sicht eines sexualtherapeten, deine situation einschätzt.
MariaG hat geschrieben:Das obige (falsche Partner) mag stimmen. Ich weiß aber auch nicht wo, suchen.
gar nicht. schluss mit suchen. vor allem schluss mit suchen im internet auf irgendwelchen bescheuerten partnerseiten.
MariaG hat geschrieben:Es gibt keine Therapieplätze.
willst du überhaupt? denn dazu ein tipp: in jefer größeren stadt gibt es psychotherapieausbildungen. die psychotherapeuten in spe brauchen im zuge ihres fachspezifikums DRINGEND menschen, an denen sie ihre fähigkeiten trainieren können. für ein taschengeld kannst du dort, wenn auch vielleicht nicht ganz so professionell oft gute hilfe bekommen.
MariaG hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum ich hier ständig meine üblen Gefühle erklären muss?
es zwingt dich keiner, aber wenn du schon fragst: hallo! hier spricht das psychotherpieforum und nicht die erdbeerlounge.de

und das mit den falschen männern, naja, das wird schon stimmen.

ich möchte aber noch etwas sagen.
maria, deine problematik mit dem orgasmus und den "unfähigen" männern scheint mir eher das symptom zu sein. das eigentliche thema, deine lebenskatastrophe, dein leidensweg, hat andere gründe. hast du eine idee?

lg
deb

Thread-EröffnerIn
MariaG
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:18

Hallo debussy,

Antworten, die auf mich nicht passen, lehne ich ab.

Es gibt hier keine Therapieplätze.
Ich telefoniere seit Tagen herum. Es gibt nichts.
Glaub es oder lasse es.

Ich habe bezügl. Männer alles probiert.
Was ich probiert habe, habe ich bereits hinlänglich beschrieben.

@Pitt, wer nicht alles liest, wer mich nicht versteht, den lehne ich als Gesprächspartner ab.
Du bagatellisierst und beleidigst mich erneut.
Ich lasse mich nie mehr von einem Mann benutzen, mir wird körperlich übel davon, und das hast du von anfang an nicht verstanden bzw. bagatellisiert.
Du bagatellisierst auch die die verbale Gewalt meiner ehemaligen, die mich als frigide und gestört bezeichnet haben. Du bagatellisierst eigentlich alles, was ich schreibe.
Grund genug, mit dir nicht mehr zu reden. Sowas brauche ich nicht mehr.

Maria

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:43

MariaG hat geschrieben: @Pitt, wer nicht alles liest, wer mich nicht versteht, den lehne ich als Gesprächspartner ab.
Du bagatellisierst und beleidigst mich erneut.
Ich lasse mich nie mehr von einem Mann benutzen, mir wird körperlich übel davon, und das hast du von anfang an nicht verstanden bzw. bagatellisiert.
Du bagatellisierst auch die die verbale Gewalt meiner ehemaligen, die mich als frigide und gestört bezeichnet haben. Du bagatellisierst eigentlich alles, was ich schreibe.
Grund genug, mit dir nicht mehr zu reden. Sowas brauche ich nicht mehr.
Hi Maria,
irgendwo spiegelst Du mir eine mir bekannte Situation. Ich hatte ja eine lebenslange Ex-Lebenspartnerin, mit der ich auch deswegen kein Gespräch mehr führen kann/konnte, weil sie alles bestreitet und bestritt, was irgendjemand anderes meinte. Nicht nur ich, sondern alle. Nur ihre Meinung zählte, alle anderen Meinungen brauche sie nicht.
Alle haben Unrecht, der lebenslange Partner, alle Beratungsliteratur, Mediatoren, potentielle Therapeuten usw.
Es spricht womöglich für eine heftige Form der Verzweiflung, wenn man nur noch das hören kann, was man hören möchte.
Solange Du in einer Verfassung bist, bei der Du nur das hören willst, was Dir passt, solltest Du vielleicht mit einer Therapie warten. Das wäre mein Tipp.
(Möglicherweise sehen das Beratungsprofis anders...)
Wünsche Dir dennoch - und diesmal ganz unironisch - viel Glück.
Pitt

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 31.01.2009, 16:49

jetzt habe ich ein Weilchen mitgelesen und frage mich immer mehr, maria, was genau du eigentlich hier erwartest.
Du erklaerst beim Kennenlernen einem Mann, dass er dich per Vibrator befriedigen soll (so kam es bei mir an). Ja, hallo, was ist denn das fuer eine Vorgehensweise ?
Die Maenner, die du bislang kennegelernt hast, wollten oder konnten deine Erklaerungen zu dem, was fuer dich den Sex schoen macht, nicht beherzigen.
Das verletzte dich, und du drehst Maennern allgemein den Ruecken zu. Denn du hast ja keine *Schuld* an dem Dilemma. An Therapieplaetze glaubst du ebenfalls nicht, und den Teilnehmern hier unterstellst du, sie verstehen nicht, was du meinst.
Du wendest dich von Maennern ab und machst es dir lieber selbst.

so what ? warum nicht ? scheint mir in dem Fall das Beste zu sein.
Es sei denn, du versucht es mal mit ner Frau !

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag