Sie will immer nur schreiben

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Di., 02.09.2008, 22:10

Meine Güte, so viele Anrufe!! Und die Telefonsmilies passen so gut dazu
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 02.09.2008, 22:14

Pitt hat geschrieben:Bleib am Ball, pushe das Kennenlernen zum Face-to-Face-Date
Pitt du klingst ja wie ein echter Pick Up Artist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 42

Beitrag Di., 02.09.2008, 22:18

Ja, ja, ja, ja!! Ich push ja schon!!

Benutzeravatar

Nachtvogel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 299

Beitrag Di., 02.09.2008, 22:24

Für mich klingt es irgendwie danach, als ob sie sehr alleine ist. Derart viele Anrufe finde ich auch nicht ganz normal - aber ich denke, das waren nach dem langen Telefonat alles sehr kurze? Vielleicht versucht sie einfach (unbewusst?) den normalen Beziehungsalltag nachzuahmen: Manchmal unterhält man sich lange und intensiv. Oft tauscht man im Alltag jedoch auch nur kurze Sätze aus - z.B. "willst du auch Kaffee?" Oder wenn der eine die Zeitung liest " hast du auch davon .. gehört .?"

Die Bildungsniveaugeschichte ist so eine Sache .. genauso die Lebhaftigkeit. Es macht DIR ein schlechtes Gefühl. Anscheinend fühlst du dich nicht gleichwertig, wenn die Frau ein höheres Bildungsniveau hat bzw. im Job erfolgreicher ist? Und ihre Lebhaftigkeit, ihre Hobbies? Du hast geschrieben, du fühlst dich wie ein Rentner neben ihr.
Ich denke genau dies sind Knackpunkte, über die du nachdenken solltest. Diese Sachen betreffen nicht sie, sondern dich selbst, dein Selbstbewusstsein. Anscheinend misst du dich selbst an diesen äusseren Sachen. Bist du weniger wert, weil dein Bildungsniveau nicht so hoch ist wie ihrs? Mit so einer Denkweise schiesst du dir selbst in den Fuss. Doch so eine Denkweise kann man nicht einfach abstellen. Das erfordert entweder lange Arbeit an sich selbst (sicherlich ok, wenn dir ansonsten an der Frau viel liegt) oder, dass du solchen Menschen/Situationen aus dem Weg gehst, die deinem Selbstbewusstsein nicht gut tun. Ansonsten stehst du dann ständig unter Stress, fühlst dich ständig klein und mies.

LG, Nachtvogel

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 42

Beitrag Di., 02.09.2008, 22:43

Nachtvogel hat geschrieben:Für mich klingt es irgendwie danach, als ob sie sehr alleine ist.
Ja, das sagte sie mir auch. Sie fühlt sich seit der Trennung von ihrem Ex nur als halber Mensch, wird langsam wunderlich, meint sie. Na, sie hat schon versucht, die Telefonate auszuweiten, aber ich hab abgebremst, wurde mir zu viel, nachdem wir ja schon vorher sehr lange gesprochen hatten.
Das mit dem Bildungsniveau ist m.M. nach wichtig, um miteinander auf einer Ebene sein zu können. Ich glaube nicht, daß ich da zu wenig Selbstbewusstsein habe. Es ist doch so, wenn der eine studiert hat und einen anspruchsvollen, abwechlsungsreichen Job hat mit viel Fortbildung und so, und der andere macht jeden Tag das selbe, reine Routine (ich bin Taxifahrer), dann klafft da eine gewisse Lücke. Sie ist lebhaft, das mag ich gern, ich bin ruhiger und kann nach der Arbeit nicht noch jeden Tag irgendwo hingehen. Das ist für sie kein Problem, aber ich bin dann einfach k.o. Da habe ich schon ein wenig Angst, sie zu enttäuschen.
Ganz realistisch, finde ich.
Aber ich werds versuchen, morgen frage ich sie nach einem Date. Ich möchte so schnell wie möglich wissen, ob wir uns etwas bedeuten könnten oder nicht. Diese Unsicherheit ist kein gutes Gefühl.
LG
Inal

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Mi., 03.09.2008, 15:12

inal hat geschrieben:Es ist doch so, wenn der eine studiert hat und einen anspruchsvollen, abwechlsungsreichen Job hat mit viel Fortbildung und so, und der andere macht jeden Tag das selbe, reine Routine (ich bin Taxifahrer), dann klafft da eine gewisse Lücke. Sie ist lebhaft, das mag ich gern, ich bin ruhiger und kann nach der Arbeit nicht noch jeden Tag irgendwo hingehen. Das ist für sie kein Problem, aber ich bin dann einfach k.o. Da habe ich schon ein wenig Angst, sie zu enttäuschen.
Was arbeitet sie denn? Ich finde Taxifahrer gerade abwechslungsreich. Es steigen doch jedesmal andere Leute in dein Auto, die eine Geschichte und ihre Eigenheiten haben.
Ihr müsst ja auch nicht jeden Tag etwas unternehmen. Wenn du sie in dieser Hinsicht enttäuschst, dann ist das, sorry für die Wortwahl, nicht dein Problem. Entweder sie kann mit dir so leben, wie du bist, oder eben nicht. Ihr arrangiert euch schon.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Mi., 03.09.2008, 20:17

Hallo,

Entschuldigung erstmal, dass ich antworte ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.
inal hat geschrieben: Nur was, wenn man sich ewig mailt, und dann beim Treffen rauskommt, man zieht sich nicht wirklich an.


Ja was? Ist das dann eine schlimmere Katastrophe, wenn man dann feststellt man zieht sich doch nicht an?
Ich glaube nicht, da man ja auch nichts vermissen wird, wenn man sich ja eh nicht anziehend findet.
Deine Frage läuft wohl eher darauf hinaus: Hat man dann schon überflüssigerweise zu viel investiert?
Aber, was hat mein eigentlich investiert? Eine längere Email-Korrespondenz. Nicht mehr. Das sollte doch als Investition in einen Menschen verkraftbar sein.
Aber heute muss ja alles schell gehen und effizient. Schnell hinschauen. Schnell entscheiden. Schnell enttäuscht sein. Schnell über die Enttäuschung hinweg kommen. Schnell nach jemanden anderen umschauen.....vielleicht geht das Ganze ja noch etwas schneller.
Bloß keine "unnötige" Zeit verlieren.
lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 03.09.2008, 21:43

inal hat geschrieben: Aber ich werds versuchen, morgen frage ich sie nach einem Date.
Hi Inal,
Du hast uns (mich) neugierig gemacht. Halte uns nun bitteschön auch auf dem Laufenden...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 42

Beitrag Do., 04.09.2008, 00:02

MinaM hat geschrieben:Hallo,
ich glaube nicht, da man ja auch nichts vermissen wird, wenn man sich ja eh nicht anziehend findet.
Deine Frage läuft wohl eher darauf hinaus: Hat man dann schon überflüssigerweise zu viel investiert?
Aber, was hat mein eigentlich investiert? Eine längere Email-Korrespondenz. Nicht mehr. Das sollte doch als Investition in einen Menschen verkraftbar sein.
Aber heute muss ja alles schell gehen und effizient. Schnell hinschauen. Schnell entscheiden. Schnell enttäuscht sein. Schnell über die Enttäuschung hinweg kommen. Schnell nach jemanden anderen umschauen.....vielleicht geht das Ganze ja noch etwas schneller.
Bloß keine "unnötige" Zeit verlieren.
lg
MinaM
Nein, genau SO wars nicht gemeint. Ich habe heute wieder mit ihr telefoniert und stelle fest, dass sich bei mir so eine Illusion von Vertrautheit breitmacht, die schnell enttäuscht werden kann, wenn wir uns sehen und merken, dass die nicht stimmt. Ich `investiere` wirklich liebend gern, aber ich kann nicht anders, es machen sich jetzt schon Hoffnungen in mir breit, eine Art von Zuneigung, die aber ja nicht realistisch sein kann, weil wir uns eben noch nicht getroffen haben. Das Telefonat heute war sehr schön und irgendwie schon viel weiter, als wir eigentlich sein dürften, weil wir uns ja nur von Fotos, Emails und Telefon kennen. Ich merke, wie ich mich nach Beziehung sehne, und davor habe ich Angst. Dass es wieder nichts wird. Diese Onlinesachen verlangen ja nach einer ganz schön dicken Haut, die habe ich nicht. Da kommt immer Hoffnung auf, dann Enttäuschung, weil der andere oder man selbst oder auch beide nicht mit dem Bild, das man sich gemacht hat, übereinstimmen. Es ist einfach die Angst, nicht zu gefallen oder auch den Anderen enttäuschen zu müssen, indem man einen Korb gibt. Das fällt mir auch megaschwer. Ich möchte ja gar nichts schnellschnell, im Gegenteil lasse ich mir gern Zeit. Und sie ja auch. Aber die Schattenseite von so langsamem Kennenlernen ist eben, dass man sich ein Bild aufbaut, was vorn und hinten nicht stimmt. Eben anders als im real life, wo die Wahrnehmung zuerst kommt und dann erst das Schauen, was passt und was nicht. Es ist wirklich schwer, finde ich.
Sie macht es mir jetzt leicht, sie zu mögen. Sie ist so fröhlich und scheint sich zu freuen, meine Stimme zu hören, sie erzählt mir so viel von sich und ich habe schon das Gefühl, eine vertraute Freundin am Telefon zu haben. Wenn es doch nur so wäre!!!
Ich steigere mich mal wieder hinein, das kennt ihr ja schon von mir, aber ich kann nicht anders. Dieser Wunsch nach Verbundensein und Zärtlichkeit ist so groß, das Abstand mir schwer fällt. Irgendwie ein ständiges Hin und Her, ich weiß, aber genau so sieht es momentan in mir aus, tut mir leid.
Eine gute Nacht an euch alle,
Inal

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Do., 04.09.2008, 07:40

Übrigens, falls Ihr Euch nun treffen wollt:

Meiner Erfahrung nach ist es besser, so ein Treffen ganz ruhig und entspannt anzugehen. Damit meine ich: nicht sofort nach fünf Minuten eine innere Entscheidung fällen. Manchmal braucht ein Kennenlernen seine Zeit und manchmal stellen sich gemeinsame "Schwingungen" erst etwas später ein. Ich habe mehrere Online-Dates hinter mir, und ich habe immer wieder festgestellt, dass der erste Eindruck zwar wichtig, aber nicht unumstößlich ist. Schon mehrfach fand ich mein Gegenüber in den ersten Minuten relativ uninteressant / unsympathisch (was möglicherweise auch auf meine Anspannung zurückzuführen war), aber im Laufe des Abends konnte man sich immer besser entspannen, wurde lockerer, und am Ende stellte sich ein Gefühl der Zufriedenheit und Sympathie ein.

Man kann auch nicht immer davon ausgehen, dass man sich gleich in der ersten Stunde des Kennenlernens verliebt. Die Liebe auf den ersten Blick tritt nicht so häufig ein wie man denkt. Manchmal braucht es einige Anläufe und mehrere Treffen, bis der Funke überspringt. Sollte also nach dem ersten Treffen kein überwältigendes Gefühl zu spüren sein bedeutet das noch nicht viel, das kann immer noch kommen. Vor meiner ersten Beziehung zum Beispiel hat es mehrere Wochen gedauert bis es gezündet hat.

Fazit: wenn das erste Treffen nicht zu einer völligen Antipathiehaltung führt solltet Ihr Euch ruhig mehrfach treffen, um den Gefühlen eine Chance zu geben auch langsam zu wachsen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 04.09.2008, 21:15

inal hat geschrieben: ... dass sich bei mir so eine Illusion von Vertrautheit breitmacht, die schnell enttäuscht werden kann, wenn wir uns sehen und merken, dass die nicht stimmt.
... Es ist einfach die Angst, nicht zu gefallen oder auch den Anderen enttäuschen zu müssen, indem man einen Korb gibt.
...
Eben anders als im real life, wo die Wahrnehmung zuerst kommt und dann erst das Schauen, was passt und was nicht.
Ich steigere mich mal wieder hinein, das kennt ihr ja schon von mir, aber ich kann nicht anders. Dieser Wunsch nach Verbundensein und Zärtlichkeit ist so groß...
Inal
Hi Inal,
na das hört sich doch alles recht gut an.
Sei mal locker, und lass ein potentielles Date erwartungsfrei auf Dich zukommen.
Natürlich, irgendwie scheint es - wieder mal - so zu sein, dass der unmittelbare Eindruck, - und nicht zuletzt optische Kriterien - , irgendwie eine wichtige Rolle spielen werden.
Wenn Du nicht total abgetörnt bist, - riskiere ein Second date. Körbe wirst du als Mann öfter kassieren als eine Frau, auch wenn der Date einen guten Verlauf nimmt. Nimm es nicht persönlich.
Hab Spass, nimm diesen Dating-Blödsinn nicht zu ernst. Es ist eine künstliche Art des Kennenlernens. Es kann einen Volltreffer geben, aber meist braucht es einen langen Atem und viele Anläufe...
Alles Gute
Pitt

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Do., 04.09.2008, 22:26

Entschuldigung, wenn ich mich in diesen Ratschlag von Mann zu Mann einmische...baer...
Pitt hat geschrieben:Körbe wirst du als Mann öfter kassieren als eine Frau, auch wenn der Date einen guten Verlauf nimmt. Nimm es nicht persönlich.
Wie soll das denn gehen? Gibt es das wirklich, einen "Korb" nicht persönlich nehmen? Das kann man(n) mal cool behaupten, ich würd's aber bezweifeln...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
inal
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 42

Beitrag Do., 04.09.2008, 22:33

Hallo,
ich muss das wohl persönlich nehmen, nach unserem tollen Telefonat hatte sie versprochen, sich heute mal von sich aus zu melden. Hat sie aber nicht......

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 04.09.2008, 23:04

inal hat geschrieben:Hallo,
ich muss das wohl persönlich nehmen, nach unserem tollen Telefonat hatte sie versprochen, sich heute mal von sich aus zu melden. Hat sie aber nicht......
Mensch Inal,
Du bist der Hauptgewinn. Auf Frauen, die sich nicht um Dich bemühen, kannst du locker verzichten.
Frauen, die durch Aufmerksamkeit erobert werden wollen, lassen Dich bei nächstbester Gelegenheit sowieso wie einen Sack Kartoffeln fallen. Denen brauchst Du nicht nachtrauern, wärst da sowieso der Hansel gewesen.
Ähm, - vielleicht ruft sie ja morgen an. Sonst versuchst Du es morgen noch einmal...
Think positive
Pitt

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 05.09.2008, 01:32

inal hat geschrieben:Hallo,
ich muss das wohl persönlich nehmen, nach unserem tollen Telefonat hatte sie versprochen, sich heute mal von sich aus zu melden. Hat sie aber nicht......
Nimm es nicht persönlich! Frauen wie Männer machen sich das Leben so schwer. In der Kennenlernphase wird jeder ausgesprochene Satz und jede Handlung gedeutet und analysiert. Vielleicht gibt es aber auch nichts zu deuten? Vertrau doch einfach deinem Gefühl: das letzte Telefonat ist gut gelaufen. Das sagt doch alles Sie wird sich morgen melden, oder du rufst einfach an. Sie wird sicherlich eine Erklärung haben warum sie nicht wie versprochen angerufen hat.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag