Greenapple05 hat geschrieben: ↑Do., 11.07.2024, 23:21
ich kanns dir nicht sagen , es geht einfach nicht. Ein bestimmtes Gewicht in meinem Kopf darf nicht überschritten werden.
LG
Das sind halt Zwangsgedanken, bzw eine Phobie.
Greenapple05 hat geschrieben: ↑Do., 11.07.2024, 23:21
ich kanns dir nicht sagen , es geht einfach nicht. Ein bestimmtes Gewicht in meinem Kopf darf nicht überschritten werden.
LG
Anstatt zu sagen "es geht einfach nicht" könntest du ja mal anfangen, das mit den Therapeut zusammen anzugucken: WAS geht da nicht? WAS passiert in deiner Vorstellung, wenn du über das Gewicht drüber bist? Hast du es jemals probiert, ob es wirklich so ist? Oder bist du Geisel deiner Zwangsvorstellungen?Greenapple05 hat geschrieben: ↑Do., 11.07.2024, 23:21 ich kanns dir nicht sagen , es geht einfach nicht. Ein bestimmtes Gewicht in meinem Kopf darf nicht überschritten werden
Dann möchte ich dir raten, dir mal darüber Gedanken zu machen.Greenapple05 hat geschrieben: ↑Do., 11.07.2024, 23:21ich kanns dir nicht sagen , es geht einfach nicht. Ein bestimmtes Gewicht in meinem Kopf darf nicht überschritten werden.Warum nicht?? Was sind die Gründe??
LG
Greenapple05 hat geschrieben: ↑Fr., 12.07.2024, 11:23 Danke für eurer ganzen Beiträge. Ich werd mich wirklich mal umschauen wie es weitergehen kann. Vielleicht doch ne psychosomatische Klinik erstmal...weil ich hab das Gefühl, ich bleib so im Treibsand stecken...
Lg
Wie meinst du das? Wenn man nicht genommen wird, wo soll man denn dann hin? Ohmanmünchnerkindl hat geschrieben: ↑Fr., 12.07.2024, 15:53Greenapple05 hat geschrieben: ↑Fr., 12.07.2024, 11:23 Danke für eurer ganzen Beiträge. Ich werd mich wirklich mal umschauen wie es weitergehen kann. Vielleicht doch ne psychosomatische Klinik erstmal...weil ich hab das Gefühl, ich bleib so im Treibsand stecken...
Lg
So einige davon nehmen dich mit dem Gewicht und einer aktiven ES nicht und Kliniken die auf ES spezialisiert sind werden auch auf eine Gewichszunahme bestehen.
münchnerkindl hat geschrieben: ↑Fr., 12.07.2024, 16:11 Ja, Kliniken die keinen ES Schwerpunkt haben nehmen in der Regel keine untergewichtigen ES Betroffenen. Weil sie dafür nicht qualifiziert sind und es in deren Behandlungskonzept dafür keine passende Behandlung gibt.
Sagen wir mal du gehst in eine Traumaklinik, und wenn das Trauma irgendwie behandelt wird und es anstrengend wird gehst du als Kompensationsstrategie nach dem Essen zum Kotzen, Das wäre genauso wie wenn du dir nach der anstrengenden Therapiesitzung eine Flasche Wein gibst oder dir den Arm aufritzt.
Eine Therapie von deinen sonstigen Problemen kann nicht stattfinden so lange du die Gefühle um die es da ja gehen soll permanent mit einer komplett destruktiven Bewältigungsstrategie wegmachst.
Ich verstehe was du meinst aber das muss man doch irgendwie zusammen behandeln, dann könnte es vielleicht funktionieren. Weil nur in eine Klinik für ES bringt ja auch nix , weils da nur ums Essen und die Zunahme geht und dann wird der Rest schlimmer.
LG
amorfati hat geschrieben: ↑Fr., 12.07.2024, 16:25 Hast du mal über eine Borderline/DBT-Klinik nachgedacht? Du bringst ja nicht nur die ES mit, sondern auch Misstrauen dem/der Thera gegenüber, SVV, suizidales Verhalten etc.
Wobei ich mich ganz ehrlich frage, warum dein/e Thera dir da auch so gar nicht weiterhelfen will oder kann.
Klinik kommt leider gar nicht für mich in Frage. Also eine Akut, da möcht ich einfach wegen schlechten Erfahrung nicht mehr hin. Und DBT wäre leider akut.
Aber danke ich überleg mir alles mal in Ruhe ...und besprech das mit meinem Thera.
LG