Laut Polizei soll auch die eventuelle Anwesenheit eines Hundes (egal welcher Größe, da gehts nicht ums Beissen sondern ums Bellen) Einbrecher sehr abschrecken. Kannst dir ja so einen typischen "Vorsicht Hund" Aufkleber mit einem Rauhaardackel oder sowas auf die Tür kleben. Falls du im Flur noch eine Ablage hast kannst du da ja noch eine Hundeleine oder ähnliches hinhängen.
Selber hab ich mir da eigentlich noch nie Gedanken gemacht, ich wohne in einer Kleinstadt und rundum Pampa und Dörfer. Zwar gibts durchaus gelegentlich mal Einbrüche, aber die sind dann meist sorgfältig geplant (Sprich dort wo es auch WIRKLICH was zu holen gibt.), oder mal lokale Jugendliche die eh nach kürzester Zeit erwischt werden (und keine Gefahrenquelle sind).
Wie vor Einbruch schützen?
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 22
Bei einem Gespräch mit einer Forumsnutzerin über grüne Daumen, Pflanzen und letztendlich Kakteen kamen wir zu dem Schluss, dass nur eine Pflanzensammlung Kakteen bei ihr überleben könne. Daraus entstand dann die Idee, eine Reihe Kakteen (z.B. am Fenster) als Einbruchsschutz aufzustellen. Das wollten wir dir natürlich nicht vorenthalten. Wie findest du die Idee, tdp? Falls du einmal ins Erdgeschoss ziehen solltest.
Du könntest sie natürlich auch hinter deiner Wohnungstüre platzieren oder dir fleischfressende Pflanzen anschaffen und sie dressieren, quasi als Wachschutz.
Du könntest sie natürlich auch hinter deiner Wohnungstüre platzieren oder dir fleischfressende Pflanzen anschaffen und sie dressieren, quasi als Wachschutz.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt
Willy Brandt
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 33
erstens mal, spät aber doch, danke für den tip mit den hundeaufkleber schneekugel! aber ich denke nicht daß das was bringt...also hier bei mir zumindest. ein echter hund wär natürlich ein hit, aber bloß dafür einen hund zu nehmen erfüllt bestimmt nicht die ethischen standards....
@chicheringrün
das ist aber lieb von dir, daß du da an mich denkst!!
der springede punkt ist, so hoch oben wie ich wohne, kakteen ans fenster zu platzieren wird allerhöchstens mal mir selber weh tun
und das nächste ist, WER stellt mir die kakteen innen vor die eingangstür wenn ICH die wohung verlasse?? da müßte ich ja eigens einen kakteensteller engagieren....
aber eine fleischfressende pflanze, DAS könnts sein!!! WAS für eine gute idee!!!!
dann kommst mal bei mir vorbei und wir testen, ob sie fremde frißt geht ganz schnell, und tut gaar nicht weh...
lg
@chicheringrün
das ist aber lieb von dir, daß du da an mich denkst!!
der springede punkt ist, so hoch oben wie ich wohne, kakteen ans fenster zu platzieren wird allerhöchstens mal mir selber weh tun
und das nächste ist, WER stellt mir die kakteen innen vor die eingangstür wenn ICH die wohung verlasse?? da müßte ich ja eigens einen kakteensteller engagieren....
aber eine fleischfressende pflanze, DAS könnts sein!!! WAS für eine gute idee!!!!
dann kommst mal bei mir vorbei und wir testen, ob sie fremde frißt geht ganz schnell, und tut gaar nicht weh...
lg
-
- Helferlein
- , 57
Ein paar nicht ganz ernste Tipps:
Die Wohnung mit Kohlendioxid fluten (geht natürlich nur, wenn man keine Haustiere hat), und beim Heimkommen mit angehaltenem Atem die Gasflasche abdrehen und lüften.
Ein Schild an die Tür heften: "Achtung Gerda, geh vorsichtig rein, die Kobra ist frei."
Dem Papagei den Satz beibringen: "Jesus sieht dich!" - "Bist du Jesus?" fragt der Einbrecher. "Nein, ich bin Koko. Jesus ist der Rottweiler."
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Greez Freidenker 58
Die Wohnung mit Kohlendioxid fluten (geht natürlich nur, wenn man keine Haustiere hat), und beim Heimkommen mit angehaltenem Atem die Gasflasche abdrehen und lüften.
Ein Schild an die Tür heften: "Achtung Gerda, geh vorsichtig rein, die Kobra ist frei."
Dem Papagei den Satz beibringen: "Jesus sieht dich!" - "Bist du Jesus?" fragt der Einbrecher. "Nein, ich bin Koko. Jesus ist der Rottweiler."
Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Greez Freidenker 58
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag