Piercings / Tattoos

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Mo., 03.03.2008, 18:34

ich habe seit 9 jahren ein nasenflügelpiercing: ein stecker mit nem weißen stein, dezent und schön und jeder der mich kennenlernt sagt mir wie gut das zu mir passt

weiß gar nicht wie ich mich ohne fühlen würde.

nur leider beginne ich nachzudenken wegen beruf usw... hoffe es wird kein grund sein mich nicht einzustellen, weil es wirklich sehr dezent und hübsch ist.
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Werbung

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mo., 03.03.2008, 19:00

Piercings gefallen mir überhaupt nicht. Ein Tattoo habe ich aber: einen ganz kleinen fliegenden Vogel an der Innenseite des Unterarms. Der hat für mich eine starke persönliche Bedeutung. Ich habe das Bild selber entworfen und mir zu meinem 1-jährigen "Nicht-mehr ritz-Jubiläum" zwischen die Narben tätowieren lassen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

maybe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47
Beiträge: 152

Beitrag Di., 22.04.2008, 01:01

Ich hab kein Tattoo und bin froh drum

In meinen Kreisen gibt es eigentlich kaum eine Frau, die gar nicht tätowiert wäre, von den Männern ganz zu schweigen. Mein letzter Freund (und der davor) war auch tätowiert und seine Ex auch (incl. Nasenring). Klar hab ich auch schon öfter überlegt, mir eins machen zu lassen; konnt mich aber nie entscheiden, was und an welcher Stelle; und so wichtig war’s mir dann auch nicht.

Mein letzter Freund meinte dann auch irgendwann mal, ob ich nit auch ein Tattoo haben wollte, würd doch bestimmt gut aussehen (oder auch ein piercing in der Augenbraue). …aber es gab für mich einfach keinen Grund, mir wirklich eins machen zu lassen; hatte ja auch keine Idee oder spez. Wunsch, welches. …Aber irgendwie kam ich mir mittlerweile so untätowiert auch ganz gut vor… so unbefleckt irgendwie und extra nicht so wie seine ach-so-tolle Ex…

Und ein Piercing im Gesicht käm für mich eh nicht in Frage! Würd echt nit zu mir passen, find ich. Wüsste auch gar nicht, was ich damit darstellen oder aussagen wollen sollte… käm mir bescheuert vor (bin ja auch schon fast 40 )

Jedenfalls hab ich jetzt vor kurzem einen Mann wieder getroffen, in den ich mich schon vor Jahren verguckt hatte, und der hat (so im Zusammenhang) gemeint, er mag es gar nicht so, wenn Frauen tätowiert sind; findet nicht-tätowierte Frauen jedenfalls anscheinend besser Wenn er eine Frau kennenlernt, würd er erstmal fragen, ob sie tätowiert ist und Hermann Hesse mag weil das wäre dann eh nicht sein Fall oder so

Ich glaub, der Hauptgrund, der mich all die Jahre abhielt, mich tätowieren zu lassen, war meine ewige Unentschlossenheit und mein ewiges Zögern. Hab Probleme mit wirklich endgültigen Entscheidungen. Hatte und hätte Angst, die Entscheidung für ein Tattoo irgendwann zu bereuen…

Trotzdem mag ich manche tattoos an manchen Leuten auch, muss ich wohl noch sagen! Und auch manche piercings. Halt wenn’s zu jemand passt…

lg
maybe

Benutzeravatar

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 97

Beitrag Di., 14.04.2009, 09:45

nur ein test ob ich noch schreiben kann gg
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Werbung

Benutzeravatar

SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag So., 16.09.2012, 21:26

Hallo liebes Forum!

Es gab im alten Forum schon einmal eine Thread dazu: http://www.psychotherapiepraxis.at/arch ... .php?t=348

Ich würde das gerne wieder aufgreifen und fragen, ob ihr darauf (und je nach Sichtbarkeit) von eurem therapeutischen Gegenüber angesprochen worden seid? Vielleicht habt ihr euch vor/während/nach der Therapie ein Tattoo mit einer besonderen Bedeutung stechen lassen (z.B. um einen neuen Lebensabschnitt willkommen zu heißen)?

Ich wurde bei meinen Tattoos hauptsächlich mit Überinterpretationen konfrontiert. Da hieß es dann "Was hat das zu bedeuten?" "Warum haben Sie das gemacht?" usw. Hat mich ehrlich gesagt ein bisschen genervt.

Im alten Thread ging es vor allem um die Verbindung von Tattoos/Piercing und SVV. Glaubt ihr, dass da eine Beziehung besteht? Schließlich sind Körper- und Hautschmuck ja mittlerweile salonfähig geworden.

LG,
SH

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Mo., 17.09.2012, 16:33

Hi,

Ich mag Tattoos, aber sie müssen gut verteilt sein und zu der Person passen. Ich würde niemals einfach ein Tattoo stechen lassen, weil es gerade "cool" ist oder weil mir das Motiv gefällt...ich möchte auch nicht aussehen wie ein Auto mit zuviel Aufklebern, wenn Ihr wisst was ich meine.
Ich selber habe 4 Tattoos und jedes ist selbst designed und bedeutet mir sehr viel, so dass ich sicher sein kann, dass ich es auch noch wenn ich alt bin mag. Es sagt etwas über mich und meine Persönlichkeit aus denke ich. Ein Tattoo muss für mich eine persönliche Bedeutung haben...nicht einfach nur aus Lust und Laune heraus aus einem Buch ausgesucht...
als ich mein erstes Tattoo stechen liess kam ich mir richtig rebellisch vor...bis dato dachte ich immer nur Punker sind tatowiert Irgendjemand sagte mir mal tatowieren macht süchtig. Ich wollte es nach meinem Ersten nicht wahr haben, aber inzwischen habe ich 4 und hätte nichts gegen noch ein weiteres

Benutzeravatar

SuspiriaHysteria
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 317

Beitrag Mo., 17.09.2012, 18:27

Ist ja cool, dass du deine Motive selbst entworfen hast!
Und das mit der Sucht kann ich übrigens durchaus bestätigen

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Do., 11.10.2012, 14:24

ich kann das eigentlich icht unterschreiben. Ich empfinde das tattoowiert werden nicht als erstrebenswerten zustand. Es ist zwar auch weit entfehrn von "Höllenqualen" aber danach bin ich eigentlich froh dass es vorbei ist. Meine tattoos sind Motive udn Bilder die mir wichtig sind und für dinge stehen die ich im leben mag und die zu mir passen. Aus dieser motivation heraus tleriere ich das gestochen werden aber ich sehe mich nicht, wie ich mir zwanghaft ideen schönrede oder gezielt nach motiven suche nur um wieder unter die nadel zu kommen.

Benutzeravatar

mandy01
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 18

Beitrag Do., 11.10.2012, 15:21

Ich finde Tattoos ganz schön, habe aber selber keine. Irgendwie denke ich nicht, dass etwas, was ich mir jetzt stechen lassen würde, mir auch noch in 5 Jahren gefällt

Benutzeravatar

Meersalzeis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 14

Beitrag Do., 01.11.2012, 20:25

Huhu ihr.

Ich hab ein Tattoo auf dem Unterarm. Und ich fühle mich seit ich es hab, auch ein wenig wohler und freu mich nun sogar wieder, wenn ich im T-Shirt draußen rumlaufen kann.

Gruß, das Eis

Werbung

Antworten