Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 03.01.2009, 17:59

In erster Linie lernen sich die da ja auch über das Aussehen kennen, aber vielen geht’s wohl eher um andere Dinge.
Mag schon sein, aber gut wirds auch diesen Menschen tun, die sich unversehens plötzlich begehrt fühlen. Wieso bloß muss immer gleich die "Frau fürs Leben" oder zumindest fürs Bett dabei rauskommen?
Das Ego streicheln lassen ist doch auch was.
Ja, leider muss ich nun mit meinem Körper auskommen, bis zum Ende meines Lebens.

Was für eine jammervolle Aussage ... Möchtest Du Dich wirklich nicht mit ihm anfreunden?

Gut, nehmen wir an, Du hast mit allem Recht. Was hast Du davon, wenn Du Dir nun dauernd die harte Realität aufzählst?
Sind da nicht die viel besser dran, die sich für gutaussehend halten, auch wenn sie es nicht sein sollten? Stell Dir das doch mal kurz für Dich vor: Die Welt sähe völlig anders aus, obwohl sich objektiv nichts geändert hätte. Wahrscheinlich würdest Du allein dadurch sogar andere Menschen kennenlernen.

Gib gut acht, dass Du nicht in die Selbstmitleidschiene hineinrutscht und drin hängen bleibst. DAS nützt Dir jedenfalls gar nix.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 03.01.2009, 18:50

@ Miss_Understood
Ja, das stimmt, dass Problem haben auch Frauen 

Wenn ich merke, dass mich jemand wirklich leiden mag, dann würde ich das natürlich auch glauben.

Ich fühle mich unattraktiv alleine dem Grunde nach, dass ich keinen Erfolg bei den Frauen habe und daher mein Selbstwertgefühl im Arsch ist. Wenn ich jede Frau kriegen könnte, dann wäre mir doch alles andere scheißegal. Ob fliehendes Kinn usw. aber da ich keine abbekomme, muss es ja Gründe haben. Und wenn man ständig abgelehnt wird, woran soll es dann wohl liegen !? Wie oft bin ich mit Kumpels unterwegs, die andere auslachen, weil sie dick , sehr dünn oder sonst was sind. Das sagt doch alles oder nicht !

@Amarthus
Dieser Beitrag könnte von mir stammen. Teufelskreis beschreibt es gut. Man verliert die Lebenslust, ganz einfach. Es fehlen einfach die positiven Erfahrungen und dadurch verliert man den Mut. Aussehen ist nun mal das wichtigste um jemanden kennenzulernen.

@GoodHope
In der Tat ist das ein Jammer!
Aber die Frage ist doch , wer ist für das Selbstwertgefühl zuständig.
Ich würde da mal bei der Gesellschaft anfangen…..Wie oft werden andere ausgelacht wegen ihres aussehens….
Jeder ist so wie er ist und das ist auch gut so! Aber es funktioniert eben nicht, um dann auch noch glücklich zu sein.

Benutzeravatar

DrSnuggles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 03.01.2009, 19:08

Eve... hat geschrieben:Ich glaube aber bei näherem Nachdenken auch, dass ein guter Prozentsatz sowohl der Frauen als auch der Männer wirklich gewisse "Kompromisse" eingeht, anfänglich.

Das heißt aber nicht, dass keine Verliebtheit und später Liebe entstehen kann, oder? Auch der "Nicht-Traumpartner" kann der ideale Partner sein bzw. werden. DAVON bin ich sehr überzeugt.
Davon bin ich auch überzeugt, darauf können wir uns auf jeden Fall einigen
Eve... hat geschrieben:Zum Notnagel: Es ist ein großer Unterschied, ob ich mich für einen Menschen entscheide, weil ich ihn wirklich mag, oder ob ich mir dabei erzähle: "Ach, nimm ihn/sie mal, auch wenn er/sie mir eigentlich gar nicht gefällt".
Selbst dann kann noch die obige Entwicklung einsetzen. Ich würde einfach Deine Kompromisse von oben etwas weiter fassen. Wenn beide einverstanden sind, dann kann man es ja mal mit einander versuchen, auch ohne, dass man vorher besonders verliebt in einander wäre.
Eve... hat geschrieben:Da wäre im übrigen die Gefahr, irgendwann doch auf den "idealeren" zu stoßen, gewaltig.
Für mich (als Aussenstehendem) sieht es danach aus, dass viele Paare nach ein paar Jahren ohnehin anfangen, für andere Menschen offen zu sein. Egal, ob der ursprüngliche Partner der Traumtyp war oder nicht. Dazu gibt es ja viele Theorien (s. z. B. http://de.wikipedia.org/wiki/Phenethylamin).

Ausserdem merke ich bei mir, dass der Wunsch nach Partnerschaft vor allem der Wunsch nach Sinn im Leben ist. Eine liebe Freundin zu haben, ist natürlich schön, noch wichtiger finde ich aber, Kinder zu zeugen und zu vernünftigen Menschen zu erziehen. Wenn man das nicht hinbekommt, das Leben mit einem also quasi in eine Sackgasse läuft, dann war alles andere auch vergeblich. Für herausragende Wissenschaftler würde ich das evtl. etwas anders sehen. Ich könnte jedenfalls einer getrennten Partnerschaft, aus der Kinder hervorgegangen sind, weitaus mehr abgewinnen als einer Partnerschaft, die sich ohne solche Entwicklung aufgelöst hat und damit im wesentlichen bedeutungslos geworden ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Sa., 03.01.2009, 19:21

@ Dr. Snuggles

Ja, ich hatte schon mal ne Freundin!

Diese Diskussion ist überflüssig. Das wäre ja dann die beste Lösung Dann bräuchte ich mich ja nicht so fertig machen.

Naja, ob Frauen nun hübsch, geil Typ oder sonst was sagen, obwohl ich mir schon vorstellen kann, dass Frauen untereinander schon diese Ausdrucke benutzen, ist ja nun egal. Hier ging es mir ja nicht um das entsprechende Wort, sondern um die Botschaft. Ob sie nun hübsch, attraktiv, geil oder richtiger Kerl sagt, ist mir doch egal. Es ginge mir einfach nur ums Kompliment bezüglich meines Aussehens bzw. das ich merke, sie mag mich. Das sich jemand angezogen fühlt und vlt auch mal lächelt.

Sicherlich sprechen die Frauen nicht jeden an. Aber wie du schon sagst mit den Parties usw. Auch da passiert nichts. Ich erwarte das ja auch gar nicht, dass man mal angesprochen wird. Ist aber nur komisch, dass in meinem Bekanntenkreis die Frauen alle die Männer angesprochen haben……Nun ja, ist schon komisch.

Ich bin mittlerweile fast 30 Jahre alt und mich hat noch nie eine angesprochen und wollte was von mir. Und das kann nun nicht jeder von sich behaupten. Selbst Smalltalk nicht. Und wenn ich dann mal rede, dann reden sie alle mit mir. Wenn ich sie dann aber in der Öffentlichkeit sehe, dann tun sie so, als würde sie mich nicht kennen.

Und das ist auch nicht normal und das spielt auch damit rein, dass mich nie jmd anspricht.

Es muss ja an irgendwas liegen.

Und ja, du meinst, ich klinge feminin. Ich bin nett, dass ist es und kein Arschloch, der die Frauen betrügt, belügt und den Hengst spielt und Ihnen zeigt, dass sie nichts zu sagen haben. Der den Macho speilt usw.
Ich bin ehrlich, treu und und und……….aber das wollen sie ja alle nicht oder warum rennen sie immer wieder zu den Betrügern, Schlägern und Lügner zurück…..Weil sie geil aussehen und sie von Ihnen „durchgefi…..“ werden wie es kein anderer ihnen besorgen kann !!!
Das ist es doch, was die Frauen wollen !?
Nicht alle, will hier nicht pauschalisieren, aber da ist schon was wahres dran….

Also schönen Abend noch……….bis dann William

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Sa., 03.01.2009, 20:18

Wenn du also so ein Ideal eines Mannes hast, warum versuchst du nicht noch doller, so zu sein?
Dann kannst du wenigstens dein Leben lang an dir herumnörgeln und in Bewegung sein. Und diesem Luftschloss hinterher jagen, deine festen Meinungen von Frauen durch das was du erlebst, bestätigen lassen.

Mich sprechen Frauen nicht oft an, aber wenn ich mich nicht gut genug vor Menschen verstecke, passiert das doch mal. Und ich entspreche mit meinen blonden Wuschelhaaren nicht dem gängigen Barbypuppen-Gegenstück „Ken“. Aber anstatt mir schwarze Kotletten anzukleben und mich ständig mit anderen Männchen zu messen, kann ich doch versuchen mein Leben zu leben und mich in meiner Welt auszudrücken.

Wie du hier im Thread bestimmt merkst, neigen sie alle zum ständigen Vergleichen, zu Zahlen, zu „fünffacher Klugheit“, zum Relativieren und zum Wetteifern. Ich finde, man kann nen Teil seiner Zeit dafür verwenden, diesen Dingen auf den Grund zu gehen. Wenn du einem Ziel nachrennst, dann kann es männlich wirken, das mit aller Gewalt zu erreichen. Aber du kannst dich auch fragen, ob du dieses Ziel überhaupt erreichen willst. Und dort kannst du dich entscheiden.

Vielleicht merkst du sogar, dass manche deiner Vorurteile stimmen, dass aber auch Menschen mitunter garnicht wissen, was sie suchen...und so kanns vorkommen, dass eine Frau in dir etwas schätzt und in tiefen Zügen genießen kann, was sie nie suchte. Vielleicht überlegste mal.

Alles Gute damit
Hiob
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 03.01.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

DrSnuggles
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 03.01.2009, 20:20

William hat geschrieben:Ja, ich hatte schon mal ne Freundin! Diese Diskussion ist überflüssig.
Ok, sorry, war nicht böse gemeint.
William hat geschrieben:Ich bin mittlerweile fast 30 Jahre alt und mich hat noch nie eine angesprochen und wollte was von mir. Und das kann nun nicht jeder von sich behaupten. Selbst Smalltalk nicht.
Ich sag sowas auch manchmal über mich. Diese Aussagen sind aber tatsächlich oft zu pauschal. Wahrscheinlich ist das Feedback bei Dir auch nicht Null, oder? Sondern eher zwischen Null und unbefriedigend ... Du musst eben versuchen, Deine Ressourcen zu optimieren oder Dich mit weniger zufrieden geben. Wenn Du willst, dass die Mädels Dein gutes Aussehen loben, dann musst Du dazu eben erstmal auch wirklich gut aussehen. Das kann enorme Energien verzehren und sollte zu dem Zweck möglichst libidonös besetzt sein, damit man auch durchhält. Fang an, Sport geil zu finden, fang an Dich an Verbesserungen Deiner Optik zu erfreuen. Ich hab von Dir noch nichts gehört, das Du wirklich tust. Machst Du Sport? Hast Du anständige Kleidung an? Schneidest Du Dir die Nasenhaare
William hat geschrieben:Wenn ich sie dann aber in der Öffentlichkeit sehe, dann tun sie so, als würde sie mich nicht kennen.
Ich kenne (oder kannte) nen Haufen Leute, die sich selbst völlig ok fanden, sich aber immer benommen haben, wie Honks. Tatsächlich kommts natürlich auch aufs Umfeld an. Kürzlich hat einer ganz aufgebracht erzählt, er sei mit 57 km/h geblitzt worden. Die Umstehenden haben alle seine entsetzten Blicke geteilt... (Was für eine Spackenvereinigung)
William hat geschrieben:Es muss ja an irgendwas liegen.
Ich wollte diese Antwort gerne von meinem ersten Verhaltenstherapeuten haben. Ich bin zu dem hingegangen, hab gesagt, dass ich irgendetwas falsch mache und nicht weiss, was. Er möchte mich bitte begleiten, beobachten und dann aufklären. Das ist doch ne klare Ansage und bestimmt keine überzogene Forderung an einen Verhaltenstherapeuten. Er hat mich daraufhin arrogant und unpassend davon in Kenntnis gesetzt, dass er die Regeln mache. Und dann der typische, unterqualifizierte Psychologenspruch, ich könne diese Regeln akzeptieren oder gehen. Das stimmte aber nicht; der Psychologe hat quasi ein Angebotsmonopol auf seine Dienstleistung; also konnte ich nicht gehen. Ich erzählte dem Mann über mehrere Sitzungen hinweg in allen Details von meinen Problemen. Aber er verweigerte mir konsequent alle zielführenden Feststellungen bezüglich meiner Situation oder Person. Usw.

Ich kann Dir nur empfehlen, gib jemandem Hundert Euro, damit er (am besten ne Frau) Dich begleitet und beobachtet und dann für Dich feststellt, was los ist. Mach das ggf. mehrmals und schreib alles auf. Wenn das an sich noch nicht genug Aufschluss verschafft, kannst Du damit immer noch einen Psychologen beglücken.
William hat geschrieben:Ich bin nett, dass ist es und kein Arschloch, der die Frauen betrügt, belügt und den Hengst spielt und Ihnen zeigt, dass sie nichts zu sagen haben. Der den Macho speilt usw.
Ich bin ehrlich, treu und und und……….aber das wollen sie ja alle nicht oder warum rennen sie immer wieder zu den Betrügern, Schlägern und Lügner zurück…..Weil sie geil aussehen und sie von Ihnen „durchgefi…..“ werden wie es kein anderer ihnen besorgen kann !!!
Tja, ich befürchte auch, dass Frauen zwar behaupten, sie hätten gerne jemanden der nett und treu ist usw. In Wirklichkeit werden Männer aber immer noch wie in der Steinzeit nach Männlichkeit ausgesucht. Und die äußert sich offenbar zuerst in Aggressivität. Diese Aggressivität muss nicht unmittelbar als körperliche Gewalt zutage treten, sie kann sich z. B. auch als Durchsetzungsvermögen in wirtschaftlichen Angelegenheiten zeigen.

Um es noch differenzierter zu sagen: Frauen suchen gemäß der Bücher, die ich darüber gelesen habe, einen aggressiven Mann um mit ihm Kinder zu zeugen und jemanden wie Dich, damit er die Kinder versorgt. Die Kinder sollen aggressive Gene haben aber von einem freundlichen Gemüt umsorgt werden. Deshalb ziehen so viele Weicheier die Kinder von Türstehern groß.

Was die sportlichen Ambitionen im Bett betrifft: Ich stosse auch vermehrt auf Frauen, die keinen Hehl daraus machen, dass exquisiter Geschlechtsverkehr für sie ein absolutes KO-Kriterium ist. Ich treffe mich fast nur mit Akademikerinnen. Es geht hier also nicht um Unterschichtgehabe. Der Mann muss also schon mindestens erste Sahne sein im Bett, ansonsten kann er sich gleich gehackt legen. Das betrifft wie gesagt die Kennenlernsituation und ich finde, Frauen können dadurch schon von Anfang an einiges kaputt machen. Das einzige Gegenmittel lautet hier leider, die Frauen zu dominieren. Besonders im Bett und auf dem Weg dorthin den Ton anzugeben. Das kann ne sehr schmale Gratwanderung sein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 04.01.2009, 20:40

Hallo Eve !

Warum gleich den Partner fürs Leben finden !? Mh,sagen wir mal so, ich bin nicht der Typ, der unbedingt viele Beziehungen führen muss. Warum kann es nicht gleich bei der ersten passen !? Warum trennt man sich überhaupt ständig !? Warum braucht man ständig Abwechselung. Warum hat ein „Ich liebe dich“ kein Wert mehr. Davon mal abgesehen, ich würde ja auch gerne mal ne Familie haben und mir läuft die Zeit davon.

Ich kann jetzt nicht noch 4 Frauen haben und dann nach 10 Jahren feststellen , dass nie eine geblieben ist. Dann bin ich 40 und dann ????

Man muss sich ja auch sicher sein, um eine Familie zu gründen.

Natürlich muss man sich erstmal kennenlernen, aber man merkt doch dann, ob man mit dem Partner zusammen sein möchte oder nicht. Und nur weils dann mal nicht so klappt wie bisher gleich alles beenden. Warum nur ?

Wenn ich jemanden kennenlerne, dann merke ich doch, was für ein Mensch sich dahinter verbirgt. Wenn man mehr vertrauen aufbaut, dann spricht man ja auch über Problem usw und da kann man sich dann doch schon ein Bild machen, wie jmd wirklich tickt.

Sicherlich ist es übertrieben, dass man auf anhieb sein Frau findet. Aber es ist doch auch übertrieben, wie schnell und aus welchen Gründen sich Paare wieder trennen.

Der Mensch kann nur überleben durch Anerkennung. Findest du sie nicht, dann kannst du nicht leben. Wenn du merkst, du bist zu unattraktiv um bei den Menschen auf Zuneigung oder Freundlichkeit zu stossen, dann zerstört dich dieses langsam.

Z.B.: Ein attraktiver Mann wird von der Verkäuferin von Beginn an angelächelt. Warum sollte mich ein Verkäuferin anlächeln, wenn ich hässlich bin, wenn sich mich abstossend findet. Die muss dann ja schon Angst haben , wenn sie zurücklächelt, dass ich das in den falschen Hals bekomme, also lächelt sie gar nicht.

Schaue dir mal die Menschen an in der Öffentlichkeit und in den Geschäften. Die Leute sind doch alle nur mir sich selber beschäftigt und verbittert ohne Ende.

Ich muss schon stark überlegen, wann ich mal nett von einer Verkäuferin angelächelt wurde oder sie mir einen schönen Tag gewünscht hat.

Was heißt schon Selbstmitleid. Wenn ich doch nur schlechte Erfahrungen mache, was soll ich dann von mir halten !? Wenn ich nur Ablehnung verspüre.

Gute Nacht...........William

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 04.01.2009, 20:51

Hallo William!

Um Dein Beispiel aufzugreifen: Nach meinen Beoachtungen reagiert eine Verkäuferin auch nett und freundlich und mit einem Lächeln auf nicht besonders attraktive Leute. Nämlich dann, wenn - sagen wir, der durchschnittliche oder sogar unattraktive Mann - selbst freundlch und mit einem Lächeln oder sogar mit einem Scherz auf sie zugeht.

Der Punkt ist, Du führst es aufgrund Deiner eigenen Enttäuschung ausschließlich auf Unattraktivität oder Abgelehntwerden zurück, wenn jemand nicht angelächelt wird. Es kann aber ganz einfach die Verfassung der nicht anlächelnden Person sein. Schlechtgelaunte, gestresste Angestellte lächeln womöglich niemanden an.

Tut mir leid, Deine Betrachtungsweise überzeugt mich nicht. WAS ich verstehe, ist Dein unendlicher Frust, Deine Kränkung. Aber nicht, dass Du Dir keine Chance mehr gibst.

Du bist voll in dem Modus gefangen: Ich kann (und will) es nicht anders sehen, weil ... Niemand wird Dir, um Dir das Gegenteil zu beweisen, eine Frau schicken, die dies tut. Kommst Du nicht selbst aus dem Loch der Negativität - TROTZ all der Enttäuschungen - ist Dir wohl leider nicht zu helfen.

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 04.01.2009, 23:02

Hallo Eve !

Der Beitrag von Amarthus auf Seite 1, der trifft das schon ins Volle. Es ist ja nicht so, dass ich nun vor 1 Woche hier geschrieben habe und seitdem verzweifel. Es ist ein jahrelanger Prozess, der mich mittlerweile verzweifel läßt und ja auch resignieren läßt. Ich habe vieles unternommen, um in Kontakt zu treten und es ist nur große Kacke dabei herausgekommen. Ich habe ständig Energie in andere gesteckt und nie was zurückbekommen.

Meine Erfahrungen sind da leider anderes, dass Freundlichkeit im allgemeinen bei vielen aussscheidet.

Und es geht mir hier auch nicht um das anlächeln schlechthin. Sondern darum, dass ich mal merke gemocht zu werden. Das ich auch mal merke, dass sich eine Frau mit mir treffen möchte. Selbst wenn ich dann mal jmd anspreche, dann lief entwerder alles über mich oder es passierte nicht. Aber das man mich mal gefragt hat, ob ich vorbeikommen möchte oder so...Fehlanzeige !!!!

Darum habe ich das Gefühl seit länger Zeit, dass mich eben keiner an Seiner Seite haben will, selbst als Freund nicht. Keiner will überhaupt mit mir Kontakt haben. (Meine hier nun das weibliche Geschlecht)

Daher denke ich , dass es an meinem aussehen liegt und daher fühle ich mich auch nicht wohl.

Mag sein, dass es alles nicht so ist, aber wenn man keinen Erfolg bei Frauen hat, dann verzeifelt man.

Vielleicht habe ich auch immer die falschen angesprochen, aber das ist es dann eben. Ich spreche 10 an und haben ein Date und andere sprechen eine an und haben ihre Frau fürs leben. Wem geht es wohl besser. Der 9 mal ne Abfuhr bekommen hat und auch von der 10. verarscht wird oder derjenige, wos beim ersten mal klappt?

Warum lassen sich denn soviel operieren ? Sie erhoffen sich damit mehr Erfolg beim anderen Geschlecht. Klar macht man es auch für sich. Ich würde ja auch erstmal sagen, ich mache es, damit ich mich besser fühle. Aber wenn ich dann auch keinen Erfolg habe, dann fühle ich mich weiterhin häßlich und wenn die Leute nicht so sehr auf das äußere achten , dann häte ich mich auch nicht operieren lassen müssen.

Ich kann es mittlerweile verstehen, wenn es Leute machen, damit sie sich in der Öffentlichkeit besser fühlen.

Ich habe einfach keine Energie mehr, weil ich auch merke, dass ich nichts zurückbekomme. Daher fühle ich mich häßlich und nutzlos. Und von den wenigen, wo mal mehr war, da wars am Ende nur ne Verarschung.

Leider hatte ich nicht die besten Erfahrungen und daher verzweifel ich auch.

"Du bist voll in dem Modus gefangen: Ich kann (und will) es nicht anders sehen, weil ... Niemand wird Dir, um Dir das Gegenteil zu beweisen, eine Frau schicken, die dies tut. Kommst Du nicht selbst aus dem Loch der Negativität - TROTZ all der Enttäuschungen - ist Dir wohl leider nicht zu helfen."

Genau so ist es dann.............weil einem mittlerweile der Spass am Leben vergeht........Glaubst du denn, dass ich immer so negativ war ? Ich war immer lebenslustig, aber seitdem ich immer ältere werde, merke ich wie verlogener die ganze Welt ist.

Wie soll ich es denn anders sehen ?
Sag mir bitte, wo ich anfangen soll ?
Was soll ich bitte machen ?
Wie soll ich mir selbstbewusstsein holen ?

Alles basiert doch immer auf eigene Erfahrungen !

Wenn ich nicht das Glück habe, die richtigen Leute zu finden, dann wird sich nie was ändern.

Ich weiß nicht, aber es ist vlt für viele nicht zu verstehen, wies in mir aussieht. Man muss vielleicht schon die gleichen Erfahrungen machen, damit man sich in mich hineinversetzen kann und es versteht.

Bis dann

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag So., 04.01.2009, 23:17

[video][/video]
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 04.01.2009, 23:27

Was soll das nun bewirken !?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 04.01.2009, 23:40

Was soll ich dazu sagen................wenns ja so einfach ist................und es nur an einem seblst liegt..........Warum gibts dieses Forum überhaupt!? Ich weis es nicht..........Alle nur am jammern hier , warum nur.........Mach was aus deinem Leben...............Alle haben nur Probleme...........Löst sich doch einfach............Warum stellst du dich so an.................Mach dich doch nicht nieder..............Du bist an allen Schuld..........Ändere was daran............Keiner will dir was böses....................Du kannst machen was du willst................Warum versteckst du dich nur.......................Die Menschen fangen dich mit offenen Armen auf..................Jeder will dir nur gutes..................Sei nicht so negativ eingestellt....................

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Mo., 05.01.2009, 08:57

William,

eine Frage: Machst du eine Therapie?

Wenn nein dann kann ich dir nur dringend dazu raten - es dauert seine Zeit aber es wird dir helfen!

Ich weiß es klingt im ersten Moment vielleicht seltsam und kostet Überwindung es zu probieren, aber glaub mir es macht Sinn.

LG, tooshy

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag Mo., 05.01.2009, 14:38

Hallo tooshy !

Ich habe nichts unprobiert gelassen, um eine Antwort auf deine Frage zu geben!

Daher bin ich nun ja an einem Punkt, wo ich keine Lust mehr habe.

Es ist nun natürlich nicht so, dass ich mich verstecke, nichts mehr mache usw. aber ich verschliesse mich eben immer mehr und für dann vielleicht mal eine potenzielle Partnerin wirds dann eben noch schwerer an mich heranzukommen.

Aber wenn ich nicht hier jammern soll, wo denn dann ???? Und ohne beleidigt zu sein, aber das mit dem Video, dass triffts auf den Punkt, warum ich niemanden ausserhalb von meinen Problemen erzähle, weil ich dann sowas zu hören bekomme. Und darauf kann ich verzichten.

Also bis dann..........William

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.01.2009, 14:55

Aber William,

Du musst doch sehen, dass Deine Äußerungen einfach so ankommen: als Klagen eben. Es SIND Klagen!

Warum STEHST Du nicht DAZU?! Sag doch: Ja, ich jammer halt, ich muss es hier, weil ich mir selbst leid tue! Und weil mir sonst niemand (mehr) zuhört!
Das wäre ehrlich und verständlich.
Aber sei nicht mit denen böse, die Dir ihren immerhin ehrlichen Eindruck mitteilen. Die beleidigte Reaktion Deinerseits ist "daneben", sorry.

Stell Dir vor, ein Freund erzählt Dir diese Dinge mehrfach. Du hättest vielleicht durchaus Verständnis (oder? ), würdest dennoch registrieren, dass er eben seinen Jammer ausschüttet. Und wenn er zudem 95 % ratschlagresistent erschiene, würdest auch Du ihm irgendwann aufzeigen, dass es wenig bringt, immer wieder dasselbe zu beklagen. Oder?

Was bei Dir fehlt, ist eine Öffnung anderen Sichtweisen gegenüber. Du bist so beharrlich in Deinem Frust, dass es schmerzt.

Gruß von Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag