Wenn man dem Arzt sagt, dass man eine Zecke hatte, wohl kaum.Viele wurden als Simulanten abgestempelt oder man deutete die Symptome als psychosomatsch.
Ich hatte vorletztes Jahr selber eine. Zwischen 2 Zehen. Man unterschätzt die kleinen Biester leider immer wieder!
Sie war noch nicht lange auf meiner Haut, war auch noch ganz winzig und ging schnell ab mit einer Pinzette. Ich machte mir keine Gedanken.
2 Wochen später bekam ich innerhalb von 45 Minuten!!! eine Art Ausschlag zwischen meinen 2 Zehen. Ich dachte zuerst, es wäre vielleicht ein Mückenbiss. Aber da das genau die Stelle war, an der ich auch die Zecke hatte, ging ich 2 Tage später zum Arzt (glaubt mir, ein Zeckenbiss zwischen 2 Zehen ist das schlimmste überhaupt).
Der sah sich das an, ich erzählte ihm von der Zecke und er machte gleich einen Bluttest und gab mir vorsorglich Antibiotika. Später kam auch raus, dass es eine Borre-Zecke war. Zum Glück haben ich und der Arzt es schnell erkannt und behandeln können.
Wenn man eine Zecke hatte, sollte man vorsorglich IMMER einen Bluttest machen lassen. Denn nicht bei jedem gibt es diesen Ausschlag, der eine gewisse Warnung darstellt.