der Quassel-Thread ohne Ernst
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Danke für den Tipp. Habe gerade mal gestöbert, was die StaBi anbietet: wow kann ich nur sagen. 26€ pro Jahr, sollte ich mir ernsthaft überlegen.
Ich kann mich ja nicht so anfreunden mit dem online Lesen von Büchern, hatte mal ein paar kostenlose eBooks bei Amazon runtergeladen, aber am PC Bücher lesen klappt bei mir nicht.
Du hast einen eBook-Reader, nicht? Klappt das gut? Kannst Du das empfehlen?
Ich war immer eine Leseratte und es ist so schade, dass ich gar nicht mehr so den Zugang dazu habe.
Ich kann mich ja nicht so anfreunden mit dem online Lesen von Büchern, hatte mal ein paar kostenlose eBooks bei Amazon runtergeladen, aber am PC Bücher lesen klappt bei mir nicht.
Du hast einen eBook-Reader, nicht? Klappt das gut? Kannst Du das empfehlen?
Ich war immer eine Leseratte und es ist so schade, dass ich gar nicht mehr so den Zugang dazu habe.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
Ich habe vor 3 Jahren einen Trekstor ebook-reader geschenkt bekommen und den in die Schublade gelegt, weil ich "richtige" Bücher lesen wollte. Vor 2 Monaten habe ich den rausgeholt und bin sowas von begeistert.
Ich logge mich auf deren Seite mit meinen Daten ein und kann dann wählen, was ich möchte: Bücher und andere Medien ausleihen (auf meinen E-Book-Reader), Musik runterladen oder Filme anschauen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Ja genau "richtige Bücher". Haptik, Geruch, Geräusche.
Dabei würde eBook sogar meinen Problemen mit den Augen entgegen kommen, weil man die Schriftgröße problemlos anpassen kann.
Dabei würde eBook sogar meinen Problemen mit den Augen entgegen kommen, weil man die Schriftgröße problemlos anpassen kann.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)
- Werbung
Auf jeden Fall kann ich den empfehlen.Pinguin Pit hat geschrieben: ↑Sa., 22.01.2022, 12:00 Du hast einen eBook-Reader, nicht? Klappt das gut? Kannst Du das empfehlen?
Vor allem in der Psychiatrie war es gut, den zu besitzen, denn ich konnte die ganze Nacht lesen, wenn ich wollte, weil ich dafür kein Licht anmachen musste.
Dann passt der Reader ja in jede Handtasche, hat kein Gewicht, lesen überall möglich.
Jetzt ist die Bücherei z.B. für mich nicht offen, da wäre ich echt aufgeschmissen.
Dann kommt dazu, dass es für meine Handgelenke viel angenehmer ist, den kleinen Reader zu halten, als ein großes, schweres Buch.
Schrift ist einstellbar, klar auch ein Vorteil.
Ich hab mich schnell dran gewöhnt, nicht mehr in einem Buch zu lesen.
Ich hab immer mehre Bücher aufgeladen: Krimis, Biografien, Romane, Jugendbücher.
So kann ich, je nach Stimmung, einfach wechseln.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Ah OK, ich hatte mich gefragt wie die das mit dem WLAN machen und dachte man muß die Filme in der Bibliothek schauen.
LG candle
Now I know how the bunny runs!
Bei uns in der Bücherei gibt es auch noch normale DVDS, die man ausleihen kann.
Die haben jede Menge davon.
Die haben jede Menge davon.
Ist bei uns auch so, und Hörbücher.
Bis letztes Jahr gab es sogar noch CDs und PC- Spiele.
Bis letztes Jahr gab es sogar noch CDs und PC- Spiele.
Franz Kafka
Franz Kafka
Jetzt macht ihr mich aber ernsthaft neugierig im Bezug auf e-book reader!
Oh, ok. Hätte gerade fast in einem Impuls schon bestellt. Aber da gibt's wohl mehrere Varianten, z.B. mit Kindle unlimited, ohne, etc... Muss ich mich erstmal bisschen informieren. Dann heißts da was von Audible. Ein Audible Abo hab ich schon. Weiß nicht, wie das alles so funktioniert in Kombi mit Reader.
Kann mich aber gerade wieder erinnern, warum ich mich vor längerer Zeit schonmal gegen einen Kauf entschieden hab. Das wird mir nämlich gerade wieder too much an Recherche.
Aber interessant allemal.
Kann mich aber gerade wieder erinnern, warum ich mich vor längerer Zeit schonmal gegen einen Kauf entschieden hab. Das wird mir nämlich gerade wieder too much an Recherche.
Aber interessant allemal.
Ich hab den Tolino Page 2 und bin zufrieden.
Man kann wohl auch mit dem Tablet Bücher lesen
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 34317.html
Man kann wohl auch mit dem Tablet Bücher lesen
https://tipps.computerbild.de/unterhalt ... 34317.html
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich hab auch einen, hab lange Zeit mit dem gelesen und auch die Vorteile genossen. Und bin jetzt tatsächlich vor ca. 1 Jahr wieder auf "normale" Bücher umgestiegen. Es ist etwas Altmodisches, Klassisches. Aber es ist auch toll, so ein Buch in der Hand zu haben, ein Buch ausgelesen zu haben, in den Seiten zu blättern. Ein Buch ist mehr, als nur Wörter auf Papier. Den E-Book-Reader benutze ich weiterhin auf längeren Reisen, weil ich dann nicht so viele Bücher mitschleppen möchte. Aber der ist wirklich nur um des Lesens willen da.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Jaaa, das hast Du sehr schön ausgedrückt.Gespensterkind hat geschrieben: ↑So., 23.01.2022, 09:51 Ein Buch ist mehr, als nur Wörter auf Papier.
-
- Forums-Gruftie
- , 60
Auf dem PC oder Laptop ebenfalls
schon, ist aber schwierig im Bett oder unterwegs
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1719 Zugriffe
-