Bordell-Besuch - Fetisch? Beziehung kitten?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Kacy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 19.11.2024, 23:07

Aber @buzzard, wenn du auffliegen würdest, würdest du nicht spätestens dann das Gespräch suchen?
Wenn dich deine Partnerin fragt, was dir fehlt, würdest du ihr ehrlich antworten?

Er muss nicht auf Sex verzichten, den haben wir ja.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 20.11.2024, 05:20

Warum sollte jemand, der erst redet wenn er auffliegt, ehrlich antworten?
Für ihn wird halt der Sex den ihr habt, nicht das sein was er will/ braucht.
Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Hausverstand müsstest du da ja selbst darauf kommen, aber deine Argumentation ist völlig vom „ Ich will, ich will“ beherrscht, seine Gefühlswelt kommt darin gar nicht vor.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 20.11.2024, 10:04

Siehst du eine Chance für eure Beziehung, wenn er dabei bleibt, nicht zu sagen was er dort genau treibt? Er scheint ja davon auszugehen, dass eure Trennung unvermeidbar ist, wenn er es schildert und eine "sag ich nicht Haltung" wäre somit das Ehrlichste was ihm derzeit möglich ist, sonst hätte er sich längst etwas ausgedacht was er dir vorlügen kann damit du "Ruhe gibst".

Derzeit bliebe dann wohl nur zu akzeptieren, dass er darüber nicht reden möchte, und für dich zu gucken, ob du damit umgehen magst/kannst und eben auch erst mal nicht mehr entsprechend nachzufragen, sondern sich ums "wie machen wir das ab jetzt" zu kümmern.
Warum er das Gefühl hat dir nicht alles sagen zu können muss nichts mit dir zu tun haben, könnte aber. Wenn du Interesse hast herauszufinden wie das ist, dir die Beziehung das quasi wert ist, wird Klärung sicher nicht im Vorwurfs- und Streitmodus passieren, dafür braucht es wohl eine liebevolle Atmosphäre.

Ob du bereit bist die (noch) entstehen zu lassen, oder du mit den Gedanken doch schon mehr dabei bist, wie deine nächste Beziehung aussehen könnte, liegt nunmal ganz bei dir.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
Kacy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 20.11.2024, 22:39

Heute hat er mir nur kurz gesagt, er hat keinen Fetisch und es war einfach nur dumm. Er möchte sich ändern, sehr radikal und sehr schnell. Er möchte am Wochenende weiter reden. Vielleicht gab es für den Besuch im Bordell kein Warum, das man aus der Welt schaffen kann. Wie @freeway schreibt, lasse ich die Frage nach dem Warum mal sein.

Er hat nächste Woche einen Termin bei einer Psychologin, die ihm vor 3 Jahren bei einem Sucht-Thema geholfen hat. Die Paarberatung kann ja darauf folgen. Da er offenen Gesprächen gern aus dem Weg geht, wäre das bestimmt wichtig.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 21.11.2024, 05:15

Aha :roll:
Und seit wann braucht man, wenn man einfach nur eine Dummheit gemacht hat, eine Psychologin? :gruebel:

Ich vermute mal er hat herausgefunden was du gerne hören möchtest.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag