Vielleicht weil man es hier darf.
Werdet Ihr die Fußball-WM in Qatar anschauen?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Nico, ich fühle mich nicht moralisch überlegen, sondern du stellst mich als Heuchler hin und dagegen habe ich mich gewehrt. Ich versuche für mich bewusst zu leben und tue einiges dafür. Deswegen fühle ich mich nicht als besserer Mensch. Ich verhandele das mit meinem Gewissen und werte nicht, dass das besser ist, als andere.Nico hat geschrieben: ↑Di., 15.11.2022, 10:24Candykills hat geschrieben: ↑Di., 15.11.2022, 08:24
Nico, du weisst aber schon, dass ich zur LGBT Community gehöre und darin auch lange Zeit aktiv war?
Ach so, naja entschuldige, DAS macht dich natürlich automatisch moralisch überlegen.
Oder warum sonst betonst du das hier?
Mir völlig Blunzn welcher Community du oder sonstjemand angehört, aber genau das ist es was momentan so läuft.
Nenn dich Klimaaktivist, Menschenrechtskämpfer, LGBT Angehöriger etc. etc. und du hast Narrenfreiheit ganz egal wie du im RL lebst, denkst und handelst.
Aber ich lasse mir auch nicht unterstellen von dir, der mich nicht kennt und das nicht beurteilen kann, dass ich ein Heuchler sei!
Das ist verletzend und unverschämt, denn ich habe auch niemandem gesagt, dass er was falsch mache, wenn er anders handelt als ich.
Und ich werde zu deinen Anschuldigungen und Unterstellungen jetzt nix mehr sagen, weil es passt einfach nicht zwischen uns.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
Mein Posting ,bei dem du so in die Luft gegangen bist, war ganz allgemein gehalten und nicht an dich persönlich gerichtet.
Aber es scheint dennoch nur dich getroffen zu haben.
Warum wohl?
Man könnte mein Posting auch ohneweiters auf mich beziehen.
Ich weiß dass es in den I Phone Fabriken u deren Zulieferern teilweise fürchterlich zugeht und trotzdem hab ich eines.( weitere Beispiele gibt es endlos)
Da käme es mir oberflächlich, unehrlich u scheinheilig vor, mich groß u lautstark als Verfechter der Menschenrechte zu outen und gegen die WM in Katar zu wettern, nur weil das zur Zeit halt gerade „in“ ist.
Aber es scheint dennoch nur dich getroffen zu haben.
Warum wohl?
Man könnte mein Posting auch ohneweiters auf mich beziehen.
Ich weiß dass es in den I Phone Fabriken u deren Zulieferern teilweise fürchterlich zugeht und trotzdem hab ich eines.( weitere Beispiele gibt es endlos)
Da käme es mir oberflächlich, unehrlich u scheinheilig vor, mich groß u lautstark als Verfechter der Menschenrechte zu outen und gegen die WM in Katar zu wettern, nur weil das zur Zeit halt gerade „in“ ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 31
Nico, man kann nie sich für alles einsetzen, so wie man nie für alles spenden kann.
Ich werde nicht meinen Mund halten, weil du mich für einen Heuchler hältst. Habe ich dich angegriffen, weil du es schauen willst? Habe ich gesagt, dass das falsch ist, was du tust?
Denk über mich, was du willst, ich bin echt müde mich hier verteidigen und erklären zu müssen und dann wird’s mir auch wieder negativ ausgelegt.
Ich werde nicht meinen Mund halten, weil du mich für einen Heuchler hältst. Habe ich dich angegriffen, weil du es schauen willst? Habe ich gesagt, dass das falsch ist, was du tust?
Denk über mich, was du willst, ich bin echt müde mich hier verteidigen und erklären zu müssen und dann wird’s mir auch wieder negativ ausgelegt.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
Du regst dich hier rein künstlich auf, aber bitte, wenn du das brauchst, dann tu es.
Niemand hat hier gesagt dass du den Mund halten sollst, aber auch das unterstellst du.
Aber was mich z.B. interessieren würde, schaust du dir eh niemals Spiele des FC Bayern an?
Weißt eh die haben Katar als Sponsor……
Niemand hat hier gesagt dass du den Mund halten sollst, aber auch das unterstellst du.
Aber was mich z.B. interessieren würde, schaust du dir eh niemals Spiele des FC Bayern an?
Weißt eh die haben Katar als Sponsor……
Die Einstellung jedes einzelnen Menschen und sein Verhalten haben insgesamt Einfluss auf die Welt, in der wir leben.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 31
Nico, ich bin kein Bayern Fan.
Und Nico, ich bin auch kein perfekter Mensch, aber ich tue das, was ich kann, um meinen Beitrag zu leisten. Und das habe ich ja teils genannt, um deutlich zu machen, dass ich nicht nur etwas mache, weil es grade „IN“ ist, denn auch das unterstellst du ja schon wieder.
Und davon ab: glaubst du wirklich Leute tun nur aus der Motivation heraus, weil etwas angeblich „IN“ ist?
Wie gesagt, es ist zwecklos, du bist bei mir jetzt auf ignore, weil du provozierst und verletzt sowieso nur und bist eigentlich nicht wirklich an einem Austausch interessiert.
Und Nico, ich bin auch kein perfekter Mensch, aber ich tue das, was ich kann, um meinen Beitrag zu leisten. Und das habe ich ja teils genannt, um deutlich zu machen, dass ich nicht nur etwas mache, weil es grade „IN“ ist, denn auch das unterstellst du ja schon wieder.
Und davon ab: glaubst du wirklich Leute tun nur aus der Motivation heraus, weil etwas angeblich „IN“ ist?
Wie gesagt, es ist zwecklos, du bist bei mir jetzt auf ignore, weil du provozierst und verletzt sowieso nur und bist eigentlich nicht wirklich an einem Austausch interessiert.
Du richtest eine Frage an mich und setzt mich auf ignore?Candykills hat geschrieben: ↑Di., 15.11.2022, 11:22
Cool
Aber ok, ich bin ganz altmodisch und werd dich einfach mal so ignorieren wenn dir das lieber ist
Mir ist es einerlei, wer schaut. Frei Entscheidung für jeden.
Meine Abneigung und Kritik bezieht sich eher auf den Apparat dahinter (FIFA, DFB, usw.).
Wie gesagt: Jetzt ist es eh zu spät. Wenn Boykott, so hätte das früher stattfinden müssen, wenn man ein Zeichen setzen hätte wollen. So entschied man sich für die Teilnahme. Dann kann ich aber auch Diskussionen um Armbinden mit Pseudosymbolen albern finden.
Wer mit Argusaugen aufs Image schauen wird, sind Sponsoren. Aber dann druckt man halt notfalls noch eine Regenbogenfahne auf die Produkte.
Katar selbst tut ein Boykott nichts. Reiches kleines Land mit einem König (Emir)... mit fossilen Energieträgern, die aktuell sehr gefragt sind. Für Katar soll es halt eine große Inszenierung werden. Die Bevölkerung selbst soll wenig mit Fussball anfangen können. Es hieß, Fans wurden bezahlt.
Meine Abneigung und Kritik bezieht sich eher auf den Apparat dahinter (FIFA, DFB, usw.).
Wie gesagt: Jetzt ist es eh zu spät. Wenn Boykott, so hätte das früher stattfinden müssen, wenn man ein Zeichen setzen hätte wollen. So entschied man sich für die Teilnahme. Dann kann ich aber auch Diskussionen um Armbinden mit Pseudosymbolen albern finden.
Wer mit Argusaugen aufs Image schauen wird, sind Sponsoren. Aber dann druckt man halt notfalls noch eine Regenbogenfahne auf die Produkte.
Katar selbst tut ein Boykott nichts. Reiches kleines Land mit einem König (Emir)... mit fossilen Energieträgern, die aktuell sehr gefragt sind. Für Katar soll es halt eine große Inszenierung werden. Die Bevölkerung selbst soll wenig mit Fussball anfangen können. Es hieß, Fans wurden bezahlt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Bei allen anderen Sportveranstaltungen im arabischen Raum ( F1, Tennis, etc. etc.) war das alles komischerweise noch nie ein Thema. Und dass der größte deutsche Fußballverein Katar als Sponsor hat, ist auch völlig normal.
Nö. Auch diesbzgl. bordelt es.
Die Kritik lässt sich nicht so unterbinden, wie dem FCB das genehm wäre. Intern vielleicht, aber ansonsten halt nicht.
Ich sag' nur Rummenigge und Rolex. Klar, so unter Freunden steckt man sich schon mal ein paar Rolex in die Tasche, die dann der Zoll findet.
Ich glaube, diverse Verstrickungen würden schon manche Menschen interessieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Auch der Fußball ist mehr und mehr zum Politikum verkommen. Da wird nicht einfach nur Sport getrieben und mitgefiebert, es muss immer gleich die Welt verbessert werden. Selbstverständlich sind immer die anderen zu verbessern, das positive Vorbild sind immer wir. Heute sind wir halt alle Transen, morgen retten wir die iranischen Fußballfrauen vorm Kopftuch, den türkischen Frauen hier reden wir das Kopftuch geradezu als Symbol der Selbstbestimmung ein, übernorgen spielt "unsere Mannschaft", die selbstverständlich nicht mehr Nationalmannschaft genannt weren sollte, nicht nur gegen Russland, sondern sie soll Putin besiegen. Fahne raus, wenn das Kommando kommt, Fahne rein, wenn die Presse es auf einer Demo für unangemessen hält.
Ein riesen Theater. Aber typisch für unsere Zeit.
In der DDR und in der Sowjetunion wurde sehr viel Wert auf den internationalen Sport gelegt, um sich selbst positiv in der Welt darzustellen. In diesem Reigen, sind wir nun wohl auch.
Ich warte drauf, zu Silvester werden wir sicher wieder debattieren, ob wir mit Rücksicht auf die Ukrainer auf das Feuerwerk verzichten sollten, vor Weihnachten ob wir mit Rücksicht auf die Araber auf Weihnachtsmärkte verzichten sollten...wir sind so lieb und rücksichtsvoll, es ist kaum auszuhalten. Da fällts auch nicht auf, dass wir derweil Kriege unnötig in die Länge ziehen, uns vor den Amis zum Trottel machen, 2 Jahre auf unser Grundgesetz verzichtet haben, Frackinggas als umweltfreundliches Weihwasser umlabeln, den Afrikanern die LNG-Tanker vor der Nase weg kaufen und zig Milliarden in immer neue Waffen stecken und sie dubiosen Typen mit merkwürdigen Tätowierungen schenken...
Ja...WIR, wir sind schon putzig, in unserem Regenbogenkostüm. Wenn wir beim Fußball nun alle wieder ohne Maske, eng zusammenstehen, könnte man auf die Idee kommen, ein neuer Virus hätte sich bereits verbreitet.
Ein riesen Theater. Aber typisch für unsere Zeit.
In der DDR und in der Sowjetunion wurde sehr viel Wert auf den internationalen Sport gelegt, um sich selbst positiv in der Welt darzustellen. In diesem Reigen, sind wir nun wohl auch.
Ich warte drauf, zu Silvester werden wir sicher wieder debattieren, ob wir mit Rücksicht auf die Ukrainer auf das Feuerwerk verzichten sollten, vor Weihnachten ob wir mit Rücksicht auf die Araber auf Weihnachtsmärkte verzichten sollten...wir sind so lieb und rücksichtsvoll, es ist kaum auszuhalten. Da fällts auch nicht auf, dass wir derweil Kriege unnötig in die Länge ziehen, uns vor den Amis zum Trottel machen, 2 Jahre auf unser Grundgesetz verzichtet haben, Frackinggas als umweltfreundliches Weihwasser umlabeln, den Afrikanern die LNG-Tanker vor der Nase weg kaufen und zig Milliarden in immer neue Waffen stecken und sie dubiosen Typen mit merkwürdigen Tätowierungen schenken...
Ja...WIR, wir sind schon putzig, in unserem Regenbogenkostüm. Wenn wir beim Fußball nun alle wieder ohne Maske, eng zusammenstehen, könnte man auf die Idee kommen, ein neuer Virus hätte sich bereits verbreitet.
Zuletzt geändert von Hiob am Di., 15.11.2022, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Rolex - Kalle und der Steuer - Ulli ( auch zwei so komische moralische Instanzen) verteidigen den Deal ja mit allen Mitteln….
Aber mal ehrlich, bei so Großveranstaltungen läuft doch immer sehr viel unseriös.
Siehe „ Sommermärchen“ 2006 in Deutschland….
Aber mal was anderes, wusstet ihr dass in Katar der Strom für die Bevölkerung gratis ist ?
Aber mal ehrlich, bei so Großveranstaltungen läuft doch immer sehr viel unseriös.
Siehe „ Sommermärchen“ 2006 in Deutschland….
Aber mal was anderes, wusstet ihr dass in Katar der Strom für die Bevölkerung gratis ist ?
Eben, Nico.
Und ich habe den Eindruck, diese negative Publicity geht schon ein paar Menschen auf den Senkel... und das entbrennt jetzt an der WM in Katar. Aber in Wirklichkeit kommt mehr zusammen, dass sich schon seit einiger Zeit ansammelte. So zumindest meine Vermutung.
Ja, das mit dem Strom habe ich auch schon gehört. Auch die Krankenversicherung. Sogar wenn jemandem empfohlen wird, eine Spezial-OP in D durchführen zu lassen.
Hat mir mal jemand erzählt, dass irgendein Scheich (weiß nicht welche Land) im KH war, in dem sie arbeitet: Viele Sonderwünsche.
Aber als Frau darfste dir halt dafür für manches, was hier selbstverständlich ist, erst die Genehmigung einholen...
......
Und ich habe den Eindruck, diese negative Publicity geht schon ein paar Menschen auf den Senkel... und das entbrennt jetzt an der WM in Katar. Aber in Wirklichkeit kommt mehr zusammen, dass sich schon seit einiger Zeit ansammelte. So zumindest meine Vermutung.
Ja, das mit dem Strom habe ich auch schon gehört. Auch die Krankenversicherung. Sogar wenn jemandem empfohlen wird, eine Spezial-OP in D durchführen zu lassen.
Hat mir mal jemand erzählt, dass irgendein Scheich (weiß nicht welche Land) im KH war, in dem sie arbeitet: Viele Sonderwünsche.
Aber als Frau darfste dir halt dafür für manches, was hier selbstverständlich ist, erst die Genehmigung einholen...
......
Wann trägst du denn eine Regenbogenkostüm? Putzige Vorstellung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Gehört zwar nicht wirklich da her, aber egal.
Ich hab mal vor vielen Jahren eine 3 Insel - Schifffahrt in Griechenland gemacht. Da kam ein unfassbar dicker Scheich mit mindestens 15 Frauen an Bord. Der hatte ein ganzes Deck belegt und ist während der gesamten Fahrt auf einem Riesen Sofa gelegen und hat Chips gefuttert.
Das war mein erster Kontakt mit der arabischen Kultur
Ich hab mal vor vielen Jahren eine 3 Insel - Schifffahrt in Griechenland gemacht. Da kam ein unfassbar dicker Scheich mit mindestens 15 Frauen an Bord. Der hatte ein ganzes Deck belegt und ist während der gesamten Fahrt auf einem Riesen Sofa gelegen und hat Chips gefuttert.
Das war mein erster Kontakt mit der arabischen Kultur
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 246 Antworten
- 8528 Zugriffe
-