Wo finde ich Kontakt zu Leuten/Frauen meines Alters?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 07.01.2009, 16:35

Lieber MissionImpossible,

ich kann das nachvollziehen, dass die momentane Situation für dich "frustrierend", traurig ist. Zumal du ja wirklich auch Interessen hast bzw. Aktivitäten nachgehst, und wenn das eben nur so Jungs-Zeug ist, wie du es nennst. Aber ich stimme DrSnuggles bei einigen Punkten zu, sprich dass man unterschiedliche Locations "abchecken" kann.

Mir auf der anderen Seite fällt es bei den Aktivitäten, denen ich so nachgehe, überhaupt nicht schwer, mit Männern oder überhaupt mit Menschen ins Kontakt zu kommen. Uni, Schach, Fitnesscenter, Schwimmen, Shopping. Das soll jetzt kein "mich selbst ins grüne Licht rücken" sein, sondern ich will verdeutlichen, dass das bei Frauen, wenn diese Aktivitäten nachgehen, auch oft eine andere Schiene ist. Ich bin bspw. in beinahe jedwedem Schachverein, den ich hier im Norden besuche, die einzige Frau... dass ich da schnell mal mit Männern in Kontakt trete, ist fast selbstredend. Und dass das an der Uni auch leicht ist, jemanden zum Austausch zu finden, sehe ich auch so.

Man muss da aber auch noch mal differenzieren: 1. gehst du nicht zur Uni 2. kann ich von mir auch nicht gerade behaupten, dass ich die ultimativen Freundschaften habe. Was dieses, mal jemanden kennen lernen und mit jemandem schnacken angeht, sehe ich da generell bei kaum einem Menschen Probleme; wenn es aber um Aspekte wie richtige Freundschaft und Partnerschaft geht, verhält sich das durchaus komplexer. Nicht aus jedem Kontakt wird eine Freundschaft oder Partnerschaft. Da muss man schon verdammt lange sich orientieren oder eben Glück haben.

Man kann es auch durchaus, obwohl man viele Leute kennt, erleben, dass man zwar viele Interessenten (romantisch-sexuell) hat, aber diesen speziellen Männern oder Frauen gerade nichts abgewinnen kann. Die Quantität der Kontakte macht ergo den Kohl auch nicht fett. So von wegen dieses Motto "Je mehr Kontakte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, den Mr. oder die Mrs. Right zu finden", ist auch nicht unbedingt zutreffend. Es gibt ja auch Menschen, die ohne großartigen Freundeskreis einen Partner finden, weil sie durch Zufall im Real-life jemanden kennen lernen oder sich im I-net orientieren.

Dir stehen in jedem Fall viele Möglichkeiten offen, musst halt nur gucken, was für dich richtig ist!

LG
EKS

Werbung

malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:23

hallo

mir geht es ähnlich wie dir. ich kann dir denk ich nicht wirklich helfen, aber vielleicht bringt es dir etwas das es anderen auch so ähnlich geht.
ich finde es auch sehr schwer, bzw unmöglich jemanden in meinem alter kennen zu lernen. ich geh jetz öfters am wochenende weg abends, aber da sind doch alle um einige jahre jünger.
was bei mir aber anders ist, ich fühle mich eher zu jüngeren mädchen hingezogen.ich bin auch von meiner art/persönlichkeit nicht wie 31, werde auch meistens jünger geschätzt.
das ganze ist aber leider ein riesen problem, weil ich denke das kein mädchen jemanden will der soviel älter ist.
also ist es für mich noch schwerer, weil ich irgendwie doppelt falsch am platz bin.
ich wünsch mir einfach oft ich wär einfach um ein paar jahre jünger.

das mit dem freundeskreis kommt mir bekannt vor, wenn mal wer ein mädchen mitbringt, dann ist es die freundin.was ich immer wieder komsich finde ist das die freundinnen meiner freunde nie eine freundin mitbringen, etwas das anderswo ja normal ist. das heisst über diesen weg geht auch nichts.

Lg,
malo

EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:33

Also stehst du auf Mädels unter 20?

malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mi., 07.01.2009, 21:39

EKS hat geschrieben:Also stehst du auf Mädels unter 20?
nein, würd ich nicht sagen, bzw hab ich mich nicht fixiert und achte eigentlich nicht darauf auf das alter, aber aus denn paar erfahrungen waren alle die ich bis jetz näher kennengelrnt habe jünger, die älteste 22.
das aus keiner etwas geworden ist ist eine andere (traurige) geschichte.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag