Dissoziationen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 04.11.2008, 22:59

Kelly.... ich wünsche Dir einen richtig supi dupi klasse Urlaub. Komm heil wieder, damit Du dann mit hoffentlich neu gewonnener Kraft schönere Tage erleben kannst als die vor der Reise
und dann wären Berichte über Deinen Trip mal was Tolles

Werbung

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 17.11.2008, 12:41

Hallo ,

ich bin aus dem Urlaub zurück !
War ein echt super Urlaub .
Aber der anfang war scheiße denn wir verpassten den Flug !!!
Ein LKW lag quer vor dem Elbtunnel .
Konnten dann aber am nächsten tag fliegen ! Zum Glück...puhh
haben viel gesehen...eigentlich alles was man sich vorstellen kann in New York...Salem die Hexenstadt war auch echt super , hatten sogar ein Witch-Hotel..1879 gebaut..uaaa
Die niagaraflle waren auch total beeindruckend !!! Soo schön .
War echt ein klasse Urlaub !
Bin erholt und munter...hab eben erstmal die Fotos zum entwickeln gebracht.

LG kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 23.11.2008, 08:45

Bild Willkommen zurück Kelly,

schön zu lesen, das es Dir gut geht und Dein Urlaub sooo schön war. Das mit dem verzögerten Flug war ja bestimmt richtig aufregend Bild

Hattest Du dort auch dissoziiert, oder war das "Phänomen" durch die Ablenkung und das Wohlgefühl verschwunden?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Hope

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag So., 23.11.2008, 18:17

Hallo ,

im Urlub war alles einigermaßen OK , ich atte zwar paikattacken aber es war alles anders...ich hatte stetz Ablenkung ! Einen tagesablauf ! Das ist für mich immer ganz wichtig . Zu Hause wußte ich nichts mehr mit mir anzufangen ! Und im Urlaub war ich mal frei...das tat gut .
Abschalten...was sehen von der welt...Freunde immer um mic herum...nie alleine...immer was zu tun..das war gut für mich . ich dissoziirte nicht einmal.
Morgen ist mein großer tag auf Arbeit ! Großes gespräch wegen meiner weiteren Zukunft . Die wollten ja das ich kündige , aber ih will zurück , will weiter alsKrankenschwester arbeiten , nur auf einer anderes Station ...oder Funktionsbereich . Der Betriebsrat etc. ist morgn auch mit dabei..ich bin somit nicht ganz alleine und werde unterstützt !Puhh
hab sowas von Schiß , aber bin auch froh das nun mal wieder was passiert , denn dieser Stillstand war grauenvoll !!! Der tat mr nicht gut .
in froh wenn der Vormittag morgen vorbei ist ! Ahhhhhhh

LG Kelly
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.

Werbung

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 25.11.2008, 14:01

Hallo Kelly,

wie ist es Dir ergangen?

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 25.11.2008, 17:59

Huhu ,

das Gespräch war garuenvoll ! Die eine von der Personalabteilung hat mich sooo fertig gemacht , ich war mich nur am rechtfertigen ! ich war froh das ich einen guten starken Tag hatte und redegewand und sachlich war . Ich hab ihr immer in die Augen geguckt...hab nie gestottert...puhh
Sie sagte ich solle kündigen und hatte sogar den Auflösungsvertrag schon dabei . ich sagte das sie diesen gleich wieder weglegen könnte und das es nicht in meinem Sinne sei zu gehen . Sie sagte dann das ich ja meinen Vertag als KS nicht mehr erfüllen könnte und ich sagte DOCH , nur woanders und nicht auf der alten Station . Es waren 1,5 Std. Kampf !

Umschulung kam für mich nicht infrage , Kündigen auch nicht , also blieb nur die alte Station ! Die dachten das ich dann kündigen würde wenn ich wieder auf die alte Station müßte aber da haben die sich auch vertan. Nun geh ich zurück...es sieht so aus...nächsten Do.( 4.12 ) soll ich wieder anfangen !

ich denke das ist aber noch nicht sicher ! Denn die Betriebsärztin gibt nicht ganz ihr OK . Ich stimme ihr da ja zu aber was soll ich machen...was ?!
Nun gut...ich geh erstml wieder hin und evt. kann ich ja in 2-3 Monaten woanders hin ?!

So war das....joaa..nicht so wie ich es mir dachte !

LG kelly...bin mal gespannt was mein Therapeut dazu sagt !?

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 26.11.2008, 06:58

Guten Morgen Kelly,

immerhin hast Du Deine Interessen vertreten können und das kann Dich stolz machen
Bis Donnerstag hast Du ja noch ein wenig Zeit, Dich seelisch auf Deinen ersten Arbeitstag einstellen zu können. Einen Versuch ist es Wert die Arbeit aufzunehmen. Das klappt ganz bestimmt und wenn nicht --- ist es auch nicht schlimm

Hast Du vorher noch Therapie? Wäre ja sicher hilfreich

Liebe Grüsse
Hope

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 26.11.2008, 18:22

Hallöchen ,

also ich muß erst am 4.12 wieder mit der Arbeit anfangen !
Morgen hab ich Therapie...erst beim Neurologen nen Termin und
dann beim Psychotherapeuten.Ja , werde das dort natürlich ansprechen.
Arbeitsrechtlich geht das eigentlich gar nicht was die da nun mit mir abziehen. Die Stationsleitung meinte heute das se die Verantwortung an die Personalabteilung abgibt ! das sie diese nicht tragen kann , finde ich auch richtig von Ihr , denn aus ärztlicher Sict darf ich dort nicht arbeiten.
Da laß mal was passieren...ich mach nen fehler etc. oder mir geht es wieder schlecht...dann sind die richtig am Arsch. Mein Freund meinte heute ich solle mal zur zeitung gehen...ja..toll..aber dann bin ich eht die dumme wenn ich bleibe. Mal sehen wie der hase noch so läuft oder oib er nochmal nen Hacken schlägt ?! Eigentlich müssen die was anderes für mich finden und das fix. Aber ich werde meine Arbeit am 4.12 antreten..ganz normal...

LG Kelly

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 06.12.2008, 20:46

Dissoziationen...Hallo..
In der Therapie und auch vorher im Warteraum war sie wieder da .
Hab nicht gemerkt das mein Therapeut mich reinrief...erst als er vor mir stand und mich laut ansprach zuckte ich zusammen !

Hab nun wieder mit der Arbeit angefangen...
War ganz ok , wenn auch anstrengend .Aber nun hab ich das Wo-Ende frei
und das ist auch gut so , denn ich bin völlig im Arsch !
So nach 7 Monaten wieder von 0 auf 100 !!!

heute war ich total labil...heulig und unruhig .
Wieso weiß ich nicht..hoffe es wird besser..fühl mich schon wieder
zu impulsiv..( Tabletten )...sehr gefährlich . Muss mich da nun sehr beobachten und sehr achtsam mit mir sein . Nicht das ich wieder scheiße baue...nein nein nein !

Kelly

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 08.12.2008, 22:03

Hallo Kelly,
tut mir leid, das ich so lange nichts von mir hören liess (krankes Kind usw.)

Erzähl von Deinem Arbeitstag. Wie läuft das da so für Dich wenn Du Verantwortung und Pflicht übernimmst? Bist Du überfordert oder kriegst Du das eigentlich ganz gut hin?

Dissoziiren gehört nunmal zu Dir, das ist okay

Erst einmal lieben Gruss
Hope

maya-sophie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 13.12.2008, 11:03

ich kenne das gefühl auch ganz gut, wenn man irgendwie den überblick darüber verliert, was jetzt wirklich und was irreal ist. ich habe auch in der letzten zeit immer häufiger dissoziationen. ich weiß nachher nicht merh, was ich gedacht habe oder so. ich weiß nur, dass ich die ganze zeit zitter, wenn das passiert, und dass ich dann alsolut nichts ansprechbar bin. entweder muss ich dann von alleine wieder "zurückkommen" oder ich muss wirklich körperlich zurückgeholt werden. dann muss mich jemand schon so richtig anstoßen oder so. auch wenn ich dann nicht gerade dissoziiere, habe ich ständig das gefühl, nicht merh zu dieser welt dazuzugehören. ich nehme kaum noch etwas um mich herum wahr und habe irgendwie nur noch so etwas wie einen tunnelblick. ich bekomme dann nicht mit, was freunde um mich herum verabreden oder so. und dazu kommen dann auch noch meine black-outs. ich weiß oft nicht, was ich über stunden gemahct habe. ich weiß dann noch, dass ich das haus verlassen habe, aber ich weiß nicht, wie ich die 8 kilometer zur schule gemahct habe und was wir in den ersten stunden im unterricht gemacht haben. das macht mir wirklich angst. ich habe angst, den verstand komplett zu verlieren und nicht mehr durchhalten zu können. ich binseit jahren depressiv und habe mehrfach versucht, mein leben zu beenden. aber ich kämpfe gegen diesen ständigen drang ín mir an. aber die tatsache, dass ich so gar keinen zugang mehr zu dieser normalen welt habe, macht es mir nicht gerade leichter.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 15.12.2008, 08:58

Hallo Maya-sophie,

bekommst Du Unterstützung und Hilfe? (Therapeut, Familie, etc.)

Wenn der Drang zu gross wird melde Dich egal wo ! Auch mit Dissoziationen lässt es sich leben und verrückt wirst (bist) Du deswegen noch lange nicht. Ich denke mal, das der von Dir beschriebene Tunnelblick eine Wirkung Deiner Depression sein könnte. Es fühlt sich schrecklich an... aber Du hast Chance auf Genesung was das betrifft. Schön, das Du dagegen ankämpfst. Darf ich Dir zunahe treten und nach einem eventuellen Grund fragen?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft zum Durchhalten und ein paar tägliche Lebensfreuden

Lieben Gruss
Hope

P.S. Kelly auch einen netten Gruss hinterlasse

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 15.12.2008, 12:11

Hallo Maya-Sophie

Auch ich habe eben deinen bericht gelesen und frage mich nattürlich ganau das gleiche wie Hope . Bin gespannt was du antwortest ... das ist alles echt nicht leicht und uneimlich...

Huhu Hope

Die Arbeit läuft ganz gut ! Ist wie als wenn ich nur lange im Urlaub gewesen währe ! Meine Kollegen sind nett und ich mache schon wieder eine eigene Patienten-Seite ( also volle Verantwortung ) und das klappt auch !
Ich fühle mich ganz gut...werde nicht anders behandelt als meine Kollegen..
hatte allerdings jeden tag im Dienst eine panikattacke . Ich ging dann auf die Toilette...bekam zum Glück keiner mit !!!
Ich weiß nicht wodurch die Panik ausgelöst wurde...soll es laut Therapeuten beobachten. Denn es waren immer unterschiedliche Situationen . Mal schauen. ich hoffe das geht wieder weg!

LG aus dem Norden von der Kelly

kelly
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 15.12.2008, 12:36

Hallo Maya...deine Geschichte hab ich gerade gelesen... du arme

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 18.12.2008, 22:39

Huhu Kelly,

das sind ja mal tolle Nachrichten (ausser den Panikattacken natürlich )
Schön finde ich auch, das Deine Kollegen Dich so gut aufnehmen nach der langen Fehlzeit. Es wird also nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Meinst Du vielleicht auch, das die Attacken zustandekommen könnten, weil Du ja zuerst dachtest das Du es vielleicht nicht hinbekommen würdest, wieder im normalen Arbeitsalltag zu stecken? Vielleicht ist es ja Dein zwischendrin angespanntes Unterbewusstsein das sich meldet (weil alles so schön normal ist) Ich hoffe für Dich, das sich die Häufigkeit der Panikattacken mit der Zeit minimieren wird. Das wünsche ich Dir
Auf jeden Fall kannst Du stolz auf Dich sein !!!

Ich wünsche Dir auf diesem Wege ein besinnliches gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein kraftvolles positives neues Jahr.

Liebe Grüsse (auch aus dem Norden)
Hope

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag