Selbstmordgefährdet?! Wie nur wieder da raus kommen?

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.

eckbank
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag So., 20.07.2008, 23:03

hallo sonnenblume 1,

ich denke nicht, dass du alle optionen gegen deine krankheit ausgeschöpft hast, darum empfehle ich dir noch etwas an den möglichkeiten zu arbeiten und den lebenssinn nicht entgültig für dich zu verlieren.

bei starken depressionen gibt es formen, wo medis keine bzw. nur geringe besserungen bringen. eine noch zu überlegende massnahme dabei wäre eine elektro-krampf-therapie. das ist zwar kein zuckerschlecken und hat auch seine körperlichen nebenwirkungen, aber bei schwer depressiven erscheinungen gibt es da durchaus gut verbesserungschancen.

freue dich, dass du noch eine liebe hast und einen menschen, der dir auch beistehen wird bei deinem bevorstehendem weg. wünsche dir viel erfolg und eine deutliche verbesserung deiner lebensempfindlichkeit.

lg
ich bin der stein am wegesrand

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 21.07.2008, 12:17

hey ecki!!!!! schön dich zu lesen!!
wo hast du gesteckt? ich hab dich richtig schon vermisst (auch im chat)!
Lieben Gruss!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 21.07.2008, 12:34

Hi nochmals!

@browncat: danke übriegens für deinen bericht über den krebs! das hat mich ja alles ziemlich beruhigt!
Und das was du noch beschrieben hast mit der stelle am körper suchen um die erinnerung nochmals zu spüren und so, kenne ich sogar auch schon wieder aus meiner (nun beendeten) EMDR Therapie. das ist echt gut. ich werd das mal probieren.

Ansnonsten möchte ich gerne immer hier ein Statement meines Wohlbefindens vlt jeden Tag schreiben. Um wieder den aufstieg vlt zu sehen.
Heute bzw gerade bin ich etwas traurig. aber auf der anderen seite auch der glücklichste mensch. total zweigeteil und eckilg. das mag ich nicht. auf der einen seite könnte ich jetzt weinen,schlafen und hab sm.gedanken. auf der anderen seite denke ich an mark und die wundervollsten erinnerungen und an meine neu-gewonnene freundin und das ich wohl was besonderes bin.
tja, nun liegt die entscheidung bei mir, für welche seite ich mich wohl entscheide. ich werd erstmal die schönse eite nehmen. ist ja klar. und nun versuchen sie soo lange aufrecht zu erhalten wie es geht. und wenn ich tagtäglich dafür mark anhören muss.
am freitag bekomme ich ja nochmal den ultimativen kick, wenn ich meine bilder abhole die ich entwickeln lasse. dann werd ich mal wieder durch die wohnung vor freude hüpfen ^^

was ich bloss äusserst schwer finde, und momentan es einfach nicht mehr schaffe in den rythmus zu bringen, ist das alltägliche leben. wobei ich eigentlich momentan auch garnicht immer den gleich alltag tag für tag leben will.
ich hab schobn mal überlegt was ich machen könnte. also meine ultimative kraftquelle ist ja die musik. lebenselexier sozusagen. und dann muss ich aber auch nioch lernen. aber zb lerne ich dann eben und widme dann tagtäglich der musik viele stunden. hab ja sonst jetzt erstmal keine kurse bis zum september und so. ich fühle auch (das schon länger und klingt vlt komisch aber ich hab das nun mal so) das in mir irgendwas innerlich ist, was unbedingt raus will. aber was künstlerisches und kreatives. nur weiss ich noch nicht genau was es ganz genau ist. aber als ich ihn umarmt hatte bzw. das andere noch (erklär ich später was das noch war) guckten alle leute und ich hab das soo genossen. auch als ich mit ihm um die eine hausecke ging. sie guckten natürlich zu ihm und nicht zu mir. aber ich dachte erst immer das es mir bestimmt unangenehm sei wenn die ganzen leute gucken. doch es war das gegenteil. es war soo ein schönes wärmendes gefühl!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 21.07.2008, 15:46

Hallo Dornröschen Dorn!!

Ich hoffe, dass es für immer anhält, dass es dir wieder etwas besser geht. Und dass du jeden Tag hier schreibst wie es dir geht halte ich auch für eine gute Idee. Man sieht ja jetzt schon zwischen dem ersten und dem letzten Beitrag einen Aufstieg (den es wohl ohne dieses tolle Konzert nicht gäbe).
Ja ja das tägliche Leben. Es kann so anstrengend sein... ich denke da ist es auch ein Fortschritt für dich, wenn du das ganz ganz langsam machst wieder diesen Rhythmus zu finden. Da solltest du einfach auf dein Inneres hören wie es die Schnelligkeit etc bestimmt.
Und die Musik,... ich weiß was du meinst. Lesen und Musik sind gut für die Seele (meine Meinung). Die Bücher können dir so ne wunderbare Scheinwelt schaffen, in die man entfliehen kann und die Musik tröstet...

Lg Dornenstrauch

Werbung

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 22.07.2008, 11:36

Hi!

Vlt. wär ich ohne euch garnicht zum Konzert gefahren!
Ein Glück ja doch!
Ich liess mir auch eure Sätze durch den Kopf ziehen und dachte mir als ich im Bett lag und wieder zweifelte ob ich wirklich zum Konzert fahren sollte oder nicht, das ich mal einfach auf meine innere Stimme bzw. Intuition hören sollte (Selbstvertrauen eben) und einfach ausprobieren ob sie mir das richtige sagt. Und es hat ja soo wunderbar geklappt.

Heute geht´s mir sehr gut gerade. Ich guck mir andauernd auf youtube was von Mark nebenbei an, was mir äußerst gut tut. Und das "ich-bin-was-besonderes" Gefühl hält sogar an!
Na hoffentlich noch für ganz lange Zeit!

Und ich hab jetzt mal meinen Blick auf den September gerichtet.
Dort erlebe ich nämlich soo schöne Sachen.
Ich mag die mal aufzählen..
Und zwar: Abschlussprüfung (na hoffentlich schaff ich die auch!), Mark wieder live sehen, Tanz Kurs und Gesangsunterricht beginnt wieder, meine beste Freundin kommt zurück in den Tanzkurs und wir können wieder rumalbern und viel schöne Zeit verbringen, vlt. zieh ich im Herbst von zuhause aus und ich treff noch einen Mann wieder den ich mal kennengelernt hab und er aber erst dann wieder kann und wir wollten uns auf jeden Fall wiedersehen!
Eigentlich sind das doch wunderschöne Aussichten.

Ich muss und kann zum Glück jetzt schon ehrlich sagen, das ich denke das ich das mit dem Therapeut überwunden habe. Ich denk da garnicht mehr dran und wenn, dann tut es sogar schon nicht mehr weh! *juhuu, zum glück!

Einen kleinen Hauch von Sm.Fantasien hab ich noch, aber garkein svv mehr seit Mark aber Alltag noch nicht. Aber ich geb mir noch Zeit..
Und wenn ich dann noch an meine Gesangslehrerin denke, die sagte, das ich in einem Jahr ca. schon in einer Band singen kann (was ja meine Schule anbietet-bands zusammenzustellen und auftritte zu vermitteln und was mein allergrösster traum ist) dann erwärmt sich mein Herz soo schön, das alles andere schwierige doch echt vergessen werden kann!

Hoffen wir, das es so bleibt-das es mir gut geht weiterhin!

Liebe Grüße euch! hab euch ganz doll lieb gewonnen!

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mi., 23.07.2008, 14:30

Hey Dornröschen Dorn,

du weißt gar nicht wie froh ich bin zu lesen, dass es dir gut geht. Zur Zeit kann echt nichts und niemand ein Lächeln auf meine Lippen zaubern, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann passiert es: ich freue mich für dich und lächle. Nur einen kurzen Augenblick, wo ich dir dann von Herzen wünsche, dass es für immer so bleiben wird.
Und zu September: Diesen Monat kannst du ja als Kraftanker oder wie man das jetzt nenne mag mal im Hinterkopf behalten. Ich bin mir sicher, dass du die Abschlussprüfung schaffen wirst. Denk immer an die guten Sachen... dann wird das schon alles wieder!

Alles Liebe und Gute
Dornenstrauch

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.07.2008, 11:04

Dornenstrauch hat geschrieben:du weißt gar nicht wie froh ich bin zu lesen, dass es dir gut geht. Zur Zeit kann echt nichts und niemand ein Lächeln auf meine Lippen zaubern, aber wenn ich deinen Beitrag lese, dann passiert es: ich freue mich für dich und lächle.
Das ist für mich immer noch soo schön zu lesen, das ich andere zum positiven zum lächeln bringen kann. Das Mobbing bei mir ist eigentlich grossteilig nun vorbei, aber solche kleinen Sachen fallen mir immer noch auf und sind ganz und garnicht für mich selbstverständlich!

Gestern ging es mir wirklich sehr gut.
Und ich will jetzt auch nicht wieder siese wundervollen Gefühle zerstören, aber muss trotz allem noch mein altes Problem, was mir gestern spät abends wieder zu schaffen machte, ansprechen: Die Emetophobie. Letztendlich ist sie ja auch fast sowas wie eine Esstörung. Bei mir ist es so, das wenn mal mein Kreislauf schwankt (was durchaus mal passieren kann wenn ich extrem müde bin oder meine Menstruation bevorsteht-beides stimmt auch jetzt momentan) dann ist ja das Begleitsymptom ein bischen Übelkeit. (mir fällt es durchaus schwer, warum auch immer, diese Wörter wie Übelkeit und sowas alles was zum Thema gehört schon zu schreiben )
Das hatte ich gestern Abend nun. Und dann denk ich immer an den schnellen Selbstmord. So hart und krass das klingen mag, ich muss das jetzt mal hier so beschreiben!
Ich nehm aber jetzt auch ab und zu Tabletten gegen Reisetabletten. Das find ich ja nicht soo super, da ich eigentlich gegen Medis bin. Aber hier mach ich wohl die Ausnahme.
Aber ich hab einfach noch garkeine Alternativen entdeckt, was ich gegen diese Angst machen könnte!
Auch meiner neuen Freundin fiel letztens auf das ich ja voll wenig gegessen habe. Und ja das stimmte. Ich hab nur ein paar Subway Kekse und so süßkram gegessen, anstatt das spendierte Subway Brot, obwohl ich zwischenzeitlich soo einen grossen Hunger darauf gehabt habe.
Natürlich hab ich mich auch wieder rausgeredet und gesagt, das ich wegen der grossen Aufregung nicht essen kann. und als sie zu mir meinte, das wir wegen konzerten die weiter weg sind, ich auch bei ihr dann mal übernachten kann, dachte ich sofort an: das geht sowieso nicht, denn wie soll ich da denn essen?! echt schade sowas.
dise phobie raubt mir meine hoffnung auf ein besseres leben immer und immer wieder. gestern nacht dachte ich mir:Ok, dann st... ich morgen eben. aber das dachte ich nur als fluchtgedanken sozusagen. ich find keine ablenkungsmöglichkeiten gegen diese phobie. und ich find sie auch soo aufreibend und anstrengend. ich muss entweder versuchen mit ihr zu leben oder mich ihr stellen oder beides?!
heute will ich nochmal auf die homepage gucken. obwohl das immer mit noch grösserer angst verbunden ist. denn das forum bietet durchaus sehr ecklige selbstversuche die emeto zu bekämpfen.
aber es muss doch irgendwelche skills dagegen geben! ich brauch die unbedingt!

so, das war´s erstmal von mir. gerade bin ich noch sehr müde und deshalb etwas gereizt. aber was würde ich mich freuen, wenn ich anchher sehe, das die fotos von mark schon entwickelt wurden. aber vlt. auch erst morgen. mal sehen. svv konnte ich gestern leider auch nicht vermeiden wegen der phobie. och so ein muist, echt. naja, dornenstrauch, ich wollt dir jetzt nicht dein lächeln verderben.

LG

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.07.2008, 11:10

Ich könnt ja auch mal hier äußern wie sich die emeto bei mir dann äussert?!
denn ich denke, das bei manchen es vlt. unterschiedlich stark ausfällt. mein thera wusste davon. doch er meinte, das er die nicht kennen würde und somit war es ja halb abgehakt. es stimmt, das wirklich noch therapeuten diese ansgt nicht kennen. auch die in meiner klinik wo ich mal war, wollten mir beim 2.vorstellungsgespräch überhaupt nicht (!) glauben und drängten mich in die ecke wiedermal.
sie meinte da sogar: was ist denn an dieser krankheit (sie guckte sich noch nicht einmal die ausgedruckten zettel der emeto an !) besser (besser??? ) als an der anderen (bulemie)? ich guckte sie nur entgeistert an und meinte: Nichts!! ich dachte das die mich verarschen will. aber naja, genug aufgeregt...
LG

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 24.07.2008, 11:17

Hallo Dorn!

Ich denke Deine Emo.... Schade übrigens, dass es sich in all den Jahren noch nicht gebessert hat, "nicht wichtig ist" im Sinne, dass es Dich heilt. Es ist ein Symptom und steht für etwas anderes. Da mußt Du drankommen und ich wäre fast sicher, dass es Dir dann besser geht.

Nun hab ich ja nur wenig verfolgt welche Therapien Du gemacht hast, aber warum stellen sich keine Erfolge ein?

Gruß!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.07.2008, 12:10

Hi candle!

also, es ist so. (da muss ich etwas ausholen)
Mir ist die Emeto noch nicht soo lange richtig bewusst. Ich dachte ja erst immer, das ich nur "sowas" hätte und es dafür keine richtige Bezeichnung gibt. Bis ich irgendwo mal einen Fipsel aufschnappte, das es dafür eine Bezeichnung gibt und ich war heilfroh drüber. Und auch über die Hp.
Ja, übrigens hab ich ganz vergessen (und danke dafür ) das es ja auch noch andere Sachen versteckt. Das kommt ja auch noch dazu.
Ich lass sogar noch schlimme Erinnerungen in meinem Inneren verschlossen, die wirklich was mit der Emeto zu tun haben könnten. Vlt. sollte ich diese auch mal hier aufschrieben?!
Tja, das mit der Therapie ist ja so eine Sache. Mir nahmen sich die in der Klinik nicht an und auch nicht mein Therapeut. Sie kennen diese Krankheit noch nicht (was tatsächlich stimmt, was ich auf der hp las!) und stempeln es oder mich als Magersucht oder Bulimie und so ab.
Auch weil ich schlank bin. Tja, was soll man machen.
Hab mit meinem letzten Thera drüber gespochen. doch nicht soo lange und er fragte auch nicht soo sehr doll nach, weil er es eh nicht verstand. so kam es mir vor. obwohl ich ihm mal alles ausgedruckte gab vom internet über die emeto.
und letztendlich sprachen wir garnicht mehr drüber. auch weil es mir soo schwer fällt die worte die mit dem thema zu tun haben anzusprechen. warum auch immer....
nun hab ich ja den thera nicht mehr. deshlab muss ich jetzt echt nach skills oder sowas suchen..
Lieben Gruss!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 24.07.2008, 14:14

Hallo Dorn!

Du hast keine Bulimie- OK, das müßten die Therapeuten ja früher oder später bemerken.

Ich kann das nur mit meinen Panikatacken vergleichen. Es spielt letztlich keine Rolle, denk ich wie DAS seinen Weg nach draussen sucht. Bei Dir ist es die Übelkeit, bei mir war es die Panik. Der Schlüssel wurde bei mir gefunden. Das ging aber nur mit Vorarbeit mit dem Therapeuten und vor allem allein... hab das ja mal aufgeschrieben wie ich die Panik überwand und die hatte ich über 30 Jahre....

Na gut, ich will nur darauf hinweisen, dass Du irgendwie Verständnis und Zuwendung für die Emo suchst, aber das ist nur ein Stellvertreter für etwas in Deinen Inneren. DAS Bedarf erstmal Mitleid und Trost etc... Und Du scheinst Dich daran festzubeißen irgendwie, dass man nun DIESE Erkrankung endlich wahrnehmen soll. Nur wenn Du davon nicht ablassen kannst und vielleicht ist es ja auch Deine Sprache zu sagen: "Hey mir geht es schlecht!", mußt Du Dich wohl oder übel übwerwinden hinter diese Sache schauen zu lassen. Du bist doch so ein junger Mensch! Also ich würde sagen, ob Panik, Emo, Depressionen und andere Erkrankungen soll man zur Kenntnis nehmen, aber sich nicht verschliessen und das tust Du, indem Du den Fokus immer wieder auf diese Erkrankung führst. Du fühlst Dich von Therapeuten dann nicht wahrgenommen und der Thera zweifelt an deiner Mitarbeit. Warum machst Du es Dir so schwer?

Naja, mehr kann ich nicht sagen, aber in Anbetracht Deines Alters lohnt sich jeden Strohhalm zu ergreifen. Lasse sie nicht alle untergehen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Do., 24.07.2008, 22:59

Hallo Dornröschen,

irgendwie bringe ich manchmal unsere Namen fast ein bisschen durcheinander...
Nun nochmals zu dieser Emetophobie: Hast du schon einmal darüber nachgedacht wann das eigentlich angefangen hat und ob es einen direkten/bestimmten Ausläser dafür gab? Ich kann verstehen, dass es dir schon schwer fällt diese Wörter zu schreiben, da wird einem dann schon übel nur bei dem Gedanken daran! Ich finde aber dass die Therapeutren bei dir schon sehr seltsam mit diesem Thema umgegangen sind. Ich weiß nicht, was will man mehr als dass der Patient daher kommt und direkt patsch: das hab ich. Auch wenn sie das noch nicht kennen, schadet jawohl niemandem mal seinen Horizont zu erweitern und sich mit neuem auseinanderzusetzen als alles in eine bekannte Schublade zu schieben (in deinem fall halt dann die Schublade Bulemie, mit dem Thema kennt man sich ja aus...)
Sind die Fotos schon fertig?
Ja und du hast geschrieben, dass du noch wirklich in deinem Inneren verschlossen hältst, die vielleicht etwas mit der Emeto zu tun haben könnten... vielleicht solltest du dich damit tatsächlich mal auseinandersetzen oder es hier rein schreiben, wenn du die Kraft dazu hast und es deine glückliche Phase nicht verdirbt.

Mein Lächeln verdirbst du mir schon nicht. Heute ist komischerwiese ein tag, wo es mir für einige Stunden sogar ganz gut ging.

So mehr weiß ich jez grad nicht mehr, ich bin so müde, da kommt nix gscheites mehr dabei raus, wenn ich hier noch weitertipp.

Glg, Dornenstrauch

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.07.2008, 10:17

Ich les deinen Eintrag, Dornenstrauch (ja stimmt klingt sehr gleich! ), später. Ich muss erstmal einen anderen Eintrag hier machen...

Ich hab seit gestern Abend den ganz ganz starken Willen der mir immer in Gedanken sagt: Ich will nicht sterben bzw. krank sein. Ich will es einfach nicht! Und nun spür ich, wie aufdrängend und stark diese Gedanken sein können (die Negativen) .
Aber ich will es einfach nicht. Ich denke, das das auch ein grosser Fortschritt ist, das ich so denke. Aber ich weiss ja leider nicht, wie lange das so anhält. Ich versuch aber daran richtig festzuhalten.

Naja, mal sehen was draus wird. Jetzt versuch ich erstmal die Fotos von Mark abzuholen. Hoffentlich sind sie gut geworden. Gestern waren sie ja noch nicht fertig.

LG

Thread-EröffnerIn
Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.07.2008, 13:59

Hi ihr!

@candle: ja, das denk ich grösstenteils auch, das da statt der emeto alleine, eher noch viel viel grösseres steckt. aber was ich schlimm finde und es mir graut ist, das es bestimmt was mit meiner Familie zu tun hat und ich nicht weiss wie ich dann damit umgehen sollte und ob es mich dann vlt komplett umweht. wobei komplett umweht eigentlich wohl nicht. es würde wohl einiges nun aufschlussreicher werden und erklärbarer als noch negativer wenn als wenn man es verschliesst.
und natürlich ist das svv auch nur ein symptom von viel grösseren wunden die einem zugefügt werden/wurden. und somit auch nicht das hauptproblem.
also hast du schon recht.

@dornenstrauch: also, ich werd demnächst mal hier schreiben über die emeto möglichen auslöser und verstecktes dahinter. aber noch nicht heute und vlt. auch noch nicht morgen. muss das erstmal etwas wirken lassen und dann es einfach mal rauslassen.
ja, die fotos sind fertig und soooooo schön!
schön das es dir gut geht! hoffentlich bleibt es weiterhin so! (dieser smiley heisst so blöd und ich mein das ganz bestimmt nicht als was er gilt, sondern nur als lustigkeit)
*zwinker *gg
Tja, ansonsten zieht heute schon die ganze zeit bei mir das negative wie sm lust an mir
aber ich will mich nicht runterdrücken lassen. nun denk ich die ganze zeit daran, das ich hier noch ziemlich viele aufgaben zu erledigen hab und anderen was (im positiven) schuldig bin. das red ich mir nur ein um nicht den kompletten halt zu verlieren. schei* wenn man diesen mist nicht bei sich haben will und er trotzdem bei einem bleibt.
Liebe Grüsse euch!

Dornenstrauch
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag So., 27.07.2008, 20:25

Hallo Dornröschen Dorn,

tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder antworte. Ich war übers Wochenede bei meinen Eltern, da ist mir das zu gefährlich auf dieser Seite zu sein...
Wie geht es dir? Ja diese sch*** sm-gedanken. Ich denks mr auch oft mein Leben hinzuschmeißen, nein, das seh ich nicht ein, nicht für dies und jenes. Und dann tu ich es wieder fast und mach's dann doch nicht, weil ich noch immer die Hoffnung habe, dass ganz vielleicht eines Tages alles wieder besser wird!? Und v.a. weil es Menschen gibt, die mich lieben. Aber ich denke, dass es doch immerhin schon ein Fortschritt ist, wenn immerhin hin und wieder diese Gedanken "Ich will nicht sterben bzw. krank sein" da sind. Und lass dir einfach Zeit und erzähl irgendwann mal was du willst, wenn du die Kraft dazu hast!

Ich hoffe dir geht's ansonsten immer noch ganz gut...
Alles Gute und Liebe
Dornenstrauch

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag