Flying Dutchwoman hat geschrieben:
Ich glaube der Kerl hat irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe und muss deshalb ständig angeben wie toll er bei anderen Frauen angekommen ist. Vielleicht spürt er, dass dir der Sex nicht gefällt und erzählt deshalb wie toll er sonst ist. Da du ja keine Vergleichsmöglichkeiten hast, muss es ja an dir liegen und sein Verhalten ist damit entschuldigt.
Hallo Flying Dutchwoman,
Danke für deine sehr wertvollen Gedanken. Dass er Komplexe hat, darauf bin ich bei seinen selbstlobenden Hymnen schon gar nicht mehr gekommen. Irgendwann ist es wie eine Gehirnwäsche (hier spielt hinein, dass mir Vergleiche fehlen).
Kürzlich meinte er, eine seiner Ex-Freundinnen habe Jahre lang bereut, dass sie sich getrennt hätten. Sie habe ihm wieder und wieder Briefe geschrieben, in denen stand, sie habe erkannt, dass er ihr Mann fürs Leben sei und daher ihr früheres Verhalten bereut usw.
Er erzählte mir die Geschichte als Warnung mit den Worten "Pass auf, was Du sagst/verlangst!" - Sprich sinngemäß: ich solle aufpassen, dass ich nicht leichtfertig bzw. durch ihm unangemessen erscheinende "Forderungen" wie Bitte um Mithilfe im Haushalt usw. die Beziehung zu ihm aufs Spiel setze - ich würde es bereuen wie seine Ex! Das ging mir wirklich dann öfter durch den Kopf, obwohl ich es als Anmaßung empfand.
Die Frage nach der Treue wurde mir erstaunlicherweise öfters gestellt, und ich habe oben schon einen Anfang dazu geschrieben. Ich glaube, er hätte sich gern fremdgehen gesehen und auch nichts dagegen gehabt. Zumindest hat er mich mit den Anspielungen auf diesen Wunsch wohl nicht gerade gut behandeln wollen (?). De facto "glaube" ich aber, er ist zu beschäftigt mit seiner Arbeit und hatte höchstens auf einer 4-wöchigen Reise einmal eine andere Frau - das war am Anfang der Partnerschaft.
Mir ist v.a. aufgefallen, dass er sich oft eingebildet hat, dass eine Frau in toll fände. Es reichte schon, dass eine Frau sich einmal mit ihm unerhielt oder ihn nur anschaute - obwohl ich in diesen Fällen sagen kann, dass er ein ganz normales Verhalten übersteigert auslegte. Das passt wieder zu deinem Hinweis bezüglich der "Komplexen", die seine Geschichten und Einbildung wohl bedingen.
Flying Dutchwoman hat geschrieben:
Sein komplettes Verhalten dir gegenüber, dich so herablassend zu behandeln und das alles, deutet für mich darauf hin, dass er vielleicht nur mit dir zusammen ist, weil er sonst keine andere abbekommen hat und dich eben als Sexobjekt und für den Haushalt oder damit jemand da ist. Wenn das aber schon 7 Jahre so geht, dann hast du dir das eindeutig viel zu lange gefallen lassen!
Ja, so klar konnte ich mir das selber kaum sagen, und es scheint so zu stimmen. Er hat oft als "Begrüßung" gesagt, wenn er mich um 23 Uhr die letzte Zeit besuchte: Oh Gott, wie sieht es hier aus? Er kam wirklich so herein, ohne "Hallo" zu sagen. Wohlgemerkt ist er selber fast ein Messie, und er überliess mir tatsächlich (fast) alle Hausarbeit, selbst wenn ich krank war, half er nicht und beschwerte sich dann nochmehr, es sei nicht genug Ordnung.
Ich danke Dir!
Liebe Grüße Sunias