Keine Wahrnehmungsstörungen
Sich wichtig nehmen ist ein anderes Thema. Es darf ja auch jeder unpassend empfundene Beiträge ignorieren. Aber die unterstellte Aggressivität sehe ich bei den älteren Usern hier nicht. Das würde in dieser Form auch nicht auf Dauer geduldet. Sehr wohl sehe ich die aber bei der TE.
Wenn ich in einem Forum neu bin, und das kommt hin und wieder mal vor, dann nutze ich in der Regel die Chance, den allgemeinen Umgangsstil anzuschauen. Der ist überall ein wenig unterschiedlich. Und daran orientiere ich mich oder verlasse ggf. auch das Forum wieder, wenn es nicht dem entspricht, was ich suche.
Das muss man nicht so machen, aber ich wollte dazu anregen. Es erspart einem doch unnötigen Stress. Ein einzelner User wird kein Forum "umkrempeln", das ihm nicht gefällt. Ganz unabhängig davon, welche Gründe es dafür gibt.
Wenn ich in einem Forum neu bin, und das kommt hin und wieder mal vor, dann nutze ich in der Regel die Chance, den allgemeinen Umgangsstil anzuschauen. Der ist überall ein wenig unterschiedlich. Und daran orientiere ich mich oder verlasse ggf. auch das Forum wieder, wenn es nicht dem entspricht, was ich suche.
Das muss man nicht so machen, aber ich wollte dazu anregen. Es erspart einem doch unnötigen Stress. Ein einzelner User wird kein Forum "umkrempeln", das ihm nicht gefällt. Ganz unabhängig davon, welche Gründe es dafür gibt.
- Werbung
Also ich mache kvt, wenn meine Therapeutin mir sagen würde das Missbrauch oder Gewalt nur in meiner Vorstellung oder Wahrnehmung existieren würden, wäre ich weg...
Soviel zu gesunder Grenzziehung.
Mobbing ebenso. Es gibt nur die Option es transparent zu machen oder zu gehen. Ich habe einmal Mobbing in einem Praktikum durch meine Anleiterin erfahren und diese daraufhin gewechselt. Das restliche Team war okay.
Hätte das keine Entlastung gebracht wäre ich gegangen.
Es liegt nicht an einem selber die anderen zu verändern. Sollte mir aber immer wieder das gleiche passieren, zb gemobbt werden, würde ich schon überlegen ob es nicht doch ursächlich etwas mit mir /meinem eigenen Verhalten zu tun hat, das ich so einen Umgang vom Gegenüber auslöse/provoziere.
Soviel zu gesunder Grenzziehung.
Mobbing ebenso. Es gibt nur die Option es transparent zu machen oder zu gehen. Ich habe einmal Mobbing in einem Praktikum durch meine Anleiterin erfahren und diese daraufhin gewechselt. Das restliche Team war okay.
Hätte das keine Entlastung gebracht wäre ich gegangen.
Es liegt nicht an einem selber die anderen zu verändern. Sollte mir aber immer wieder das gleiche passieren, zb gemobbt werden, würde ich schon überlegen ob es nicht doch ursächlich etwas mit mir /meinem eigenen Verhalten zu tun hat, das ich so einen Umgang vom Gegenüber auslöse/provoziere.
Es gibt eine Menge Leute hier im Forum, die Quellen nennen. Das hat etwas mit einer vernünftigen Diskussionskultur zu tun: wer eine, in deinem Fall auch noch recht steile, Hypothese aufstellt, sollte sie auch belegen können. Das ist nicht die Verantwortung derer, die diese Hypothese anzweifeln, sondern deine, die du versuchst, auf andere abzuwälzen.
Du sagst, du willst Antworten auf die Frage, die du im ersten Beitrag geschrieben hast. Ich zweifle die Grundprämisse, die dieser Frage zugrunde liegt, jedoch an. Sicherlich mag es noch immer einzelne Therapeut:innen geben, die Missbrauch und Gewalt nicht als real ansehen. Stichwort Verführungstheorie. Das ist aber bei weitem nicht der Standard und wenn ich an solche Therapeut:innen geraten würde, wäre ich schneller weg als ich gucken könnte. Ansonsten gibt es zig verschiedene traumatherapeutische Strategien, zu denen du mal recherchieren könntest, wenn es dir wirklich um einen Austausch geht und nicht nur darum, andere anzupöbeln und deinen Opfer-Status zugleich zu bestätigen.
Du reagierst hier extrem feindselig und aggressiv auf jede Frage, die dir gestellt wird, und interpretierst jede Antwort als einen Angriff. Das hat schon etwas mit kognitiv verzerrter Wahrnehmung zu tun, an der man therapeutisch arbeiten könnte...
silence like a cancer grows.
Ich denke, dass Schweden nicht mehr wiederkommt.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
"Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick kommt m i r in den Sinn, wenn ich die Beiträge von Schweden hier lese.
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
"Neuuser" KAA und Schweden für einen Monat zur Bedenkpause geschickt.
Pauline
Pauline
@ Pauline: Begründung?
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling
Ich hab den Thread gelesen. Trotzdem möchte ich eine Begründung lesen. Ich mag halt Transparenz.
Transparenter geht's ja wohl nicht, wenn man den Thread gelesen hat. Außer man will's nicht verstehen, sich dumm stellen und nur provozieren.
Danke Joa, dann bin ich in deiner Wahrnehmung wohl dumm und will nur provozieren.
Hast meinen Hinweis "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick übersehen?
Hast meinen Hinweis "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick übersehen?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 50
Ich muss mich denen anschließen, die nicht von selbst draufkommen. Und das frei von jedem Verdacht, dumm oder provokant zu sein.
Ich verstehe die Auszeit, aber nicht die Anführungszeichen bei "Neuuser".
Falls mich jemand aufklären möchte, wäre ich wirklich dankbar.
Ich verstehe die Auszeit, aber nicht die Anführungszeichen bei "Neuuser".
Falls mich jemand aufklären möchte, wäre ich wirklich dankbar.
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
No problem Joa. Ich bin weder dumm, noch will ich provozieren. Man wird ja noch nachfragen dürfen.
Dumm sein und dumm stellen ist ein Unterschied, Sebi. Ich sprach von dumm stellen. Was davon auf dich zutrifft oder nicht kannst du am besten beurteilen. Ich bin nicht auf Stress aus, hab die Frage nur als offensichtlich Provokation empfunden. Aber nix für ungut, muss jetzt chillen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1130 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von carina001
-