Jenny Doe hat geschrieben: ↑Fr., 17.06.2022, 08:37JustlikeHeaven, ganz ehrlich, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter.JustlikeHeaven hat geschrieben: Ich muss dann nur anders damit umgehen wenn er in solchen Downphasen nach der Therapie in der Ecke sitzt, kaputt ist ...als sei er nicht in dieser Welt...wie soll ich dann damit umgehen.
Vor allem weil es sich eben anhört als würde er durch den Stress und aktiviertes Traumamaterial derealisieren.
Und DANN darf er nicht darüber reden was in der Therapie passiert?
Ich frage mich warum nicht bei mehr Schreibern hier alle Alarmglocken losgehen bei der Schilderung und das so hingestellt wird dass der Mann in Therapie hier da nur eine Übertragung am Laufen hat und an der Therapeutin Dinge sieht die nicht da sind.
Die Schilderung dass er wie nicht von dieser Welt in der Ecke sitzt ist ein klares Zeichen, dass die Beschäftigung mit dem Material in der Therapie ihn unkontrolliert in traumatisierte Zustände katapultiert hat und er ganz klar keine Bewältigungsstrategien an der Hand hat.
Du kannst nicht mit jemandem der sich noch nicht mal räumlich vom Täterumfeld distanzieren kann Traumakonfrontation machen.