Essen ist eine Droge

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)
Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 16.08.2008, 11:30

Hallo Heavy,
....was ist denn eine psychotische denkweise? was ist eine psychose?
das was du vermutlich gerade hast.
definiere argumentativ gefährliches terrain!
Gefährlich ist was dich gesundheitlich schädigt und zum Tod führen kann. Reicht dir das als Definition?

lg
MinaM
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Werbung

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Sa., 16.08.2008, 13:45

mein körper wird viel viel leistungsfähiger sein, wenn ich nichts esse.
ja sicher besonders wenn dein körper sich anfängt selbst abzubauen. das läuft so: erst verbrennt er das fett und das bisschen nahrung das du noch zu dir nimmst, dabei werden auch noch die letzten mineralstoffe aufbebraucht. dann fängt dein körper an, seine muskeln abzubauen, auch den herzmuskel (dran kannst du schonmal sterben). das calcium aus deinen knochen wird abgebaut, du kannst durch die mangelernährung osteoporose bekommen. das heißt deine knochen sind brüchig wie bei einem 80-jährigen mann.

dann lauf mal 100 meter mit verkleinertem herzen, ohne muskeln in den beinen und mit brüchigen knochen. dein gehirn trägt dann auch noch n schaden davon, weil du kein eiweiß mehr zu dir nimmst.

körper und geist sind nicht im geringsten leitungsfähig wenn im keine nahrung zugeführt wird. da sist wie bei einem auto. ohne benzin läuft es nicht. auch der körper funktioniert wie ein verbrennungsmotor.

in was für ner welt lebst du eigentlich? geht das alles an dir vorbei oder was? wälz ma dein biobuch, da steht schon alles drin, was deine komischen thesen widerlegt. es ist BEWIESEN durch alle möglichen wissenschaftler und durch jeden menschen der auf dieser welt rumläuft, dass der stoffwechsel nur auf EINE art funktioniert und du kannst dir sonstwas zusammen spinnen, eins steht fest:WER NICHTS ISST, KRATZT AB.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Sa., 16.08.2008, 15:56

meine güte ihr seid ja gerade zu besessen davon, dass diese alten theorien stimmen. ja klar die wissenschaft hat bewiesen.....natürlich! die wissenschaftler früher haben auch bewiesen, dass die erde eine scheibe ist, und ist sie es? nein!
jetzt kann man natürlich mal wieder sagen, dass die wissenschaft damals nicht so fortgeschritten war, aber wenn in der zukunft bewiesen wird, dass der körper ohne nährstoffe überleben kann wird man auch sagen, "naja die leute im jahre 2008 wussten es einfach nicht besser. ihre forschungsmethoden waren ja noch nciht so weit entwickelt."

@münchnerkindl: gut ich gebe zu ich weiß auch nicht, wie die zellen den wasserstoff verwerten, aber die natur wird eine lösung gefunden haben, und wenn es keine gäbe, dann hätte ich diese theorie auch gar nicht entwickeln können, weil die natur es verhindert hätte.
wer weiß vielleicht hat die natur auch bereits das perpetuo mobile geknackt? man nimmt einmal wasser zu sich, es wird gespalten in wasserstoff und sauerstoff, und wieder zusammengeführt, und weil die natur es perfekt drauf hat entsteht dabei soviel energie, dass es reicht den körper zu betreiben UND das wasser wieder zu spalten.
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Sa., 16.08.2008, 16:10

metal-freak hat geschrieben:man nimmt einmal wasser zu sich, es wird gespalten in wasserstoff und sauerstoff, und wieder zusammengeführt, und weil die natur es perfekt drauf hat entsteht dabei soviel energie, dass es reicht den körper zu betreiben UND das wasser wieder zu spalten.
Sorry, Du hast wirklich NULL Ahnung.. Du kannst beim verbrennen von Wasserstoff (also dem Verschmelzen von Wasserstoff und Sauerstoff) nur genauso viel Energie gewinnen wie Du vorher reinstecken musstest um bei dem Wasser Wasserstoff von Sauerstoff zu trennen.

Ich rate Dir mal Dich mit Deinem Biologie und Physiklehrer zu unterhalten und da im Unterricht besser aufzupassen. Weil Du redest wirklich nur Quatsch.

Weil das Universum wird für Dich nicht neue Naturgesetzte und eine neue Märchenchemie und Märchenphysik erfinden, die Deinem Weltbild genehm ist.

Die Wissenschaft hat nie bewiesen daß die Erde eine Scheibe ist. Das war eine Annahme die gewisse religiöse Kreise gerne bewiesen gehabt hätten. Aber das wurde schon in der Antike widerlegt.

Werbung

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Sa., 16.08.2008, 16:15

metal-freak hat geschrieben: gut ich gebe zu ich weiß auch nicht, wie die zellen den wasserstoff verwerten, aber die natur wird eine lösung gefunden haben, und wenn es keine gäbe, dann hätte ich diese theorie auch gar nicht entwickeln können, weil die natur es verhindert hätte.
Wo steht das denn geschrieben daß es ein Naturgesetz gibt das hirnrissige Ideen von Menschen verhindert ?

Wenn das der Fall wäre würde die Politik weltweit aber anders aussehen....

Ich habe einen Bekannten der felsenfest überzeugt ist daß die Erde innen hohl ist. Kann man da nun sagen daß "weil dieser Freund das glaubt muss es den Tatsachen entsprechen"?

Und was ist dann wenn verschiedene Menschen genau gegenteilige Dinge glauben. Es können ja nicht beide wahr sein. Also die Theorie einer Gruppe muss falsch sein. Also kann es nicht sein daß die Natur es verhindert daß sich eine falsche Theorie bildet weil es offenbar auf der Welt theorien gibt die sich dann als falsch herausstellen.

Ist also hiermit widerlegt.

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Sa., 16.08.2008, 16:28

das ist keine besessenheit sondern gesunder menschenverstand
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Sa., 16.08.2008, 16:34

metal-freak hat geschrieben: wer weiß vielleicht hat die natur auch bereits das perpetuo mobile geknackt? man nimmt einmal wasser zu sich, es wird gespalten in wasserstoff und sauerstoff, und wieder zusammengeführt, und weil die natur es perfekt drauf hat entsteht dabei soviel energie, dass es reicht den körper zu betreiben UND das wasser wieder zu spalten.
Wenn das funktionieren würde hätten wir hier wohl keine Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke, Autos und Heizungen die mit Erdöl betrieben werden..

Glaubst DU daß Du mit 15 Jahren und ohne jede Ahnung über derartige Prozesse, Physik und Chemie eine Technologie entwickelst mit der sämtliche (Energie) Probleme der Menschheit gelöst werden können?
Glaubst Du das allen ernstes?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag So., 17.08.2008, 14:33

Huhu, metal...

gibts Dich noch?

Oder willst Du Dich Argumenten die Deine Theorien widerlegen einfach nicht aussetzen wenn die Gefahr besteht daß Du widerlegt wirst?

Das nennt man dann feige...

Benutzeravatar

0neofthousands
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 15
Beiträge: 2

Beitrag So., 17.08.2008, 16:12

versuch es mal mit dem BodyMaßIndex... und überzeuge dich von der Realität..

tu was für dich, und such nicht nach Ausreden, die keinem etwas bringen...

lg

Benutzeravatar

tinka
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 80

Beitrag So., 17.08.2008, 22:57

hallo metal...

ich hab da nochmal ´nen paar fragen...

du sagst immer wieder, dass die natur da wohl schon irgendseine lösung gefunden haben wird...

1) wie kommst du zu dieser überzeugung?
2) warum kennt niemand diese lösung?
3) warum berufst du dich immer wieder auf die natur? des kommt nämlich
immer genau dann vor, wenn du scheinbar keine antwort parat hast...
4) sag mal, merkst du gar nicht, dass du immer wieder in ausreden
flüchtest?

lg
tinka
narben haben die kraft, uns daran zu erinnern,
dass die vergangenheit gegenwart war!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
metal-freak
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 15
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 18.08.2008, 09:02

münchnerkindl hat geschrieben:Huhu, metal...

gibts Dich noch?
natürlich gibt's mich noch! ich war gestern nicht da deshalb konnte ich auch nicht antworten
münchnerkindl hat geschrieben:
Glaubst DU daß Du mit 15 Jahren und ohne jede Ahnung über derartige Prozesse, Physik und Chemie eine Technologie entwickelst mit der sämtliche (Energie) Probleme der Menschheit gelöst werden können?
Glaubst Du das allen ernstes?
ich habe, wenn ich mich recht erinnere, nie gesagt, dass ICH diese technologie entwickelt habe. wenn überhaupt, dann habe ich sie gefunden, denn jeder hat sie in sich. es braucht nicht mehr erfunden werden ist alles schon da!
oneofthousands hat geschrieben: versuch es mal mit dem BodyMaßIndex... und überzeuge dich von der Realität..
mein BMI ist 15,8 aber das ist ja auch nur von irgendwelchen mathefreaks entwickelt worden^^ und die werte mögen vielleicht richtig sein, wenn man über nährstoffe seine energie bezieht, weil der körper dann das fett bindet und auslagert, weil es eben gift ist!

tinka hat geschrieben: du sagst immer wieder, dass die natur da wohl schon irgendseine lösung gefunden haben wird...

1) wie kommst du zu dieser überzeugung?
2) warum kennt niemand diese lösung?
3) warum berufst du dich immer wieder auf die natur? des kommt nämlich
immer genau dann vor, wenn du scheinbar keine antwort parat hast...
4) sag mal, merkst du gar nicht, dass du immer wieder in ausreden
flüchtest?
1. die natur ist das, was über diese welt herrscht, alles leben was existiert ist natur, und die natur weiß über alle physikalischen gesetze und alle vorgänge in den lebewesen besser bescheid als wir. außerdem ist die natur ungluablich klug und findet für alles eine lösung, was eine lösung benötigt!
2. weil sobald jemand derartige gedanken hat, das untebewusstsein verhindert, dass die gedanken weiter gedacht werden, man tut es als unsinn ab, so wie ihr. denn das unterbewusstsein fürchtet um seine drogenzufuhr.
ich jedoch habe absolute kontrolle über mich und meinen körper, deshalb kann ich mich den befehlen meines unterbewusstseins widersetzen!
3. weil die natur eben für alles eine lösung hat! und ein mensch mit der klugheit der natur einfach nicht mithalten kann, deshalb können wir bestimmt vorgänge in dieser welt gar nicht verstehen, auch wenn es sie gibt
4. ich flüchte nicht in ausreden ich argumentiere^^
The gods made heavy metal and they saw that it was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you, know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 18.08.2008, 09:25

mein BMI ist 15,8
Der BMI ist absolut UNTERGEWICHTIG
Suche einen Arzt auf... denn es spricht immer mehr dafür, dass du bereits in eine Magersucht abgedriftet bist! Und lass' dir einen guten Psychotherapeuten (es gibt auch Kinder- und Jugendpsychotherapeuten) empfehlen. Fällt das deinen Eltern und/oder Lehrern nicht auf? Willst du irgendwann zwangsernährt werden?
weil der körper dann das fett bindet und auslagert, weil es eben gift ist!
Fett ist lebensnotwendig... ohne Fett können z.B. bestimmte Vitamine nicht gelöst werden.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 18.08.2008, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24503

Beitrag Mo., 18.08.2008, 12:04

Noch ein Nachtrag dazu:
weil der körper dann das fett bindet und auslagert, weil es eben gift ist!
Oben schrieb ich bereits, dass Fette LEBENSNOTWENDIG sind... als Begründung möchte ich noch folgendes nachliefern:
Alle Zellen unseres Körpers benötigen Fette, z.B. zum Aufbau der Zellwände. Überschüssige Nahrungsfette, die nicht als Energielieferant verbraucht werden, lagert der Körper unter der Haut ein. Dort dienen sie dann als Wärmeschutz.

In unserer Ernährung dient Fett auch als Geschmacksträger und Träger der fettlöslichen Vitamine. Die Art des Fettes wird durch den Gehalt an gesättigten und ungesättigten Fettsäuren bestimmt. Pflanzliche Fette enthalten meist einen hohen Anteil an ungesättigten (essentiellen) Fettsäuren, tierische Fette enthalten vorwiegend gesättigte Fettsäuren. Die Zufuhr von pflanzlichem Fett ist lebensnotwendig, da die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren vom Körper nicht selbst gebildet werden können.
http://www.die-ernaehrung.de/html/fette.html
Aber ich fürchte, dich kann man=ich so nicht erreichen . Vermutlich musst du erst zusammenbrechen... oder zwangsernährt werden bis du erkennst, dass deine Gedanken schon beinahe wirklich an irrsinnigem Wahn grenzen... .
ich jedoch habe absolute kontrolle über mich und meinen körper
Ja... das glauben viele Magersüchtige auch... und dieses Gefühl verleiht Stärke. Nur wird der Körper früher oder später signalisieren, welchen Raubbau du an ihm betreibst . Mir bleibt fast nichts mehr übrig als dir einen Zusammenbruch zu wünschen, der dich zur Besinnung bringt... .
Zuletzt geändert von stern am Mo., 18.08.2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mo., 18.08.2008, 13:33

Hallo metal-freak,

sieh mal hier, was bei Wikipedia zum Thema Ernährung steht:

Die Ernährung beinhaltet die Aufnahme von Nahrungsstoffen, die ein Organismus zum Aufbau seines Körpers, zur Aufrechterhaltung seiner Lebensfunktionen und zum Hervorbringen bestimmter Leistungen in verschiedenen Lebenslagen benötigt. Ernährung ist eine Voraussetzung für die Lebenserhaltung jedes Lebewesens.

Für den Menschen steuert sie in wesentlichen Zügen sein körperliches, geistiges, physiologisches und soziales Wohlbefinden. Der bewusste Umgang mit der Zufuhr von Nahrung und Flüssigkeit ist eine Dimension der menschlichen Kultur und aller Religionen (siehe auch Ernährungssoziologie). Unter menschlicher Ernährung versteht man die Versorgung von Menschen mit Nahrung in Form von Nahrungsmitteln und Genussmitteln. Die Aufnahme der Nahrungsmittel geschieht normalerweise durch perorale Zufuhr dem Leben dienlicher Stoffe in Form von Speisen und Getränken.

Der menschlichen Ernährung dienen rohe, gekochte oder anders zubereitete, frische oder konservierte Nahrungsmittel (siehe auch Ökotrophologie). Fehlfunktionen bei der Nahrungsaufnahme werden als Ernährungsstörungen bezeichnet.


Und nun verrat mir mal, warum Du Dein Verhalten als normal bezeichnest?

Gruß
Xanny25
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

waldecksucher
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 27.08.2008, 18:19

oh ha, ich gestehe das ich mir nicht alles durch gelesen habe aber ich bin einfach nur erschüttert über das was du da von dir gibst.
meinst du ernstahft du kannst deine magersucht dadurch rechtfertigen das du irgendwelche wahnwitzigen dinge erfindest?
ich möchte dich wirklich nicht angreifen aber meiner meinung nach lebst du mal mächtig am wahren leben vorbei und bist auf dem besten weg dir den tod zu holen.
aber ok wenn du der meinung bist das du so leben kannst dann tu es halt aber tu dir und deiner freundin einen gefallen und verschone sie und andere mit dem was du da behauptest.
was wäre denn wenn sich deiner behauptung jemand annimmt und sich damit umbringt? ist das dann ok für dich? hast du eine ahnung wie viele magersüchtige deine behauptung total toll finden und sich somit genau wie du in den tod stürzten???
ist ja ok wenn du für dich findest das du so leben kannst und dich damit selbst belügst um dein eigentliches problem zu vertuschen aber ich fände es total unfair wenn du das aller welt erzählst und damit andere menschen in lebensgefahr bringst.
ich habe durch meine ausbildung genug ahnung von ernährung und den folgen wenn man nichts isst und das was du da meinst ist absoluter schwachsinn.
nicht weil es nicht der masse entspricht sonder einfach weil es fakt ist! und deine begründung man muss den körper nur lange genug an seinen entzug gewöhnen hand nicht mal ansatzweise hand und fuß.
du fragst was du tun sollst? lass dich einweisen und dir helfen und sieh ein das du ein mega großes problem hast und dieses ist nun mal einfach deine magersucht.
es ist schade das du anderen versucht weis zu machen was du dir da in den kopf gesetzt hast aber viel mehr schade finde ich wie du dir damit selbst ein alibi gibst.
naja wer weiß vllt wirst du ja auch 200 jahre alt weil du eine tolle idee hattest wie du dem natürlichen alter aus dem weg gehen kannst...
sorry ich glaube du willst garnicht das man dir hilft sondern einfach nur zuspruch bekommen damit du weiterhin in deiner welt von lügen leben kannst.

ich wünsche dir das es dir irgendwann bewusst wird das auch du wie alle anderen menschen nicht ohne nahrung auskommen kannst und wieder gesund wirst.
es wäre schade wenn ein leben erlischt wegen eines wahnwitzigen plans der einfach von vorne rein zum scheitern verurteilt ist.

alles gut

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag