Oceansky007 hat geschrieben: ↑Sa., 24.12.2022, 16:20
Ich habe der Neuen nichts davon gesagt, da die Vereinbarung zwischen meiner alten Thera und mir erst letzte Woche gefallen ist. Ich weiß allerdings, dass die neue da strikt ist und nichts davon hält, wenn Ihre Patienten mit Ex Theras in Kontakt bleiben.
Tu dir den Gefallen und schenke der neuen Therapeutin von Anfang an reinen Wein ein und wenn sie das nicht gutheißt, dann halte dich auch daran. Wenn du da Verstecken spielst oder trotzdem die alte Therapeutin weiter siehst, schießt du dir selbst ins Bein, egal ob das auffliegt oder nicht. Dann brauchst du diese Therapie gar nicht erst anzufangen, dann mach den Platz lieber für jemanden frei, der ernsthaft an Hilfe interessiert ist anstatt die neue Therapeutin mit deinen Halb- oder Unwahrheiten auf Trab zu halten.
Oceansky007 hat geschrieben: ↑Sa., 24.12.2022, 17:53
und mein Wunsch ist es schon Privatkontakt irgendwann zu haben. Wieso genau, kann ich noch nicht beantworten. Ich weiß zumindest bisher soviel, dass wir schon ein paar gleiche Interessen haben. Hat sie mir zwar nicht persönlich erzählt aber habe Ihren Instagram Account gefunden, wo einiges zu sehen war.
Schon wieder eine Patientin, die sich durch die Hintertür ins Leben ihrer Therapeutin hebeln will...
Wenn ich deine Therapeutin wäre, und mir die Klientin dann irgendwann sagt, dass sie findet, dass wir gleiche Interessen haben, weil Instagram und so, dann fände ich das ziemlich creepy. Aber ist vielleicht auch eine Generationenfrage. Und: Das was du von ihr auf insta siehst und das was tatsächlich ihr Leben ist, sind ziemlich sicher auch nochmal zwei paar Schuhe.
Quartalsstunden (= Finanzierung über KK) mit der klaren Zielsetzung das dann in einen privaten Kontakt zu überführen finde ich absolut daneben. Das ist dein Privatvergnügen, dann wäre es nur konsequent, wenn du das aus eigener Tasche bezahlst.
Oceansky007 hat geschrieben: ↑Sa., 24.12.2022, 17:58
ja ich habe schon einen neuen Therapieplatz weil meinen Themen längst nicht abgeschlossen sind und die alte Thera mich wegen ihrer Baldigen Approbation nicht weiter verlängern kann und ein Verfahrenswechsel auch als sinnvoll überlegt wurde um tiefergreifend an meinen Themen zu arbeiten.
Sie ist 33 also 4 Jahre Altersunterschied (bin 29) .
Als Begründung wieso sie sich ein Kennenlernen auf anderer Ebene vorstellen kann nach eben diesen 2 Jahren meinte sie „ich finde Sie echt total nett und mag Sie.“
Deine aktuelle Therapeutin ist also noch in Ausbildung und kurz vor Abschluss? Bespricht sie diese Pläne in ihrer Supervision?
Oder aber auch ihre Unsicherheit, wie sie auf deinen Wunsch reagieren soll? Denn sie wirkt auf mich da total verunsichert. Und, sorry, "ich finde Sie nett" ist jetzt echt eher ein Allgemeinplatz. Ich finde auch viele Leute nett, mit denen ich zusammenarbeite. Aber trotzdem möchte ich diese Menschen nicht privat kennen lernen.
Falls sie diese Dinge nicht in der Supervision thematisiert, dann finde ich es gruselig, dass sie kurz vor ihrer Approbation steht und alleinverantwortlich auf die Menschheit losgelassen wird.
Hat sie denn direkt nach der Approbation einen Kassensitz? Denn Abrechnung übers Ausbildungsinstitut wird dann ja wohl nicht mehr möglich sein...