Puh, das weckt gerade Erinnerungen.... Die Nachfolgepatientin, die gerne mal 20 oder auch 30 Min. vor ihrer Stunde klingelte, war mit ein Grund warum es mit der Ex-Therapeutin dann zum großen Eklat kam. Zugegeben, die Therapeutin musste nicht aufstehen, weil sie einen Türdrücker von ihrem Platz aus bedienen konnte. Und sie blieb auch präsent und fokussiert. Ich dagegen war dann völlig raus. Und als ich nach der 2. Wiederholung, als klar war dass das kein Versehen war, das bei ihr ansprach, da kam dann kam nur: Das braucht Sie doch nicht zu stören, Frau lisbeth, mich stört es doch auch nicht...Ich dann so: Das stört mich aber. Und ich war auch genervt, dass diese Nachfolgepatientin dann im Flur rumhing, weil es keinen richtigen Wartebereich gab, und ich mich dann irgendwie mit meinen 7 Sachen an ihr vorbeischlängeln musste und mich auch nicht in Ruhe von der Therapeutin verabschieden konnte. Die Therapeutin machte dann so ein Konkurrenzding raus, das sie mir andichten wollte und da mag auch was dran gewesen sein. Ich war vor allem sauer, weil ich von ihr am Anfang der Therapie eine sehr klare Ansage bekommen hatte, dass ich erst kurz vor meiner Stunde zu klingeln hätte (es brauchte ein paar Minuten bis man oben war)... Und ich fand, diese Ansage könnte die Nachfolgepatientin ruhig auch mal zu hören bekommen. Die Therapeutin war dann wiederum sauer, weil sie fand, dass ich ihr vorschreiben will, wie sie ihre Praxis zu organisieren hätte...
Und ja, aus heutiger Sicht würde ich auch sagen, dass da viel Machtkampf dabei war. Das hatte aber auch noch andere Gründe.
Mich hat das so unendlich sauer gemacht, weil sich diese Nachfolgeopatientin gefühlt in meine Stunde reindrängelte. Und die Therapeutin mir zu verstehen gab: Stell dich nicht so an.
Es kam dann auch ziemlich bald danach zum großen Knall, aber der hatte auch noch andere Gründe.