Thread für alle Fragen (neu)
Ich kenne keine "Slinky Stoffe". Es war allgemein gesagt. Ob es das bei Kik gibt, weiß ich leider nicht. Ich mag Blusen nicht so gerne und trage lieber T- Shirts mit Mustern.
Es gibt ja auch kurze Jeans und damit meine ich nicht die, die die Pobacken frei lassen.
Und dann bin ich etwas empfindlich mit Stoffen, deshalb mag ich am liebsten Baumwolle.
LG candle
Es gibt ja auch kurze Jeans und damit meine ich nicht die, die die Pobacken frei lassen.
Und dann bin ich etwas empfindlich mit Stoffen, deshalb mag ich am liebsten Baumwolle.
LG candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
ein Stoff knittert ja ggf. auch wenn er zu heiss gewaschen oder zu stark geschleudert wird.
Ich trage im Sommer gerne dünne Jeans (ggf. auch kürzere Hosen) und eben Baumwolle....Leinen ist in der Tat auch nicht mein Stoff, ich bügel mir immer einen Wolf.
Ich trage im Sommer gerne dünne Jeans (ggf. auch kürzere Hosen) und eben Baumwolle....Leinen ist in der Tat auch nicht mein Stoff, ich bügel mir immer einen Wolf.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Ich schau mal. Wäre schön, wenn ich ein paar Blusen/Hemden und Stoffhosen finden würde, die nicht so schnell knittern.
- Werbung
Die meisten meiner Blusen hänge ich nach dem Waschen auf einem Bügel zum Trocknen auf.
Vorher schüttel ich sie noch gut aus und streiche den Stoff glatt.
Dadurch muss ich nur selten eine Bluse bügeln.
Bei der einen oder anderen klappt das aber leider nicht so gut.
Vorher schüttel ich sie noch gut aus und streiche den Stoff glatt.
Dadurch muss ich nur selten eine Bluse bügeln.
Bei der einen oder anderen klappt das aber leider nicht so gut.
Das mit dem Ausschütteln mache ich bei Jeans und Shirts auch so. Bei Blusen hat das bisher noch nicht geklappt, also dass sie danach wirklich nicht knittrig waren. Ich wasche Blusen aber auch selten, weil ich sie eben kaum trage. Das mit dem Kleiderbügeln kann ich nochmal ausprobieren.
War jetzt bei Ulla P. . Der Stoff fühlt sich wirklich gut an, nur die Farben und Muster waren nicht so mein Ding. Naja, kann man ja gelegentlich nochmal auf deren Website sehen, ob die da was farblich Passenderes für mich zum Anprobieren haben.
...und die Hosen rutschen an den Beinen auch nicht hoch, wenn man geht? Der reibt ja beim Gehen dann auch aneinander, grade wenn es warm ist.
Bin grad unschlüssig, ob ich es so gut finde, dass der Thread nun im Plauderbereich steht. Den Grund verstehe ich, aber so Manches würde ich dann hier doch nicht schreiben.
Nachtrag: Hat jemand eine Ahnung, warum in meinem Browser (Edge) auf einmal die Anzeigen und Infos auf Englisch stehen, seitdem das gekaufte Anti-Viren-Programm ausgelaufen ist?
...und die Hosen rutschen an den Beinen auch nicht hoch, wenn man geht? Der reibt ja beim Gehen dann auch aneinander, grade wenn es warm ist.
Bin grad unschlüssig, ob ich es so gut finde, dass der Thread nun im Plauderbereich steht. Den Grund verstehe ich, aber so Manches würde ich dann hier doch nicht schreiben.
Nachtrag: Hat jemand eine Ahnung, warum in meinem Browser (Edge) auf einmal die Anzeigen und Infos auf Englisch stehen, seitdem das gekaufte Anti-Viren-Programm ausgelaufen ist?
Da ist grade noch eine Frage aufgetaucht: Angenommen, man ruft bei Unternehmen x an, das kostenfreie und kostenpflichtige Service-Telefonnummer hat. Man wählt die kostenfreie und die Person am Telefon, will einen dann zu der Stelle weiter leiten, die im Internet eine kostepflichtige Nummer hat. Muss man dann davon ausgehen, dass der Anruf ab dem Moment, wo die Person von der anderen Stelle dran geht, kostenpflichtig ist oder kann es sein, dass der Anruf weiterhin kostenfrei bleibt, weil man ja zuerst die kostenfreie Nr. gewählt hat und die vielleicht intern noch anderen kostenfreie Nummern haben?
Ich habe ungebügelte Blusen tragen einfach zu meinen Stil gemacht. In Meetings mit externen Leuten Jacket drüber, fertig.
amor fati
Kennt hier jemand Kaffeesorten aus schattigem Anbau?
Ich habe natürlich schon gegoogelt und etwas gefunden, nur wenn ich in die Kaffeesorten direkt hineingehe dann erscheint da kein Text zum Anbau. Deswegen weiß ich nicht, ob die Kaffeesorte wirklich aus schattigen Anbau stammt.
Danke!
candle
Ich habe natürlich schon gegoogelt und etwas gefunden, nur wenn ich in die Kaffeesorten direkt hineingehe dann erscheint da kein Text zum Anbau. Deswegen weiß ich nicht, ob die Kaffeesorte wirklich aus schattigen Anbau stammt.
Danke!
candle
Der vollständigerheitshalber für Candle: Ich trinke keinen Kaffee und habe keine Ahnung dazu.
Eine weitere Frage von mir:
Hat hier jemand Ahnung bzw. Erfahrung mit der Zensus-Bevölkerungs-Befragung? Ich hatte heute einen Brief von denen im Briefkasten, wo eigentlich der Name des Vormieters stand. Irgendjemand hat den durchgestrichen und meinen darüber geschrieben, obwohl es eigentlich nicht sein kann, dass die mich unter dieser Adresse kennen.
Eine weitere Frage von mir:
Hat hier jemand Ahnung bzw. Erfahrung mit der Zensus-Bevölkerungs-Befragung? Ich hatte heute einen Brief von denen im Briefkasten, wo eigentlich der Name des Vormieters stand. Irgendjemand hat den durchgestrichen und meinen darüber geschrieben, obwohl es eigentlich nicht sein kann, dass die mich unter dieser Adresse kennen.
Dass dein Vermieter befragt wurde? Ich weiß, das Hauseigentümer auch Mieter angeben müssen (namentlich), zumindest teilweise. Dennoch finde ich es seltsam, wenn einfach Namen überschrieben werden. Ist vielleicht eine Kontakt für Rückfragen angegeben? Ansonsten würde ich wohl eine Hotline recherchieren und nachfragen. Nicht dass der Vormieter das überschrieben hat oder so.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Danke. ...Nein, ich meinte, dass eigentlich eher mein Vormieter befragt werden sollte. Ich konnte mich bisher nicht ummelden, da die Stadt dafür nur Termine online verbucht und die waren soweit vergriffen, dass ich erst in 1,5 Wochen den Termin habe. D.h.: Woher sollen die meinen Namen wissen? Die einzigen, die meine neue Adresse kennen, sind mein Geldinstitut, meine Familie, meine Arbeitgeber, die DB für die Bahncard, Payback, meine Krankenversicherung,...und sowas halt.
Mich macht es grade ziemlich wütend, diesen Brief bekommen zu haben und dass da Leute gegen Androhung von Bussgeld wissen wollen, welchen Familienstand ich habe, welches Geschlecht (selbst wenn ich intersexuell oder trans wäre, ginge die das nichts an!), welcher Religion ich angehöre, welchen Bildungsstand ich habe, wie ich arbeite, etc. .
Der Termin ist schon nächste Woche, da arbeite ich und auf dem Brief steht nur eine Handy-Nr. ....und der Link zur Internetseite des statistischen Landesamtes.
Mich macht es grade ziemlich wütend, diesen Brief bekommen zu haben und dass da Leute gegen Androhung von Bussgeld wissen wollen, welchen Familienstand ich habe, welches Geschlecht (selbst wenn ich intersexuell oder trans wäre, ginge die das nichts an!), welcher Religion ich angehöre, welchen Bildungsstand ich habe, wie ich arbeite, etc. .
Der Termin ist schon nächste Woche, da arbeite ich und auf dem Brief steht nur eine Handy-Nr. ....und der Link zur Internetseite des statistischen Landesamtes.
Hier sind die auch unterwegs und ich "glaube" da muß man "mitmachen" bei der Datenermittlung.
candle
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag