Bin ich verflucht?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Fire
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Di., 07.10.2008, 10:23

malo hat geschrieben: ich denke oft verflucht zu sein, weil ich einfach nicht mehr weiss an was das liegen sollt. fühl mich wie donald duck, einfach pech..ohne grund..
Das halte ich für eine sehr problematische Einstellung! Wenn du nämlich davon ausgehst, dass du vom Pech verfolgt wirst und rein gar nichts dagegen tun kannst, dann nimmst du dein Unglück als Natur gegeben hin und gibst die Verantwortung für dein eigenes Glück ab. Du bist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist und niemand sonst.
malo hat geschrieben: okay..mag sein das ich mich selbst belüg, aber wenns so wär dann wär ich nicht allein, dann würd ich nicht dauernt verlieren und enttäuscht werden. dann würden auch meine wünsche wahr werden.und ich würde wahrscheinlich auch hier nicht schreiben.
Das nennt man einen Zirkelschluß. Man nimmt das Ergebnis und begründet die Richtigkeit des Ergenises mit sich selbst. Nur lässt man dabei die Ursache warum das ganze so ist außer acht. Kann der Selbstbetrug nicht trotzdem die Ursache sein?

Ich denke man muss sich selbst mit Respekt und Liebe begegnen, damit andere einem das selbe entgegen bringen, weil man sonst diese negative Selbsteinstellung unbewusst auch nach außen hin ausstrahlt und einen das wenig attraktiv macht für andere Menschen.

Es gibt ein Buch das heißt "14.000 thing to be happy about". Da stehen 14.000 Dinge drin meist kleine Nebensächlichkeiten, die man im Alltag übersieht, über die man glücklich sein kann.
Ich überlege mir wenn ich im Bett liege immer 5 Dinge, die am Tag positiv waren und wenn es noch solche Nebensächlichkeiten sind. Versuch es mal! Das hilft wirklich dabei zufrieden einzuschlafen und am nächsten Tag gut gelaunt aufzustehen.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Mi., 08.10.2008, 20:20

Fire hat geschrieben:Das halte ich für eine sehr problematische Einstellung! Wenn du nämlich davon ausgehst, dass du vom Pech verfolgt wirst und rein gar nichts dagegen tun kannst, dann nimmst du dein Unglück als Natur gegeben hin und gibst die Verantwortung für dein eigenes Glück ab. Du bist dafür verantwortlich, dass du glücklich bist und niemand sonst.
hi,
danke für deine antwort.
das diese einstellung problematisch ist stimmt sicher, aber was kann ich denn dagagen tun das ich vom pech verfolgt werde?
du meinst mit evrantwortlich wie ich die sachen sehe,hab ich recht? das ändert dann aber nichts daran was mir andauernt passiert. und erst durch diese negativen erlebnisse denk ich das ich nur pech hab.
Fire hat geschrieben:Das nennt man einen Zirkelschluß. Man nimmt das Ergebnis und begründet die Richtigkeit des Ergenises mit sich selbst. Nur lässt man dabei die Ursache warum das ganze so ist außer acht. Kann der Selbstbetrug nicht trotzdem die Ursache sein?
muss dazu sagen das mich das extrem nachdenklich macht! nur wie soll das in echt so funktionieren?
Fire hat geschrieben:Ich denke man muss sich selbst mit Respekt und Liebe begegnen, damit andere einem das selbe entgegen bringen, weil man sonst diese negative Selbsteinstellung unbewusst auch nach außen hin ausstrahlt und einen das wenig attraktiv macht für andere Menschen.

Es gibt ein Buch das heißt "14.000 thing to be happy about". Da stehen 14.000 Dinge drin meist kleine Nebensächlichkeiten, die man im Alltag übersieht, über die man glücklich sein kann.
Ich überlege mir wenn ich im Bett liege immer 5 Dinge, die am Tag positiv waren und wenn es noch solche Nebensächlichkeiten sind. Versuch es mal! Das hilft wirklich dabei zufrieden einzuschlafen und am nächsten Tag gut gelaunt aufzustehen.
das hab ich schon öfters gehört bzw gelesen. die frage die ich mir da immer stelle ist. WIE??
das ist mein gröstes problem, ich weiss zum teil was nicht passt, was ich ändern sollte, aber wie ich das mach...
klingt gut das buch. und das funktioniert?

LG , malo

Benutzeravatar

Fire
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 10.10.2008, 14:21

malo hat geschrieben: das diese einstellung problematisch ist stimmt sicher, aber was kann ich denn dagagen tun das ich vom pech verfolgt werde?
du meinst mit evrantwortlich wie ich die sachen sehe,hab ich recht? das ändert dann aber nichts daran was mir andauernt passiert. und erst durch diese negativen erlebnisse denk ich das ich nur pech hab.
Ich meien damit, dass im Leben zwar viel vom Zufall abhängt, aber mindestens genauso viel vom eigenen Handeln. Wenn du es mathematisch ausdrücken willst: Mit deinem Handeln kannst du die Wahrscheinlichkeit, dass etwas so kommt wie du es gerne hättest beeinflußen. Zum positiven als auch zum negativen.

Beispiel:
Du siehst ein Mädchen, was ganz sympathisch aussieht und das du gerne kennen lernen würdest.
Das du das Mädchen triffst ist Zufall. Das das Mädchen dich von sich aus anspricht und ihr euch kennen lernt hat sagen wir mal eine Wahrscheinlichkeit von 0,1%. Wenn du sie ansprichst hast du eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass ihr euch kennen lernt. Durch "gutes" Verhalten können die Chancen natürlich noch besser, durch "schlechtes" niedriger -kriegt man nur durch Erfahrung raus.
Und wenn du dann doch einen Korb bekommst, dann kommt die Einstellung ins Spiel: Du kannst das ganze dann als schlimmes Drama sehen und sagen du bist verflucht. Du kannst dich aber auch einfach über den kleinen Erfolg, dass du dich getraut hast sie anzusprechen freuen.

Ich finde dieses Zitat ist eine gute Zusammenfassung:
gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
malo hat geschrieben: muss dazu sagen das mich das extrem nachdenklich macht! nur wie soll das in echt so funktionieren?
Wie meinst du das? Wie soll was wirklich funktionieren?
Fire hat geschrieben:Ich denke man muss sich selbst mit Respekt und Liebe begegnen, damit andere einem das selbe entgegen bringen, weil man sonst diese negative Selbsteinstellung unbewusst auch nach außen hin ausstrahlt und einen das wenig attraktiv macht für andere Menschen.

Es gibt ein Buch das heißt "14.000 thing to be happy about". Da stehen 14.000 Dinge drin meist kleine Nebensächlichkeiten, die man im Alltag übersieht, über die man glücklich sein kann.
Ich überlege mir wenn ich im Bett liege immer 5 Dinge, die am Tag positiv waren und wenn es noch solche Nebensächlichkeiten sind. Versuch es mal! Das hilft wirklich dabei zufrieden einzuschlafen und am nächsten Tag gut gelaunt aufzustehen.
malo hat geschrieben:
das hab ich schon öfters gehört bzw gelesen. die frage die ich mir da immer stelle ist. WIE??
das ist mein gröstes problem, ich weiss zum teil was nicht passt, was ich ändern sollte, aber wie ich das mach...
klingt gut das buch. und das funktioniert?

LG , malo
Ich denke man muss dazu seine Fehler nicht nur sehen sondern als ein Teil seiner selbst akzeptieren und nicht versuchen sie zu vertuschen. Wer mag schon Menschen, die keine Ecken und Kanten haben? Das ist doch langweilig
Man sollte sich aber natürlich auch seiner Stärken bewusst sein und sich auf diese konzentrieren.
So vermeidet man, dass man jemanden spielt, der man eigentlich gar nicht ist. Sonst wirkt das zwangsläufig immer künstlich und kommt nicht gut an. Auch sollte man sich nicht ständig mit anderen vergleichen.
Dadurch vermeidest du folgendes Problem:
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshlab so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten als sie sind." - Charles-Louis de Montesquieu

Bei mir klappt das auf jeden Fall.
Geb bei Google einfach mal "things to be happy about" ein. Da sind auch ein paar Gründe aufgelistet. Sind zwar keine 14.000 aber für den Anfang und als Beispiel worauf man achten kann ist das auch sehr gut.
Wie gesagt: Versuchs einfach mal!

Benutzeravatar

fontana
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 28

Beitrag Fr., 17.10.2008, 17:07

Hab den thread zu lesen begonnen, weil mich der Titel "Bin ich verflucht?" interessiert hat. Hab jetzt die Beiträge nur überflogen, aber nicht das Gefühl, dass wirklich sehr auf Malo's Titel eingegangen wurde.

In der heutigen Zeit ist Religion (hier: im Sinne von christlicher Religion) nicht besonders modern. Wie auch in den Antworten zu bemerken ist, die viel esoterische, psychologische etc. Weisheiten etc. beinhalten... Flüche waren in vielen Generationen vor unsere nicht als völlig absurd oder abwägig eingeschätzt. Ich denke nicht, dass die Menschheit heute so wissenschaftlich vortgeschritten ist, dass sie all Phänomene zwischen Himmel und Erde erklären könnte.. ist auch zu bezweifeln ob das mit Menschenverstand überhaupt fassbar wäre.

In der Bibel ist von Erbsünde die Rede. Nicht nur von Adam und Eva, sondern auch, dass die Schuld der Väter an der dritten und vierten Generation verfolgt wird. Daran könntest du nichts ändern, aber es wäre auch nicht unbedingt aussichtslos, weil es ja letztlich nicht deine Schuld ist. Du hättest zwar darunter zu leiden, aber es könnte sich doch noch alles zum Guten wenden.

Wenn du dich aber persönlich irgendwie schuldig fühlst, wäre es vielleicht gut, wenn du versuchst das zu bereinigen. Bei den Personen entschuldigen gegenüber du auch nur ein etwas schlechtes Gewissen hast. Versuchen mit allen ins reine zu kommen. Sachen die du vergeigt hast wieder in Ordnung bringen. Was ist ein Fluch? Meist versteht man dadurch wohl, dass jemand schlechte Gedanken an jemanden anderen richtet oder sogar ausspricht. Versuch doch zu erreichen, dass niemand dazu auch nur irgendeinen Grund hätte...

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.10.2008, 20:33

Fire hat geschrieben: Ich meien damit, dass im Leben zwar viel vom Zufall abhängt, aber mindestens genauso viel vom eigenen Handeln. Wenn du es mathematisch ausdrücken willst: Mit deinem Handeln kannst du die Wahrscheinlichkeit, dass etwas so kommt wie du es gerne hättest beeinflußen. Zum positiven als auch zum negativen.

Beispiel:
Du siehst ein Mädchen, was ganz sympathisch aussieht und das du gerne kennen lernen würdest.
Das du das Mädchen triffst ist Zufall. Das das Mädchen dich von sich aus anspricht und ihr euch kennen lernt hat sagen wir mal eine Wahrscheinlichkeit von 0,1%. Wenn du sie ansprichst hast du eine Wahrscheinlichkeit von 10%, dass ihr euch kennen lernt. Durch "gutes" Verhalten können die Chancen natürlich noch besser, durch "schlechtes" niedriger -kriegt man nur durch Erfahrung raus.
Und wenn du dann doch einen Korb bekommst, dann kommt die Einstellung ins Spiel: Du kannst das ganze dann als schlimmes Drama sehen und sagen du bist verflucht. Du kannst dich aber auch einfach über den kleinen Erfolg, dass du dich getraut hast sie anzusprechen freuen.

Ich finde dieses Zitat ist eine gute Zusammenfassung:
gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
damit hast du sicher recht, so hab ich das noch nie gesehen.muss zugeben das dein beispiel sehr gut passt, weil ich in solchen sachen auch probleme hab. aber das was mich wirklich noch immer sehr fertig macht und auch sehr traurig ist eine geschichte die ich hier in nem anderen forum gepostet hab. hat auch mit nem mädchen zu tun.und was da passiert ist macht mich eben so fertig und ich frag mich auch warum ich da so ein pech habe und mir sowas passiert, auch weils mir nicht das erste mal passiert ist.

werd mir dein zitat glaub ich ins handy speichern, damit ichs bei jeder gelegenheit lesen kann.
schön wär nur irgendwie wissen welche die dinge sind die man ändern kann und welche nicht.
Fire hat geschrieben:Wie meinst du das? Wie soll was wirklich funktionieren?
mein damit das positives denken was bewirkt, also genau gleich wies bei negativen gedanken sein soll.mein damit das eine selbserfüllende prophezeiung ja auch bei positiven gedanken funktionieren sollte. theoretisch zumindest.
Fire hat geschrieben:Ich denke man muss dazu seine Fehler nicht nur sehen sondern als ein Teil seiner selbst akzeptieren und nicht versuchen sie zu vertuschen. Wer mag schon Menschen, die keine Ecken und Kanten haben? Das ist doch langweilig
Man sollte sich aber natürlich auch seiner Stärken bewusst sein und sich auf diese konzentrieren.
So vermeidet man, dass man jemanden spielt, der man eigentlich gar nicht ist. Sonst wirkt das zwangsläufig immer künstlich und kommt nicht gut an. Auch sollte man sich nicht ständig mit anderen vergleichen.
Dadurch vermeidest du folgendes Problem:
"Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshlab so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten als sie sind." - Charles-Louis de Montesquieu

Bei mir klappt das auf jeden Fall.
Geb bei Google einfach mal "things to be happy about" ein. Da sind auch ein paar Gründe aufgelistet. Sind zwar keine 14.000 aber für den Anfang und als Beispiel worauf man achten kann ist das auch sehr gut.
Wie gesagt: Versuchs einfach mal!
das ist garnicht so leicht. mir kommt es leider oft/immer so vor als würd mich niemand so akzeptieren wie ich bin und das ich mich unbedingt ändern muss damit ich endlich wen wirklich gefalle.
vielleicht liegts daran das ich mit mir selbst sehr unzufrieden bin.oft denk ich auch das die stärken sie ich habe genau die falschen sind bzw keinem was bedeuten und gefallen.
werd das gleich mal googlen
danke für denn tipp

LG,
malo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Do., 23.10.2008, 22:47

so, heut ist wieder so ein tag wo ich mir denk-das beste wär morgen nicht mehr aufwachen.

ich fühl mich mittlerweile auch noch richtig vera****t. bin ich eine figur in einem film und ich hab die rolle des versagers? der immer nur verliert und einfährt?

warum mir so geht? naja, wie bereits geschrieben hab ich ja echt problem damit das ich bei mädchen sehr erfolglos bin, mit mir selber auch probleme hab und ja, gerade ne sehr schlimme enttäuschung hinter mir hab. ja, ich denke immer noch an diese eine person weil ich sie leider liebe.
aber ich versuche so gut wie es geht weiter zu machen. die sachen zu ändern die falsch laufen usw..steht ja eigentlich im groben und ganzem hier in meinem beitrag.

aber ich kann wohl probieren und probieren, aber im endeffekt fahr ich doch wieder nur ein.
jetz bin ich aber noch immer nicht beim eigentlichen grund meines posts.
machs so kurz wie möglich:
hab beim weggehen vor 2 wochen ein ein mädchen nach ihrer nummer gefragt und auch bekommen. hab ihr vorgestern dann auch ein sms geschickt. und natürlcih keine antwort bekommen.
sicher, jeder sagt "sowas passiert jedem mal" usw..aber mir passiertd as immer.

kann es sein das ich einfach niemanden gefalle oder was bedeute? ich hab echt angst das es einfach so weiter geht und ich wirklich mein restliches leben so verbringe. mit hoffen,träumen und mit sinnlosen versuchen etwas daran zu ändern.

aber ich kapier es einfach nicht. menschen schaffen viel unglaublichere sachen. aber für mich ist etwas, im prinzip, ganz normales und scheiter daran.

ich weiss echt nicht mehr was tun. diese we geh ich wahrscheinlich wieder in das lokal wo dieses mädchen arbeitet, und ich mach mir jetz schon gedanken wie ich reagieren sollt. ich komm mir so dumm vor. so als wär ich ein kleiner junge der etwas unmögliches versucht. aber ich will ja nicht fliegen lernen, ich will einfach diese fluch brechen und meine wünsche wahr machen.
ist das zuviel verlang? ich finde nicht :(

gute nacht und danke an alle die das gelesen haben und danke an die die mir vielleicht antworten und mir vielleicht helfen können, denn ich bin mit meinem latein am ende wie man so schön sagt.

LG,malo

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 23.10.2008, 22:59

malo hat geschrieben:hab beim weggehen vor 2 wochen ein ein mädchen nach ihrer nummer gefragt und auch bekommen. hab ihr vorgestern dann auch ein sms geschickt. und natürlcih keine antwort bekommen.
sicher, jeder sagt "sowas passiert jedem mal" usw..aber mir passiertd as immer.

kann es sein das ich einfach niemanden gefalle oder was bedeute? ich hab echt angst das es einfach so weiter geht und ich wirklich mein restliches leben so verbringe. mit hoffen,träumen und mit sinnlosen versuchen etwas daran zu ändern.
Hm, hast du ihr vorgestern zum ersten Mal eine SMS geschrieben? War das dein erster "Telefon-Kontakt" mit ihr?
Ich nehme an sie hat nach den knapp 1,5 Wochen ohne melden deinerseits gedacht, dass du dann doch nicht magst. Das könnte ich mir jedenfalls denken.
Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann sieh nicht nur das negative darin, dass du es vergeigt hast. Sieh das positive! Man lernt daraus, dass 1,5 Wochen sich nicht melden beim anderen das Denken auslöst "Der will mich nicht mehr." Also: Das nächste Mal eher schreiben. Aber das sind nur Vermutungen.

Warum hast du ihr nicht eher geschrieben?
Dass du ihr nicht gefällst oder ihr nichts bedeutest würde ich nicht sagen. Wer gibt den bitte jemandem seine Handynummer, der einem nicht gefällt und nichts bedeutet? Zumal du ja nicht ohne Grund nach der Nummer gefragt hast. Uns sie dir ihre Nummer nicht ohne Grund gegeben hat.

Kopf hoch!
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Do., 23.10.2008, 23:06

hallo,

das war das einzige sms an sie.
ich hab erst so spät geschrieben weil ich mir gedacht habe ich sollte nicht zu aufdringlich sein und gleich mal schreiben.
wenn cihs dadurch vergeigt habe passt das ja eigentlich eh schon wieder perfekt zu mir. ganz egal was ich mache es ist falsch, bringt nix und klappt nicht.

ich frag mich einfach nur warum kann es nicht ander laufen? das macht mich so fertig. ist die wahrscheinlichkeit das man bei sowas einfährt denn immer höher als die das was klappt?
würd das heissen das negative dinge öfter und leichter passieren als positive?
funktioniert die welt so, oder ist das nur bei mir so-was ich eher glaub.

denk mir auch das sie mir die nummer ja nicht gegeben hätte wen ich ihr nicht gefallen hätte. war danach auch sehr froh und zuversichtlich das es auch anders sein kann und doch auch dinge klappen die ich mir wünsche.
aber kaum ist das der fall kommt der tritt und ich fall in mein loch zurück :(
das kann doch nicht wirklich sein!!

danke trotzdem für deinen post

LG,malo

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Do., 23.10.2008, 23:42

Hey! Jetzt lass doch nicht gleich den Kopf hängen. Raus aus dem Loch! Aufstehen! Weitermachen!

Was erwartest du eigentlich von deinem Leben? Das immer alles gleich auf Anhieb klappt?
Du hast es vielleicht bei ihr vergeigt und verloren, aber du hast auch gewonnen:

1. Sie hat dir ihre Nummer sicher nicht ohne Grund gegeben. D.h. du bist in ihren Augen attraktiv. Bist also ein hübscher Mann für ihren Geschmack. Sage vor dich hin "Ich bin hübsch, ich werde als attraktiv und interessant empfunden."

2. Du bist um eine Erfahrung reicher, nämlich mit der ersten SMS nicht zwei Wochen zu warten. Schreibe bei nächstem Mal spätestens nach drei Tagen. Wenn du das Verlangen hast und ihr eher zu schreiben, dann tue das. Z.B. am nächsten Tag, dass du den Abend in der Bar oder wo sie arbeitet schön gefunden hast. Wie sie geschlafen hat. Später dann, ob sie nicht mal Lust hätte nicht am Tresen zu stehen, sondern sich einladen zu lassen. Café etc. (Das sind jetzt nur Beispiele.)


Negative Dinge merkt sich der Mensch mehr, als positive. Wie wäre es mit einem "Positiv-Tagebuch", in das du alles reinschreibst, dass dir an dem Tag gefallen hat, dass du auf deinem weiteren Lebensweg mitnehmen möchtest und bei dem du der Meinung bist, dass es dich persönlich, z.B. in deiner Entwicklung, weiterbringt?

Ich denke eher, dass du zu negativ denkst, alles gleich auf dich beziehst. Die Welt ist schlecht, die Welt ist schlecht. Alles geht schief. Keiner mag mich. Ist das wirklich so? Lies dir oben noch einmal die zwei Punkte durch, die ich dir geschrieben habe. Du bist dabei zu verbittern.

Das Leben hat immer zwei Medaillen (wie schreibt man das Wort?). Es kommt auf die Sichtweise an, wie man sein Leben sieht.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag Sa., 25.10.2008, 11:41

HI!!

danke für deine antwort.
ich versuch wirklich meine kopf nicht hängen zu lassen.
nur ist es bei mir echt so das ich, sobald ich raus bin aus dem loch, etwas positiver bin und auch etwas klappt im positiven sinn, kurz darauf eben wieder nen tritt bekomm und wieder ins lch fall.
weiss auch nicht warum das so ist? wüsste es aber sehr gerne.

was ich vom leben erwarte ist eigentlich das ich was davon habe wenn ich um etwas kämpfe und mich anstreng die dinge zu ändern die mich stören.
aber meine belohnung dafür ist nur wieder eine enttäuschung.

mit deinen 2 punkten hast du sicherlich recht. ich muss ehrlich zugeben ich habe sozusagen angst dinge und erlebnisse positiv zu sehen.
hab wirklich das gefühl das ich sobald ich was positiv seh oder positiv bin kurz darauf etwas passiert was mich denken lässt, "war ja klar das es wieder so kommen hat müssen".
mein damit das sich das positive nach kurzem in etwas negatives verändert.
so als wär da echt ein fluch auf mir..oder pech..keine ahnung..würd das nur gerne weg bekommen.

bin sicher ein negativ denkender mensch, aber ich bin das ja nicht ohne grund.

ich will bzw muss aber einen weg finden das zu ändern. hab ja nur das eine leben.

sollte ich es mit einem "positiv-tagebuch" probieren?
hab ehrlich gesagt wieder diese angst davor.auch davor meine sichtweise zu ändern.

das ist wirklich ein sehr schlimmes gefühl. leider hab ich das fast jeden tag 24std lang :(

schöne grüsse
malo

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Sa., 25.10.2008, 17:46

Ich würde das nicht als Fluch sehen, dass auf etwas positives etwas negatives folgt. Das Leben ist nunmal so, dass es nicht immer bergauf geht, die Welt nur positiv ist bzw. bleibt. Die Wirtschaft wächst nicht ununterbrochen, die Aktien steigen nicht weiter und weiter ... und auch das alltägliche Leben bietet nicht nur durchweg positive Dinge. Fehler sind dazu da, aus ihnen zu lernen.
Schreibe einer netten Dame das nächste Mal nicht erst nach zwei Wochen, und sie wird auf deine SMS antworten. Und wenn sie antwortet, dann ist das doch etwas positives, obwohl vorher etwas negatives stattgefunden hat.

Du hast Angst deine Sichtweise zu ändern. Warum? Wovor hast du Angst? Meinst du, es könnte noch schlimmer werden, als es jetzt ist?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Einfachich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 9

Beitrag Sa., 25.10.2008, 18:52

Hi!

Mich hat der Betreff ziemlich fasziniert
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber irgendwie könnte es sowas in der Art sein.
Natürlich kein wirklicher Fluch,sondern einfach eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.
Denn wenn die betroffene Person nur fest genug an "immerwährendes Unheil/Pech" gaubt,
wird das zu einem Selbstläufer..... Funktioniert sogar bei eigentlich selbstbewußten und
fest im Leben stehenden Menschen.Leider. (Ich meinte jetzt mich)
Da gibt es im I-Net auch verschiedene Artikel zu, auch mit Tipps, wie man da wieder rauskommt!
Ansonsten drück´ich dir ganz fest die Daumen, dass du da bald mal ein Erfolgserlebnis hast.
Musst ja den Anspruch nicht gleich zu hoch schrauben, was nicht heißen soll,
dass man sich bis an sein Lebensende mit ein bisschen weniger zufrieden geben muss!

LG
Einfachich
Wenn eine stille,heimliche Sehnsucht
laut und öffentlich wird,
dann ist es an der Zeit
sich von ihr zu verabschieden!

Benutzeravatar

post
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 26.10.2008, 20:31

malo hat geschrieben:hab beim weggehen vor 2 wochen ein ein mädchen nach ihrer nummer gefragt und auch bekommen.
Wow. An dieser Stelle mal ein kleiner Applaus für Malo, dass er den Mut dazu hatte. Das haben nicht viele.
Eigentlich könntest Du ja auch stolz auf dich sein :p

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag So., 26.10.2008, 21:50

hi,

hab deinen post übersehen gehabt.

also ich hoffe nicht das mein porblem wirklich ein fluch ist. schon garkein vererbter.
wie sich das ins gute wenden sollte könnte ich mir unter diesen umständen nicht vorstellen.

naja..schuldig..ich denke keine mensch fühlt sich frei von schuld.
vergeigt hab ich eine menge, aber ich denke eben das das jeder hat und trotzdem nicht verflucht ist.

wüsste auch nicht wer soclhe gedanken an mich richtet. also falls es da jemanden gibt hätte ich sowieso keine chance daran was zu ändern, was dann heissen würde das ich nichts gegen diesen fluch tun kann.

das wäre sehr sehr schlecht :(

malo

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
malo
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 28

Beitrag So., 26.10.2008, 22:23

hallo

nein..wenn etwas negatives auf etwas positives folgt ist das noch kein fluch. aber wenn jedesmal wenn etwas positiv ist/wird sich diese sache in etwas negatives wandelt irgendwie schon.
ich versuch wirklich aus meinen fehlern zu lernen. nur bekomm ich kaum die chance dazu das mir das dann auch was bringt.

habe angst davor weil es bis jetz jedes mal wenn ich etwas positiv gesehen habe etwas sich das in etwas negatives verwandelt hat.
bestes beispiel mein erlebniss mit,ich würde sagen, der bisher grössten liebe in meinem leben .
wäre jetz zu lange das nochmal zu erzählen. aber da ich immer noch an diese person denke frag ich mich fast jeden tag warum es in meinem leben da nicht anders laufen kann ausser das ich was verlier und nichts tun kann.

ich befürchte schlimmer kann es schon noch werden ja..aber warum eigentlich nicht besser?? das geht mir nicht in den kopf.
angst hab ich positiv zu denken, mir eben schöne bilder auszumalen, mir zu sagen es wird klappen und diese sachen werde ich auch in echt haben. und dann fahr ich wieder ein, bekomm wieder einen tritt. weiss nicht wie oft ich diese enttäuschung noch ertragen kann.

ich wünsch mir einfach so sehr das meine träume auch mal wahr werden..und ich wünsch mir wie schon oft gesagt ja nichst unmögliches.

LG,malo

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag