Erwachsenen - Stillbeziehung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Teddy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58

Beitrag Di., 09.09.2008, 05:02

@ kamikatze

..dieser Beitrag war's wert, ihn zu lesen!!!!

Liebe Grüße

Teddy
Bete nicht um leichtere Lasten sondern um einen stärkeren Rücken!

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 09.09.2008, 05:53

An Lebenslust: Stillen ist sehr erotisch! Ich habe meine vier Kinder lange gestillt und es sehr genossen. Manchmal hatte ich auch Sex dabei. Das Baby hat an meiner Brust gesaugt und mein Mann hat mich von hinten genommen.

Ich kann aber nicht wirklich glauben, dass eine Frau, die kein Baby hat, nur durch das Saugen an der Brust Milch bekommt. Aber das Saugen an der Brust ist ja auch ohne Milch sehr erotisch.

Studiosus Nixus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 09.09.2008, 12:00

Also ich lese diesen Thread schon eine Weile mit und muß nun doch mal meinen Senf dazugeben.

Irgendwie ist die ganze Diskussion doch viel zu moralinsauer. Ich gönne jedem alles was Spaß macht und niemandem schadet und ich denke über grün angestrichene Pferde nicht anders, als über silikonverstärkte blondierte rasierte dauergewellte nagellackierte tablettengebräunte hackenschuhtragende BH-gezwängte botoxgespritzte gepiercte ohrberingte gepuderte gelippenstiftete (lippengestiftete?) Frauen, die gerade im solariumbestrahlten Fitnesscenter eine Diät machen )))))

Abgesehen davon kenne ich eine Menge Frauen, denen das Stillen Spaß macht, einige, die zugeben, daß es für sie regelrecht sexuell ist und außerdem habe ich selbst auch mehrmals die Milch meiner Frau getrunken. Hat lecker geschmeckt (hat was von Vanille-Milchshake), war für uns beide geil und der einzige Fehler ist, daß wir es nicht öfter gemacht haben. Aber das kann ja noch werden, weil wir ganz bestimmt noch ein Baby bekommen werden.

Himmel, die Frau ist doch dafür gemacht, fast ihr Leben lang zu stillen - sonst hätten die Kinder doch früher nie überlebt. Ich sehe die ganzen Stillprobleme also eher als Anfängerprobleme an. Ansonsten wird das Stillen nach einiger Zeit ein derartig streßfreier Teil des Körpers, daß ich mich eher wundere, warum soviel Streß darum gemacht wird. Aber klar, wir stillen hierzulande vergleichsweise extrem kurz und selbst das 2x1 Jahr lang bei uns liegt international/geschichtlich noch immer weit unter der Norm. Und ich kann nicht sagen, daß meine Frau davon ausgelaugt oder ausgeleiert wurde, ganz im Gegenteil. Ähm, ich will damit nicht sagen, daß das Stillen dick macht und auf Hängebrüste stehe ich direkt.

Zusammengefaßt: Wer Lust drauf hat, dem Partner Milch zu geben oder sie zu trinken, der sollte nicht verzichten. Wenn man sein Intimleben von außen beeinflussen läßt, dann ist ein Keil in der wichtigsten Klebestelle der Beziehung.

Und da ich mich kundiggemacht habe, kann ich auch zwei Tips geben: Zum einen die sehr gute Info-Seite http://www.stillbeziehungen.tk und dann noch ein Buch zum Thema, das ich aus eigener Lektüre heraus sehr empfehlen kann: Roland Schöbl: Erotische Laktation. Im Buch wird auch ganz gut auf körperliche Hintergründe und geschichtliche Sachen eingegangen, was man sonst nur schwer findet - deshalb das "sehr" bei der Empfehlung.

Abgesehen davon: Immerhin haben doch eine ganze Menge Leute hier im Thread ganz vernünftige Statements abgegeben... Ich find nur die unüberlegten Pauschalreaktionen so anstrengend.

SturmundDrang
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 09.09.2008, 16:19

....du kennst also einige Frauen, für die das Stillen regelrecht sexuell ist...und ich nehme an sie beschreiben das Stillen ihrer Kinder..eine gesunde Mutter Kind Beziehung hat niemals etwas Sexuelles an sich..weder beim Stillen, noch sonst irgendwann.LG

Studiosus Nixus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Di., 09.09.2008, 16:27

SturmundDrang hat geschrieben:....du kennst also einige Frauen, für die das Stillen regelrecht sexuell ist...und ich nehme an sie beschreiben das Stillen ihrer Kinder..eine gesunde Mutter Kind Beziehung hat niemals etwas Sexuelles an sich..weder beim Stillen, noch sonst irgendwann.LG
Du bist nicht auf meinen Beitrag eingegangen, sondern hast meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt und jede Frau für krank erklärt, die nicht deiner Norm folgt. Zwei ziemlich unfaire Totschlagargumente. Wenn dich diese Art zu diskutieren interessiert, kannst Du hier mal nachgucken:

http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at ... asen.shtml

Ansonsten habe ich meine "Kompetenzen" durch gemeinsames Kümmern mit zahlreichen Müttern erworben.

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Di., 09.09.2008, 19:53

Hat der Autor des 1. Beitrags irgendwo erwähnt, dass er seine Freundin/Frau in die Wüste schickt wenn sie ihn nicht nuckeln lässt???
Manche Leute hier sind so fixiert auf die weibliche Opferrolle, dass die fast nirgens mitreden sollten, wo über Wünsche von Männern diskutiert wird. Überhaupt in diesem Zusammenhang kriegt das den Beigeschmack einer heiligen, stillenden Jungfrau Maria oder sowas...
Der ständige Unterton, mir scheint's, ist hier "Alle Männer sind pervers und erpresserisch und alle Frauen sind arm und unbefleckt."

Was soll daran schlecht sein? Was? Nur weil man es persönlich nicht haben möchte, ist es automatisch abartig oder wie? Wär doch auch noch zusätzlich praktisch, wenn wieder mal keine Milch für Kaffee daheim is....

Die Horror-Still-Szenarien find ich auch etwas deplatziert hier. Bei den meisten geht das dann ja doch eher problemlos über die Bühne. Wär ja schlimm, wenn ein derartig essentieller, natürlicher Mechanismus nur zu Problemen führen täte.
Im Grunde, kann es einen zwar auf den Wecker gehen, wenn man ständig ausläuft aber dafür senkt man das Brustkrebsrisiko...

Und noch was... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Männer mal einen Schluck kosten, wenn die Frau/Freundin grad wegen Baby am Stillen ist. Ich denke da ist mehrheitlich Neugierde dahinter bzw. lässt sich ja so ein bisschen Milchfluss wahrscheinlich auch gar nicht vermeiden, wenn man während der Stillzeit Sex mit normalem Vorspiel etc. hat.

Ich würd jetzt bestimmt keine Hormone schlucken nur um meinem Mann die Brust geben zu können, aber im Zuge einer Schwangerschaft würde ich das keineswegs ablehnen...

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 10.09.2008, 04:52

Sturmunddrang: Beim Stillen bekommt man sehr wohl sexuelle Gefühle! Das heißt aber nicht, dass man es deswegen mit dem Kind treiben will. Ich denke, die Natur hat derartige lebenswichtige Vorgänge so gestaltet, dass sie als schön empfunden werden. Es ist schade, sowas durch falsche Moral mieszumachen. Das ist so ähnlich, wie wenn man Sex nur hätte um Kinder zu zeugen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.09.2008, 06:59

wildewanda hat geschrieben:Beim Stillen bekommt man sehr wohl sexuelle Gefühle!
Das kannst Du nicht verallgemeinern!!
Ich habe zwei Jahre gestillt und kein einziges Mal sexuelle Gefühle bekommen dabei!
wildewanda hat geschrieben: Stillen ist sehr erotisch! Ich habe meine vier Kinder lange gestillt und es sehr genossen. Manchmal hatte ich auch Sex dabei. Das Baby hat an meiner Brust gesaugt und mein Mann hat mich von hinten genommen.
Hier habt Ihr Euer Kind in die Sexbeziehung einbezogen. Das empfinde ich klar als Grenzüberschreitung dem Kind gegenüber!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Teddy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 58

Beitrag Mi., 10.09.2008, 07:12

>Hier habt Ihr Euer Kind in die Sexbeziehung einbezogen ...

..spinnen wir diesen Faden weiter - d.h. zwangsläufig, dass während der gesamten Schwangerschaftszeit jedwede sexuelle Handlungen verboten sind!?
Bete nicht um leichtere Lasten sondern um einen stärkeren Rücken!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.09.2008, 07:18

Teddy hat geschrieben:d.h. zwangsläufig, dass während der gesamten Schwangerschaftszeit jedwede sexuelle Handlungen verboten sind!?
Das ist Unsinn, denn hier saugt das Kind ja nicht an der Brust und vermittelt der Mutter direkt erotische Gefühle.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mi., 10.09.2008, 08:09

Elfchen hat geschrieben:
wildewanda hat geschrieben: Stillen ist sehr erotisch! Ich habe meine vier Kinder lange gestillt und es sehr genossen. Manchmal hatte ich auch Sex dabei. Das Baby hat an meiner Brust gesaugt und mein Mann hat mich von hinten genommen.
Hier habt Ihr Euer Kind in die Sexbeziehung einbezogen. Das empfinde ich klar als Grenzüberschreitung dem Kind gegenüber!
Also ich finde das auch zu weit gehend, das Kind quasi in den Sex mit einzubeziehen. Babys und Kinder haben bei Sex nichts zu suchen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mi., 10.09.2008, 08:39

Elfchen hat geschrieben:Ich habe zwei Jahre gestillt und kein einziges Mal sexuelle Gefühle bekommen dabei!
Kann es daran liegen, das du die schönen Gefühle als nicht sexuell eingestuft hast, oder hast du sie kplt. verdrängt, weil es nicht sein darf was nicht sein darf?

Ich frage mich, ob es daran liegt wie du Sexualität definierst.

Beim Stillen kommt es, wie beim Orgasmus der Frau, zu einer Ausschüttung des Hormons Oxytozin aus der Hypophyse (Hirnanhangdrüse). Daher erleben Frauen, die diesen Impuls nicht unterdrücken, während des Stillens durch die Sekretion von Oxytozin häufige Orgasmen. Eine weise Einrichtung der Natur zum Besten der Nachkommenschaft, denn Orgasmen verhindern Gewalttätigkeit und fördern intensive Liebesbeziehungen.

Hier kannst du weiterlesen:
http://www.geburtskanal.de/index.html?m ... eader.html

Zum Thema, ein Organ kann doch genutzt werden, wenn die Frau es möchte, wozu es gedacht ist.
chicheringrün hat geschrieben:Also ich finde das auch zu weit gehend, das Kind quasi in den Sex mit einzubeziehen
Das Kind ist doch nicht in den GV zwischen Mann und Frau eingebunden, wenn es dabei gestillt wird.
Was denkt du/ihr über den Orgasmus der Frau in der Schwangerschaft?
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 10.09.2008, 08:59

Hallo Ayla
Kann es daran liegen, das du die schönen Gefühle als nicht sexuell eingestuft hast, oder hast du sie kplt. verdrängt, weil es nicht sein darf was nicht sein darf?
Schöne Gefühle hat mir die Innigkeit und die Freude, mein Kind mit meiner Milch gedeihen zu sehen, verliehen.
Sexualität erlebe ich mit meinem Partner, und diese Gefühle weiss ich sehr wohl zu differenzieren!

wildewanda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:07

Also ich glaub nicht, dass meine Kinder einen Schaden davon getragen haben, weil ich beim Stillen manchmal Sex hatte. Es war jedenfalls eine schöne und glückliche Zeit. Auch in der Schwangerschaft war ich besonders sexuell aktiv.

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 10.09.2008, 09:15

Solange das Kind nicht zum Saugen gezwungen / gedrängt wird, sollte es kein Problem sein, wenn die Mutter davon sexuelle Gefühle bekommt (ich wüsste nicht warum). Hingegen wäre es schlecht für das Kind, wenn die Scham der Mutter vor solchen Gefühlen bewirken würde, dass sie Berührungen mit dem Kind vermeidet oder sich dabei verkrampft.

Ich glaube auch nicht, dass ein Säugling es als Bedrohung erlebt, wenn nebenbei noch sexuelle Aktivität zwischen der Frau und ihrem Partner stattfindet.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag