Schön Kliniken Bad Bramstedt (Psychosomatische Klinik)
Hallo,
also ich werde auch bald nach Bad Bramstedt gehen. Ich habe mich im November dort angemeldet, hatte also eine sehr lange Wartezeit. Mein Vorgespräch hatte ich am Montag und ich muss sagen, dass es sehr gut verlaufen ist. Der Psychologe, Herr Graul, war mir auf Anhieb sympathisch und wirklich sehr nett und einfühlend. Ich wollte wegen Borderline und Zwangsstörungen in die Klinik. Im Moment stehen aber erstmal die Zwangsstörungen im Vordergrund, also komme ich auch auf eine entsprechende Station. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 4 Wochen aufgenommen werde.
Ich habe zwar ein gutes Gefühl bei der Klinik, bin aber trotzdem sehr aufgeregt. Ausserdem habe ich noch sehr viele Fragen zum Tagesablauf und einigen Details.
Wenn einer von euch schon mal in BB war und mir was berichten kann, würde ich mich sehr freuen.
Viel Glück auch für uziman und mikki.
Liebe Grüße
also ich werde auch bald nach Bad Bramstedt gehen. Ich habe mich im November dort angemeldet, hatte also eine sehr lange Wartezeit. Mein Vorgespräch hatte ich am Montag und ich muss sagen, dass es sehr gut verlaufen ist. Der Psychologe, Herr Graul, war mir auf Anhieb sympathisch und wirklich sehr nett und einfühlend. Ich wollte wegen Borderline und Zwangsstörungen in die Klinik. Im Moment stehen aber erstmal die Zwangsstörungen im Vordergrund, also komme ich auch auf eine entsprechende Station. Mir wurde gesagt, dass ich innerhalb der nächsten 4 Wochen aufgenommen werde.
Ich habe zwar ein gutes Gefühl bei der Klinik, bin aber trotzdem sehr aufgeregt. Ausserdem habe ich noch sehr viele Fragen zum Tagesablauf und einigen Details.
Wenn einer von euch schon mal in BB war und mir was berichten kann, würde ich mich sehr freuen.
Viel Glück auch für uziman und mikki.
Liebe Grüße
Solange ich atme, hoffe ich.
- Werbung
Miki wenn du willst das es schneller geht , dann laß deinen Psychiater dort anrufen oder nimm die 24H Anreise, heißt wenn Jemand ausfällt dann rufen sie dich an und du kannst am nächsten Morgen anreisen!
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 34
Hallo nafa,
dr. Graul ist wirklich sehr nett. Ich war letzten Sommer auf der gleichen Station(auch wegen Zwängen) & mir hat es gut gefallen.
Innerhalb der nächsten paar Wochen komme ich auf die Borderline Station.
Das gute Ergebnis, was ich aus der Klinik mitgebracht habe, hielt leider nicht sehr lange an & erst vor kurzer Zeit wurde die Borderline Diagnose gestellt, weshalb ich jetzt auf die Station komme.
Wenn du auch demnächst in die Klinik kommst, läuft man sich bestimmt mal über den Weg.
Gruß,
Engelchen85
dr. Graul ist wirklich sehr nett. Ich war letzten Sommer auf der gleichen Station(auch wegen Zwängen) & mir hat es gut gefallen.
Innerhalb der nächsten paar Wochen komme ich auf die Borderline Station.
Das gute Ergebnis, was ich aus der Klinik mitgebracht habe, hielt leider nicht sehr lange an & erst vor kurzer Zeit wurde die Borderline Diagnose gestellt, weshalb ich jetzt auf die Station komme.
Wenn du auch demnächst in die Klinik kommst, läuft man sich bestimmt mal über den Weg.
Gruß,
Engelchen85
- Werbung
das mit der 24h anreise habe ich ja schon gemmacht und auch auch das ich noch am selben tag anreise.uziman hat geschrieben:Miki wenn du willst das es schneller geht , dann laß deinen Psychiater dort anrufen oder nimm die 24H Anreise, heißt wenn Jemand ausfällt dann rufen sie dich an und du kannst am nächsten Morgen anreisen!
den muss ich woll heute nochmal bei meinem arzt anrufen und fragen ob er da mal anruft.
danke für den tip
hallo kelly!
ich bin neu hier- aber würde dir trotzdem gerne antworten...
ich war vor 5 jahren in bad bramstedt für 12 wochen auf der borderline station!
willst du ganz ehrlich meine meinung wissen?
ok...
ja, es wird dbt gemacht und man hat ein einzelzimmer(außer patienten unter 18 haben des öfteren ein doppelzimmer- aber nur auf anderen stationen!) mit eigenem bad.würde sagen alles ist ein 5 sterne hotel.total kurmäßig aufgebaut.im zimmer selber hast du ein bett-na klar -grinz...einen fehrnseher nach bedarf!schreibtisch regal kleiderschrank telefon und einen klitzekleinen schreibtisch nach bedarf1alles in mint grün gehalten.habe noch fotos- aber ich weiß nicht wie ich sie hier einstellen kann.
auf station selber sind die therapeuten nur bis 17 uhr.danach und auch an den we sind nur die patienten auf station.etwa 4 mal am tag kommt der bereitschaftsdienst mal rum.aber man hat ja einen schlüssel fürs zimmer.
es gibt zimmerfrauen- also kein müll raus bringen usw.wenn du sie an einem tag nicht möchtest-stellst du einfach den mülleimer vor die tür und sie lässt dich in ruhe.
es gibt ein cafee mit kiosk im haus- eine super schöne terasse.
und solarium- sauna- internet war alles umsonst.
riesen sporthalle- super essensaal- wo morgens und abends das buffee ca 12 meter lang war.
mittag war nich so toll...lach!
viel wald vor der tür.
die stadt ist eher klein und bis zum nächsten supermarkt mussten wir 30 oder 40 min. hin laufen!
man kann fahrräder ausleihen und biss 22 uhr unterwegs sein.
also einfach wie ne erholung in einer kur.
das ist aber auch das einzige was mir gefallen hat.
die therapie selber fand ich sehr schlecht- aber ich denke das ist individuell.
bei jedem anders.
mir hat am ende die psychatrie königslutter geholfen!
ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen einblick geben.
l.g micki :hallo
ich bin neu hier- aber würde dir trotzdem gerne antworten...
ich war vor 5 jahren in bad bramstedt für 12 wochen auf der borderline station!
willst du ganz ehrlich meine meinung wissen?
ok...
ja, es wird dbt gemacht und man hat ein einzelzimmer(außer patienten unter 18 haben des öfteren ein doppelzimmer- aber nur auf anderen stationen!) mit eigenem bad.würde sagen alles ist ein 5 sterne hotel.total kurmäßig aufgebaut.im zimmer selber hast du ein bett-na klar -grinz...einen fehrnseher nach bedarf!schreibtisch regal kleiderschrank telefon und einen klitzekleinen schreibtisch nach bedarf1alles in mint grün gehalten.habe noch fotos- aber ich weiß nicht wie ich sie hier einstellen kann.
auf station selber sind die therapeuten nur bis 17 uhr.danach und auch an den we sind nur die patienten auf station.etwa 4 mal am tag kommt der bereitschaftsdienst mal rum.aber man hat ja einen schlüssel fürs zimmer.
es gibt zimmerfrauen- also kein müll raus bringen usw.wenn du sie an einem tag nicht möchtest-stellst du einfach den mülleimer vor die tür und sie lässt dich in ruhe.
es gibt ein cafee mit kiosk im haus- eine super schöne terasse.
und solarium- sauna- internet war alles umsonst.
riesen sporthalle- super essensaal- wo morgens und abends das buffee ca 12 meter lang war.
mittag war nich so toll...lach!
viel wald vor der tür.
die stadt ist eher klein und bis zum nächsten supermarkt mussten wir 30 oder 40 min. hin laufen!
man kann fahrräder ausleihen und biss 22 uhr unterwegs sein.
also einfach wie ne erholung in einer kur.
das ist aber auch das einzige was mir gefallen hat.
die therapie selber fand ich sehr schlecht- aber ich denke das ist individuell.
bei jedem anders.
mir hat am ende die psychatrie königslutter geholfen!
ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen einblick geben.
l.g micki :hallo
tagesablauf wird für jeden patient einzelnd gemacht- alles andere hatte ich gerade im großen text geschrieben- habt ihr bestimmt überlesen
sorry- es tut mir leid...
hatte nicht gemerkt, dass neue beiträge nach hinten kommen.
dachte der letzte beitrag ist dann immer ganz vorne.
tut mir leid.
hatte nicht gemerkt, dass neue beiträge nach hinten kommen.
dachte der letzte beitrag ist dann immer ganz vorne.
tut mir leid.
Hey,
danke für die Infos!
Ich bin so nervös wegen der Klinik. Sitze hier bibbernd und warte darauf, dass ich Bescheid kriege, wann es soweit ist.
LG
danke für die Infos!
Ich bin so nervös wegen der Klinik. Sitze hier bibbernd und warte darauf, dass ich Bescheid kriege, wann es soweit ist.
LG
das kann ich verstehen. warte auch die ganze zeit auf eine antwort.nafa hat geschrieben:Hey,
danke für die Infos!
LG
ich drück dir die daumen.
lg mikki
Hey,
ich bin heute angerufen worden. Auf einmal gehts ganz schnell. Ich werde am Montag aufgenommen.
LG
ich bin heute angerufen worden. Auf einmal gehts ganz schnell. Ich werde am Montag aufgenommen.
LG
viel glück und gute besserung auch von mirnafa hat geschrieben:Hey,
LG
So, gestern kam die Einladung...... am 26.3 gehts los!
Ich sage schon einmal adios und werde berichten wenn Zeit ist
Ich sage schon einmal adios und werde berichten wenn Zeit ist
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 5508 Zugriffe
-