Tja, wie fühlt Frau sich, wenn der Mann zu einer P geht?Sabrina187 hat geschrieben:Oh man, ich glaub ich könnt niemals damit leben wenn mein Mann zu einer Hure gehen würde...
@Kalika wie bist du damit fertig geworden?? Empfindest du es als schlimmer oder weniger schlimm, das er zu einer Pr gegangen ist, als beispielsweise eine von der Disco abzuschleppen??
Meiner Freundin ist das damals auch passiert und sie sagte mir, das es ihr lieber wäre wenn er zu einer Pr. geht, als so eine auf zu reisssen!!! Ich versteh das nicht... Weils ne Dienstleistung ist???
Ich kann durchaus nachvollziehen, daß Männer als Single zu P gehen. Im Vergleich zu Frauen haben sie schon ein anderes Sexualverhalten. Sie verbinden häufig mit Sex anderes, weshalb für einen Teil der Männer das wohl in Frage kommt. Frauen verbinden mit Sex andere Gefühle (ich weiß, daß es Individuen gibt; werde aber jetzt ein wenig mit Vorurteilen, Schubladendenken arbeiten, um eine Tendenz besser beschreiben zu können): Bestätigung, Liebe, Geborgenheit, .... das ist bei jeder Frau anders. Manche wollen natürlich auch sexuellen Befriedigung. Schließlich lassen sich diverse Mädels am Ballermann und an Karneval nicht wegen der großen Liebe zu einem ONS hinreißen.
In der Tat würden wohl nur wenige Frauen dafür bezahlen. Warum? Ticken wir anders (s.o.) oder ist es unsere Erziehung? Vielleicht eine Mischung aus beidem?
Vermutlich gibt es deshalb auch dieses Naserümpfen über P? Eine tolle Frau findet immer einen Mann, oder?
Bei den Männern wird es dann wohl so ähnlich sein. Die Funktionsfähigkeit mal wieder unter Beweis gestellt zu haben, gibt Selbstbewustsein. Wie läßt sich sonst das mangelnde Selbstbewustsein von impotenten Männern erklären? Zusätzlich läßt sich ein Mann sehr einfach und schnell optisch erregen. Bei der Erregung wird scheinbar sogar das Denkvermögen eingeschränkt (eine subjektive Erfahrung, aber vielleicht können wir uns da auch austauschen? ).
Auf jeden Fall kann ich es einem Mann nicht übelnehmen, wenn er aus sexuellem Notstand (Single, kein Sex mit der Frau/Freundin, Ausleben v. Praktiken, die anders nicht möglich sind) zur P geht.
Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, wenn ein Mann einfach mal so zur P geht, obwohl er weiß, daß seine Frau/Freundin nicht damit einverstanden ist. Warum? Wäre er einverstanden, wenn seine Freundin an Karneval diverse Männer zum ONS abschleppt? O.k., das machen Männer auch. Schließlich braucht Frau auch jemandem zum Abschleppen.
Hieraus wird klar, daß für mich persönlich ein ONS mit dem Bordellbesuch gleichzusetzen ist. Das tut genauso weh. Nun, ich weiß daß bei einer P relativ selten eine Affäre oder eine große Liebe folgen wird. Das ist der winzige positive Punkt dabei.
Mein Partner hat sich anderweitig orientiert. Er hat etwas, daß für mich sehr intim und wichtig war, mit einer wildfremden Person geteilt. Mir hilft der Satz 'Aber das läuft bei einem Mann ja ohne Gefühle ab' recht wenig. Einen ONS betrachte ich auch nicht von der 1. Minute an als große Liebe.
Mir geht es darum, daß ihm ein für mich sehr intimes Privileg der Nähe, mit dem ich große Gefühle verbinde, 50 Euro wert ist.
Wenn wir uns jetzt nochmal überlegen, wie Frauen vermutlich ticken, dann ist ihr Sex, ihr Gefühl, die Fähigkeit, den Mann zu erregen,... ihm besondere Freuden zu bereiten,...etc. nur 50 Euro wert. Ich finde das ziemlich erniedrigend. Der Mann hat in dem Moment, wo er sein Selbstbewustsein aufpoliert hat, meines zerstört. Vielleicht ist es ja auch nur die menschliche Illusion, daß diese Momente der Nähe etwas Besonderes sind? Aber ich mochte diese Illusion, daß ich für ihn etwas Besonderes bin. Man verdrängt gerne, daß man austauschbar ist, weil man das als Mensch kann. Ich weiß, vor mir gab es auch andere Frauen, so wie ich vor ihm auch andere Männer hatte. Aber in diesen Momenten wird einem das ganz direkt unter die Nase gerieben. Du bist austauschbar!
Ein Hinterfragen der Beziehung folgt, die zur Trennung führen kann.
Jeder Mensch ist anders. Ich spreche hier nicht für alle, sondern vielleicht nur für einen kleinen Teil. So, wie sich der Mensch aufgrund seiner Physiologie erhoffen kann, einen Sinn im Leben zu haben (vgl. existiert eine Essenz?), so erhofft er sich auch, etwas Besonderes für jemanden zu sein. Er möchte gerne gesehen werden.
Wie wird man damit fertig? Mit der menschlichsten Eigenschaft: Verdrängen, vergessen, eine neue Chance geben können, Hoffnung. Eine Narbe wird aber immer bleiben.