Aaaalso *g*Erdbeermund hat geschrieben:wie haben die, die alleine gefeiert haben, die Zeit rumbekommen?
Ich hab nach dem aufstehn meinen Christbaum geschmückt, mit meinen beiden Miezen gekämpft, dass die ihn nicht sofort wieder abräumen, war ne Kleinigkeit einkaufen und am Grab meines Vaters Lichter anzünden, bin heimgefahren und hab dort mit meinen Miezen geschimpft, weil die den Baum zum Teil abgeräumt hatten und mein rotes Zuckerlpapier in den unteren Reihen abgerissen haben, hab gekocht (gefüllte Zwiebeln, Fisch mit Mandelbutter, festliches Orangendessert und dazu n Gläschen Wein), gegessen, abgewaschen, war dann Singen und hab anschließend noch in der Mette mitgespielt, 4 Lieder.
Dann bin ich noch mit dem anderen der Gitarre gespielt hat mit zum Punschstand gegangen, bin intensiv bedauert worden (ich habs fast selbst geglaubt) weil ich alleine Weihnachten feiere (dabei ist das doch der Fortschritt, dass ich mich getraut hab, NICHT mitzufahren), er hat mich noch nach Haus begleitet (Wohnung, Christbaum und Miezen anschaun) und wir haben a bissl geplaudert, dann hab ich den PC eingeschalten und mir ist zeitgleich eingefallen, dass meine Oma sich nen Anruf von mir gewünscht hatte - also hab ich um zehn vor sechs angerufen, mit ihr ausführlich telefoniert, sie hat mir dann meine Mutter gegeben, die hat mir den einen Bruder gegeben, der hat mir den Opa gegeben und so bin ich fast alle durch - hat ca. ne halbe Stunde gedauert.
Danach hab ich meine Kerzen und die Wunderkerzen angezündet, das Licht abgeschaltet, schnell ein Foto geschossen, auf dem vielleicht verschwommen mein Lichterwunderwerk zu sehen ist - und es war so hell, dass ich meine Packerl, die ich zuvor unterm Baum aufgebaut hatte, auspacken konnte.
Jetzt bin ich um 3 Badepakete (ich dusche nur), 4 x Schokozeugs und 2,5 Kerzen reicher, achja, und noch um nen Honig und ein Buch und schon vorab von meiner Mutter ein Konzertabo.
Ich hab mich dann wieder gemütlich vor den PC gesetzt, später dann meinen Miezen eine Forelle gegeben (war ein guter Rat von meiner Oma, diese vorher zu halbieren *gg*), mir ein Fertig-Baguette gemacht und dieses mit Butter, Lachs und Kaviar und Mayonnaise belegt, und obwohl keinen Hunger da immer wieder Kekse, die ganze Platte verzehrt.
Bin wieder hier gelandet, hab nett gechattet, bin vollgegessen (hab ich ganz allein geschafft, ganz ohne Verwandtschaft *ggg*), hab noch Wein getrunken und da ich ja eig. extra für heute auch Eierlikör gekauft hatte auch noch n Gläschen davon, und jetzt werd ich noch die "Fischerei" von meinen Miezen entfernen, hoffen, dass mein Baum auch morgen noch steht und schlafen gehn.
MERRY CHRISTMAS
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!
lg,
struggle