Angst vor Besuch beim Frauenarzt
nein, deine Antwort habe ich leider nicht gelesen- hab gar nicht gewusst, dass du geantwortet hast- danke!
Es hat sich zur Hälfte erledigt. Ich hab mich nicht hingetraut werde es aber nächste Woche noch einmal versuchen. Schuhe werde ich anlassen, falls es stört, wird man es mir schon sagen, nehm ich an.
liebe grüße!
Es hat sich zur Hälfte erledigt. Ich hab mich nicht hingetraut werde es aber nächste Woche noch einmal versuchen. Schuhe werde ich anlassen, falls es stört, wird man es mir schon sagen, nehm ich an.
liebe grüße!
We fight.........or we die
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
Aufgeben ist manchmal
nicht nur ein Fehler
sondern endgültig.
- Werbung
Ja, so in etwa war auch meine Antwort - dass man die Schuhe bestimmt auch anlassen kann. Ich nehme mir immer frische Söckchen mit.
Na, dann wünsch ich dir viel Mut für nächste Woche, dass du dich traust.
lg, rilke
Na, dann wünsch ich dir viel Mut für nächste Woche, dass du dich traust.
lg, rilke
Hallo,
Ich muß zur Zeit ein bißchen oft zur Untersuchung beim Frauenarzt,der
Grund eine Zyste die unter Beobachtung bleiben muß.Die letzten male
hat mir die Untersuchung richtig weh getan,also der Abstrich und sagar
der Ultraschall.Was ich besonders blöd finde,ist die Fingeruntersuchung.
Bis jetzt habe ich nichts gesagt,das es sehr weh tut,auch heute die
Fingeruntersuchung war total schlimm.Ich frage mich muß das sein die
Untersuchung mit den Fingern? Da ich in zwei Wochen wieder hin muß,
habe ich jetzt schon Panik,ich soll eine Ausschabung kriegen,weil ich in
den bestimmten jahren jetzt bin,vorher muß ich aber wieder untersucht
werden.Soll ich es dem Arzt sagen,das es weh tut,aber das ist mir peinlich.
Ich war auch heute total feucht,zur Zeit viel Selbstbefriedigung,ich hoffe
es ist nicht aufgefallen.Hasi
Ich muß zur Zeit ein bißchen oft zur Untersuchung beim Frauenarzt,der
Grund eine Zyste die unter Beobachtung bleiben muß.Die letzten male
hat mir die Untersuchung richtig weh getan,also der Abstrich und sagar
der Ultraschall.Was ich besonders blöd finde,ist die Fingeruntersuchung.
Bis jetzt habe ich nichts gesagt,das es sehr weh tut,auch heute die
Fingeruntersuchung war total schlimm.Ich frage mich muß das sein die
Untersuchung mit den Fingern? Da ich in zwei Wochen wieder hin muß,
habe ich jetzt schon Panik,ich soll eine Ausschabung kriegen,weil ich in
den bestimmten jahren jetzt bin,vorher muß ich aber wieder untersucht
werden.Soll ich es dem Arzt sagen,das es weh tut,aber das ist mir peinlich.
Ich war auch heute total feucht,zur Zeit viel Selbstbefriedigung,ich hoffe
es ist nicht aufgefallen.Hasi
-
- Helferlein
- , 40
ja natürlich musst du ihm das sagen.
Nicht nur beim Frauenarzt, auch beim Zahnarzt und bei allen anderen Ärzten.
Die sind nicht da um dich zu foltern, sondern um dich zu heilen, also musst du denen sagen was dir weh tut.
Ein "bitte vorsicht, ich habe starke Schmerzen" reicht völlig aus.
Du kannst den Frauenarzt auch wechseln, wenn du dich da nicht wohl fühlst-.
Ich wünsch dir alles Gute.
Nicht nur beim Frauenarzt, auch beim Zahnarzt und bei allen anderen Ärzten.
Die sind nicht da um dich zu foltern, sondern um dich zu heilen, also musst du denen sagen was dir weh tut.
Ein "bitte vorsicht, ich habe starke Schmerzen" reicht völlig aus.
Du kannst den Frauenarzt auch wechseln, wenn du dich da nicht wohl fühlst-.
Ich wünsch dir alles Gute.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 35
Hallo Hasi,
das verstehe ich nicht ganz:
es tut Dir total weh, aber Du bist feucht, wenn er die Untersuchung macht?
Also, dass so eine Fingeruntersuchung nicht angenehm ist, ist klar.
Aber wenn es extrem weh tut, dann merkt das doch der Arzt auch.
Und wenn er es nicht merkt, dann solltest Du es ihm sagen.
Warum ist Dir das peinlich?
das verstehe ich nicht ganz:
es tut Dir total weh, aber Du bist feucht, wenn er die Untersuchung macht?
Also, dass so eine Fingeruntersuchung nicht angenehm ist, ist klar.
Aber wenn es extrem weh tut, dann merkt das doch der Arzt auch.
Und wenn er es nicht merkt, dann solltest Du es ihm sagen.
Warum ist Dir das peinlich?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.
Woody Allen
Woody Allen
Hallo,
ich würde das sofort ansprechen und ihn bitten, entsprechend vorsichtiger zu sein. Meine ehemalige Frauenärztin war bei meiner ersten und einzigen Untersuchung dort auch ziemlich grob, und als ich ihr sagte, dass die Behandlung gerade ziemlich schmerzhaft sei, meinte sie nur, naja, das sei eben so bei einem Abstrich. Nach dem Motto "Stellen Sie sich nicht so an".
Seitdem war ich nicht mehr bei ihr, und meine derzeitige Gynäkologin ist ein Traum. Verständnisvoll, kompetent und ich hatte noch keine Schmerzen bei ihr, nichtmal leichte. Es geht also durchaus anders.
Wenn du ihm nichts von deinen Schmerzen sagst, wird er keinen Anlass sehen, vorsichtiger zu sein. Also sag es ihm direkt VOR deiner nächsten Untersuchung. Dass es die letzten Male schmerzhaft war, ob er bitte vorsichtiger sein könnte. Und wenn er dann wieder grob ist und du Schmerzen hast, denk drüber nach, ob du nicht den Arzt wechseln möchtest. Es ist wirklich erstaunlich, wie stark die Schmerzen bei verschiedenen Frauenärzten variieren können. Übrigens habe ich gehört, dass Frauen in der Regel gröber sein sollen als Männer, seltsamerweise. Ich habe schon alle Kombinationen durch und kann diesen angeblichen Trend nicht bestätigen, aber Freundinnen haben andere Erfahrungen. Muss man wohl wirklich ausprobieren.
Viel Glück!
ich würde das sofort ansprechen und ihn bitten, entsprechend vorsichtiger zu sein. Meine ehemalige Frauenärztin war bei meiner ersten und einzigen Untersuchung dort auch ziemlich grob, und als ich ihr sagte, dass die Behandlung gerade ziemlich schmerzhaft sei, meinte sie nur, naja, das sei eben so bei einem Abstrich. Nach dem Motto "Stellen Sie sich nicht so an".
Seitdem war ich nicht mehr bei ihr, und meine derzeitige Gynäkologin ist ein Traum. Verständnisvoll, kompetent und ich hatte noch keine Schmerzen bei ihr, nichtmal leichte. Es geht also durchaus anders.
Wenn du ihm nichts von deinen Schmerzen sagst, wird er keinen Anlass sehen, vorsichtiger zu sein. Also sag es ihm direkt VOR deiner nächsten Untersuchung. Dass es die letzten Male schmerzhaft war, ob er bitte vorsichtiger sein könnte. Und wenn er dann wieder grob ist und du Schmerzen hast, denk drüber nach, ob du nicht den Arzt wechseln möchtest. Es ist wirklich erstaunlich, wie stark die Schmerzen bei verschiedenen Frauenärzten variieren können. Übrigens habe ich gehört, dass Frauen in der Regel gröber sein sollen als Männer, seltsamerweise. Ich habe schon alle Kombinationen durch und kann diesen angeblichen Trend nicht bestätigen, aber Freundinnen haben andere Erfahrungen. Muss man wohl wirklich ausprobieren.
Viel Glück!
@ Hasi
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Thread ernst nehmen soll, aber nun gut das sei dahingestellt, ich antworte dir trotzdem...
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Thread ernst nehmen soll, aber nun gut das sei dahingestellt, ich antworte dir trotzdem...
Was ist daran peinlich? Sollte doch eher dem Arzt peinlich sein, dass er zu grob ist/war!Soll ich es dem Arzt sagen,das es weh tut,aber das ist mir peinlich.
Wie sollte der Arzt das merken???zur Zeit viel Selbstbefriedigung,ich hoffe
es ist nicht aufgefallen
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat
Kann man schon!Fiasei hat geschrieben:Wie sollte der Arzt das merken???
chandelle
@ chandelle
Also von dem habe ich noch nie gehört, aber bitte klär mich auf....
Also von dem habe ich noch nie gehört, aber bitte klär mich auf....
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat
Hallo,
Da hier gerade das Thema Frauenarzt ist dachte ich ich schreibe mein Problem mal hier mit hin anstatt einen neuen Thread dafür zu öffnen.
Ich bin seit kurzem 22 Jahre alt und war noch nie von einem Frauenarzt untenrum untersucht worden,nur einmal obenrum.
Mir sagen halt viele das das total wichtig ist,aber aus welchen Gründen eigentlich,sollte ich einfach noch warten damit bis ich irgendwelche Beschwerden habe?
Zu einem Frauenarzt würde ich halt nicht gehen wollen und bei einer Frauenärztin denke ich halt immer das sie mich dann mit den anderen Frauen oder mit sich selber vergleicht und dann irgendwas denkt oder so.
Das das weh tun könnte davor hab ich weniger Sorgen,fänds eher komisch dann da so zu liegen und meistens guckt ja dann noch eine Ärztin zu...
Ich weiß ich stell mich ein bisschen an
Da hier gerade das Thema Frauenarzt ist dachte ich ich schreibe mein Problem mal hier mit hin anstatt einen neuen Thread dafür zu öffnen.
Ich bin seit kurzem 22 Jahre alt und war noch nie von einem Frauenarzt untenrum untersucht worden,nur einmal obenrum.
Mir sagen halt viele das das total wichtig ist,aber aus welchen Gründen eigentlich,sollte ich einfach noch warten damit bis ich irgendwelche Beschwerden habe?
Zu einem Frauenarzt würde ich halt nicht gehen wollen und bei einer Frauenärztin denke ich halt immer das sie mich dann mit den anderen Frauen oder mit sich selber vergleicht und dann irgendwas denkt oder so.
Das das weh tun könnte davor hab ich weniger Sorgen,fänds eher komisch dann da so zu liegen und meistens guckt ja dann noch eine Ärztin zu...
Ich weiß ich stell mich ein bisschen an
-
- Helferlein
- , 40
Ich finde, es geht niemanden was an, wieso sie ausgeschabt wird, stattdessen sollte man vielleicht lieber sein emotionales Einfühlungsvermögen aktivieren und versuchen, einen sinnvollen Beitrag zu hinterlassen.
Und zum Lachen finde ich das auch nicht, wie wärs stattdessen mit der "Bild" ?
Da gibts genug Klatsch...
Und zum Lachen finde ich das auch nicht, wie wärs stattdessen mit der "Bild" ?
Da gibts genug Klatsch...
-
- Helferlein
- , 40
@ lovely:
du solltest dich etwa jedes halbe Jahr einmal untersuchen lassen, obenrum wie untenrum.
Krebs spürst du u.U. nicht sofort, daher sollte man zumindest dies kontrollieren lassen.
Der Frauenarzt ist kostenlos, nicht so wie der Zahnarzt. Also geh hin, lass dich überweisen, einmal in einem halben Jahr kann man das verkraften.
Ich habe schon oft gehört, dass Männer vorsichtiger sind als Frauen. Ich selbst habe auch schlechte Erfahrung mit Frauenärzten. Meiner ist nun ein Männer-Frauenarzt, zumindest mit der "Handhabung" bin ich zufrieden, wobei der Abstrich immernoch wehtut, aber naja.
Wie gesagt. Eine Routineuntersuchung sollte drin sein, lovely. Ein Blutbild beim Hausarzt mache ich auch jedes halbe Jahr, einfach um mich selbst im Überblick zu behalten.
du solltest dich etwa jedes halbe Jahr einmal untersuchen lassen, obenrum wie untenrum.
Krebs spürst du u.U. nicht sofort, daher sollte man zumindest dies kontrollieren lassen.
Der Frauenarzt ist kostenlos, nicht so wie der Zahnarzt. Also geh hin, lass dich überweisen, einmal in einem halben Jahr kann man das verkraften.
Ich habe schon oft gehört, dass Männer vorsichtiger sind als Frauen. Ich selbst habe auch schlechte Erfahrung mit Frauenärzten. Meiner ist nun ein Männer-Frauenarzt, zumindest mit der "Handhabung" bin ich zufrieden, wobei der Abstrich immernoch wehtut, aber naja.
Wie gesagt. Eine Routineuntersuchung sollte drin sein, lovely. Ein Blutbild beim Hausarzt mache ich auch jedes halbe Jahr, einfach um mich selbst im Überblick zu behalten.
Diese Schmerzerfahrung kenne ich auch z.B. vom Einsetzen und Rausnehmen der Spirale, aber ich habe nicht gejammert, weil ich kein Weichei sein wollte. Ich habe dem FA nur einmal gesagt, daß mich diese Gynäkologenstühle und Untersuchungsinstrumente an Folterwerkzeuge aus dem Mittelalter erinnern, da hat er gelacht. Ich würde ihn an deiner Stelle, falls es sehr wehtut, fragen, ob das normal sei, daß es wehtut. Das wirkt dann eher besorgt als zimperlich und ist dann nicht so peinlich.
-
- Helferlein
- , 40
Gut dass ich die Spritze bekomme.
Ich hab schon oft gehört, dass die Frauen die Spirale nicht so angenehm finden.
Ich hab schon oft gehört, dass die Frauen die Spirale nicht so angenehm finden.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 88 Antworten
- 18171 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adranalin
-