Naja, dass sind ja deine Gefühle und somit deine Themen. Und genau die wollen bearbeitet werden. Insofern bietet sich hier auch eine Chance für dich, wenn du bereit bist diese Themen zu bearbeiten.Blackpearl 1593 hat geschrieben: ↑Sa., 28.05.2022, 16:10
Ob ich mir aber wirklich vorstellen kann mit ihr da weiter zu arbeiten, wo ja erst mal ein Weg gefunden werden muss, dass ich mit der neuen Regelung jetzt klar komme um nicht noch weiter abzurutschen , weiß ich um ehrlich zu sein nicht…. Bzw ob ich /wir es tatsächlich noch schaffen auf die Metaebene zu kommen…. Sie lässt mich zwar weiter eben nicht im Stich , und ist da, allerdings eben deutlich eingeschränkter als vorher und genau das löst ja bei mir diese Gefühle wie alleine gelassen sein, ganz viel Schmerz und auch Wut und Ärger aus…
Ich finde die Therapeutin hat Fehler gemacht, diese vielleicht auch zu spät erkannt, aber falls die Beziehung vorher gestimmt hat??, heißt es nicht, dass die Therapie vorbei sein muss.
Und wenn dir deine Themen wichtig sind, so kannst du auch aus dem bisherigem lernen, indem du dich dem zuwendest, was wichtig ist: deine Probleme. Und weniger deiner Bedürfnisbefriedigung, denn diese kann sie, wie sie leider zu spät bemerkt hat, nicht leisten. Dir würde dies auch nicht besonders viel nutzen, es fühlt sich zwar gut an, löst deine Probleme aber nicht.
Vielleicht kannst du auch genau das, dass ihre unbegrenzte Verfügbarkeit dir nicht hilft, sondern eher schadet, als Motivation nehmen, dich wieder auf dich zu besinnen?
Und falls die jetzige Therapeutin nicht mehr die Richtige ist, würde ich die Erfahrung bei einer anderen Thera bearbeiten, dabei aber auch mein Verhalten reflektieren.