Nili, bitte nur zitieren was relevant ist, sonst werden die Beiträge noch weggelöscht.
Nili hat geschrieben: ↑So., 29.12.2024, 11:25
Naja. Mit False Memory wäre ich widerrum vorsichtig. Das ist ein Kampfbegriff gerade auch von Tätern.
Naja, der Begriff an sich wohl nicht, aber die Erinnerung. Ja, wenn man an Täter schon herangetreten ist, hat das ja auch eine Realität. Aber wenn Damen in den 50ern "plötzlich" Erinnerungen bekommen dann bin ich da skeptisch. Es hat dich ja offenbar sehr beeindruckt.
Ich hatte letztens im Fernsehen mal sowas gesehen wo, ich meine das waren Studenten, deren Erinnerung verändert wurde mit Bilder (meine ich) und da entstanden Erinnerungen, die nie stattgefunden haben.
Klinik ist auch irgendwie ein eigenes Universum, denke ich wo man sich meiner Meinung nach gegenseitig noch mehr runterziehen kann statt zu heilen.
Und sehr umstritten in der Traumatherapeuten Welt. Und das zurecht.
Die wollen ja auch ihr Geld verdienen. Uiii böse candle... nein, aber man muß auch nicht danach graben. Das wurde bei mir so sehr versucht, weil es bei meinen Symptomatiken/ Erkrankungen so "eindeutig" war, dass ich auch halb den Verstand verloren habe. Aber nein, SOWAS ist nicht vorgefallen und da war ich immer sicher und bin es heute noch. Natürlich nimmt es Ärzten und Therapeuten in diesen Moment den Teppich unter den Füßen weg.
Ich bin jetzt schon einigermaßen froh, dass mit zunehmender Forschung der emotionale Mißbrauch endlich an Gewicht gewinnt, sonst wäre ich bis heute einfach Plemplem ohne Grund.
Es kommt längst nicht so häufig vor, dass flsh Erinnerungen generiert werden, wie jetzt wieder behauptet, seit die Bewegung auch in Deutschland wieder Aufwind bekommen hat.
Dass Traumata aber völlig weg sind, glaube ich auch nicht. Und wenn man denkt die sind weg, dann hat man emotional und in den Gedanken doch irgendwas?
Mal wieder OT, aber naja.
candle