Kinderwusch mit Psych. Erkankung und Medikamenten ?!

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 04.01.2009, 18:52

Ja Kelly,

und die Trennung von meiner damaligen Familie ist mir sehr schwer gefallen.

Gott wollte (wieder mal...), dass ich überlebe, dass ich weitermache, so bin ich zu meinem jetzigen Mann gekommen, und ich bin sehr glücklich, dass ich noch einmal Mutter geworden bin. Das Gedicht: "Spuren im Sand" hat mir damals sehr geholfen, als ich kurz vorm Aufgeben war. Und als es mir so schlecht ging, habe ich wirklich Gott gespürt. War wie ein kleines Wunder, wie mein neues Leben begann.

Zerrissene

Werbung

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag So., 04.01.2009, 20:00

hy kelly, ja ich hab ein kind. ja es ist manchmal wirklich wirklich schwer und ja ich hätte weniger psych. probleme ohne ein kind (denk ich).
wennich svv druck habe ist es zu 89% weil ich meine etwas falsch gemacht zu haben. ich denk mir oft: oje, da hab ich nen scheiss gemacht/falsch reagiert/andre machen das viel besser/ich erziehe mein kind zum BL... aber ohne mein kleinchen mag ich nicht mehr sein. es ist schwierig. bei "normalen mamas" sieht alles immer so leicht aus und ich plage mich oft wirklich wie eine verrückte- aber andererseits sind die "normalen mamas" auch oft nur nach aussen hin so perfekt und happy und hinter der fassade siehts oft ganz anders aus...
es ist ebn nicht alles gold was glänzt...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 04.01.2009, 20:11

anarchistin hat geschrieben: gemacht/falsch reagiert/andre machen das viel besser/ich erziehe mein kind zum BL...
Warum erziehst Du es denn zum BL?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mo., 05.01.2009, 10:44

Warum erziehst Du es denn zum BL?
weil ich oft dieselben fehler mache die meine mama bei mir gemacht hat...liegt wohl id genen...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 05.01.2009, 13:24

Das finde ich aber ganz traurig! Wäre schön, wenn der Vater stabil wäre in seiner Psyche und dem Kind was mitgeben kann.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 05.01.2009, 18:25

Hallo Zerrissene ,

Spuren im Sand...das sagt mir was..hmm..schön das es dir so geholfen hat !
Ich weiß zur Zeit auch gar nicht in welche Richtung es bei mir geht ?!
gestern ging es mir sooo schlecht..ich war mal wieder suizidal...
Und heute geht esmir sooo gut..könnte äume rausreißen..habdas natürlich gleich ausgnutzt und war mit meiner freundin Babysachen einkaufen..sie ist im 7 Monat..ich hatte Spaß drann..sie war froh das sie nicht alleine fahren mußte..und ich hab ausgenutzt das es mir gut ging...alles toll
War ein schöner tag ! Bitte laß ihn morgen auch so sein !
Meine Freundin sagte noch ich solle es nohmal mit Homöopathie versuchen...allgemein wegen der Psyche..und dann aber auch evt. begleitend in der Schwangerschaft wenn ich dann Plane es zu werden .
hab nun für Mo. einen Termin gemacht..mal schauen was die so sagen ?!

LG Kelly....wie war das Gedicht noch ? Hmmmm....
Ist bestimmt sehr melancholisch was ?
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:15

Liebe Kelly,

hier das Gedicht:

Spuren im Sand

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Originalfassung des Gedichts Footprints © 1964 Margaret Fishback Powers.
Deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand © 1996 Brunnen Verlag, Gießen.

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:21

kelly,

ich war vor vier Jahren noch oft suizidal drauf, wenn ich mich mal so ausdrücken darf. Mit meinem Kind ist vieles besser geworden.
Und wenn es mir sehr schlecht geht habe ich mittlerweile gelernt Kontakt zu meinem Kind aufzunehmen (mich also neben sein Bettchen legen, seinen Atem spüren, seine Händchen berühren).

Und als ich das noch nicht konnte, hat mir mein Mann unser Kind einfach in die Arme gelegt, damit ich wieder zurückkomme.

Zerrissene

Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 05.01.2009, 19:25

Ach so, ich halte sehr viel von Homöopathie, die Medikation sollte aber durch einen Homöopathen erfolgen.

Mein Kind war schon sehr oft krank gewesen. Alle Infekte (incl. Angina und Bronchitis), habe ich mit homöopathischen Mitteln behandeln können, natürl. in Begleitung einer Kinderärztin, die sich auf dem Gebiet der Homöopathie spezialisiert hat.

Zerrissene

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 08.01.2009, 12:31

Hallo Zerrissene ,

das Gedicht ist so schön...doch kannte es doch..hab es aber gleich mal gepeichert !

mein Leben ist zur Zeit wie dein Name...zerrissen...ich sollte ja Beruflich erst versetzt werden..ab Montag hieß es..nun doch nicht..die Betriebsärztin hat dieses abgelehnt weil es mir eher schaden würde , da dort der Stress noch
größer ist .
Sie hat auch gehört das die mich abschieben wollen...und das die Leitung in der neuen Abteilung sagen soll das es mit mir nicht klappt ! Denn dieses sollte meine letzte Chance sein mich zu integrieren.

Letzte Chance ? Man ich bin krank und versuche alles damit es wieder klappt ! Können die mich nicht einfach in Ruhe lassen ? Gibt es nur das Thema Kelly im Krankenhaus ?
Alle tuscheln über mich...keiner will mich haben..das ist so ein scheiß-gefühl sa ich dir...

Gestern hab ich mich nach der Artbeit mit tavor vollgedröhnt...hatte so dolle suizidgedanken...huii...und schneidedruck hab ich auch..zum Glück ist heute wieder Therapie..die 3 Wochen Urlaub die er hatte sind endlich um !

Am Montag hab ich nen Termin bei einem Homöopathen der sich auf pych. Erkrankungen spezial.hat ! Bin mal gespannt !
Zerrissene hat geschrieben:Und als ich das noch nicht konnte, hat mir mein Mann unser Kind einfach in die Arme gelegt, damit ich wieder zurückkomme.
das ist ja süß--- huii---rührend--da kommen mir ja fast die Tränen !
Schön das es dir besser geht ! Mir tut das hier echt gut--- auch das zu lesen was du o schreibst
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 08.01.2009, 12:59

Das "blöde" hier ist halt daß es wohl auch kaum Studien gibt wie diese Medikamente sich auf das Ungeborene auswirken weil sie ja keine schwangeren Frauen als Versuchskaninchen hernehmen können.

Was ich zu Neurololeptika sagen würde ist, daß es ein Verbrechen ist das Zeugs jemandem zwangsweise zu verabreichen der nicht krank ist (ich hab gegen Symptome meiner Persönlichkeitsstörung mehrere ausprobiert und war entsetzt wie verheerend sich die auf mein Bewusstsein auswirken) . Und genau das wäre es wenn man ein ungeborenes Kind, das sich ja weder wehren kann noch psychisch krank ist zwangsweise dem aussetzt.
Weil auch ein ungeborenes Kind hat schon ein Bewusstsein das sich auch entwickelt und das mit ziemlicher Sicherheit von der Wirkung von Neuroleptika beeinträchtigt wird. Und das bei der Geburt dann ein kaltes Absetzen mit allen Absetzerscheinungen durchlebt.

Und wenn man bedenkt daß Neuroleptika auch Nebenwirkungen wie Spätdyskinesien, Gewichtszunahme etc bewirken können heisst das auch daß hier der Stoffwechsel beeinflusst und Nervenverbindungen geschädigt werden können.

Bärenmarke
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 08.01.2009, 14:21

Hallo Kelly,

ich finde es toll, dass Du Dir so viele gute Gedanken machst und die Medikation mit der Neurologin besprichst. Das spricht von viel Verantwortungsgefühl. Da kann ich mir auch vorstellen, dass Du später eine verantwortungsbewusste und tolle Mutti sein wirst . Und Du sagst ja selbst, es braucht noch Zeit. Erst musst Du stabiler werden. Und dass der Kinderwunsch stärker wird, wenn Freunde schon Kinder haben oder schwanger sind, ist völlig verständlich. Mir geht es nicht anders.

ABER als ich das gelesen habe...
kelly hat geschrieben:....ich denke auch das sich in einem Leben erst was ändert wenn ich Verantwortung für ein Wesen habe...wenn ich nicht mehr egoistisch und zerstörerisch mit meinem Körper umgehe...vielleicht rettet mich mein Baby auch indem ich einfach dann Verantwortung habe und wohl dann anders denke ....maby
Du gibst Deinem Kind die Aufgabe Dich zu retten. Das ist nicht fair. Dich zu retten ist Deine Lebensaufgabe. Natürlich kann es einiges verändern, wenn man Kinder hat, im Positiven wie im Negativen. Aber ich finde, Kinder dürfen nicht damit beauftragt werden.

Ich weiß nicht, ob es so rüber kommt, wie ich es meine. Verzeih mir, wenn es hart klingt, aber Dein Satz hat einfach bei mir die Alarmglocken klingeln lassen.

Du arbeitest hart an Dir, versuchst beruflich wieder in die Bahn zu kommen, bist in einer stabilen Partnerschaft, machst Therapie, besprichst den Kinderwunsch mit Deinen Ärzten. Das sind alles wunderbare Schritte und Du bist auf dem Weg. Und irgendwann wirst Du auch Mama sein. Und ein bestimmt ganz tolle! Du hast noch Zeit. Erst kommst Du.
Was mir bei Deinem Satz aufgefallen ist, dieser selbstzerstörerische Umgang mit Deinem Körper. Wie stehst Du zu Dir selbst? Magst Du Dich, kannst Du Dich annehmen? Ein Kind wird bestimmt auch mitkriegen, wie Du zu Dir selbst stehst.

Alles, alles Liebe und Gute
Eire

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.01.2009, 16:20

alles ist wieder kaputt..die Betriebsärztin hat den Wechsel in die Ambulanz nicht genehmigt ! Sie meinte es währe da noch stressiger und da hat sie auch Recht ! Mein Theraput will mich weil ich z.Z mal wieder Suizidal bin für 6-8 Monate in eine Klinik stecken die sich auf Borderliner sprzialisiert sind!
ich hab so geguckt wie du gerade...total geschockt. Er meint ich merke schon gar nicht mehr wie suizidal ich bin und das seine Therapie nicht mehr reicht...es sei ihm zu gefährlich. ich will aber nicht so lange von zu Hause weg...

Als zweite Möglichkeit hat er Tagesklinik genannt...das käme für mich auch eher in Frage...aber er würde gerne das ich nachgebe und stationär gehe...
ich hoffe ich kann ihn nächsten Do. davon überzeugen das tagesklinik reicht !? Scheiße ey...gestern so und heute so...bin nun bis zur Klinik krankgeschrieben...scheiße...der berg wird immer höher vor mir !

Thread-EröffnerIn
kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 09.01.2009, 16:23

Hallo Eire ,

ich mag mich nicht...gar nicht..und du hast Recht..ich muss mich selber retten ! Aber zur zeit brauche ich Hilfe..schaffe es nicht mehr alleine...

lastrada
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 10.01.2009, 02:50

kelly hat geschrieben:
ich mag mich nicht...gar nicht..und du hast Recht..ich muss mich selber retten ! Aber zur zeit brauche ich Hilfe..schaffe es nicht mehr alleine...
Hallo Kelly,
es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht und dass evtl. fuer mind. es halbes Jahr in stationaere Behandlung musst. Ich hoffe, Du verstehst das Folgende nicht falsch, denn es ist absolut nicht in der Absicht geschrieben, dich oder Deine Qualitaeten als Mutter abzuwerten, aber wenn ich Deine Posts von den letzten Tagen, Wochen und Monaten so lese, dann bin ich immer mehr davon ueberzeugt, dass DU (nicht allgemein jemand mit Deinen Diagnosen) MOMEMNTAN nicht in der Lage bist, ein Kind aufzuziehen noch dass man Dich das machen lassen sollte. Es waere fuer das Kind die Hoelle auf Erden (so habe ich meine Kindheit schon mit 10 Jahren beschrieben). Deswegen finde ich es gut un unterstuetze Dich (zumindest mental) darin, erst mal selber auf Dich aufzupassen. Und selbst wenn das noch ein ganzes Jahrzehnt dauert. Man kann auch noch Kinder haben, wenn man vierzig ist. Und auch wenn Dein Freund warscheinlich viel zurueck stecken hat muessen, muss er (und Du) realisieren, dass Deine Gesundheit das ALLERWICHTIGSTE ist.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag