Von mir auch... ich kenne 100% meine Diagnose nicht (der Therapeut sagt mir das nicht). Ich habe mich selbst als Borderlinerin eingestuft, aber... jetzt lese ich das alles, was ihr beide so schreibt...ooops...was du schreibst, könnte von mir sein.
Einerseits grosse Klappe, andrerseits das ganze Gegenteil.
Mann, erkenne ich mich...
Ich habe im Sommer das Buch "Multiple Persönlichkeiten" von Michaela Huber gelesen. Habe zwar das Buch schnell verschluckt, glauben aber tue ich bis jetzt nicht ganz. Vor allem glaube ich nicht, dass ich sowas haben könnte.
Ich hatte eine durchschnittliche Kindheit (von mir aus gesehen), wurde nie körperlich mißbraucht. Und dann entdeckt mein Therapeut ergenwelche "Teile"... Ich habe so-o gelacht, ich dachte wirklich, er will mich ver***schen. Tja, so direkt habe ich ihm auch mitgeteilt, dass es für mich nach Blödsinn klingt.
Jetzt schon nicht mehr so ganz.
Ich habe schon mehrmals beim Sex geheult... oder gleich danach... oder ich habe einen wunderbaren Sex gehabt, am nächsten Morgen aber konnte ich kotzen... und konnte einfach nicht glauben, dass ich solche "Sachen" im Bett überhaupt machen kann. Hast du, Zerrisene, auch sowas schon erlebt?Und natürlich sind wir verrückt, weil so unterschiedlich drauf. Zeig mir den Menschen, der auf der einen Seite Anteile hat, die ein ganz normales Sexleben führen, auf der anderen Seite aus betroffenen Anteilen besteht, die sich nicht berühren lassen können, die keinen Mann in ihre Nähe lassen, weil sie sich so ekeln und sogar kotzen würden...
Einmal sagte mein Therapeut:"Glauben Sie nicht an die Teile? Schauen Sie: drei davon "reden" mit mir jetzt gleichzeitig. Merken Sie, dass Sie gerade weinen, lachen und mich schimpfen??"
Da hat er mich erwischt. Mir war es nicht bewußt.
Ich habe so viele Fragen an euch, muss aber gleich weg um meinen Sohn aus dem Kindergarten zu holen.
Die Fragen stelle ich aber unbedingt später.
Ganz liebe Grüsse