...Ihr Verhalten verwirrt mich.

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 22.05.2024, 16:04

Weiß sie das?? Es kommt mir eher so vor, als ob sie die “weichste Landung” gesucht und gefunden hat! Glaube nicht, dass sie mit ihrem neuen lover viel über ihre Feigheit reflektiert…
Was kann ich denn alternative sagen/tun?

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Mi., 22.05.2024, 19:33

Ich sehe die Beziehung ja etwas zwiegespalten.
So habe ich den Eindruck, dass eine wirtschaftlich schwierig aufgestellte Frau einen Mann sucht, der sie wirtschaftlich absichert. Wenn dem so ist, ist die Frage, ob die Frau/ Freundin dir gegenüber Strudel überhaupt ebenbürtig ist oder wie hier gerne gesagt wird "auf Augenhöhe" mit dir ist.

Es wird ja letztlich nur der tolle Sex beschrieben, ihre Bedürfnisse nach Urlaub oder den Schritt in die Familie (Schwiegermutter kennenlernen) wird hier ja offenbar als "Last", sage ich mal so, empfunden. Und da da kein Zusammenkommen ist, hat sie nun den nächsten Mann "am Start".

Sie hat dich noch nicht gesperrt Strudel, also ist da wohl noch eine Hintertür offen, wenn es mit dem anderen Lover nicht voran geht.

Bevor du also dort an ihr Frust ausläßt würde ich erstmal schauen was du von dieser Frau erwartet hast und was du ihr wirklich hast geben wollen oder nicht? Vielleicht hilft das ja gegen den Liebeskummer.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Strudel
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 50
Beiträge: 36

Beitrag Mi., 22.05.2024, 19:58

Hallo Candle,
Oh je, da sind aber einige Dinge ganz falsch interpretiert worden …
Jemand schrieb, es sei eine Wochenend Beziehung gewesen. Dem war nicht so. Ich bin Chef einer Firma mit 400 Angestellten und gönnte mir den Luxus alle zwei Wochen oder so für 10 Tage zu ihr zu kommen. Dies geschieht ausschließlich auf ihre Einladung hin.
Sie ist berufstätig und eine Karriere Frau mit einem großen Haus und Pool im Garten. Wir sind auf Augenhöhe…

Den Kommentar mit dem Sex habe ich eingeschoben, um aufzuzeigen, wie extrem unterschiedlich ihr Verhalten gegenüber mir war. Daher war ich so verwirrt!
Die Mutter kennenzulernen hätte mich sehr gefreut. Wir haben auch über Urlaub gesprochen, und wir waren beide einverstanden etwas für Oktober zu planen.
Alles lief gut, bis diese Geheimniskrämerei anfing. Im Rückblick Mitte März…

Nein, Candle, es gibt kein zurück VON MEINER SEITE.
Dieses Verhalten und diesen Betrug kann ich nie verzeihen oder überwinden.
Ich glaube auch nicht, dass sie eine Hintertür aufhält.
So schätze ich sie nicht ein…
Es geht mir darum einen Schlussstrich zu ziehen und ich finde keinen anderen Weg als dies mit dem Text zu tun.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Mi., 22.05.2024, 20:05

Dann würde ich sie sperren. Wenn sie es bisher nicht getan hat, glaub mir, DAS wird sie treffen, wenn du es tust!

Sorry für meine falschen Ideen. Vielleicht spielt sie generell mit Männern, wer weiß?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag Mi., 22.05.2024, 21:28

Ich würde ihr auch schreiben und ihr mitteilen, wie unglaublich unmenschlich und hinterhältig ihr Verhalten dir gegenüber war.
Ja, Beziehungen können zu Ende gehen.
Trotzdem sollte man seinen Partner mit Respekt behandeln.
So traurig es für dich im Moment ist: Du kannst froh sein, dass die Beziehung jetzt schon beendet ist, ehe ihr konkrete Pläne für die Zukunft geschmiedet habt. (Hochzeit…)

Good luck!

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 583

Beitrag Do., 23.05.2024, 07:46

Hallo Strudel,

natürlich kann ich Dich verstehen.
Ich wäre an Deiner Stelle auch wütend und traurig, aber vor allem enttäuscht.
Ich kann mir gut vorstellen wie sehr Dir dies zusetzt.
Ich würde ihr an Deiner Stelle ebenfalls Deinen Unmut mitteilen.
Welche Worte Du dabei verwendest bleibt alleine Dir überlassen.
Nur Drohungen solltest Du besser vermeiden, bzw. Sätze die als solche ausgelegt werden könnten.

Mir tat es damals unmittelbar nach meiner Scheidung im Gericht ebenfalls gut meinem Ex-Mann noch einen Spruch mitzugeben. Es war für mich eine Art Genugtuung und er nagt sicherlich noch heute daran, weil er damit nicht gerechnet hatte.
Nicht nur das er mir gegenüber gewalttätig war, er hatte mich zusätzlich auch noch betrogen und ein Kind in unserer Ehe mit einer anderen gezeugt.
Als wir den Gerichtssaal verließen, wünschte ich ihm noch “Viel Glück mit XY“
Er wusste bis zu diesem Augenblick nicht, daß ich es wusste und auch welchen Namen sie hatte.
Sein entgleistes Gesicht werde ich nie vergessen.

Manchmal braucht man so etwas für den eigenen Abschluss.

Was diese Frau mit Dir gemacht hat ist absolut respektlos.
Wenn sie sich in einen anderen Mann verliebt hat, hätte sie wenigstens ehrlich sein sollen und die Beziehung zu Dir rechtzeitig beenden.
Für mich kommt dies so vor, als wollte sie Dich solange warmhalten bis sie sich mit dem anderen Typen sicher war.
Zweigleisig fahren ist für mich ein absolutes No-Go in einer Beziehung.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Benutzeravatar

SinnIch
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 472

Beitrag Do., 23.05.2024, 08:26

Ich würde es auch rauslassen, glaube ich. Deine Wut hat ihre Daseinsberechtigung. Danach kannst du sie ja blocken ;-)

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15168

Beitrag Do., 23.05.2024, 08:34

Ich finde jede Art von Äußerung sinnlos, weil man eh nicht weiß was das Gegenüber denkt. Und Rumstreiten, falls das gewollt ist, finde ich dann schon fast wieder albern in unserem Alter ü50.

Meinst du denn es hilft dir definitiv oder schaukelt es dich nicht doch weiter hoch?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2761

Beitrag Mo., 27.05.2024, 10:35

Wurstel


Ich habe jetzt nur den Anfang hier gelesen, aber die Beschreibung des Themenerstellers erinnert mich daran, wie es mit der Frau, die ich "meine Freundin" nenne, angefangen hat (Vorstellen der Mutter, Urlaubspläne, Tattoo). Zusätzlich war bei dieser Frau auch die Sache mit dem Abstand. Und auch die Sache, daß sie nicht wollte, daß ich viel rede (sie sagte immer, daß ich sie zutexte). Hingegen hat sie selber viel geredet, aber meistens Belangloses (Wichtiges kam oft nur nebenbei und bruchstückhaft und war gleich wieder weg) und völlig Nebensächliches.

Es ist natürlich immer die Frage, ob man selber mit dem Verhalten der geliebten Person zurechtkommt. (In meinem Fall war es ja so, daß mir die Vergleichswerte fehlten, was ja beim Themenersteller anders ist. Ich weiß aber nicht, wie groß die diesbezüglichen Unterschiede zwischen den einzelnen Frauen sind.)

Strudel, weißt Du, wieviele Liebschaften/Partnerschaften Deine Freundin bisher hatte und wie diese verlaufen sind? Und kennst Du ihre Vorgeschichte? (Also, ich meine, wie es war, als sie noch Kind oder Jugendliche war, das Verhältnis zu ihren Eltern und Schulkollegen.) Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht und ist deshalb etwas reserviert, und vielleicht braucht sie auch mehr Freiraum (das war/ist ja auch bei der Frau, die ich "meine Freundin" nenne, der Fall). Das kann dann schon zu einer gewissen Reserviertheit führen, denke ich.


Wurstel

Benutzeravatar

Tobe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 583

Beitrag Mo., 27.05.2024, 11:46

Wurstel hat geschrieben: Mo., 27.05.2024, 10:35 Ich habe jetzt nur den Anfang hier gelesen,...

Hallo Wurstel,

oft ist es besser, nicht nur den ersten Post zu lesen ;)
Strudel hat geschrieben: So., 12.05.2024, 22:30 Sie hat einen anderen!!!
Ich wusste, dass mein Gefühl mich nicht betrügt.
...
Dann kam der Hammer!!
“Ich habe jemanden kennengelernt. Wünsche dir alles gute!” - noch bevor ich schlucken konnte, hat sie mich geblockt!
Unfassbar!! Ich bin am Boden!!
Hier ging es um ein plötzlich massiv verändertes Verhalten seiner Freundin ihm gegenüber und nicht um ein generell reserviertes Verhalten.

L.G. Tobe
Haltet die Welt an, ich will aussteigen.
Wenn du den Tag wie die Nacht empfindest,
Einsamkeit mit Schicksal verbindest,
Traurigkeit dein Leben hüllt,
weisst du, wie sich meiner einer fühlt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag