Hi,Jimbo hat geschrieben: Elektra schrieb:
Wie schaut's denn mit Deiner Freundin heute aus? Konnte Deinem Beitrag nicht entnehmen, ob das Ganze nun endgültig ausgestanden ist.
Sie hat jetzt ne ähnliche Meinung wie du darüber, denke ich.
die Frage
Ja, da hast Du Recht. Und mit ihnen zu tun haben musst Du ja auch nicht mehr. Wenn Deine Freundin aufgehört hat, dann kannst Du wirklich stolz auf sie sein, denn das hat sie ja bestimmt auch für Dich gemacht! Das ist doch ein toller Liebesbeweis!Jimbo hat geschrieben:
Das ist doch prima!
Das hier:
klingt allerdings, als ob es da noch ein ganz anderes Problem gäbe, nämlich tierische Eifersucht. Die gibt es ja oft, mal mehr, mal weniger begründet, aber gerade so etwasJimbo hat geschrieben:… aber wenn ich Sätze höre wie: „Mein Ex MUSS kiffen, damit er entspannt ist!“ "Bekifft Sex haben ist soooo geil! Besser als alles andere!" „Das ist doch alles normal!“ und den Vorschlag bekomme mich mit ihrem Ex (den ich abgrundtief und auf unbeschreibliche Weise hasse und sie das weiß ... und ihr das wegen dem Thema trotzdem sch*** ist
hört sich irgendwie gar nicht gesund an. Solch extreme Emotionen können sich ganz ungünstig entwickeln und sind für eine erfolgreiche Partnerschaft mit Sicherheit nicht förderlich!Jimbo hat geschrieben:den ich abgrundtief und auf unbeschreibliche Weise hasse
Hm, ich bin auch eher für das „Ex und weg-Prinzip“, eine Freundschaft mit dem Ex und eine neue Beziehung klappt glaube ich nur in ganz wenigen Ausnahmefällen – aber hast Du ihr denn darauf hin genau das gesagt, was Du hier beschrieben hast, nämlich, dass Du einfach Angst hast, dass Du ihr nichts bieten kannst im Gegensatz zum Ex? Du machst mir einen sehr emotionalen und aufgeladenen Eindruck – nicht falsch verstehen, aber da kann es schon schief laufen. Ich rate mal, Du hast ihr gesagt, dass es schon okay ist, aber innerlich gekocht. Vielleicht bist Du aber auch irgendwann mal übergekocht und hast einfach nur mit wildem Hass auf den Ex um Dich gefeuert, hm? Lieber gleich mit ganz offenen Karten spielen, die Hosen runterlassen, ihr erklären, wie sich das für Dich anfühlt (auch solche Äußerungen wie über bekifften Sex – ganz ruhig bleiben, sagen: Hey, das tut mir schon weh, weil ich dann Angst habe, Dich zu verlieren, wenn Du mit mir keinen bekifften Sex hast!) und wenn sie Zeit braucht, um drüber nachzudenken, dann ruhig bleiben und sie von selbst draufkommen lassen, dass das wehtut.Jimbo hat geschrieben:Es tut verdammt weh, wenn selbst nach ca. 10 Monaten die eigene Freundin fragt ob es okay ist, wenn sie sich weiter mit ihrem Ex bekiffen kann. Was hat man schon als Freund und Mann zu bieten … wenn man so eine Frage von einer Frau, der eigenen Freundin, gestellt bekommt?
Also was denn nun, ist oder war? Jetzt ist die Sache doch geklärt dachte ich? Ist wohl ziemlich schwer, über die Vergangenheit hinwegzukommen, oder? Oder ist der Ex noch so präsent?Jimbo hat geschrieben:Das zeigt mir nur, das ihr sein Wohlbefinden wichtiger ist/war als meins, weil er sie ja "soooo viel weiter gebracht hat in ihrem Leben". Toller Mensch und das nur wegen dem kiffen ... wow
Naja, gegen einen Kasten Bier ist ja nix einzuwenden, wenn dieser einen Monat oder so hält. Wobei ich ehrlich froh bin, dass wir nie Kästen Bier zuhause haben. Mein Freund kauft sich vielleicht 2 x pro Woche eine Flasche zum Essen, allerhöchstens, ich bin froh, dass er nicht mehr trinkt.Jimbo hat geschrieben:Vor allem, wenn ich wegen einem Kasten Bier im Keller ein schlechtes Gewissen eingeredet bekomme, aber die Cannabisplantage im heimischen Wohnzimmer völlig normal ist (?!?)
Wenn der Kasten Bier sich allerdings nur eine Woche oder so hält oder einfach regelmäßig bzw. viel Alkohol getrunken wird, ist das ja genauso Gift. Und eine Cannabisplantage habt ihr doch nicht in der Wohnung, oder? ;o)
Jimbo hat geschrieben:Was mich eben nur stutzig macht ist dieser Drang der „Außenwelt“ ständig Rechenschaft ablegen zu wollen und dann zu behaupten: „Wir sind nicht süchtig, weil es nicht süchtig macht!“ Dauerkiffer sind schon lange Gefangene ihrer Sucht … ihnen ist es nur wurscht …
LG
Elektra