Borreliose

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 02.03.2009, 10:23

Viele wurden als Simulanten abgestempelt oder man deutete die Symptome als psychosomatsch.
Wenn man dem Arzt sagt, dass man eine Zecke hatte, wohl kaum.

Ich hatte vorletztes Jahr selber eine. Zwischen 2 Zehen. Man unterschätzt die kleinen Biester leider immer wieder!
Sie war noch nicht lange auf meiner Haut, war auch noch ganz winzig und ging schnell ab mit einer Pinzette. Ich machte mir keine Gedanken.

2 Wochen später bekam ich innerhalb von 45 Minuten!!! eine Art Ausschlag zwischen meinen 2 Zehen. Ich dachte zuerst, es wäre vielleicht ein Mückenbiss. Aber da das genau die Stelle war, an der ich auch die Zecke hatte, ging ich 2 Tage später zum Arzt (glaubt mir, ein Zeckenbiss zwischen 2 Zehen ist das schlimmste überhaupt).

Der sah sich das an, ich erzählte ihm von der Zecke und er machte gleich einen Bluttest und gab mir vorsorglich Antibiotika. Später kam auch raus, dass es eine Borre-Zecke war. Zum Glück haben ich und der Arzt es schnell erkannt und behandeln können.

Wenn man eine Zecke hatte, sollte man vorsorglich IMMER einen Bluttest machen lassen. Denn nicht bei jedem gibt es diesen Ausschlag, der eine gewisse Warnung darstellt.
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Werbung

Degu64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2009, 17:20

Nach einer Wirbelsäulen Sklerosierung (Versteifung) hatte ich sehr wahrscheinlich einen Zeckenbiss der auch zu erkennen war. Nach über 5 Jahren macht man jetzt erst einen Test auf Borreliose, da man bis jetzt alles auf die Wirbelsäule geschoben hat. Starke Gelenkschmerzen, Aussetzer, Nervenbahn- und Muskeln setzen Zeitweise ganz aus. Und, und und.. würde mich gerne mit jemandem darüber unterhalten der über Erfahrung und einen gewissen Sachverstand verfügt. Suche jetzt Hilfe. Kann nicht mehr.

Thread-EröffnerIn
Elon68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag So., 19.04.2009, 17:38

Hallo Degu64,

ich bin selbst an Borreliose erkrankt und möchte Dir folgendes ans Herz legen.

Wende Dich an das Borrelioseforum!
Dort bekommst Du jederzeit Hilfe und Informationen.

Auch hier im Forum existiert bereits ein Thread zu diesem Thema.

Ich wünsche Dir gute Besserung !

LG Elon

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.04.2009, 17:46

Hallo Degu64 und willkommen im Forum,

wann erfährst du denn das Testergebnis?
Ich habe auch Borreliose und man hat es auch zu spät erkannt. Allerdings ist bei mir die Borreliose auf das Herz gegangen und nicht auf die Gelenke. Ich hatte damals eine Herzmuskelentzündung. Heute nehme ich Betablocker, damit das Herz seinen normalen Dienst verrichten kann. Ansonsten wäre ich nur sehr schwer belastbar.

Also Erfahrung (wobei, mich hat das früher, als ich deswegen im Krankenhaus war, noch nicht so sehr interessiert) und ein bisschen Sachverstand wäre vorhanden, nur halt auf einem anderen Gebiet. Und Experte bin ich auch nicht.

Wirst du in einer speziellen Klinik behandelt? Also sind die wenigstens ein wenig auf Borreliose spezialisiert?

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Degu64
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2009, 18:23

Hallo chicheringrün,

Habe bis jetzt noch keine spezielle Klinik gefunden. Suche eine in der Nähe von Dortmund.
Habe gerade erst den Test auf MS (Multiple Sklerose) machen lassen (Negativ). Jetzt muss ich den Titer abwarten. Muss zur Zeit mit einem Geh-Frei klar kommen, Da mein linkes Bein ständig versagt. Von den anderen Ausfällen ganz zu schweigen. Mann kennt das ja, man möchte dem Kind einen Namen geben und endlich anfangen dagegen zu kämpfen. Ich hoffe das es nicht schon zu spät ist, denn sollte es Borreliose sein, habe ich es schon fast 5 Jahre. Hatte damals einen angeblichen Zeckenbiss. Wichtig ist für mich zu wissen, wie lange muss das Antibiotikum eingenommen werden; 2- 4- oder 6 Wochen? Meine Ärztin will es jetzt schon nach 3 Wochen beenden (Doxycyclin) Sollte es falsch sein müsste ich nach dem Testergebnis nochmal neu anfangen. Wie weit kann Borrelliose gehen? Und ist es normal dass während der Medikamenteneinnahme sich die Schmerzen erst verschlimmern? Außerdem kämpft mein Körper nicht mehr gegen an. Meine weißen Blutkörperchen sind viel zu niedrig und die Leber spielt auch nicht mehr mit. Bekomme aber auch wegen meiner Wirbelsäule Morphin und andere Schmerzmittel. Ziemlich viel aufeinmal... Schreiben kann ich zur Zeit auch nicht, da meine Hände wieder steif sind. Missbrauche gerade meine Tochter zum schreiben
Und danke an deinen Beitrag Elon68

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 19.04.2009, 18:45

Degu64 hat geschrieben:Wichtig ist für mich zu wissen, wie lange muss das Antibiotikum eingenommen werden; 2- 4- oder 6 Wochen?
So genau weiß ich das nicht mehr. Ich glaube ich habe damals zwei oder drei Wochen lang Antibiotika bekommen. Im Internet habe ich Zeitspannen von zwei bis drei Wochen gefunden. http://www.medizinfo.de/waldundwiese/bo ... erapie.htm Also kürzer auf keinen Fall!

Wie Elon68 geschrieben hat bietet auch das Borreliose-Forum Informationen dazu. Unter anderem auch zum Krankheitsverlauf. http://www.borreliose-forum.de/cms/html ... =Web_Links
Warst du dort schon?
Degu64 hat geschrieben:Wie weit kann Borreliose gehen? Und ist es normal dass während der Medikamenteneinnahme sich die Schmerzen erst verschlimmern?
Weiß ich nicht, ob sich die Schmerzen verschlimmern können. Mir hat das Herz auch nicht die ganze Zeit wehgetan. Also ich kann da nicht mitreden.
Wie weit kann Borreliose gehen? http://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borre ... _Infektion
Degu64 hat geschrieben:Außerdem kämpft mein Körper nicht mehr gegen an. Meine weißen Blutkörperchen sind viel zu niedrig und die Leber spielt auch nicht mehr mit. Bekomme aber auch wegen meiner Wirbelsäule Morphin und andere Schmerzmittel. Ziemlich viel aufeinmal...
Für mich als Laien, der davon keine Ahnung hat, klingt das nicht gut.
Degu64 hat geschrieben:Schreiben kann ich zur Zeit auch nicht, da meine Hände wieder steif sind. Missbrauche gerade meine Tochter zum schreiben
An dieser Stelle ein lieber Gruß an die Tochter.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Schorsch71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 38

Beitrag Mi., 16.09.2009, 20:16

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Monaten ständige Kopf und Gliederschmerzen,mein Arzt hat immer gemeint es wäre Stress oder eine kommende Grippe.Nun da die Schmerzen für mich nicht mehr zu ertragen waren und ich auch seit 2 Wochen arbeitsunfähig geschrieben bin,habe ich mich letzte Woche im Krankenhaus untersuchen lassen.Heute hat mein Arzt mich in die Praxis bestellt wo er zu mir sagte das die Ergebnisse Positiv auf Borilose sind und mir ein Antibiotikum verschrieben das ich einnehmen solle,und wenn er aus dem Urlaub am 30.9 zurück kommt würden wir weitersehen.Ich fühle mich ziehmlich beschissen was wird jetzt mit der Krankheit was kommt auf mich zu.Ich habe ihm gesagt das ich einen Zeckenbiss hatte das war 2003 er sagte ok aber das wäre nicht wichtig im Moment.Ich habe Angst was wird nun.
Mfg Schorsch

Thread-EröffnerIn
Elon68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 16.09.2009, 23:31

Hallo Schosch,

ich würde Dir dringend raten einen Arzt aufzusuchen der sich auf Borreliose spezialisiert hat!
Wie ich Deiner Schilderung entnemen kann bist Du bereits im chronischen Stadium was die Behandlung nicht einfach macht.
In den vorherigen Beiträgen konntest Du ja bereits einiges nachlesen.
Ich selbst bin seit 1,5 Jahren krank - es ist wirklich ein komplexes Thema und deshalb sollte man sich wirklich in die Hände eines Spezialisten begeben.
Ich stehe Dir gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Alles Gute für Dich!

Gruß Elon

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 17.09.2009, 06:45

Schön, dass Du Dich nach einiger zeit wieder meldest. Wie geht es Dir denn?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Elon68
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 47

Beitrag Do., 17.09.2009, 12:12

Ich stehe unter Dauerantibiose und bin dennoch nicht beschwerdefrei.
Bin jetzt ausgesteuert worden von der KK und werde jetzt vom AA bezahlt...
Desweiteren hab ich einen GdB von 40 bekommen. Allerdings läuft da noch ein Widerspruchsverfahren.
Ist halt `ne besch*** Krankheit...

Gruß Elon

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 17.09.2009, 12:23

Es gibt leider keine guten Krankheiten.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Sonea28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 24.05.2010, 17:52

@Elon68

Hallo Elon,
nachdem ich selber von Borreliose betroffen bin und einen ermüdenden Weg hinter mir habe, bin ich seit einigen Tagen wie wild am recherchieren über etwaige Internetbeiträge zu diesem Thema, und nun auf deinen Beitrag hier gestoßen. Mich würde es interessieren wie es dir denn nun geht, hast du schon eine Therapie gefunden die anspricht? Ich hoffe du schaust noch öfter in dieses Forum.
Würd mich sehr über eine Antwort von dir freuen.

Herzliche Grüße
Sonea

Hot-Oli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Mi., 02.02.2011, 14:58

Hallo!
Ich werde im April 15 Jahre alt.Und laufe seit ca. 3 Jahren von Arzt zu Arzt. ...
Am Anfang war das ein Orthopäde,dann sogar ein Rheumatisches Krankenhaus.
Ich habe ständige Knieschmerzen,Hüftschmerzen,Ellenbogenschmerzen,usw.
Am Anfang hat man Rheuma bei mir vermutet,dann hat meine Tante(die eine Borreliose-Therapie macht)gemeint,ich muss unbedingt einen Borreliosetest machen.
Also habe ich das in den Sommerferien durchgezogen.Der Test war positiv.
Dann war ich mit den Befunden im Rheumatischen Krankenhaus.Sie mussten wieder so einen Test machen.Der war dann negativ und wir wussten nicht mehr weiter.
Meine Mutter hat dann einen Termin bei einem Borreliosearzt gemacht,zu dem ich dann gegangen bin.
Dort war ich wieder bei einer schrecklichen Blutabnahme.Es hat sich herausgestellt,dass ich nicht nur Borreliose habe,sondern auch Bartonellose,und viele andere CoInfektionen.
Der Arzt hat gemeint,ich muss eine Antibiotikatherapie machen.Dazu habe ich eine sehr strenge Diät bekommen.Also habe ich im Oktober damit angefangen.
Heute war ich wieder zur Kontrolle bei ihm,wir haben wieder eine Blutabnahme gemacht und einen Test wo er sich die Symptome ankreuzt und das dann auswertet.Er hat gesagt,dass sich nach fast 3 Monaten ncihts gebssert hat,und dass ich jetzt eine andere Therapie bekomme.
Ich habe geahnt,dass sich nichts gebessert hat,weil ich immer noch die Schmerzen und alle anderen Symptome habe,aber ich habe gehofft,dass meine Therapie jetzt einfach so fortgesetzt wird.
Aber nein.Ich bekomme ja eine andere.Der Arzt sagt,sie ist viiiel anstrengender als die,die ich jetzt habe...
Ich bin sehr verzweifelt,und habe gesagt,dass ich den 2.Zyklus noch mache,aber wenn dann nichts besser ist,breche ich das alles ab.Ich halte die Diät einfach nicht mehr aus.
Ich bin ein Teenager und möchte meine Jugend so verbringen,dass ich mich gerne daran erinnere...aber im Moment ist das eben nicht der Fall.Bald habe ich Geburtstag und eine Party mit einer leckeren Torte und dem Rest kann ich vergessen.
Ich möchte so nicht leben.Nicht mit einer Therapie die nichts bringt,und nicht mit Schmerzen die ich nicht aushalte.
Ich könnte jetzt nur mehr weinen und weinen und noch einmal weinen...
LG Hot-Oli

Kolja
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 43

Beitrag So., 13.02.2011, 14:42

hallo, liebe Hot-Oli

ich weiß nciht, ob du diese antwort noch liest.
ich habe leider auch keine passende antwort für dein leiden. ich kann es so verstehen, wie schlimm es sein muss, wenn man durch solche diäten und therapien so isoliert und/oder ausgegrenzt ist.

was ich dir vorschlagen wollte:
vielleicht öffnest du für eigene fragen ein eigenes thema/eröffnest einen eigenen thread, denn dann antwortet dir vielleicht jemand.
so besteht bei einem alten thread immer die gefahr des übersehen werdens bzw. nciht jeder klickt den thread mehr an, weil -ist ja schon alles bekannt.

ich wünsche dir viel glück/erfolg, daß du mit deiner neuen therapie nciht wieder so enttäuscht wirst!

lg, kolja
Es sagte Schwester Seele zu Bruder Leib: "Sag Du's ihm! Mir glaubt er ja nicht."

Hot-Oli
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag So., 13.02.2011, 21:23

Liebe Kolja!
Danke,dass du mir geantwortet hast
Ich werde meinen "Roman" kopieren und in einen neuen Thread einfügen,vielleicht bekomme ich dann ja mehrere Antworten.
Auf jeden Fall werde ich euch auf dem laufenden halten
Lg ,Hot-Oli

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag