Hallo tinka!
Schade, dass es wiede passiert ist!
Mit der Bank kann ich dir auch nur raten, sie zu wechseln. Ich kenne keine Bank, bei der man nicht sofort nachdem das Geld da ist, auch drüber verfügen kann.
Du bist sicher NICHT schuld, dass deine Mutter das Salz oder dein Vater seinen Arzttermin vergessen hat! Das sind erwachsene Menschen (zumindest dem Gesetz nach). Wenn sie nicht selber an ihre Sachen denken können, dann ist das ihr Problem! Klar, jeder kann mal was vergessen, aber dann sollte man nicht anderen dafür verantwortlich machen! Deine Eltern müssen mal lernen, die Verantwortung für ihre Fehler zu übernehmen und die Schuld bei sich zu suchen!
Lass dir bloss nicht einreden, dass du Schuld bist! Das stimmt nicht! Klar, du hättest das Salz zu den Kartoffeln tun können, du hättest deinen Vater an seinen Termin erinnern können, du hättest aber auch die Welt vor dem elften September warnen können, Jesus vom Kreuz holen können oder die Passagiere der Titanic hindern können, an Bord zu gehen! Verstehst du worauf ich hinauswill?
Überleg dir wirklich gut, ob du dir das weiterhin antun willst! Es kann dir nur dann bessergehen, wenn du auch mal an dich denkst! Setz dich nicht immer dem Ärger von deinen Eltern aus!
@sonnambula: Klar, Selbstbewusstschein schadet nie! Schlagfertige Antworten bringen einen auch oft weiter. Aber sowas stellt sich nicht von einer Sekunde auf die andere ein. So was muss man lernen. Gerade wenn wie bei tinka noch ganz viele Gefühle mitspielen ist so was aber echt schwer.
sonnambula hat geschrieben:nicht der koch sondern du selbst machst dich fertig
Das stimmt nur zum Teil. Klar, wenn man die Sache nicht an sich ranlässt und einfach drüberweghört, macht man sich damit nicht so fertig. Aber trotzdem rechtfertigt das nicht das Verhalten des Kochs. Er muss ja wohl gemerkt haben, dass sie es nicht will, dass er weiter drauf rumtrampelt zu mal sie ihm das gesagt hat. Wenn er sich dann trotzdem noch so benimmt, ist das nicht in Ordnung. Der Koch hat sich richtig verhalten. Punkt. Wie tinka dann damit umgeht, ist eine andere Geschichte.
Eine ganz dicke Umarmung an tinka von
Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann