Es gibt nunmal Ar***löcher. Die holen sich einen drauf runter, dass sie Frauen quälen und dominieren.
Ich muss mich hier jetzt aber ausklinken, ich hab das alles mit meiner Schwester durch, die Erinnerung daran tut mir nicht gut.
Es gibt nunmal Ar***löcher. Die holen sich einen drauf runter, dass sie Frauen quälen und dominieren.
Ich kann sowas nicht verstehen. Alles wäre doch viel leichter und besser wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen könnte und würde. ...
Naja, so ganz kann ich dich nicht verstehen.Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 22:30 Warum machen das Menschen so? Warum betreiben die diese schuldumkehr und können keine Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen? Warum sind es immer die anderen?
Er hat mich zum Psychologen befördert.
Warum sollte ER seine Schuld anerkennen?Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 23:21 In so einem Zustand ist es ihm nicht möglich, seine Schuld anzuerkennen.
Deswegen hab ich ja auch Mitleid. Mensch wer ist schon gerne süchtig?
Und wie lange willst du darauf warten, dass er es tut? Und in der Zwischenzeit bedroht er dich, misshandelt dich und du nimmst emotional und womöglich auch körperlich Schaden. Und du wartest weiter darauf, zwischendurch wird er dir das Blaue vom Himmel versprechen und sich einsichtig zeigen, nur um bei der nächstbesten Gelegenheit dich wieder niederzutrampeln.Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 23:21 In so einem Zustand ist es ihm nicht möglich, seine Schuld anzuerkennen.
Ja. Wäre.Ichbines81 hat geschrieben: ↑So., 11.08.2024, 22:42 Ich kann sowas nicht verstehen. Alles wäre doch viel leichter und besser wenn jeder auf jeden Rücksicht nehmen könnte und würde. ...
Gewiss. Das war in der ex bezeichneten aber sehr viel ausgeprägter. Da bin ich in die Suchtberatung gerannt, war in Selbsthilfegruppen usw....chrysokoll hat geschrieben: ↑Mo., 12.08.2024, 09:57 Zusätzlich denke ich, das ist auch eine unbewusste, aber willkommene Ablenkung:
Mit ganz viel Drama, ganz viel Auf und Ab und kümmern um jemand anders, der einem ja so leid tut, der ja so toll wäre wenn er nur nicht süchtig wäre, der sich bestimmt ändert, wenn er das nur endlich einsieht
Daran kann man sich endlos abarbeiten und ganz wunderbar ablenken von sich selber, von eigenen Gefühlen, Problemen, Defiziten und Schmerz.
Glückwunsch. Kommt allerdings unerwartet fix. Ich hoffe für dich, es bleibt dabei und ist nicht bloß Teil des Dramas, von dem du sagst, dass du es brauchst.Ich habe gestern diese Beziehung noch beendet. Per WhatsApp
Spielt das denn jetzt irgendeine Rolle?Ichbines81 hat geschrieben: ↑Mo., 12.08.2024, 19:41 Ich hab Null Ahnung was ich davon halten soll. War er ehrlich weil er in jeden Punkt ehrlich ist oder nur bedingt ehrlich, gar nicht ehrlich? Tu ich ihm Unrecht?