Oralsex, Analsex: Warum will der Partner das unbedingt?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Also ich finde sein Verhalten ziemlich narzisstisch...
Wenn dir das Thema die ganze Beziehung zu sehr vermiest würde ich doch mal über Trennung nachdenken.
Er will dich unbedingt aber ist nicht bereit auf dich einzugehen? Das passt irgendwie nicht zusammen..
Liebe Grüsse,
Petra
Wenn dir das Thema die ganze Beziehung zu sehr vermiest würde ich doch mal über Trennung nachdenken.
Er will dich unbedingt aber ist nicht bereit auf dich einzugehen? Das passt irgendwie nicht zusammen..
Liebe Grüsse,
Petra
-
- Forums-Insider
- , 31
@candle
es ist halt schwierig nachzuvollziehen, warum andere in ihren beziehungen mit sexuellen und kommunikations-problemen nicht weiterkommen, wenn man selber mehr glück hatte und erfolgreich solche probleme gemeistert hat. nachher ist man immer klüger und weiß, dass nur aufeinander-zugehen und reden, reden, reden hilft ...
man vergißt irgendwann, wie hart man mal dafür gekämpft hat, und dass es nicht so einfach war, wie man es in erinnerung hat.
es ist halt schwierig nachzuvollziehen, warum andere in ihren beziehungen mit sexuellen und kommunikations-problemen nicht weiterkommen, wenn man selber mehr glück hatte und erfolgreich solche probleme gemeistert hat. nachher ist man immer klüger und weiß, dass nur aufeinander-zugehen und reden, reden, reden hilft ...
man vergißt irgendwann, wie hart man mal dafür gekämpft hat, und dass es nicht so einfach war, wie man es in erinnerung hat.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]
@candle:
Sowohl beim Mann, als auch bei der Frau.
Sexuelle Schwierigkeiten können sehr wohl auch mit der Psyche zu tun haben.Manche schreiben hier echt ihre eigenen Romane rein. Das verstehe ich bei bestimmten Themen, aber hier wo es ja nicht um psychische Probleme geht, verstehe ich es nicht.
Aber schön, dass du Spaß hast! Kannst uns dazu gerne mal einen Thread eröffnen.
Spaß machts wenns auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn nichts Befriedigendes zurück kommt, dann kann allmählich die Lust schon in Keller wandern.Ja, das mußt Du dann aber mit Deinem Partner klären und hier nicht die Frauen missionieren. Ist halt nicht jeder so eine wilde Hummel wie Du!
Sowohl beim Mann, als auch bei der Frau.
Ja, das paßt nicht zusammen.münchnerkindl hat geschrieben:Er will dich unbedingt aber ist nicht bereit auf dich einzugehen? Das passt irgendwie nicht zusammen..
Man lernt nie aus...
-
- Helferlein
- , 43
Offensichtlich doch irgendwie Thema (wobei die Frage bleibt, was macht es zum Thema) sonst wer der Tread nicht so schnell angewachsen, oder ist das hier bloss eine eingeschworene Diskussionsgruppe.
zum Thema:
tut mir leid WW aber mir ist noch keine Frau begegnet, die OV kategorisch und (fast) immer abgelehnt hätte. Was diesen Frauen daran gefallen hat weiss ich aber im Detail auch nicht. Jedenfalls war und ist es so, dass ich nie auf irgendetwas beharrt hätte - es gibt genug Möglichkeiten, wenn man die alle auskostet kommt man ohnehin fast in stress ....
AV ... Mann bei Frau, wollen die Männer die das machen wollen, dies auch bei sich selber?
zum Thema:
tut mir leid WW aber mir ist noch keine Frau begegnet, die OV kategorisch und (fast) immer abgelehnt hätte. Was diesen Frauen daran gefallen hat weiss ich aber im Detail auch nicht. Jedenfalls war und ist es so, dass ich nie auf irgendetwas beharrt hätte - es gibt genug Möglichkeiten, wenn man die alle auskostet kommt man ohnehin fast in stress ....
AV ... Mann bei Frau, wollen die Männer die das machen wollen, dies auch bei sich selber?
Wenn Sex ein reines Kommunikationsproblem wäre, dann würde es keine Vergewaltigungen geben - keine Kriege, die um Frauen geführt werden, niemals Morde, keine frustrierten Männer und Frauen, die nach gescheiterten Beziehungen therapeutische Hilfe brauchen. Gerade, weil sexuelle Beziehungen auch zutiefst asymmetrisch werden können, weil Abhängigkeiten in unterschiedlichen Ausmaß entstehen können, gerade aus diesen Gründen gibt es hier auch das Potential für die tiefsten zwischenmenschlichen Erbärmlichkeiten, und da sind kleine persönliche Erpressungen wohl noch eine eher harmlose Forum. Ich gebe dir dann recht dass Sex nur zwischenmenschliche Kommunikation ist, wenn du akzeptierst, dass dies alles auch nur zwischenmenschliche Kommunikation ist. Also gerade mit etwas, was mit soviel Energie beladen ist, kann in alles Mögliche ausarten - und leider auch entarten.Gothika hat geschrieben:Meine feste Überzeugung ist und bleibt, dass Sex die reinste und ehrlichste Form der Kommunikation ist. Wenn es im Bett nicht klappt und solch extreme Probleme entstehen, dass Beziehungen auf dem Spiel stehen, dann stimmt etwas nicht. Es ist immer auch ein Kommunikationsproblem. Vor allem ein Kommunikationsproblem. Und mehr noch darüber hinaus.
Dass Sex die schönste Sache der Welt sein soll, das erzählen uns halt die diversen Schmalzsendungen - die Realität ist (leider) in vielen Fällen eine ganz andere.
@Eve
Um ehrlich zu sein, hab ich auch keine Lust auf einen zweiten Frusti-Thread. Eines wollte ich dann aber doch noch los werden. Wenn ich mir letztgenannten Thread ins Gedächtnis rufe und ihn mit diesem hier vergleiche, fällt mir eines auf: Hier geht es offenbar nicht nur um ein Kommunikationsproblem. Hier scheint u.a. entweder Angst vor dem Unbekannten oder schlichtweg Egoismus eine Rolle zu spielen. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, das hier jeder Diskussionsversuch über den Grund der jeweiligen Abneigung mit "Ich mag das nicht und damit basta" totgeschlagen wird. Und auch wenn der Satz das suggeriert: ich meine nicht ausschliesslich die Threaderöffnerin, sondern vor allem diejenigen, die vorgeben ihr zu helfen.
Es wäre also mal ein feiner Zug zu lesen, wie ein solches Thema ohne Schaum vor dem Mund diskuttiert wird. Das wäre zur Abwechslung nämlich mal hilfreich.
Ahja!!!! Und was ist daran anders als das, was Mandy geschrieben hat?NEIN, Mandy!
Spaß machts dem, der es selbst mag.
Um ehrlich zu sein, hab ich auch keine Lust auf einen zweiten Frusti-Thread. Eines wollte ich dann aber doch noch los werden. Wenn ich mir letztgenannten Thread ins Gedächtnis rufe und ihn mit diesem hier vergleiche, fällt mir eines auf: Hier geht es offenbar nicht nur um ein Kommunikationsproblem. Hier scheint u.a. entweder Angst vor dem Unbekannten oder schlichtweg Egoismus eine Rolle zu spielen. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, das hier jeder Diskussionsversuch über den Grund der jeweiligen Abneigung mit "Ich mag das nicht und damit basta" totgeschlagen wird. Und auch wenn der Satz das suggeriert: ich meine nicht ausschliesslich die Threaderöffnerin, sondern vor allem diejenigen, die vorgeben ihr zu helfen.
Es wäre also mal ein feiner Zug zu lesen, wie ein solches Thema ohne Schaum vor dem Mund diskuttiert wird. Das wäre zur Abwechslung nämlich mal hilfreich.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
willwissen hat ja nun auch eine Lösung gefunden. Man kann ihr nur noch einen erfolgreichen Weg wünschen. Leider widerspricht sie sich selbst allzuoft in ihren themenbezogenen Beiträgen.
Irgendwie klammern beide aneinander, obwohl sie real gar nicht zusammenpassen und das noch bei einer Fernbeziehung... Mir ist schleierhaft warum man da nicht loslassen kann?
candle
Irgendwie klammern beide aneinander, obwohl sie real gar nicht zusammenpassen und das noch bei einer Fernbeziehung... Mir ist schleierhaft warum man da nicht loslassen kann?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Forums-Insider
- , 33
Eines verstehe ich in diesem Forum absolut nicht.
Wenn der Threaderöffner andere Ansichten hat als die Mehrheit der Mitleser, Ratgebenden etc. wird der Thread-Eröffner als uneinsichtig, stur und was weiß ich nicht noch alles hingestellt (hab es ja bei meinem Thread selbst erlebt).
Wer kann bitte beurteilen, dass ww und ihr Partner real nicht zusammenpassen??? *Kopfschüttel*
WW sucht Rat und sie wird sich aus den Diskussionen und Ratschlägen das richtige oder viell. auch falsche raussuchen.
Bin leicht entsetzt über manche Beiträge hier!!!
Wenn der Threaderöffner andere Ansichten hat als die Mehrheit der Mitleser, Ratgebenden etc. wird der Thread-Eröffner als uneinsichtig, stur und was weiß ich nicht noch alles hingestellt (hab es ja bei meinem Thread selbst erlebt).
Wer kann bitte beurteilen, dass ww und ihr Partner real nicht zusammenpassen??? *Kopfschüttel*
WW sucht Rat und sie wird sich aus den Diskussionen und Ratschlägen das richtige oder viell. auch falsche raussuchen.
Bin leicht entsetzt über manche Beiträge hier!!!
hallo mandy,Mandy096 hat geschrieben: Ekel das hört sich so schmutzig an. Ekel, so finde ich, ist was wo man sich davor graust, wo man sich beinahe übergeben muß weils so abartig ist.
ekel ist ein gefühl und so wie bei allen gefühlen ernst zu nehmen und mit dem bloßen verstand nicht wegzubekommen. ekel kann ein schutz sein. schutz wovor? das muß die/der betreffende selbst herausfinden, wenn er mag.
mlg
aditi
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 45
Danke für die vielen Beiträge und dass ihr euch so viele Gedanken macht zu meinem Thema. Es ist für mich OS machen zu müssen sehr massiv, Es geht dabei wirklich nicht um ein Kommunikationsproblem oder um irgendwelche Machtkämpfe, auch nicht um Hygiene, auch nicht darum, dass ich generell alles ablehne, lediglich darum, dass ich mich davor ekle und es deshalb nie machen würde. Ich kann zwar nicht sagen, warum ich mich davor ekle, aber es ist einfach so. Wenn jemand Höhenangst hat, hat er Höhenangst, wenn jemand Spinnen ekelig findet, findet er sie ekelig, kann man auch nicht nachvollziehen.
-
- , 45
hallo Pitt,
auf deine Frage, warum kein Kondom? Weil er kein Kondom will, nie, bei keiner sexuellen Handlung! Deswegen.
Danke für deine Mühe mir zu helfen!
auf deine Frage, warum kein Kondom? Weil er kein Kondom will, nie, bei keiner sexuellen Handlung! Deswegen.
Danke für deine Mühe mir zu helfen!
Hi zusammen,
Willwissen, Du hast uns als einzigen Grund für Deine Abneigung das Wort "Ekel" angeboten.
Nun fragen ich mich, wieso Du etwas, vor dem Du Dich ekelst, in Deine Vagina lässt.
Findest Du Deine eigene Vagina eklig?
Und eine vielleicht grenzüberschreitende Frage:
Ist es Dir möglich z.B. einen Finger, mit dem Du Dich sich berührt hast, in den Mund nehmen? Wieso ist das so eklig?
Die Tatsache, dass Sexualorgane und Ausscheidungsorgane so nah beieinander liegen, hat möglicherweise einen tieferen Sinn. Da gibt es den Reiz der Grenzüberschreitung, der auch eine erotisch anregende Komponente hat.
In diesem Zusammenhang könnte man auch über Speichel "nachdenken". Speichel eines fremden Menschen findet man eklig. Es ist ein Zeichen von Verachtung, wenn man angespuckt wird. Speichel widert einen an. Andererseits gerät man bei einem Zungenkuss, der ein Zeichen inniger Zuneigung ist, mit Speichel in Kontakt, und es ist gar nicht eklig.
Wieso ist Speichel, der ausgespuckt wird, eklig, der Speichel im Mund bei einem Zungenkuss nicht eklig?
Da gibt es schon komische Widersprüche, über die m.E. das Nachdenken lohnt.
Nur so ein Gedanke
Pitt
Willwissen, Du hast uns als einzigen Grund für Deine Abneigung das Wort "Ekel" angeboten.
Nun fragen ich mich, wieso Du etwas, vor dem Du Dich ekelst, in Deine Vagina lässt.
Findest Du Deine eigene Vagina eklig?
Und eine vielleicht grenzüberschreitende Frage:
Ist es Dir möglich z.B. einen Finger, mit dem Du Dich sich berührt hast, in den Mund nehmen? Wieso ist das so eklig?
Die Tatsache, dass Sexualorgane und Ausscheidungsorgane so nah beieinander liegen, hat möglicherweise einen tieferen Sinn. Da gibt es den Reiz der Grenzüberschreitung, der auch eine erotisch anregende Komponente hat.
In diesem Zusammenhang könnte man auch über Speichel "nachdenken". Speichel eines fremden Menschen findet man eklig. Es ist ein Zeichen von Verachtung, wenn man angespuckt wird. Speichel widert einen an. Andererseits gerät man bei einem Zungenkuss, der ein Zeichen inniger Zuneigung ist, mit Speichel in Kontakt, und es ist gar nicht eklig.
Wieso ist Speichel, der ausgespuckt wird, eklig, der Speichel im Mund bei einem Zungenkuss nicht eklig?
Da gibt es schon komische Widersprüche, über die m.E. das Nachdenken lohnt.
Nur so ein Gedanke
Pitt
-
- , 45
Pitt,
rein von der Logik her gebe ich dir ja vollkommen Recht. Doch wenn der eigene Körper so reagiert und die ganze Logik nichts nützt, man eine totale Blockade bekommt im Körper und die Gefühle total absterben, allein schon, wenn man in diese Situation kommt, so mitten im Liebesspiel zu sein, dann hat das mit Logik auch nichts mehr zu tun. Ich weiß ja selbst nicht, warum der Körper in so einem Fall so extrem reagiert, es geht da nicht nur um weniger Lust, sondern totale Blockade wie verkrampfen im Brustkorb und als wenn man eine Panikattacke hätte, keine Ahnung warum, ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, um es dir begreiflich zu machen.
rein von der Logik her gebe ich dir ja vollkommen Recht. Doch wenn der eigene Körper so reagiert und die ganze Logik nichts nützt, man eine totale Blockade bekommt im Körper und die Gefühle total absterben, allein schon, wenn man in diese Situation kommt, so mitten im Liebesspiel zu sein, dann hat das mit Logik auch nichts mehr zu tun. Ich weiß ja selbst nicht, warum der Körper in so einem Fall so extrem reagiert, es geht da nicht nur um weniger Lust, sondern totale Blockade wie verkrampfen im Brustkorb und als wenn man eine Panikattacke hätte, keine Ahnung warum, ich weiß nicht, wie ich es schreiben soll, um es dir begreiflich zu machen.
Hi Pitt,
Gruß
A.
Ich nicht. Widersprüche (!) sehe ich da weit und breit nicht. Nur, dass man Verschiedenes unter verschiedenen Umständen verschieden empfinden kann. Es wäre z. B. auch kein Widerspruch, wenn ich sagte, ich mag Regen nur montags, nicht aber dienstags.willwissen hat geschrieben:rein von der Logik her gebe ich dir ja vollkommen Recht.
Gruß
A.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag